Live-Adventure.de
http://forum.live-adventure.de/

Bannerwahl
http://forum.live-adventure.de/viewtopic.php?f=49&t=12425
Seite 1 von 1

Autor:  Kane [ Di 20. Aug 2013, 11:47 ]
Betreff des Beitrags:  Bannerwahl

So, die anderen diskutieren schon fleißig.
Das Wasserlager kommt mal wieder nicht in die Pötte.
Also wie der Freiherr von Sassen es formulierte: "Den eisernen Stechschritt sieht er bei uns nicht."
Das bedeutet, dass wir zur Einheit oder zu den Entdeckern gehen werden.
Welche Gruppen können sich den Vorstellen mit den Schwarzen Raben zusammen ein Viertel zu bilden und welche Tendenzen gibt es?

Soviel Zeit ist ja nicht. Und wir werden entscheiden und dann mit derbPlanung anfangen.

Autor:  spooky_rabbit [ Di 20. Aug 2013, 12:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bannerwahl

Diskutiert wird schon ein wenig, allerdings in der Facebookgruppe (https://www.facebook.com/groups/107485052684268/). Entdecker oder Einheit sind auch dort die bevorzugten Optionen (mit Wunsch auf eigenes Viertel im Banner). Der Wasserlager-Ring-der-Heiler schließt aber wohl die Einheit aus, da dort schon eine andere große Ring-der-Heiler-Gruppe sein wird.

Autor:  Kane [ Di 20. Aug 2013, 12:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bannerwahl

Hey hey, mir mit meiner Umfrage zu antworten ist nicht fair;)
Ich wollte doch hier die nicht FBer mit einbinden...

Nicht das es wieder so ist, dass es zwei Tage vor CoM heißt wer baut Palisaden auf...etc.
Wer sich trotz fehlenden Elementen Aqua hingezogen fühlt und nicht im eisern marschieren möchte darf sich gerne äußern.

Autor:  spooky_rabbit [ Di 20. Aug 2013, 12:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bannerwahl

Oh, das warst du? :lol: Finde ja auch, dass es voll Sinn macht, das auch hier zu diskutieren, aber man kann ja nun nicht behaupten, dass wir noch GAR nichts planen/diskutieren.^^

Ist halt immer schwierig, möglichst alle Leute zu einer Meinungsäußerung zu bringen, ich befürchte ja, dass viele Wasserlageristen nicht sooo viel im Voraus planen.

Autor:  MaDSaM [ Di 20. Aug 2013, 13:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bannerwahl

Und bitte bedenkt auch, das nicht jeder einen FB Account hat.

Also, auch hier diskutieren.

Danke ;)

SaM

Autor:  Tarabas Nightshadow [ Di 20. Aug 2013, 13:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bannerwahl

Ring der Heiler hin odeer her, eigentlich passt Ihr besser ins Lager der Einigkeit. Zumindest meiner Meinung nach.

Autor:  Tovak [ Di 20. Aug 2013, 13:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bannerwahl

Das Banner der Einigkeit wird so groß werden (nach aktuellen Ankündigungen), das auch 2 Lazarette genug zu tun hätten.

Alleine mit dem VU Lager ist 1 Lazarett ausgelastet ;)

Autor:  Jarn Akhurdaikin [ Di 20. Aug 2013, 18:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bannerwahl

Obwohl ich mich bisher für das Entdeckerlager ausgesprochen habe, sehe ich durchaus ein, daß es gute Gründe für das Lager der Einigkeit gibt.

- bessere Vereinbarkeit der dargestellten Konzepte: Seefahrer/Piraten sind toll, aber eben doch etwas sehr "Spezielles". Viele unserer Wasserlagercharaktere passen nur bedingt in deren "Welt".

-evtl. bessere Plotanbindung.

- Da die meisten von uns eher (mitraspera-)erfahrene Spieler sind, sind wir in einem Lager das gefühlt viele Neulinge anziehen dürfte, vielleicht nicht sooo gut aufgehoben....

Gefallen hätte mir am Entdeckerlager der größere Freiheitsgrad, was Entscheidungen zu Anführern( bzw. eben keinen) persönlicher Wahlfreiheit in Glaubensfragen und dergleichen Dinge angeht.

Mitlerweile bin ich allerdings zu der Überzeugung gelangt, dass wir in jedem Fall ein eigenes Viertel bilden sollten, dieses jedoch im Lager der Einigkeit evtl. ebenso gut aufgehoben wäre.

An euch Spieler vom Ring der Heiler:
Für wie groß haltet ihr das Problem der zwei Ringe in einem Lager wirklich? Besteht da wirklich Unvereinbarkeit?

Autor:  Kane [ Di 20. Aug 2013, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bannerwahl

Die freie Reisegesellschaft Schwarzer Rabe geht in das Banner der Entdecker.
Wir würden uns freuen, wenn wir hier reichlich Anhänger Aquas finden, die mit uns ein eigenen Viertel bilden möchten.

Autor:  Lares [ So 25. Aug 2013, 11:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bannerwahl

Jarn Akhurdaikin hat geschrieben:
An euch Spieler vom Ring der Heiler:
Für wie groß haltet ihr das Problem der zwei Ringe in einem Lager wirklich? Besteht da wirklich Unvereinbarkeit?


Du hast nicht wirklich geglaubt, dass wir euch im Stich lassen, oder? ;)
Wir haben die Möglichkeiten durchdiskutiert und die Wahl fiel dann letztendlich auf das Banner der Einigkeit.
Die Sache mit den zwei Lazaretten war einer von vielen Faktoren, die wir einbezogen haben, eine "Unvereinbarkeit" gab's da nicht (wir sind ja EIN Ring mit zwei Lazaretten, nicht zwei Ringe mit je einem Lazarett ;)), einfach nur die Abwägung, ob räumlich weiter voneinander entfernte Lazarette Vorteile bringen.
Ein eigenes Viertel mit euch Rheinländern, Hallern, den Enten, dem Ring und den anderen "Mit-Ketzern", deren Name mir gerade leider nicht einfällt (sorry) wäre wahrscheinlich wirklich die beste Lösung, es gibt sicher genug Leute auch aus anderen Lagern die gut in so ein Viertel passen würden. Ich würde ja auch gerne das Neue Namenslose Volk Aquas dabei haben, einfach um weiterhin die Entwicklung mit erleben zu können, in die ja auch wir Spieler nicht wenig "investiert" haben.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/