[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Live-Adventure.de • Thema anzeigen - Feuerlager 2011 - Neue Organisation
 
dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlager 2011 - Neue Organisation
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 15:01 

Registriert: Fr 16. Jul 2010, 18:17
Beiträge: 6
oh ja - das weiss ich.

Meine Leaderin war bei den TS treffen immer (oder fast immer) dabei.

Das blöde ist nur, das sie aus privaten Gründen nicht mit dabei sein kann. Ich selber denke zwar, das ein RAT einen wunderbaren Dialog führen wird ... aber letzendlich wird uns der nicht in die Schlacht führen ... oder das Lager verteidigen.

Es geht doch gar nichts ums Kämpfen. In die Schlacht kann uns auch Ignis führen.
Zumindest bei meiner Gruppe hat man immer wieder sehen können, das das ganz hervorragend funktioniert.
Das Problem ist doch - das die Gruppen sich nicht einigen können.
Und es wird keinen Tag dauern, bis die hälfte ihr eigenes Ding macht ... am ende keiner mehr Bock hat für wen anderes aufzustehen ... UND - alle auf der Führung rumhacken.
Das wird auch kein Rat ändern.

Solange die Gruppen sich individualisieren ... werden wir uns auch nicht als "EIN FEUERLAGER" ansehen ... sondern nur als Mieter eines Platzes in eben genau diesem.
Das doofe ist - das ich mich da wieder einklinken muss ... und wenn ich in diesem Rat stehe, werd ich es mir auch nicht nehmen lassen meinen "Text" da mit beizusteuern (ich kann halt nicht die Klappe halten)
da ich es mir nicht ansehen mag, wenn die ersten Leute (wenn auch nur verbal) auf einander los gehen.
(und es war im letzten Jahr genauso ... im Forum große Einigkeit ... und keine 2h auf PLatz ... große Runde aller Anführer + Vertreter ... und die ersten Kommentare kamen "Wer bist den DU ... halt Dich da mal raus" (nicht zu mir ... aber zu einem Anderen). Von da an war auch schonwieder vorbei (und die Veranstaltung hatte noch nichtmal begonnen)

Eigentlich dachte ich ... das zumindest kurz vor dem CoM dann mal ne Aussage kommt, für die die nicht im TS waren ... die nicht über ihre Leader informiert wurden.
Aber da haben wir wieder so nen Mutivations-Ding.

Und das enttäuscht mich gerade so. Man wollte es besser machen ... man wollte das Feuerlager retten ...
aber keine hat Lust dazu.
Hat sogar zur Folge, das von unserer Gruppe nur noch 6 Mann kommen. (davon ganze 2 Krieger o.O)

Gut - nun ist allerdings auch zu spät. Wie immer bin ich so blöd - und fahre wieder zum CoM. Wieder hoffe ich das es was werden wird (hab letztes Jahr glaube ich auch nochmal geschrieben das ich mich überraschen lasse ^^ )

Das Frustet ... und man kann eigentlich keine andere Erwartung haben, als: ich gehe zum Festival :(

Naja - ihr werdet mich wieder reden hören ...
danach werdet ihr wieder rumspotten ...
und dann werdet ihr mich fallen sehen ... weil ich in die Schlachtreihe Springe ... und das Feuerlager hinter mir steht und zuschaut - wie Ignis mit 5 Leuten in die Schlacht RENNT.


na ich drück uns allen mal die daumen =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlager 2011 - Neue Organisation
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 15:16 
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Sep 2009, 18:49
Beiträge: 759
@Fijotreid: Tröste dich, Kommunikation und LARP und Conquest ist so ne Sache. Einfach die persönlichen Erwartungen niedriger schrauben dann wird man nicht zu sehr enttäuscht. Auch wenn man weiß das eigentlich das Potential für mehr vorhanden ist. Aber das ist nicht nur so beim Feuerlager, da gibt es viele Stellen.

_________________
05 - 08 SC
09 - 13 Pestilenz (CQ-Team)
2014 Ratio (CQ-Team)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlager 2011 - Neue Organisation
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 15:52 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:32
Beiträge: 983
Wohnort: Berlin
Noch viel besser Igi: das mit der Kommunikation ist leider ein alltägliches Ding, dem man permanent und überall begegnet. Ob auf Arbeit, privat in der Freizeit mit Freunden, Bekannt etc., zum größten Teil rühren (vermeintliche) Probleme aus (nicht vorhandener) Kommunikation her (man kann nicht "nicht kommunizieren"!)

Insofern hilft es nicht, den Kopf in den Sand zu stecken oder zu meckern, man sollte halt selber sehen das man versucht es wenigstens bei sich selbst und seinem direkten Umfeld besser zu machen und so dazu beitragen, das die Verständigung insgesamt besser wird.

_________________
McGray
Aufbau-Rakh 2010 - 2016 / SE Schwarm 1 2010 - 2016


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlager 2011 - Neue Organisation
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 16:18 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Aug 2010, 11:26
Beiträge: 80
Wohnort: Hamburg
also so wie ich das sehe hat das *schimpfen aufs Feuerlager* ja jetzt auf der letzten Seite schon angefangen.

Ich weiss noch nicht soooo viel. Bin selber auch noch nicht soooooo lange im Larp (seit Frühjahr 2009) und ich hab auch keine Ahnung von Gott und der Welt, aber hey. Wenn jeder für sich ein wenig darum bemüht ist ein schönes Spiel zu generieren, Ambiente und Schlacht nach seinen Möglichkeiten unterstützt und Schauspielerisch mit ausspielt, dann wird aus eimem Festival auch wieder ein Con.

Was die Kommunikation angeht. Es gibt Leute die sollen Kommunizieren und es gibt Leute die wollen nicht Kommunizieren. Fakt ist, dass es bei einer grossen Gruppe schwierig ist zu Kommunizieren. Es sind NIE alle da und es gibt IMMER jemanden der dagegen ist, egal worum es geht. Da muss man eben mal einen Mittelweg geben.

Klar ist es verdammt ätzend wenn die *Zuschauer* mit ihren Gummiknüppeln in der Schlachtreihe *stehen* und die *Larper* sich vom Gegner zerfleischen lassen.
Aber wenn wir alle nur schhimpfen und sagen *kein bock ich macht nicht mit* wird es immer mehr *Zuschauer* und immer weniger *Larper* geben.

Sorry wenns Altklug klingt, aber das ist meine Meinung.
Ich persönlich werde Am Sonntag hinfahren. Mittwoch morgen wie alle anderen IT gehen und ich werde verdammt noch mal Spass haben.

_________________
Erdlager 09
Stadt 10 (Medici)
Feuerlager 11


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlager 2011 - Neue Organisation
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 16:21 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 12:05
Beiträge: 91
Wohnort: Essen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlager 2011 - Neue Organisation
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 17:07 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 12:26
Beiträge: 2418
Ehrlich gesagt kann ich nicht ganz nachvollziehen warum es bei euch im FL scheinbar nicht klappt. Ok, ich kann jetzt nur vom ML sprechen, aber ich muss sagen wir haben unser Management recht gut im Griff.

Wir haben regelmäßige Konfis, wo sich eine Gruppe aus ca. 10 Leuten immer wieder einfindet. Klar, es sind nicht alle Gruppen vertreten, aber das muss auch gar nicht. Jeder der möchte trägt seinen Teil dazu bei unser Lager schöner zu machen.
Wir haben auch gelernt, das viele kleine Schritte uns weiter bringen als ne Menge große Schritte.

Tipp zur Kommunikation: Werdet in eurer Orga transparenter. Informiert die Spieler, gebt nach außenhin weiter was ihr eigentlich geplant habt. Das macht bei den Spielern die nicht zur FL-Orga gehören gleich einen besseren Eindruck. Sie sehen dann "Hey, es tut sich was." und kriegen dann vielleicht auch mehr Lust mit zu machen.

Aber meckern was alles blöd läuft und das es eigentlich keinen Spaß macht und dann doch wieder alles schief läuft bringt nichts. Wer meckert muss auch den Schneid haben sich hinzusetzen und es besser zu machen. Oder sich mit dem zufrieden geben was am Ende dabei herauskommt.

_________________
IT: Jeasi und/oder Teetje ;)

2009-2012 Maggi-Lager-Orga
2013-2016 Freizeit genießen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlager 2011 - Neue Organisation
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 19:52 

Registriert: Mi 21. Okt 2009, 19:43
Beiträge: 81
@Fijotreid
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ****** halten ;)
Wenn Du eh keine Lust hast mit zu spielen, such Dir ne schöne Ecke im Lager aus und belästige andere Leute nicht.
Wir brauchen keine Leute, die sich zwar überraschen lassen wollen, aber schon wissen, dass alles doof wird.

Sorry für die harten Worte. Ich habe einfach wenig bis kein Verständnis für Leute die sich dem Festival Gedanken geschlagen geben. Bringt nichts, führt zu nichts und demotiviert.

Wenn Du es bis hierher geschafft hast:
1. Wir haben genug geplant.
2. Wir können nur eine E-Mail verschicken und die sollte wohl keine 3 Seiten lang sein, sondern nur die wichigsten Sachen enthalten.
3. Es werden alle Infos nochmal am SL-Zelt ausgelegt.
4. Bei der SL-Ansprache wird auch nochmal alles gesagt werden.
5. Solltest Du konstruktive Kritik an der Sache haben, immer her damit.
6. Wenn Du vor dem CoM wissen willst, was wir alles geplant haben, komm am Montag um 1900 ins TS.

Mein Tip:
Nicht mosern, sondern machen!

Grüße
Camillo

P.S. Transparenz ist die eine Sache, das Medium diese zu erreichen, die andere.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlager 2011 - Neue Organisation
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 05:24 

Registriert: Fr 2. Okt 2009, 16:35
Beiträge: 11
Also erstmal vorweg.ich war bei den ts treffen und Planungen auch nicht mit dabei(pc technische Inkompetenz;))aber die ganze Sache knapp eine Woche vor den CoM so derart zu verteufeln und in der Luft zu zerreißen find ich echt mies!die Leute die sich da hin setzen,sich nen kopf machen,die ganze Thematik fl durch gehen und was ändern wollen sind auch alle nur Spieler.und keiner von ihnen ist gezwungen das zu machen.und die Tatsache das sie es trotzdem machen verdient Respekt und Anerkennung.von mir schon mal,egal wie's nun wird,ein danke schön.ich glaube dein CoM wird So oder So ziemlich Sinn frei werden.du gehst ja schon von vornherein davon aus das das nix wird und die Sache gegen Baum läuft.klar schützen einen wenig bis keine Erwartung vor entäuschungen aber dann noch derart Respektlos den Leuten gegen über zu sein?aufregen kann sich nur,meiner Meinung nach,wer auch mit anpacken tut.und das du die Jahre vorher das mit gemacht hat,was ebenfalls Respekt verdient.zählt hier und jetzt nichts.lass doch erstmal ran kommen mit den Gedanken im Hinterkopf das da Leute im fl sind die wollen.wie und was wird weiss niemand:)in diesem sinne
mfg tolan
Vivat ignis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlager 2011 - Neue Organisation
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 23:11 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 20:15
Beiträge: 55
Wohnort: Essen, NRW
Solche Threads erinnern mich immer wieder daran, warum ich so selten hier bin und so selten den spontan und emotional flexiblen Hirnschmalz lese den einige in solchen Plattformen so gern und so ausgiebig verewigen anstatt diese Energie einfach zu nutzen, sich auch ab und an mal ins TS zu setzen und schlichtweg mitzuplanen.

Kritikipunkte anbringen, diskutieren, planen, sich Arbeit machen und es am Ende auf einen Versuch ankommen lassen... alles zu gegebener Zeit. Klappt es, freut man sich gemeinsam, geht es schief, wird das Warum besprochen und man macht was Neues. Da es dieses Jahr, soweit ich weiß, zum ersten mal in dieser Art so von Statten geht erlaube ich mir einfach mal die vorsichtige Behauptung auszusprechen, dass sehr wohl was getan wird und nicht nur leeres Gefasel ins Forum gepostet wird und dann bis zum Event keiner mehr miteinander spricht (so letztes Jahr zu meinem Ärger, man bin ich Leuten nachgerannt...)

Mangelnde Kommunikation? Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Wohl eher mangelnder Ersatz wenn die "Leaderin" aus welchen Gründen auch immer, nicht anwesend sein konnte. Moment... DU hättest dich ja mit dazu setzen können ;) Aber vielleicht hattest du nicht die Muße, nicht die Zeit, oder die Energie dazu... kein Problem. Kennt jeder von uns.

Aber es wusste jeder Bescheid, man hat sich regelmäßig getroffen und soweit ich weiß wurden sogar hin und wieder Einladungen versendet um die Leute nochmal... wach zu rütteln.

Hmmm aber da kann ich mich auch irren... ich hab mich höchstens Mal geärgert wenns ausfiel und ich nicht Bescheid wusste ;)

Viel Geblubber um nichts. Chronische Pessimisten die eh alles doof finden und sich fremdschämen ohne sich klar zu machen, dass man selbst auch nichts dafür getan hat das es einem besser gefallen könnte. Irgendwie sinnfrei, fern jeder Logik... und fern jedweden Willens selbst den Hintern hoch zu kriegen. Weil faseln kann man ja immer noch, nämlich dann wenn einem eh nichts mehr gefällt ;)

Meckern ist so viel einfacher, als selbst Hand anlegen... und seine wertvolle Zeit zu investieren, die man so viel besser mit Fluppe ziehen und Schimpfen verbringen kann.

Vielleicht bin ich einfach ein viel zu lebensfröhlicher Mensch und mit zu viel Optimismus und Enthusiasmus gesegnet (auch nach vielen Jahren Conquest noch), als das ich das verstehen kann.

An alle Helfer jetzt mal auch was Nettes: Vielen Dank für all eure investierte Lebenszeit, eure Mühen, Kritiken, Lacher und Schimpfer.. Danke für das Zusammenarbeiten und das endlich aufkommende Gemeinschaftsgefühl...

Und vielen Dank an die Lona Akata für das was sie dieses Jahr alles fürs Lager tun und vielen vielen vielen Dank an Camillo für das Initiieren des Ganzen! *knuddelt alle und macht dann kräftig BÄM mit igniswürdigen Feuerwerk*

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Es war mir eine Ehre mit euch arbeiten zu dürfen, ganz egal obs klappt oder nicht...

_________________
Waffenmeisterin Ignis
"Gerichtsbarkeiten hat diese Welt genug, wir stehen für das, was diesem Land noch fehlt..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlager 2011 - Neue Organisation
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 23:46 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Aug 2010, 11:26
Beiträge: 80
Wohnort: Hamburg
ich schlage vor dass die, die unzufrieden sind im nicht geplanten minenfeld vor der nicht geplanten palisade campieren und mit den Rakh und dem UF kuscheln, die freuen sich bestimmt.

(vorsicht sarkasmus)

_________________
Erdlager 09
Stadt 10 (Medici)
Feuerlager 11


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de