Hallo liebe Wasserlager-Bewohner,
weniger als einen Monat vor dem nächsten Conquest ist es mir ein Anliegen ein Problem anzusprechen, das mir in den letzten 2 Jahren unangenehm aufgefallen ist: Telling, also Out-Time Ansagen von IT nicht darstellbaren Situationen.
Konkret fallen mir da folgende Beispiele aus den letzten beiden Conquests ein: - Brände (Brennende Zombiehaufen, Zelte, Belagerungsgerät oder sogar der Wassergraben) und damit verbundene Rauchentwicklung
Bei großflächigen Bränden sollte sich eigentlich jeder Spieler und jede SL klar darüber sein, dass dies nicht wirklich darstellbar ist. Deshalb würde ich darum bitten einfach darauf zu verzichten. Spieler sollten einfach nicht die abgeschlachteten Zombies abfackeln und die SL könnte Spielern deutlich nahelegen, dass sie doch bitte auf ein solches Feuer verzichten. IT bringt es einfach keine Vorteil und OT stört es (mich zumindest) sehr.
- Verseuchungen des Wassergrabens z.B. durch umherschwimmende Leichen oder Pestilenzangriffe Auch wenn ich nicht weiß ob wir dieses Jahr wieder einen Wassergraben haben führe ich ´diesen Punkt mal Beispielhaft an. Es wäre schön wenn Leichen oder Pestiverunreinigungen immer irgendwie dargestellt werden könnten. Also irgendwas Siffiges in den Graben schütten oder NSC (oder "Puppen") hinlegen, damit jeder sehen kann das da irgendwas nicht stimmt. Solch offensichtliche Dinge möchte ich einfach sehen, und nicht erst von der Torwache erfahren.
Würde mich sehr freuen wenn wir alle es schaffen weitgehend auf Telling zu verzichten
Liebe Grüße
Frank Kyrion, ein einfacher Alchemist
PS: Freue mich schon auf dieses Jahr!
|