[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Live-Adventure.de • Thema anzeigen - Und es lebt und stirbt doch mit seinen Spielern
 
dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Und es lebt und stirbt doch mit seinen Spielern
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 23:05 

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 18:58
Beiträge: 23
Zum Thema danach suchen:

Zugegeben, es war dieses Jahr wohl eine "Kombination verschiedener unglücklicher Umstände" die für mich das Lager zum Teil scheitern liesen. Für einige (Gruppenwahl/recht knapp vor dem Mytho noch das Lager gewechselt/historisch angehauchter Chara der einfach irgendwie nicht hatte passen wollen) bin ich selbst verantwortlich und hätte sie auch selbst vermeiden können. Für andere bin ich dass nicht. Hätte ich zum Beispiel die perfekte Gruppe gehabt, hätte es jeden Abend intern was zu feiern gegeben und hätte ich nicht so viel von diesen Jahr erwartet wären mir andere Dinge (Gewandungsgrillen, für mich (!) störende Charakonzepte etc) gar nicht aufgefallen. Sicher bin ich irgendwann so genervt gewesen dass ich unbewusst mit zwei offenen Augen und Ohren unterwegs gewesen bin, sicher habe ich dadurch auch Dinge als Problem wahrgenommen die mir sonst völlig egal gewesen wären.

Und sicher sehe ich Sachen ernster als manch anderer.

Es geht zumindest von meiner Seite auch nicht darum irgendjemanden aus den Lager zu "schmeißen". (Mit welchen Recht auch?). Erst recht nicht Iggy. Dass was ich von ihm mitbekommen habe war nämlich eigentlich ziemlich gut. Es geht eher um eine offene Diskussion der eben als "nicht ganz so toll" empfundenen Dinge, vielleicht auch damit ich und andere die unzufrieden waren sie besser verstehen. Zum Beispiel verstehe ich jetzt (halbwegs) das Konzept der Regenbogengnome. Jemanden rauswerfen kann aber in meinen Augen nicht die Lösung sein. Letzten Endes verkleinern sich die Lager in meinen Augen was Altspieler angeht schon automatisch, und neue kommen immer wieder dazu. Manchmal (wie in meinen Fall) dauert es eben etwas die perfekte Heimat gefunden zu haben :)

Und klar ist das Forum zur Diskussion da. Ginge es mir nur darum meine vorhandene Meinung zu bestätigen wäre dass an anderen Orten sehr viel leichter zu erreichen.

Gruß

Gerwin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und es lebt und stirbt doch mit seinen Spielern
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 17:13 

Registriert: Mi 25. Aug 2010, 16:13
Beiträge: 14
Guten Tag die Damen und Herren hier,

ich hab mich endlich mal hingesetzt und mir hier im Forum einiges durgelesen, unter anderem auch dieses komplette Thema...ja, es hat eine Weile gedauert.
(at this place, sorry that i don`t write in english now, but mine is also not that great, maybe i will do it later, or if one ask me in eng, i will try to answer)

Ich glaube das Hauptgespräch dreht sich hier um das Rollenspiel und Fantasyverständnis auf Mythodea.
Dazu möchte ich mal sagen, ich stimme den hiesigen Aussagen zu denen ihr gekommen seid erstmal zu.

Es ist einfach so, dass Fantasy überhaupt nicht festgelegt werden kann, deswegen nennt man es ja auch so. Was wir machen könnten, uns auf das *normale* Fantasy einigen (welches halt Elfen, Orks, Drows, Zwerge und dergleichen beinhaltet) und das Highfantasy, das halt alles weitere beinhaltet, also auch irgendwelche Pflanzengeistverkörperungen, Regenbogengnome (sind ja hier mit die Hauptdisskusion gewesen), Cyberwesen und dergleichen...naja, ich glaube ihr ahnt zumindest was ich meine.
Und da beginnt es dann halt, subjektiv zu werden, auch was jeder so als spielbar ansieht, oder halt nicht, wie die Vorstellungen sind, und auch diese gehen ja meist weit auseinander. Ich persönlich beispielsweise ziehe das normale Fantasy bei weitem dem Highfantasy vor, und bin desshalb auch der Meinung, dass manche Dinge an bestimmten Stellen unangebracht sind, wo andere sagen würden, dass sie dort doch vollkommen berechtigt sind.
aber das Problem hat man glaube ich immer und wird man auch immer haben, denn schließlich ist Fantasy nichts Greifbares, und erstrecht nichts Festgelegtes!

Was das Rollenspiel angeht, so teile ich die Meinung, dass man unterscheiden sollte, zwischen *Gutem Play* und *Situationspassendem Play*
Denn ich kann auch gut spielen, indem ich halt lustig wie ich bin einherhüpfe und andere Leute belästige, einfach mal, weil mein Chara so angelegt ist, und es gibt ja auch genug Spieler, die positiv darauf einsteigen. Deswegen muss ich das aber nicht in einer Schlacht als *Situationsgerecht* beurteilen. Genauso kann ich einen ernsten Chara nicht gebrauchen, wenn ich völlig am Ende meiner Kräfte bin, mich eigentlich nur noch hinlegen will, und mich halt in die letzte Ecke des Lagers verkrieche, und der dann trotzdem noch meint mit mir in IT-Sprache ausmachen zu müssen, dass ich doch bitte auf mein Feuer aufpassen soll, und nicht verstehen will, wenn ich ihm einfach antworte, "ja mach ich" (nur um halt auch mal ein Gegenbeispiel anzuführen)
Und da möchte ich hier einfach mal einwerfen, dass ich halt auch nicht dafür bin, wenn solche auf lustig spielenden Charas dann halt in ner Schlacht rumhüpfen und da ebenfalls mit jucks und geikel an die Sache herangehen. Es störrt doch ein wenig das Spielempfinden, ist zumindest mein Eindruck. Wenn sie es Beispielsweise irgendwo hinter den Schlachtreihen machen, mit Leuten, die halt nur so der Schaulust halber da sind, dann ist das ja sogar angebracht, und ich würde es befürworten wenn sie jene ein wenig auch die Hörner nehmen^^.
Also mein Vorschlag wäre dabei halt fürs play, wenn ich so einen Chara spiele, sollte ich vielleicht ein wenig auf die anderen Spieler Rücksicht nehmen, und in manchen Situationen vielleicht einfach nicht ganz so stark ausspielen, vlt für die Schlacht ein wenig ernster bleiben, oder so (denn mal nebenbei, an sich ist ein Schlacht mehr als nur ernst, was natürlich im LARP nicht wirklich merkbar ist, weil es halt ein Spiel ist)

Was das playn allgemein angeht. Ich glaube wirklich, und zähle mich selbst dazu, dass die meisten Leute einfach keine Ahnung von Story haben, und auch überhaupt nicht wissen, wie sie mit manchen Charakteren einfach mal umgehen SOLLTEN. (wer wusste beispielsweise letztes Jahr schon, dass die Phobosar IT 3 Tonnen wogen? - ich hab es OT von ihnen erfahren, als ich von der Leere verschleppt wurde, war nebenbei sehr angenehm sich mit ihnen zu unterhalten, und mal Respekt an die NSC`s, die meisten von euch machen ihre Sache echt super!)
Naja, und dann kommt halt auch dazu, dass immer mehr Leute wirklich nur zum moschen und campen kommen...das ist dann halt wirklich extrem wenig.
Es ist auch zu merken, dass bei uns im Lager immer mehr Leute gehen, die halt noch Ahnung hatten, und wir halt dadurch neue Leute bekommen, die sich halt meist noch nciht wirklich auskennen. Ich bin jetzt das zweite Jahr aufm CoM gewesen, und mir hat es sehr viel Spaß gemacht, aber mir hat beispielsweise der Zusammenhalt des Feuerlagers gefehlt, wobei wir am Freitag echt nen verdammt guten Eindruck am Schlachtfeld hinterlassen haben dürften, als wir als fast kompletter Heerbann da aufgeschlagen sind, und sowohl eine Schlachtreihe, wie auch eine zweite Linie zum entsatzstellen hatten, und das während fast der ganzen Schlacht. Das war echt super.
Aber es fehlt halt so ein bisschen die Koordination bei uns. Was wir brauchen ist jemand, der sich mal bei den ganzen Gruppen einmal durchsetzt, dass wir es schaffen bei nem Befehl *Truppen sammeln* halt dann auch wenigstens 2/3 des Lagers zusammen zu bekommen...und nicht das innerhalb von einer Stunde immer wieder Leute zum Tor gehn und dann wieder abziehen, weil scheinbar keiner da ist.

*auf die Uhr schau*
ich werde mich noch weiter ausführen, ganz sicher...aber ich muss los, hab noch nen Termin, und ihr denke ich zumindest etwas Lesestoff^^

guten Abend,
Gawain

_________________
Feuerlager ´09 ´10 ´11

Mitglied der Glutroten Blutsäue. Viva Ignis!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und es lebt und stirbt doch mit seinen Spielern
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 20:05 

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 18:58
Beiträge: 23
Ich denke ehrlich gesagt dass es recht aussichtlos ist einen Heerführer zu suchen dem sich wirklich alle (oder ein Großteil) des Lagers unterordnen. Die Erfahrung hat gezeigt dass ein derartiges Unterfangen schwieriger wird je mehr verschiedene Charakonzepte in einen Lager vorhanden sind. Habe ich ein "einheitliches Charakonzept" (nur Nordmänner, nur Römer, reines Orklager etc) ist es recht wahrscheinlich dass man sich durch den gemeinsamen Hintergrund der Charaktere auf einen Heerführer einigen kann und diesen auch ernst nimmt. Mischen sich in einen Lager Hochelfen, Drow, Dämonenwesen, Orks und ab und zu mal ein normaler Mensch und sind selbst die kulturellen Unterschiede unter den Menschen extrem (ich lass mir doch IT nix von so einen "feigen Plattenschwein" sagen..soweit kommts noch) ist ein gemeinsames, geschlossenes Auftreten zumindest durchgehend sehr schwer zu erreichen.

Soviel erstmal dazu...bin erschlagen..vielleicht ein ander mal mehr :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und es lebt und stirbt doch mit seinen Spielern
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 22:35 
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Sep 2009, 20:07
Beiträge: 150
Nur kurz am Rande, wie kommst du darauf, dass Phobosar drei Tonnen wiegen?!

Phobosar sind leere, fliegende Rüstungen. Die wiegen nicht...

_________________
'10 '11 Feuer-SL
'09 Neutrale-SL
Interpretiert Texte so wohlwollend und freundlich wie möglich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und es lebt und stirbt doch mit seinen Spielern
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 00:00 

Registriert: Mi 25. Aug 2010, 16:13
Beiträge: 14
@Gerwin
Ich glaube auch kaum dass wir es schaffen werden uns einem Heerführer unter zu ordnen. Aber wenn beispielsweise Ignis ein paar mehr Befehle in unserem Lager geben würde, ihm würden glaube ich ohne zu zögern alle (und hier meine ich auch alle, denn das können wir glaube ich doch mit etwas Stolz behaupten, wir sind einfach mal so ziemlich die leidenschaftlichsten Kämpfer mit der meisten Moral aufm CoM) folgen.
Ich gebe zu, dem Archon des Nordens bin ich dieses Jahr auch nur bedingt zugeneigt gewesen, und auch sonst ordnet man sich natürlich lieber seinen eigenen Kommandanten unter, als wenn man dazu noch die Befehle von jemand anderem ausführt.


@Schrank
Mir wurde letztes Jahr von den Phobosar selbst, und auch von einer SL gesagt, dass diese IT 2 Tonnen wiegen. (was dann auch bestimmte IT aktionen eigtl nicht möglich macht, welche aber ausgeführt wurden, ich möchte da mal an unsere Orks im letzten Jahr erinnern, die einen Phobosar in die Flamme Ignis geworfen haben, war sehr amüsant, aber theoretisch IT nicht möglich war)
Dieses Jahr hab ich wieder Phobosar erlebt (als wir sie mit unserer Ramme angegriffen haben) die sich dann mit "3 Tonnen!" uns entgegen *geworfen* haben, worauf wir zurückgetaumelt sind und dergleichen. Zudem habe ich wieder von der SL mitbekommen, dass sie IT mehrere Tonnen wiegen. Mag sein dass ich falsch liege, ich habe es jedenfalls so mitbekommen. Hauptsächlich geht es ja nur darum, dass die Spieler keinen Unsinn mit ihnen anstellen, weil sie sich halt OT böse mit ihren Rüstungen verletzen können wenn sie umfallen oder dergleichen. Von daher ist mir die Begründung auch egal. Ich jedenfalls spiele es einfach aus, dass sie halt IT viel zu schwer sind *lach*

So, wenn ich jetzt eh schonmal wieder beim Schreiben bin, kann ich ja auch gleich den ersten Eintrag zu ende bringen.

Was mir so aufgefallen ist. Die Spieler sind teilweise viel zu leicht einzuschüchtern (ich zähle mich an dieser Stelle dazu) wir hatten Beispielsweise IT die Idee uns letztes Jahr ein paar Orks zu fangen, dieses Jahr das Orklager anzugreifen. Letztes Jahr hat uns ein Magier angefahren wir müssten doch unbedingt als Elemente zusammenstehen und dergleichen. Dieses Jahr war es der Archon des Nordens der mich daraufhin angefahren hat was ich mir dabei denke.
Nunja, ganz einfach, Wenn wieder mehr Charaktere einfach mal nicht die Kuschelvariante ihres Charas spielen würden, dann würde es vielleicht auch noch wieder etwas mehr zu IT aktionen zwischen den Lagern kommen. Ist zumindest mein Eindruck. Ich habe gehört, dass vor zwei Jahren die Orks wohl noch eine ganze Schlachtreihe der Elemente aufgerieben haben solln, nur um anschließend in die Reihen des Schwarzen Eises reinzurennen.
Solche Aktionen hab ich dieses Jahr eigtl gar nicht mehr gesehen, weil einfach alle sich so sehr zurückgehalten haben, was die *möglicherweise* kämpferische interaktion mit anderen Spielern beinhaltet. Ich meine schön und gut, wir haben NSC`s...aber das Leben lässt sich doch nicht einfach in Gut und Böse zerlegen oder?
Ich zumindest werde versuchen nächstes Jahr soetwas in die Wege zu leiten, ob nun etwas positives, wie diplomatische Unterredungen mit den anderen Lagern, oder vielleicht wirklich einen Angriff gegen irgendwen. Man muss ja nicht immer nur NSC`s haun, oder? Das CoM ist ja auch groß genug für andere Handlungen.

Was mir gerade noch einfällt, bezüglich unseres Lagers. Möglicherweise lag es ja dieses Jahr auch ein wenig daran, dass es von Anfang an hieß, dass es eine Belagerung wird, und dass die Spieler eigtl gar keine richtig befestigten Lager bekommen. Ich glaube dadurch habe sich einige auch gesagt, dass es dann nciht soo viel Sinn hätte alles Zeug mitzuschleppen. Vielleicht erklärt das auch die fehlende motivation für Lagerwachdienste (zumahl ja dann noch Wachdienst in der Feste DG dazu kam), hier mal ein Lob an unseren *ewigen Wächter* (mir will gerade sein Name nicht einfallen) jener leicht römisch angehauchte Hoplit, der fast das gesamte CoM über an unserem Tor stand, und mit seiner Trompete auch die Truppen versucht hat zu sammeln.
Ich hoffe einfach, dass das nächstes Jahr wieder ein wenig besser wird, und werde mich auch bei meinen Kammeraden dafür einsetzen, dass wir uns wieder mehr an der Wache beteiligen (aber Achtung, letztes Jahr haben wir 2 mal Wache gehalten, und beide male wurden wir während unserer Wachzeit angegriffen *lach*, aber wir haben ja unser Lager nicht einmal an Feindeshand verloren^^)

so...jetzt bin auch ich müde und werde mich hinlegen.

schöne gute Nacht,
Gawain

_________________
Feuerlager ´09 ´10 ´11

Mitglied der Glutroten Blutsäue. Viva Ignis!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und es lebt und stirbt doch mit seinen Spielern
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 03:38 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 07:49
Beiträge: 1063
Wohnort: HH
Das gehört zwar nicht ganz hierher, aber es interessiert mich jetzt doch brennend.
Meine Kentnisse was Physik angeht sind sehr begrenzt, aber ich glaube mit folgendem recht zu haben (Belehrungen bitte ^^)

Wenn ein Phobossar 3 Tonnen (meinetwegen auch 2, macht den Bock nicht fett) Gewicht mitbringt, wäre ein Phobossar meiner Meinung nach unbesiegbar.

Wenn man einen Hieb abbekommt in dem mindetsens 2-3 Tonnen Gewicht gelegt wurden (+ meinetwegen noch Schlaggeschwindigkeit usw.. ich kenn mich da wie erwähnt nicht aus ^^):

- Kann man nicht parieren/Schildblocken (Würde den Arm brechen, meterweit Schleudern usw)
- Überlebt man nichtmal mit der schwersten Rüstung (das wäre wohl ein Hieb der einen selbst in Rüstung spaltet)

Also wären Phobossar ultimative "One hitter" und demnach hätte ja auch jeder Char der jemals einem Phobossar im Kampf begegnete oder ihn sogar besiegte schlecht gespielt.

Korrektur erwünscht!

_________________
Torwache 2010-2012
Viribus Unitis 2013 - xxx

- Protektor Selfirans/Ring der Heiler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und es lebt und stirbt doch mit seinen Spielern
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 09:12 

Registriert: Mi 25. Aug 2010, 16:13
Beiträge: 14
meine Physikkenntnisse sind recht gut, wenn du willst könnte ich dir dazu sogar die beiden entscheidenden Formeln geben, damit du weist, mit welcher Kraft da auf die eingedroschen wird.
Was das angeht gebe ich dir vollkommen Recht.
Um das ein wenig zu entschärfen. Es sind IT ja leere Rüstungen, sprich sie bestehen nur aus dem was sie tragen, und der Leere in ihnen. Aber wenn sie stehen (also wenn sie sich *besiegt* hinstellen und warten) wiegen sie so schwer, das mit ihnen IT eigtl kein Blödsinn machbar ist.
Und wir hatten wie gesagt auch einen Phobosar, der sich dann mit dem Ausruf "3 Tonnen!" uns entgegen *geworfen* hat. In wie weit da nun was IT richtig ist, weis ich beim besten Willen nicht, wäre mal so ne Frage an die SL oder? Aber da wissen ja leider auch nicht immer alle über alles Bescheid, weil das CoM halt mittlerweile so groß ist.
(also wenn sich an dieser Stelle irgendeine wissende SL angesprochen fühlt es uns zu erklären, wäre echt super, vor allem fürs nächste CoM)
danke,
Gawain

_________________
Feuerlager ´09 ´10 ´11

Mitglied der Glutroten Blutsäue. Viva Ignis!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und es lebt und stirbt doch mit seinen Spielern
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 11:39 

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 18:58
Beiträge: 23
Die Aussage mit den drei Tonnen kommt tatsächlich von einigen Phobosaren selbst (einer von ihnen meinte mal schmunzelnd: Ist OT-Selbstschutz um allzu "kreativen Spielern" begegnen zu können). Letzten Endes ist es wohl in meinen Augen auch schon sehr episch einen dieser Phobosare zu besiegen. Ein Chara mit einen gewissen "Wichtigkeitsgrad" kann da durchaus seine Chance haben, mein eher unbekannter Nordmann sollte der glaubwürdigkeit halber lieber nach den 2-3 Treffer zusammenfallen und erstmal einige Zeit (wenn nicht für immer) liegenbleiben.

Was den Wachdienst angeht gebe ich den gesagten aber recht. Es war selbst im Lager unklar ob überhaupt eine Lagerwache gebraucht wird oder nicht. Ich erinnere mich hier an einige Spieler die OT sehr aggressiv auf die Lagerwache und/oder Pestkontrolle reagiert haben. Und dass sind Spieler die ich zumindest teilweise kenne (und eigentlich nicht als Pappnasen abstempeln würde). Vielleicht haben wir uns einfach dieses Jahr zu stark auf die Belagerung eingestellt....vielleicht hilft es auch einfach eine klare Ansage von einen "Lagerkommandanten" zu bekommen ("Macht Lagerwache mit/ohne Pestkontrolle/lasst es ganz sein).

Aber spätestens nachdem man das zweite mal angepampft wird (O-Ton: Wann hat auch der letzte Idiot verstanden das Pestkontrolle nix bringt. Ich bin OT-Mann) kommt wenig Bereitschaft auf sich weiter zur Verfügung zu stellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und es lebt und stirbt doch mit seinen Spielern
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 13:07 
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Sep 2009, 20:07
Beiträge: 150
Ich probiere mal meine Interpretation meines Wissens an euch weiterzutragen, ohne dabei viel auf den Hintergrund einzugehen:

Die Phobosar sind Rüstungen und Klamotten. Sie wandeln über die Welt, kämpfen, hören irgendwann auf und kämpfen irgendwann weiter.

Ein Phobosar wiegt soviel wie eine Rüstung und die Klamotten darin. Was er an sonstiger Energie mitbringt, z.B. um an Ort und Stelle zu verharren kann ich euch nicht genau sagen.

Wenn einige Phobosar sagen, sie wiegen 3 Tonnen, dann kann ich gut verstehen, das sie das als Selbstschutz machen. Ich habe einen umgeschubsten Phobosar bei uns im Lager gehabt und es ist nicht(!!) lustig.

Phobosar kann man theoretisch durch die Gegend tragen, umkippen, etc. nicht alleine aber es geht.

Aber wenn ich die Wahl habe zwischen stehen bleiben, mich von ein paar Spielern nach hinten kippen lassen (auf die Gefahr dass sie mich fallen lassen und es böse weh tut) oder mich nach vorne kippen lassen (auf die Gefahr hin, dass sie mich fallen lassen, es böse wehtut und ich mit meinen Knien auf meinen Knieplatten lande), würde ich glaube ich auch das stehen bleiben bevorzugen.

Kurzum:
Man kann mit einem Phobosar VIEL Spaß haben, aber seid OT lieb zueinander, es kann sonst böse Verletzungen in Rüstungen geben!

_________________
'10 '11 Feuer-SL
'09 Neutrale-SL
Interpretiert Texte so wohlwollend und freundlich wie möglich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und es lebt und stirbt doch mit seinen Spielern
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 13:36 

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 18:58
Beiträge: 23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de