dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wasserlager 2010 aus der Sicht einer SL
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 10:56 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 02:30
Beiträge: 43
Hallöchen!

nur kurz zur Festrollen-Frage: Als Festrolle bist du ganz unten in der Nahrungskette... :-) Du weißt nicht ob du den Charakter nächstes Jahr wieder selbst spielen wirst, du bekommst manchmal gesagt wann und wie du sterben sollst und du musst dich in die Plots einarbeiten um den Spielern mit etwas Fingerspitzengefühl einen Schubs in die "richtige" Richtung zu geben.
Einen SC-Charakter zu einer Festrolle zu machen ist in 99% aller Fällen eine drastische Verschlechterung, du verlierst all deine Handlungsfreiheit, musst parat sein wenn die Orga ruft und wie gesagt - plötzlich bist du nur noch eine Schachfigur die jederzeit von höherer Stelle geopfert werden kann um den Plot voranzutreiben, den Spielern die Ernsthaftigkeit einer Situation klarzumachen etc.

Ich denke gerade in der Situation in der die Agathon (explizit - ich), alle Teilnehmer an der "Friedenskonferenz" vergiftet haben, wäre Juniver/Nadine mit größter Wahrscheinlichkeit gestorben, wäre sie eine Festrolle gewesen. Es ging darum die Skrupellosigkeit der neuen Partei offenkundig zu machen, und dafür ist der Tod einer Festrolle gerade das passende Mittel.

Festrolle zu spielen macht Spaß, is total geil, aber gleichzeitig auch fürchterlich Stressig, aufreibend und frustrierend - vorallem wenn man eine Rolle mal selbst lieben gelernt hat... Das einzige was da noch darüber steht sind die Springer, vor denen ich einen Heiden Respekt hab!

Liebe Grüße,

Pax

_________________
Lieber glücklich und dumm als andersherum...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wasserlager 2010 aus der Sicht einer SL
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 11:01 
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Mär 2010, 13:47
Beiträge: 18
wenn überhauptmal ein funkspruch ankam, wir hatten das totale funkloch da oben...ein balken wenn überhaupt....

_________________
Wasserlager SL 08
Wasserlager SL 09
Wasserlager SL 10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wasserlager 2010 aus der Sicht einer SL
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 12:32 
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 18:46
Beiträge: 590
Aha, danke für die Klärung :)

CU
SaM

_________________
"Oh, Ich mag ja auf der Seite der Engel stehen. Aber, glaub nicht für eine Sekunde ich wär' einer von ihnen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de