[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Live-Adventure.de • Thema anzeigen - Das Wasserlager 2010 aus der Sicht einer SL
 
dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Wasserlager 2010 aus der Sicht einer SL
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 09:30 
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Okt 2009, 08:48
Beiträge: 98
Guten Morgen aus Regensburg,

wenn es mir erlaubt ist, will ich aus meiner SL-Sicht einige Anmerkungen vornehmen, Lob verteilen und nur in wenigen Punkten etwas Kritik üben.
Beginnen wir doch gleich mit meiner SL-Truppe um Wolf, Aschwin, David und Danii: Von der Orga einige Monate zuvor zum Lagerchef ernannt, kannte ich im Team eigentlich nur Danii. Aschwin erschien kurzfristig auf der Liste, David wurde erst zwei Wochen vor dem Con als Azubi angeworben und mit Wolf hatte ich 2009 noch keinen Kontakt. Somit machte sich in den Wochen vor der Veranstaltung einige Unruhe in mir breit. Würde das Team harmonieren? Sind Aschwin und David überhaupt brauchbare SLs? Würde Wolf mich als Neuling im Lager trotz allem als „Boss“ akzeptieren?
Um es kurz zu fassen: Wir funktionierten als Team weitestgehend prächtig und dafür bin Euch sehr sehr dankbar! Die Meisten waren sich nicht zu schade, auch einmal die Drecksarbeit zu übernehmen, dafür konnte man sich aber auch sicher sein, ein paar Höhepunkte des Cons selbst zu erleben. Danke vor allem dafür, dass Ihr zum größten Teil die direkte Spielerbetreuung im Lager übernommen habt, während ich teilweise STUNDEN am Schlumpf und in Dorchgard verbracht habe, um die Plots einigermaßen vorzubereiten.

Teilweise musste ich doch wertvolles CoM Lehrgeld zahlen!

Vertraue bei komplexen Briefings und Plotstrukturen NIEMALS darauf, dass (trotz Funksprüchen) alles nach deinem Gusto erfolgt! In anderen Worten: Kümmere dich um alles selbst! Die Wege auf dem CoM sind einfach zu lang, häufig muss man mit Menschen kooperieren, die man einfach nicht kennt. Das kann ziemlich in die Hose gehen!
Spielleitere NIEMALS mehr hauptamtlich einen Plot, den du nicht selbst verfasst oder an dem du nicht selbst maßgeblich mitgewirkt hat. Schreib ihn selbst oder überwache die Erstellung!

Zusammenfassend: DANKE AN MEINE SLs! Gerne wieder! Habe jede Sekunde mit Euch genossen!

Sicherlich war unsere Show als SL nicht perfekt. Das wissen wir nur zu gut! Doch es besteht eine gute Chance, dass wir als Team weitestgehend zusammen bleiben und für das nächste Jahr wissen, wer was kann! Das wird unsere Leistung deutlich zum Positiven beeinflussen!

Warum liegt mir aber so viel daran, das Team zusammen zu halten? Ganz einfach…ich mochte das Wasserlager!
Ganz ehrlich, Jungs und Mädels, das Lager hat noch viel Potential nach Oben, in vielen Dingen! Dies beginnt bei der SL, geht weiter über den Avatar, seine Tribes und endet bei den Spieleren.

Die SL habe ich schon angeschnitten!

Mit Dejan haben wir vielleicht den Avatar-Spieler mit dem größten Können und Potential! Seine Art Aqua zu verkörpern ist einzigartig und ziemlich direkt, birgt aber auch unglaubliches Spielpotential für das gesamte Lager! Konflikte sind die Würze des Spiels, nicht die Kämpfe, nicht der Plot, sondern eben jene Meinungsverschiedenheit zwischen Charakteren, NICHT Spielern. Daher freute ich mich sehr über die Diskussion der Charaktere über den Weg Aquas! Das war Spiel nach meinem Geschmack! Danke! Natürlich verlangt dieses Konflikpotential auch eine gewisse Sensibilität Dejans und der SL, sonst könnte es über kurz oder lang das Lager zerreißen. Doch das ist Stoff für interne Diskussionen, die wir noch führen müssen und werden!

Zu den Tribes werde ich mir in den nächsten Wochen mehr Gedanken machen und diese dann intern veröffentlichen!

Abschließend ein paar Worte zu den Spielern: Danke an Euch alle, dass Ihr so engangiert und motiviert ward! Ich habe im ganzen Lager keine Gruppe gesehen, die spieltechnisch radikal abgefallen ist. Stattdessen gab es einige Highlights, die uns als SL sehr stolz gemacht haben!
Fakt ist: Das Wasserlager ist anders! Wir sind wohl im Allgemeinen nicht so kampfkräftig wie andere Camps, doch im Spiel müssen wir uns sicherlich nicht verstecken. Der Begriff „Familienlager“ ist tatsächlich nicht so weit aus der Luft gegriffen, doch will ich ihn sicherlich NICHT als negativ bewerten. Eher das Gegenteil ist der Fall!
Ganz ehrlich…unser Lager hat Potential, was uns zu zwei Schlüssen bringt:
Erstens: Wir müssen ganz DRINGEND an unserem Äußeren arbeiten! Wenn man sich auf die Mitte der Wiese stellte und das Wasser- mit dem Luftlager verglich, stanken wir schon in Punkto Zelte und Bannern gewaltig ab. Doch daran lässt sich arbeiten!
Gleichzeitig sind wir aber in unseren Strukturen nicht festgefahren! Zu all jenen, die angeblich darüber nachdenken, das Lager zu wechseln kann ich nur folgendes Sagen: Seid Ihr lieber eine große Flut im Wasserlager oder ein kleiner Tropfen in einem anderen Camp? Das Wasserlager bietet noch viel Raum für Charakterentwicklungen, dass kann man über andere Lager nicht behaupten!

Nun ein Punkt der mir sehr wichtig ist: Leider habe ich vergessen, eine Spendenkasse für die guten Jungs der Rheinländer,… aufzustellen, die sich wie immer um die Palisade gekümmert haben. Daher blieben sie wieder einmal auf ihren Kosten sitzen! Jungs, Mädels, das müssen wir ändern! Viele von Euch halten es für selbstverständlich, dass wir eine Palisade besitzen, doch selbst arbeiten will niemand! Wenn Ihr aus irgendwelchen Gründen nicht mit Holz arbeiten könnt, dann beteiligt Euch anderweitig: Näht Banner, verfasst Schriften, spendet in die Kasse (die es nächstes Jahr SICHERLICH geben wird), helft beim Abbauen, etc… und lasst nicht all die Arbeit in den Händen von so wenigen. Das frustriert gewaltig! Hier von meiner Seiten DANKE an die Erbauer der Palisade und des Turms! Coole Gschicht! Für nächstes Jahr werden wir hier einige Hilfe organisieren!

Was bleibt vom Tage übrig: David und ich reden jetzt schon über Plot-Ideen für nächstes Jahr und werden hier wohl in den nächsten Monaten erste Schritte gehen. Auch kleinere Kulissen spuken in meinem Kopf herum, doch werden wir sehen, was mir die Orga gewährt. Ein Wort zur Orga: Die machen einen großartigen Job! Ein Con dieser Größe ist nicht mit einem Open-Air zu vergleichen, da es durch den Plot und die Eigenständigkeit der Spieler wesentlich komplexer ist. Was auf kleineren Cons schon schwierig ist, wird auf einem ConQuest sicherlich nicht einfacher. Seht das CoM mal aus diesem Blickwinkel!

Nun…das war´s von meiner Seite! Hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr alle wieder im Wasserlager, wenn auch um einige Erfahrungen reicher (ich auf alle Fälle!). Ich bin sehr optimistisch, dass wir uns als Lager prächtig entwickeln werden!

Liebe Grüße,
John

PS: Für Fragen und Anregungen zu Vergangenheit und Zukunft stehe ich gerne zur Verfügung!

_________________
2013: SL in Rolle - Neches´re der Rosen
2011: Wasserlager SL
2010: Wasserlager SL
2009: Luftlager SL; Wannabe Xerikan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wasserlager 2010 aus der Sicht einer SL
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 21:55 
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Mär 2010, 13:47
Beiträge: 18
Tia dann gebe ich auch mal was zum besten:

John, mit einer deiner fragen hattest du durchaus recht, mir fiel es anfangs schwer einen neuling - auch noch aus dem luftlager - als 'boss' zu akzeptieren, aber die daraus folgende zusammenarbeit, war für mich selbst sehr ermunternd. Du wußtest auf meine Fragen antwort und ich hoffe ich konnte deine gut genug beantworten. Mir tut es immernoch leid um die shisha, wobei ich niemals vergessen werde, wie wir an der Abladezone mit Shisha saßen um die Spieler einzuteilen. Großes Danke dafür.

David, du mußt dringend an deiner Blase arbeiten, zumindest wenn du mal nicht beim Ring der Heiler alles vernebeln bist. ^^

Danii, danke dass du uns oft mit kakao versorgt hast und den WuWus hoffentlich ein ordentliches Abendteuer verschafft hast mit ihren Ritualen.

Ashwin, wehe du schnarchst nochmal so laut ^^ Und ich sag es nochmal unser fahnenmast stand grade bis es windig wurde! Gut vielleicht hätten wir ihn mit holzscheiten besser befestigen können...aber naja.

So meine lieben Spieler bei wem soll ich mich zuerst bedanken, keine Ahnung ehrlich gesagt. Wobei eindeutig Greifenhag, einmal danke dass ihr uns mit wirklich tollem Essen versorgt habt (kompliment an dich Sascha, deine Suppe und die Haxe waren spitzenklasse), zum anderem für die möglichkeit einmal auszuruhen und mit euch den Abend zu erleben. Ja gut entschuldige bromi, dass ich euch den einen nachmittag wo das UF angriff etwas vereiert habe :D Und herzlichen Dank für den Waffenrock, durch welchen ich fast nicht mehr ins sl Dorf gekommen wäre, da man mich für einen Spieler hielt. ^^
Auch herzlichen Dank für die Massage, das hat wirklich gut getan und Gali, danke danke danke für deine so unterhaltsame Art abends und nein es hat nie beschwerden wegen ruhestörung gegeben :D Achja die Familie Vineta (werdet ihr so geschrieben?) ich verspreche hoch und heilig, selbst wenn ich nur als spieler komme, ich überrede John, dass er diesmal euch drei Traumkarten abdrückt. ;)

Tia wen haben wir da noch, achja die linesti. John der kleine hat mir zwar ganz schön eine mit dem schwert verpasst, aber letztenendes ich denke in seinem alter hätte ich das auch gemacht. Blöde SL muß auch mal gehauen werden ;)
Und Stefan, die Plane ist zu kurz!!!!
Danke für die tolle zusammenarbeit mit euch, diesmal war es leider keine vorstellungsrunde wie 2008 mit hp, aber hat auch so mit euch spass gemacht.

ach wie hießen die doch gleich, aga...agathors oder so ähnlich, herrje der Pax und der Vincent, ich hatte ja gehofft euch beide wieder auf dem CoM zu sehen, aber beide chaoten als festrollen? fast so wie früher, ausser dass vinc, diesmal kein zombie bei der zombie aktion war ^^Schön euch beide mal wieder in aktion erlebt zu haben und was jene agas betrifft die ich nicht kannte, euer Met ist toll!

Und da kommen wir zur Familie Haller, ja grade jene die John und mich den einen Abend mit in ihre Runde aufgenommen haben um in schöner geselligkeit den abend zu genießen. Ich hoffe euer Lagerplatz hat euch gefallen und ihr seid gut und wohlbehalten angekommen.

Ich könnte ewig soweiter machen, mit den Wuwus und ihrem echt genialem Zelt und Spiel (wobei ich die Sprache selbst nach drei Jahren noch net entziffern kann), oder den Varamoniern und ihrem Liedreim der mir net aus den Ohren geht, den Thorwalern + wuwus, die mir fisch anboten, im gegenzug einen Bogen einzuchecken mit allen darauf und echt wohl gewählten Fähigkeiten...ihr seid echt irre...

ich denke ich ziehe hier mal einen Punkt, sonst reicht der Platz nimmer und ausserdem habe ich gleich geburtstag und meine Gäste warten. Schlussletztlich danke ich euch allen, über sl und Spieler. Ihr seid es warum mein Urlaub jedes Jahr ganz gleich der ganzen Lauferei, des Stresses als SL und er ewigen Nörgelleien doch immer zu einem positiven Erlebnis macht. dafür ein dickes Danke

LG Wolf

PS: Sag mal Dejan, wenn wir alle deine Kinder sind, wo bleiben dann die Geschenke zu Ostern, zu Weihnachten, zum Geburtstag? Na Papa Aqua, du schuldest dem Lager Taschengeld seit mindestens 3 jahren. :twisted:

_________________
Wasserlager SL 08
Wasserlager SL 09
Wasserlager SL 10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wasserlager 2010 aus der Sicht einer SL
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2010, 05:57 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 20:48
Beiträge: 213
Wohnort: Horn-Bad Meinberg
Herzlichen Glückwunsch Wolfram!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wasserlager 2010 aus der Sicht einer SL
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2010, 09:07 
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Mär 2010, 13:47
Beiträge: 18
reicht auch wenn du mich wolf nennst ^^, hoffe ihr seid gut angekommen und herzliche wünsche an euren kleinen. Den will ich nächstes Jahr nicht missen müssen.

Wolf

_________________
Wasserlager SL 08
Wasserlager SL 09
Wasserlager SL 10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wasserlager 2010 aus der Sicht einer SL
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2010, 12:25 
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 18:46
Beiträge: 590
Ja, den Dank gebe ich mal fast uneingeschränkt zurück an alle SLs :)

Bis auf die eine "Kommunikationsstörung" am Freitag Morgen lief ja alles wunderbar :)
Sorry das ich, und ich denke ich kann mich auch in Stefans Namen entschuldigen, so muffig reagierten.
Aber, es war einfach in dem Moment für uns extremst frustrierend.
Eine Vorwarnung ne halbe Stunde vor den Geschehnissen, oder sonstwas hätte vollkommen gelangt.
Sowas wie : "Hey, schmeist euch mal in Schale, da kommt gleich was."
Wäre das zuviel verlangt gewesen?
Mir wurde gesagt, das die SE SLs mehrere Male vorher bei euch durchgefunkt hätten, bevor sie ankamen.

Und noch eine andere Sache die allerdings nicht direckt etwas mit Euch als SLs zu tun hat:

Wir reißen uns den IT/OT Hintern auf um einen schönen, stimmungsvollen und atmosphärischen Abend zu gestallten
und unsere Bitte um Kamerateam und Fotograf wird von der Orga zwar erhört und bestätigt, aber dann taucht niemand auf. :(

Jedoch am nächsten Morgen, an dem die meisten von uns grade eben so wieder wach sind und ganz einfach keine Möglichkeit hatten
sich in Schale zu schmeißen und IT zu gehen, da kommen sie und drehen eine peinliche Niederlage, die dann auch noch Plotrelvant ist. :(
In der unser Gewandungsglanzlicht fehlt und nur halbfertige Leute herumspringen.

Ich frage mich manchmal ganz ehrlich noch immer, ob das PR Team uns Linesti auf dem Kieker hat für Negativ Werbung, bzw. denkt:
"Die will eh keiner Spielen, also warum Werbung für die machen. Bauen wir doch ein neues Folk, da sollen alle dann rein."

Uns gibt es seid 4 Jahren und nicht EIN Mal waren wir im Trailer.
Dieses Jahr haben viele von uns eine Menge Geld ausgegeben um einige uns bewusste Misstände zu beseitigen,
wir gingen auf die Orga zu um sie darauf aufmerksam zu machen und wurden ignoriert.

Das nervt sehr und Stefan hat bereits seine Konsequenzen daraus gezogen, indem er die Verantwortung an Nadine abgiebt.

Wenn mein Char. sich nicht so extrem in diverse Plots verwickelt hätte dieses Jahr, wäre ich im nächsten sicher nicht mehr als Linsti dabei.
Und ich weiß, das einige unserer Erstspieler nächstes Jahr nicht wieder dabei sein werden.

Das ist mein einziger, wirklich großer Kritikpunkt an diesem Jahr. Ich weiß nicht ob ihr daran etwas ändern könnt,
aber zumindest als Feedback für die Orga könnt ihr es weitergeben.

Euch als SLs macht niemand einen Vorwurf.
Ihr wart ne klasse Truppe :)

CU
SaM

_________________
"Oh, Ich mag ja auf der Seite der Engel stehen. Aber, glaub nicht für eine Sekunde ich wär' einer von ihnen!".


Zuletzt geändert von MaDSaM am Mi 11. Aug 2010, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wasserlager 2010 aus der Sicht einer SL
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2010, 17:08 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 20:48
Beiträge: 213
Wohnort: Horn-Bad Meinberg
Locker bleiben, ich bin auf den Fotos, unser Ahn Tui Talahir Chi hat die Schreine gerettet und meine Frau ich mich dann rührend um das erschöpfteWeiße Eis gekümmert.
Also Dank an alle Linesti, die netter Weise so lange OT geblieben sind um uns beiden IT-Priestern das zentrale Spiel zu überlassen. :lol:

Alles klar Wolf.
Ob Jo wieder mitkommt, wissen wir noch nicht. Derzeit hat er große Angst wegen der bösen giftmischenden Agathonen, den fiesen Schwarzen Tempelschänder und den großen Kanonen der Pestilenz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wasserlager 2010 aus der Sicht einer SL
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 01:31 
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Mär 2010, 13:47
Beiträge: 18
danke Sam,

ich denke wir werden deine Kritik nicht nur berücksichtigen, sondern auch aktiv miteinbinden in die nächste Planung. Ich hoffe wir als SLs konnten euch zumindest dieses Jahr ein wenig Freude und gute Laune verschaffen. Gut dass vieles nicht so geklappt hat wie gehofft....wir hatten es uns auch anders vorgestellt. Aber eins sei sicher ich bin wahrlich froh, dich, stephan und juni als linesti zu haben. Denn wenn alles schief geht, auf euch kann ich mich verlassen. Und seid weder HP noch Kevin mehr da ist, brauch ich euch mehr denn je. Soll kein süßholzgeraspel sein, ich hoffe nur die Zusammenarbeit mit euch weiterhin fortsetzen zu können und wenn die Koordination es nicht gebacken bekommt, dann schaffen wir dass.

Wolf

_________________
Wasserlager SL 08
Wasserlager SL 09
Wasserlager SL 10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wasserlager 2010 aus der Sicht einer SL
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 09:10 
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Okt 2009, 08:48
Beiträge: 98

_________________
2013: SL in Rolle - Neches´re der Rosen
2011: Wasserlager SL
2010: Wasserlager SL
2009: Luftlager SL; Wannabe Xerikan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wasserlager 2010 aus der Sicht einer SL
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 10:33 
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 18:46
Beiträge: 590
Keine Bange.
Ihr könnt auf uns zählen.
Und wie gesagt, das mit den Fotos usw. war ein Versäumniss der Orga, das ich Euch nicht aufs Brot schmiere.

Die Kommunikationsprobleme kennt man im Grunde ja schon und sich nun darüber den Kopf zu zerbrechen, wer da wen nicht, oder doch, angefunkt hat ist müßig. Passiert ist passiert.

Dank unseren Frühaustehern hats ja einigermßen geklappt auch wenn wir sicher mehr Show hätten bieten können. Aber, dann eben bim nächsten mal.

Aber, nun mal was anderes.

Wie ist das eigentlich?
Was genau macht den Unterschied zwischen "Festrollen" wie z.B. Pax eine ist und über Jahre hinweg ethablierten Charaktären aus? Irgendwie sind die doch auch "feste Größen" im Geschehen.
Ich steig da nicht ganz hinter. XD

Mal als Beispiel: Meine liebe Exfreundin Alexandra, spielt in der Stadt seid Jahren an der Seite Paolos die Gräfin "Sowieso von Irgendwas" (Name ist mir grad entfallen) und gehört sozusagen zu seinem festen Stab und organisiert diverse Dinge in der Stadt. Gilden usw. .
Wir aber noch immer als stinknormale Spielerin behandelt.

Natürlich kann nicht jeder öfter gespielte Char. als "Festrolle" anerkannt werden, aber ich denke doch, dass jemand der sich derat einsetzt etwas "Anerkennung" verdient hätte.
Bei uns wäre das z.B. Jinuver / Nadine, die sich ebenfalls so langsam ethabliert hat.

Wieso ist also Pax eine "Festrolle", die zum ersten Mal auftaucht und andere nicht?

Bitte erklärt mir dieses System einmal.

Danke
SaM

CU
SaM

_________________
"Oh, Ich mag ja auf der Seite der Engel stehen. Aber, glaub nicht für eine Sekunde ich wär' einer von ihnen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wasserlager 2010 aus der Sicht einer SL
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 10:41 
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Sep 2009, 14:49
Beiträge: 180
Bekanntheit hat eigentlich wenig mir Festrolle zu tun. Festrollen sind einfach bestimmte Plotgeber und fest im Plot verankerte Rollen. Diese werden OT gecastet und spielen dann diese feste Rolle um die Plots am laufen zu halten, das ist eigentlich schon alles.

_________________
04-06 Springer NSC
07-10 div. Festrollen
11-13 Wasseravatar
14 SL Tross


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de