dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Sichtweise des diesjährigen Cons
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 15:16 

Registriert: Mi 25. Aug 2010, 16:13
Beiträge: 14
Ein bisschen ungünstig ist es schon, dass das mit den Palisaden und dergleichen immer weiter alles von den Spielern geregelt werden soll. Weil sich da einfach mal auch ein rießiges Transportproblem ergibt, wenn ich mal so überlege, dass dieses Jahr doch fast die hälfte des FL aus Dänen bestand, die bestimmt nicht gerade mal eben den kürzesten Weg haben...dazu noch welche aus der Schweiz, Frankreich...
Wenn ich mich recht entsinne, dann war es in den Letzten Jahren noch so, dass zumindest die Palisaden vom Veranstalter gestellt wurden, oder? Und damit gab sich ja dann immerhin die gute Möglichkeit, sich Palisaden zu bauen, und genug Feuerholz zusammen zu bekommen.
Dass das natürlich auch alles eine Frage des Preises ist ist mir schon klar...aber ist euch schon aufgefallen, dass die Karten dieses Jahr nach "verkaufte Karten" gestaffelt sind, was den Preis angeht?
und nach diesem Staffelsystem sind die durchschnittlichen Kartenpreise bei 100 Euro...wenn nicht sogar etwas mehr (je nachdem wieviele Spieler zugelassen werden)
Damit sind doch die Einnahmen die sie dieses Jahr habe schonmal imens gestiegen oder nicht? Weil wenn ich davon ausgehe, dass in den letzten Jahren vermutlich mindestens 3/4 der Spieler ihre Karten rechtzeitig gekauft haben, dass sie auf jeden fall noch keine 100 bezahlt haben dann steigt damit der Gewinn den sie dieses Jahr erzielen.
Ich frag mich halt, ob es dabei nicht halt doch möglich wäre, den Spielern wieder Palisadenholz zukommen zu lassen, weil ich glaube ansonsten werden wir auf kurz oder lang einfach kein befestigtes Lager mehr besitzen, weil mal ehrlich, wenn die Spieler das selbst organisieren, dann bleibt es doch eigtl immer an einzelnen Personen/Gruppen hängen, und wer hat schon Lust, da immer aus der eigenen Tasche alles mögliche zu bezahlen?
Und über Forum lässt sich das halt auch nicht gestalten, weil wer liest hier schon? Gut, einige, aber wer fühlt sich dann auch angesprochen? wenige. Und wer tut dann noch was? Fast keiner möchte ich meinen.
Ich glaube dann wäre es sinnvoller, mit dem Veranstalter abzuklären, dass die Karte fürs Feuerlager halt 2 Euro teurer ist, und dafür haben wir dann halt Palisadenholz oder so...Dann würde es einfach auf alle verteilt, und bleibt nicht an einzelnen hängen, und mit dem Transport wäre das auch nciht mehr so tragisch. (und mal ehrlich, bei nem fetten LARP event wie diesem, wenn ich eh schon min 75 euro für ne Karte bezahle, da machen sich 2 Euro für nen besseres Lagerfeeling jawohl kaum bemerkbar oder?)

Ich bin zwar nicht unser IT Ansprechpartner, aber ich würde mich hier mal OT als Möglichkeit anbieten, den Kontakt zu den Glutroten Blutsäuen zu stellen. Wir waren dieses Jahr ganz hinten im Lager (mittig, man kam fast nicht mehr zu uns hin) und hatten das große Graue Banner mit der roten Sau drauf. UND, wir hatten die Ramme mit dem Saukopf vorne, die von der SL sogar gegen Spieler genemigt wurde. Unser IT Ansprechpartner ist eigtl. Hoellfrost.
(i may write it again in english later, that me is the OT possibility to get in kontakt with the Glutroten Blutsäue, if anyone wants to prepare something with us or anything else)

in this way, have a nice day, see you
Gawain

_________________
Feuerlager ´09 ´10 ´11

Mitglied der Glutroten Blutsäue. Viva Ignis!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Sichtweise des diesjährigen Cons
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2010, 14:19 
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Sep 2009, 20:07
Beiträge: 150
Soweit ich weiß wird seit Jahren kein Holz mehr gestellt. Dieses Jahr gab es von der Orga Geld, was über die Lagerkasse "verprasst" werden durfte, für sinnvolle Anschaffungen...

Nächstes Jahr gibt es wieder eine Palisade von der Orga gestellt. die hübschen ordentlichen Palisadenteile...

Ansonsten macht es das große Heer genau so, die kaufen große Kartenkontingente und schlagen dann einfach Geld drauf. Das wird mit dem Feuerlager nicht so einfach gehen, das "gehört" nämlich niemandem.

Und den Kram einzulagern ist durchaus möglich, muss man nur mit den Bauern klären und ein paar Euros hingeben für den Transport. Es schert nur _NIEMANDEN_ am Sonntag mehr, was mit dem Kram passiert.

Den Thron von Ignis haben wir notdürftig zerlegt und in den Wald geworfen, auf dass er die 360 Tage bis zum nächsten Conquest überlebt. Mal schauen...

_________________
'10 '11 Feuer-SL
'09 Neutrale-SL
Interpretiert Texte so wohlwollend und freundlich wie möglich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Sichtweise des diesjährigen Cons
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2010, 14:49 

Registriert: Mi 25. Aug 2010, 16:13
Beiträge: 14
ok, also Palisaden werden für 2011 wieder gestellt ja? Na das ist doch immerhin was :D

Ja, das wir beim Bauern einlagern können weis ich auch, hab ich dieses Jahr mitbekommen, aber den Transport kann sich ja keiner einzeln oder in kleiner Gruppe leisten...das meinte ich mit dem Preis zu den Karten halt...dann könnten wir auch den Thron Ignis mit unterbringen, oder?!
Aber lässt sich dass nicht theoretisch mit der Orga absprechen? dass die das ganz einfach auf den Preis im I-net mit raufschlagen? Das würde mich mal interessieren...ich meine das wären bei 2 Euro ja dann schon mind. 1000 Euro....davon könnte man Transport und den ganzen Quark der dazugehört doch locker bezahlen oder?
(ich weis aber nicht in wie weit da überhaupt WER in der Orga drin ist, und wer ehrenamtlich einfach SL macht...bin ja nur einfacher Spieler)
Aber ich glaube das mit dem Sonntag noch abbauen würde sich sogar hinbekommen lassen, wenn man die Leute mal ein wenig aufrüttelt, und nicht nur hier im Forum, sondern halt auch nochmal aufm CoM selbst...ich vermute das würde sich sogar machen lassen, wenn wir dadurch ein wenig Gemeinschaftssinn hinbekommen...das fehlte.
Dieses Jahr beispielsweise habe ich gemerkt, dass gar nicht mehr die alten Gruppen (Seraphim und Lona Akata, waren ja die die noch geblieben sind) so sehr die Führung inne hatten, sondern dass sich dieses Jahr die ganzen kleineren Gruppen bei uns ein wenig zusammen gerauft haben. Ich glaube auf dieser Zusammenarbeit liese sich aufbauen...aber da kann ich mich vom Eindruck her natürlich auch täuschen.

Ich glaube in diesem Sinne, wäre es einen Versuch wert, auf dem nächsten CoM, mal nen Aushang zu machen, so richtig groß und auffällig, was die Leute aus dem FL davon halten würden, wenn die Karte halt 1-2 Euro teurer wäre, wir dafür aber Holz und so krams bekommen, um unser Lager ein wenig besser zu gestalten.

Sind natürlich alles nur Vorschläge, und ihr könnt mich gerne alle lynchen. Ich komme auch wunderbar so klar, mir hat das CoM 2010 echt Spaß gemacht, aber ich habe halt immer mehr das Gefühl, dass auch ich (naja, und zumindest teilweise die Glutroten Blutsäue, kann jetzt schlecht für alle sprechen^^) mich so ein wenig in die Lagerorganisation und so krams mit einbringen könnte, und sei es nur mit Ideen...

Ich hoffe ich rege zumindest zum nachdenken an,
und wünsche noch einen schönen Wochenbeginn,
Gawain

_________________
Feuerlager ´09 ´10 ´11

Mitglied der Glutroten Blutsäue. Viva Ignis!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Sichtweise des diesjährigen Cons
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2010, 20:59 
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Sep 2009, 20:07
Beiträge: 150
Palisadenteile gibt es 1 pro 20 angemeldeten Spielern.

Transport kostet "nichts"... 20€ möchte der Bauer glaube ich haben um die Palisaden abzuholen und einzulagern.

Ansonsten gibt es nur Ehrenamtliche... Sowohl SL als auch Orga machen das ehrenamtlich, es gibt ein halbes Dutzend Angestellte von Live-Adventure, die kümmern sich, soweit ich weiß, um Requisite, Spielerverwaltung und Logistik und natürlich Philip als Chef.

Ansonsten sind alle drei anderen Heads, alle von der Koordination und wir Fußvolk (SLs und Runner) alles Ehrenamtliche.

_________________
'10 '11 Feuer-SL
'09 Neutrale-SL
Interpretiert Texte so wohlwollend und freundlich wie möglich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de