dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Fr 15. Nov 2019, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spieler(Bau-)Projekte
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 12:08 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jan 2011, 19:24
Beiträge: 83
Hallo!

Wie ist es eigentlich mit Projekten von Spielern? Ich meine so was wie z.B. einen
Friedhof für gefallene Helden (Ich weiss, auf dem CoM stirbt fast niemand).
Oder einen Brunnen (Handpumpe mit angeschlossenem Kanister)?
Einfach kleine Dinge die das Lager verschönern ohne gleich einen "wichtigen"
Spielaspekt zu haben wie eine 40-Meter Palisade.

Ist sowas erlaubt? (Platzprobleme, Sicherheit usw.)
Und wenn ja, in welcher Grösse?
Gibt es ein Budget, eine Lagerkasse usw?
Und natürlich, wer würde mitmachen?(Bau, Aufbau, Abbau, Einlagern)

Gruss

Merias

_________________
Regel 1: Spiel nicht mit Idioten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler(Bau-)Projekte
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 12:19 
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 18:46
Beiträge: 590
Schöne Idee :)
Kann man mal ins Auge fassen.

CU
SaM

_________________
"Oh, Ich mag ja auf der Seite der Engel stehen. Aber, glaub nicht für eine Sekunde ich wär' einer von ihnen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler(Bau-)Projekte
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 18:00 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jan 2011, 19:24
Beiträge: 83
Was soll/kann gebaut werden?
Mal ein paar Vorschläge die etwas weiter ausgearbeitet sind:

Friedhof
Gut, beim CoM stirbt praktisch niemand. Aber hin und wieder kommt es
doch vor dass einer der Kämpfer ins Gras beisst.
Was braucht man? Ein "Grundstück" mit sagen wir 4*4 Metern
Ein paar Säcke mit Rindenmulch oder Blumenerde für Gräber
und ein paar Grab"steine" aus Holz die man mit einem Edding
beschrifften kann.
Dazu eine Glocke, Kerzen und einen (Teilzeit)Priester für das letzte Geleit.
Kosten ca 70 Euro

Brunnen
Beim Obi gibt es zur Zeit Schwengelpumpen für 30 Euro. Dazu ein Fass
um das Wasser bereitzustellen und einen Holzkasten um das alles zu tarnen.
Eventuell sogar mit einem "Becken" aus einem ausgehöhltem Baumstamm.
Da dieser Brunnen "nur" IT da sein soll und nicht zum Abspülen oder Kochen
sollte der Vorrat auch einige Zeit reichen. So haben die Heiler einen
Platz zum Binden reinigen.
Ein Brunnen macht sich sicher auch bei Aqua gut.
Nachteile: Man braucht eine Stelle wo das verschüttete Wasser gut
versickern oder ablaufen kann sonst gibt es Matsch. Ausserdem
muss das Wasser gelegentlich aufgefüllt werden.
Kosten ca 120 Euro

Hinweisschilder
Müsste auf dem CoM gemacht werden. Schilder die einem zeigen wo man welche
Gruppe/Gilde/Dienstleistung findet. Dazu noch ein Lageplan am Lagereingang.
Prinzipiel recht billig, macht aber auf dem CoM ne Menge Arbeit und kann
kaum vorbereitet werden. Eventuell könnten grössere Gruppen eigene Schilder
bauen und mitbringen. Macht mit eigenem Wappen sicher auch mehr her.

Aqua-Schrein
Biertisch mit einem grossen Tuch verhüllen, blaue LED-Kerzen drauf und das Tuch unterm Tisch
ebenfalls blau beleuchten. Eventuell noch einen kleinen Akkubetriebenen Tischspringbrunnen
und es macht Eindruck.
Technik ist teuer, ich schätze das Ganze bei komplettem Neukauf auf ca 200 Euro.

Wappen für die Palisade
Man nehme Plakatplatten von einer beliebigen Partei (die geben oft die eine oder andere her)
und male sein(e) Wappen drauf und Schraube/Nagle/Klebe sie an die Palisade.
Kostet nur Zeit und verschönert die Palisade enorm. Hässlicher geht ja auch kaum.
Kosten 10 Euro je Platte (Farbe und Biere eingerechnet)

_________________
Regel 1: Spiel nicht mit Idioten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler(Bau-)Projekte
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 20:12 
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2009, 15:51
Beiträge: 151
Merias hat geschrieben:
Wappen für die Palisade
Man nehme Plakatplatten von einer beliebigen Partei (die geben oft die eine oder andere her)
und male sein(e) Wappen drauf und Schraube/Nagle/Klebe sie an die Palisade.
Kostet nur Zeit und verschönert die Palisade enorm. Hässlicher geht ja auch kaum.
Kosten 10 Euro je Platte (Farbe und Biere eingerechnet)


Ich überles einfach mal die Aussage bzgl häßlich und geh gleich zum guten Teil.

Die Idee selbst gefällt mir. Aber nach 2 Jahren einlagerung sehen sie sicher genauso aus wie der "Steinoptik" am Tor

_________________
Ketzer ?!?! Vom Infostand des Wasserlagers.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler(Bau-)Projekte
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 22:19 

Registriert: Sa 20. Aug 2011, 19:49
Beiträge: 11
Wohnort: Köln
Naja dort einlagern muss ja nicht sein, wenn ich es richtig verstanden hab und die einzelnen wappen der anwesenden gruppen dort aufgehängt angenagelt oder wie auch immer befestigt werden sollen.

die einzelnen gruppen können diese ja mit nach hause nehmen und dort schön und sauber aufbewahren
dürften ja nicht so extrem viel stauraum und gewicht haben diese plakate ;)

Palisade find ich an sich nicht schlecht, doch wenn wir wieder so groß wie dieses jahr werden ist die frage ob man nicht noch zusätzliche palisadenteile dazu orgern sollte. ist nur die frage inweit ihr altangesessenen das wollt. Bzw. Veränderungen stattgebt. :D

_________________
2011 Wasserlager


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler(Bau-)Projekte
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 23:55 
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2009, 15:51
Beiträge: 151
Was das mehr an Palisade betrifft:

Die alteingesessenen haben sicher nix gegen mehr Palisade, die alteingessenen sind nur irgendwie schon mehr als genug damit beschäftigt jedes Jahr das Torhaus wieder hoch zu ziehen. Es sind am Ende leider immer die gleichen Leute die Auf und Abbauen. Die, die dabei helfen will ich hier wirklich nochmal besonders erwähnen, ihr seit toll vorbei zukommen und zu fragen wie ihr helfen könnt.

Das Problem ist ansich je mehr Palisade, desto mehr manpower brauchst du beim Auf aber vorallem auch beim Abbau. Solange sich da nicht wirklich was ändert ist der Gedanke schön, aber das Thema müßig weil ... Nunja dieses Jahr waren wir zu 8 (mit wechselnden Besetzungen) Leuten beim Abbau, und das waren schon viele. Bei einem Lager von 400 Leuten ist das echt ne Schmach.

LG Patrick

_________________
Ketzer ?!?! Vom Infostand des Wasserlagers.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler(Bau-)Projekte
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 09:27 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jan 2011, 19:24
Beiträge: 83
Da es "nur" ein Tor gibt würden die Anzahl der Palisadenteile meiner Meinung nach reichen.
Und wie Tondor richtig bemerkt, die Helfer sind das Problem.
Ich hab auch keine allzu grosse Hoffnung dass sich jetzt viele Spieler an diesen
Klein-Projekten beteiligen, aber wenn der eine oder andere mit macht wäre es eine
tolle Sache.

Speziell die Plaktplatten sehe ich nicht als dauerhaft. Ich glaube nicht dass die eine Einlagerung
überleben werden. Ein wenig Feuchtigkeit, dann verziehen sie sich. Dann Schimmel und
3 Wochen später sind sie hin. Gut, es kommt ihr wirklich auf den Ort und die Art der Einlagerung an.
Sofern sie nicht von den Spielern selber eingelagert werden
glaube ich nicht dass sie (lange) wiederverwendbar sind.

Übrigens, meine Bemerkung über die hässliche Palisade bezog sich eigentlich nur auf die
Palisadenteile. Das Tor ist da ne ganz andere Sache. Auch wenn ich glaube dass
nächstes Jahr ein wenig Farbe und Pinsel fällig sind.

Noch eins zu Auf/Abbau: Da ich nächstesmal wahrscheinlich alleine anreisen werde
ist es kein Problem mich daran zu beteiligen. ("Abbaun?! Bissu bekloppt? Ich will heim!)
Wie wäre es mit: Anzahl der Palisaden richtet sich nach Anzahl der Abbauhelfer?
Obwohl... "Kuckmal, die haben ja gar keine Palisade..."

_________________
Regel 1: Spiel nicht mit Idioten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler(Bau-)Projekte
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 09:54 

Registriert: Sa 20. Aug 2011, 19:49
Beiträge: 11
Wohnort: Köln
Also eins ist sicher, beim nächsten mal werden euch die Almadaner noch mehr unter die Arme greifen, sowohl beim Aufbau wie auch beim Abbau, nicht nur zwei Leute wie dieses Jahr. ;)

_________________
2011 Wasserlager


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler(Bau-)Projekte
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 17:01 

Registriert: Di 13. Okt 2009, 00:13
Beiträge: 2
Zum Aqua-Schrein:

Vielleicht erinnert sich jemand an die zweckentfremdete Feuerschale, die die letzten 1-2 Tage bei Aquas Thron stand? Das war ein Spontanprojekt auf dem CoM, dementsprechend mager ist es dann dekorationstechnisch auch ausgefallen (ohne hilfsbereite Linesti-Spieler, die uns 95% der Deko gestellt haben, wäre da überhaupt nix zustande gekommen) ... Wir hatten uns aber für nächstes Jahr überlegt das ein wenig auszubauen.

Feuerschale blau ansprühen, Wasserpflanzen um die Beine hochwinden, in die Schale Sand und Steine in anderen Blautönen + Muscheln und Wasser, auf den Rand größere Muscheln und drumrum Perlen-, Muschel, Pflanzenschnüre und so Zeug runterhängen lassen.
Das Ganze könnte man auf ein Tuch, das ggf. auch noch dekoriert wird, und unter einen kleinen Baldachin aus Gaze stellen, an den man dann wieder Zeug hängen kann. Blaue Hängeteelichter oder so.

Nur ein Vorschlag, mit Sicherheit ausbaufähig.

Wie steht Aqua eigentlich zu Fischernetzen? Wären auch nochmal eine schöne Dekobasis.

Evtl. könnte man Aquas Thron auch noch ein bisschen aufstocken, was Menge und Qualität der Dekoration betrifft.

Soviel erstmal von mir zu diesem Thema :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler(Bau-)Projekte
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 19:53 
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Sep 2009, 14:49
Beiträge: 180
Also wenn ihr meinen Thron aufstocken wollt, finde ich das natürlich klasse... :mrgreen:
Fand es aber schon toll was ihr spontan ohne vorbereitung noch hinbekommen habt!

_________________
04-06 Springer NSC
07-10 div. Festrollen
11-13 Wasseravatar
14 SL Tross


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de