dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Di 14. Jul 2020, 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bogenschützen sammelt euch!!!
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 20:00 

Registriert: Fr 2. Okt 2009, 16:35
Beiträge: 11
Ich Grüße euch,
Ich habe mir jetzt in den letzten wochen immer mal wieder unser Forum angeschaut und die diversen vorschläge duch den Kopf gehen lassen.( die idee mit den Strohballen find ich einfach nur Phänomenal aber wahrscheinlich leider sicherheits technisch nicht umsetzbar) Ich wollte euch nur mit teilen das mein letzter stand ist das die „glutroten Blutsäue“ an einen Katapult, einen Rammbock und einer Sturmwand bauen. Und ich wollte mal noch euch dazu fragen was ihr davon haltet wenn wir unsere Bogenschützen organisieren? Ich mein jetzt nicht nur für einen Angriff eine Handvoll Leute zusammen zu hohlen und unkoordiniert darauf los feuern lassen, sondern alle der wir habhaft werden können und diese unter einen eigenen Banner vereienen und wertvoll in stellung bringen. Ich mein stellt euch vor wie den der Arsch geht wenn all unsere Bogenschützen auf Befehl salve um salve über die Mauern feuern...
In diesen Sinne...Lasst hören was ihr dazu meint
Mfg Avandor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bogenschützen sammelt euch!!!
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 21:01 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 19:39
Beiträge: 1171
Wohnort: Hamburg
Die Seraphim haben eine Bogenschützensektion.

Du könntest ja mal schauen, ob du mit denen Zusammenarbeitest... =)

_________________
2008-2010 Feuerlager
2011 Untotes Fleisch
2012- 2013 Festrolle
2014 Tagesgast
ab 2015 Blüthental


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bogenschützen sammelt euch!!!
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 23:15 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 23:36
Beiträge: 79
Wohnort: Höxter/Essen
Richtig, wir haben eine eigene Bogenschützenabteilung die auch dringend Unterstützung benötigt. Finde die Idee sehr gut! Keine Ahnung ob das effektiver ist als in kleineren Gruppen, aber zumindest sieht es epischer aus (um einen Kollegen von mir zu zitieren ;) )


So far: Br. David/Timm

_________________
Seid Ihr denn von eurem Lichte so geblendet das Ihr nicht seht?
Feuerlager '09
Feuerlager '10
(Feuerlager '11)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bogenschützen sammelt euch!!!
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2010, 03:11 

Registriert: Sa 21. Nov 2009, 20:05
Beiträge: 2
Wohnort: Wo sich Fuchs und Hase...
Ich finde den Vorschlag ebenfalls sehr gut.
Gerade dieses Jahr ist es wichtig die Bogenschützen
koordiniert einzusetzen.
Bogenschützen, die allein umherziehen oder
Bogenschützen,die die einzigen in ihrer Gruppe sind,sollten
diesem Aufruf folgen.

_________________
08 Neutraleslager
09-11 Feuerlager
(12 Feuerlager)

Mitglied der GLUTROTEN BLUTSÄUE


Zuletzt geändert von Calann am Di 16. Mär 2010, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bogenschützen sammelt euch!!!
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2010, 10:54 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 12:28
Beiträge: 119
Wohnort: Osnabrück
Das ganze gab es schonmal im Feuerlager. Ich glaube das sich dieser Zusammenschluss Feuerregen genannt hat. Sie haben sich zu jeder Schlacht zusammengefunden und dann die "Feinde" mit einem Pfeilregen eingedeckt. Das sah sehr cool aus, da auch irgendwann Bogenschützen anderer Lager sich angeschlossen haben.
Ich fänd es allein für die Optik schon sehr gut, wenn es sowas wieder gibt beim Sturm auf Doerchgard.

_________________
Östliches Siegel-Orga
Ostlager-Orga
"Bei Ignis..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bogenschützen sammelt euch!!!
BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2010, 11:26 
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Dez 2009, 17:36
Beiträge: 156
Wohnort: Hannover
Also wenn alles klappt, wede ich bis zum CoM auch mit einem Bogen ausgerüstet sein und würde gerne diese Gruppe unterstützen. Ggf. könnt ich auch noch einen 2. Bogenschützen aus unserer Gruppe organisieren.

_________________
Liam v. Freyberg | Beringer
09-13:Feuerlager; 14&15:Ehernes Viertel; 16: Blutpakt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bogenschützen sammelt euch!!!
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 19:53 

Registriert: Fr 2. Okt 2009, 16:35
Beiträge: 11
Gut, Gut, sehr schön. Na dann würde ich sagen steht das ganze und der Feuerregen wird vernichtend auf Doerchgard niedergehen! Müsste man nur noch das Wie und Wo und Wer klären. Mit den Seraphim zum beispiel. Stellt ihr eure Schützen dne großen ganzen frei zur verfügung?odre können sich Schützen euch einfach anschließen? Und wenn ja, bleiben sie dann nur an eurer Seite oder stehen den restlichen Streitern zur seite und oder verfügung?
ich hoffe wir bekommen da eine anständige kleine, schlagkräftige Truppe zusammen. Mir läuft es jetzt schon kalt den Rücken herunter..." Bogenschützen rechte Flanke...FEUER"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bogenschützen sammelt euch!!!
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 21:23 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 23:36
Beiträge: 79
Wohnort: Höxter/Essen
Da wir ja einen Archonten stellen wird das Feuerlager wohl zumindest zu Teilen unter seine Führung fallen. Das wiederum heißt denke ich das die anderen Bogenschützen wie auch andere Krieger an uns angeschlossen werden (Meine Überlegung,nicht die allgemeine Seraphim-Meinung).


Unsere Gruppe wird in kleinere Teilgruppen gespalten um besser agieren zu können. Ich denke das es so laufen wird, dass wir verschiedene Kampfgruppen zusammenschließen, die dann als einzelne Truppe ebenfalls als kleine "Armee" eingesetzt wird. Heißt das Banner "XY" wird dann aus Gruppe "Z" und "A" bestehen, à ca. 10 Mann, die dann beispielsweise auf den Schwarm 3 gehen und den umklatscht^^


Hoffe das konnte ne ungefähre Ahnung vermitteln, ist aber sicherlich nicht das Endergebnis. Wenn ihr auf dem JDS seid können wir das ja mal in Ruhe bequatschen..oder auch nicht(danke NSC's :P )

Grüzze: Br. David/ Timm

_________________
Seid Ihr denn von eurem Lichte so geblendet das Ihr nicht seht?
Feuerlager '09
Feuerlager '10
(Feuerlager '11)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bogenschützen sammelt euch!!!
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2010, 19:33 

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 19:27
Beiträge: 4
2009 war ich das erstemal beim LARP dabei und nachdem ich von meiner Axt sehr enttäuscht war und mir spontan einen Bogen zugelegt habe ist mein "spiel" Vergnügen gleich um 200% gestiegen ^^
Ich find die Idee Super und wär auf jeden fall einer der euren ;-)

Bei einer Schlacht ums Erdlager stand ich mit 10 weiteren Schützen in einer Reihe hinter einer Reihe Schilden (Turmschilde). Was ich da cool fand war das alle Schildträger auf Befehl auf die Knie gesunken sind und dann die 10 Man ein Ziel einfach aus den Latschen geschossen haben ^^


so long


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bogenschützen sammelt euch!!!
BeitragVerfasst: Sa 20. Mär 2010, 15:04 

Registriert: Fr 2. Okt 2009, 16:35
Beiträge: 11
Genau so hat ich mir das vorgestellt. Und ob sich die Bogenschützen bei den Seraphim einreihen oder wo anders spielt ja nun nicht die entscheidende Rolle. Haupsache es sind genug auf einen Haufen. :D
Bin leider nicht beim JdS also werden wir das ganze hier grob regeln müssen. Aber denke mal das dürfte ja auch kein Problem sein. Wäre vieleicht ganz gut zu wissen wie viele Schützen die Seraphim ungefähr haben und wieviel sich den Tross so anschließen...also ich wäre dabei :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de