dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Di 22. Okt 2019, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Palisaden aufbau Wasserlager
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 13:04 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Okt 2009, 07:52
Beiträge: 110
Wohnort: Den Haag Niederlände
Weil es im Wasserlagerforum zu still ist, weils es keine woche mehr dauert, und weil hier noch nichts offentlich geklärt worden ist.

Gibt es noch eingelagertes Palisadenzeug? Wo? Wieviel? Wer möchtte damit basteln?
Soweit mir bis jetzt bekannt, übernimmt die Nordwacht dass jedes jahr zusammen mit einige teilenehmer der Familie Haller. Nach den stappler randale von 2011 kann ich mich vorstellen es gibt da nichts mehr, aber letztes Jahr gabs doch ein Tor und Palisade.


1: Bitte die Nordwacht um antwort, wenn es dies überhaubt noch gibt, habt irh ein auge auf dass eingelagerten palisadenzeug? Würdt jemand von euch den palisaden aufbau koordinieren?

2: Wer möchtte sich da als aufbau helfer anmelden? Geht hier nür um Palisaden und Tor aufbau fürs Wasserlager.

Wasserlager aufbau
1:
2:
3:
4:
5:
6
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:

_________________
~ Memento Mori ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Palisaden aufbau Wasserlager
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 13:56 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jun 2012, 23:03
Beiträge: 81
Wohnort: Hattingen
Die Freie Reisegesellschaft wird 4Mann abstellen.

Edit sagt, wegen Handyzugriff bitte in die Richtige Form bringen. Danke
1. Bronco
2. Grizmo
3. Sieben
4. Neun

_________________
Münzmeister der Schwarzen Raben
WL 07-13
Freie Reise 14
Ad Astra 15


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Palisaden aufbau Wasserlager
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 14:49 
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 18:46
Beiträge: 590
Wann fangt ihr an zu bauen?

Ich kann erst am Dienstag über Tag kommen, daher kann ich erstmal nur unter Vorbehalt zusagen.
Werd's aber diesmal gern tun, wenn's zeitlich passt.

SaM

_________________
"Oh, Ich mag ja auf der Seite der Engel stehen. Aber, glaub nicht für eine Sekunde ich wär' einer von ihnen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Palisaden aufbau Wasserlager
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 16:05 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Okt 2009, 07:52
Beiträge: 110
Wohnort: Den Haag Niederlände
Ich warte noch auf antwort von die Nordwacht obs überhaubt noch nen Tor und Palisade gibt.

_________________
~ Memento Mori ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Palisaden aufbau Wasserlager
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 18:46 

Registriert: Fr 12. Mär 2010, 23:17
Beiträge: 31
Wilco ich glaube das Tor gibt es nicht. Das wurde glaube ich letztes Jahr nicht eingelagert. Ich bin Montag auch da und Helfe gern. Bringe auch noch ein bißchen Werkzeug mit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Palisaden aufbau Wasserlager
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 19:37 

Registriert: Mo 5. Okt 2009, 20:12
Beiträge: 11
Hallo alle miteinander,

Das Tor ist noch eingelagert, steht dieses Jahr aber nicht mehr zur Verfügung. Da es vor Conbeginn für den Abtransport verladen wird. Hier unter Fallen Eisenwinkel, die Kanthölzer sowie Torschaniere, Türschaniere, Zwischenboden und Geländer nebst Anschlagwinkeln und Erdnägeln. (Das Tor war jeher Privatbesitz der Rheinländer)

Der eingelagerte Trebuchet von uns wird ebenfalls Abtransportiert.

Dieses Jahr werden wir mit dem Verladen beschäftigt sein und daher keine Zeit für den Aufbau der Palisaden oder der Korodination haben.

Die Verkleidung des Tors, ca 6 Elemente a 2,20m x2,20m in Steinoptik sowie 8 Elemente 1,20m x 2,20m Stehen noch zur Verfügung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Palisaden aufbau Wasserlager
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 20:14 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jun 2012, 23:03
Beiträge: 81
Wohnort: Hattingen
Was ist den mit den Rheinländern dieses Jahr?

Also müssen wir ein Tor aus den Resten basteln....

Wir bringen dann auch ein paar Werkzeuge mit.....

_________________
Münzmeister der Schwarzen Raben
WL 07-13
Freie Reise 14
Ad Astra 15


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Palisaden aufbau Wasserlager
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 22:48 

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 22:49
Beiträge: 35
Ich muss sagen , das ich die Rheinländer gut verstehen kann. Keiner hat sich an den Kosten beteiligt. In den letzten Jahren habe ich immer wieder nach einer Lagerkasse gefragt. Keiner fühlte sich Zuständig ( Wir sind vom Ring oft schon mit der Lazarettplanung ausgelastet)
Viele Gruppen fühlten sich für den Aufbau/Abbau nicht angesprochen.

Mal sehen was in diesem Jahr aus dieser Not gemacht wird. Woher sollen wir noch Materialien bekommen. Was steht uns zu.
Was wird noch benötigt?

Lg Brayanne

_________________
Hüterin des Banners
Sprecherin des Ringes der Heiler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Palisaden aufbau Wasserlager
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 02:12 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Okt 2009, 07:52
Beiträge: 110
Wohnort: Den Haag Niederlände
Dieser nachricht... mit nür noch 5 tagen bis zum Com anfang!

Bild

Dass sich keiner um den Kosten beteiligt hat kan ich wiedersprechen. Dass es seit 2011 mehr Kummer als Spaß an der Sache gab kann ich nür bestätigen. Unverschämte transport preise, wobei die hälfte danmals einfach kaput war, und nür eine handvoll leute die sich noch am aufbau... und noch viel wichtiger... abbau beteiligt haben.

In die beiden Jahre vorher war der aufbau eine spaß an sich, wo ne menge von Leuten sich dran beteiligt haben.
Ich finde es schade dass Rheinland nichts anderes übrig bleibt als sich aus dieser aufgabe zurück zu ziehen, finde es aber auch schade dass dies erst 5 tage für Com anfang und nach anfrage communiziert wirdt. Da hätte einiges besser vorbereitet werden können.

Ich hab jetzt keine genauen Angaben wieviel holz und Palizadenzeug es von Live Adventure aus geben wirdt, dass wirdt sich vor ort klären lassen.

@Kane: Du hast nen PN.

_________________
~ Memento Mori ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Palisaden aufbau Wasserlager
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 07:49 
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Feb 2010, 23:53
Beiträge: 14
Wohnort: Calad Thalad
Auf die Gefahr hin, das ich mich unbeliebt mache:
Am 17. Mai wurde bereits nach einem "sich verantwortlich Fühlenden" für den Palisadenaufbau gefragt.
Das Rheinland hat sich mit Grund nicht dazu gemeldet.
Vor 9 Tagen habe ich dich, lieber Wilco, auf Facebook innerhalb unserer Unterhaltung gefragt,
ob es dieses Jahr wieder ein Tor geben wird. Du hast in diesem Zusammenhang nicht nachgefragt,
ob das Rheinland sein Tor etwa nicht zur Verfügung stellen wird,
weshalb ich davon ausging, das du zu denen Gehörst, bei denen Bekannt ist,
das es dieses Jahr eingelagert und nicht mehr zum Aufbau zur Verfügung steht,
wie wir es bereits letztes Jahr auf dem CoM 2012 kommuniziert haben.


Um meinen Mann zu rezitieren:
"Die Verkleidung des Tors, ca 6 Elemente a 2,20m x2,20m in Steinoptik sowie 8 Elemente 1,20m x 2,20m Stehen noch zur Verfügung."
Was zusätzlich an Palisade zur Verfügung stehen wird, hängt von der Anzahl der Spieler im Wasserlager ab.
Diese Information könnt ihr also wohl nur von David oder einer anderen Lager-SL bekommen.

Viele Grüße

_________________
Valarin Ocanes de' Kjeltar'thar
Treue Dienerin Aquas

An ilya i cala verya harya la ruhta mornie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de