dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wichtige Einsteiger-Fragen über das Wasserlager
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 10:38 

Registriert: Mo 5. Okt 2009, 05:34
Beiträge: 30
Hi und guten morgen euch allen am ersten Weihnachtstag^^
Da 2010 mein erstes mal auf mythodea sein wird, wollte ich noch einige Fragen über das Wasserlager stellen, damit ich dort nicht föllig aus dem Konzept falle:

1. Mein Charakter trägt keine blaue Kleidung... stört das? Wenn ja, wie beheben (ausser etwas Kaufen)? Ich hatte mir gedacht wenns nötig ist, mache ich mir ein Wappenrock mit nem Wassersymbol drauf oder so (anmerkung: ich spiele einen Geistlichen)

2. Giebt es ein richtiges Banner des Wasserlagers, welches ich tragen könnte ohne mich gleich mit den Elementen anzulegen oder mir zuviel anzumaßen?

3. Hat das Lager eine Hymne? Evtl, studiere ich die dann ein um sie etwas vor mich hin zu Singen/spielen

4. eine etwas allgemeinere Frage: wie erringt man die Gunst der Elemente? ich hab nur gelesen, das man diese Fähigkeit nur Intime erhalten kann aber wie genau stand dort nicht... Nicht das ich vorhätte gleich bei meinem ersten Tag mir diese Kraft zu Krallen (was vermutlich eh ewig dauert) aber ich würde dennoch diese Ungenauigkeit gern beseitigen und durch Wissen ersätzen... also: Gesegnete hier?

Das wars vorerst... sollten mir noch Fragen einfallen, melde ich mich

Möge euch das Licht schützen: David


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtige Einsteiger-Fragen über das Wasserlager
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 13:26 

Registriert: Fr 18. Dez 2009, 09:55
Beiträge: 19
Hi David,

auch dir einen schönen Feiertag.

Vorab: Die Elementlager sind ein sehr loser Verbund von Spielern. Auch wenn der Eindruck entsteht, es handelt sich hierbei um straff organisierte Lager, ist es mehr ein fröhliches Nebeneinanderzelten, bei dem sich manchmal Gruppen für gemeinsame Aktionen zusammenklauben.

Hier die Antworten:

1- Nope, blaue Kleidung ist nicht notwendig, jeder kleidet sich so, wie er will. Manche Spieler tragen mit Absicht blau, ist aber kein Muß

2- Nope, es gibt kein wirkliches Lagerbanner, eher verschiedene Banner der verschiedenen Gruppen im Lager ... und von denen solltest du besser die Finger lassen, sonst könnten bestimmte Gruppen ziemlich sauer werden ^^

3- Auch hier wieder: Keine Hymne, wenn überhaupt gewisse Slogans ("Kaltes Eis für unsere Feinde"), die aber auch wieder sehr optional sind

4- Ganz einfach: Interagiere mit den jeweilgen Element-NSCs (Tribes, Festrollen im Lager und dem Avatar). Lass dich dabei nicht abschrecken, einige Rollen sind richtige A***, aber das ist nur IT und selbst dann können diese Rollen nach einiger Zeit des freundlichen Begegnens auch mal nett sein ^^ Erwarte aber ehrlich gesagt keine Freundschaft der Elemente schon nach dem ersten Conquest, es handelt sich hierbei um eine wirklich krasse Ehrung, die dementsprechend nur selten vergeben wird.


Noch ein kleiner Tipp: Lass dich nicht von den "alten Hasen" im Lager abschrecken. Einige Spielergruppen sind schon seit Jahren im Wasserlager, sodaß man sehr häufig denkt, die würden sich nicht mit Neuzugängen abgeben, aber der Eindruck täuscht. Durch Stress, Müdigkeit und bestimmte IT Situationen kann außerdem eine Antwort schon mal ruppig rüberkommen, aber ich kann dir versichern, gerade die alten Hasen sind aufgeschlossen und super nett. Bleib offen und der Rest ergibt sich von selber. Zusätzlich gibt es im Lager genügend (Halb-)NSCs, die seit jeher dafür da sind, Spieler wie dich zu beschäftigen oder mit anderen zu verkuppeln. ^^



Willkommen im Yakuzi des Conquests ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtige Einsteiger-Fragen über das Wasserlager
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 10:39 

Registriert: Mo 5. Okt 2009, 05:34
Beiträge: 30
Ok danke für die steigerung meines Wissens^^
Nun noch ein paar Fragen:

1. Etwas allgemeines: Hatt jemand erfahrung mit Waffen von Fantastic Artworks? Wenn ja hätte ich gern n Kurzes Feedback dazu, was darf man damit nicht machen? Wogegen reagieren sie allergisch?

2. Nochwas allgemeines: Wie steht ihr zu Siliconspray für die Waffen? Ich wollte mir welches Holen aber welches und wie am besten machen?

3. Wie steht es mit der allgemeinen Lagertolleranz gegen bestimmte Rassen (wie Drow, Orks und klassische Böse/Komische Rassen wie Dämonen usw...)? Ich wollt das dann ganz gern in meine einstellung ihnen gegenüber annähmen.

4. Haben wir eine art Erzfeind oder kloppen wir alle Verfemten gleich gern zu Gulasch?

Gruß: Samael

PS: Möge euch das Licht schützen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtige Einsteiger-Fragen über das Wasserlager
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 13:23 

Registriert: Fr 18. Dez 2009, 09:55
Beiträge: 19
Zu Fragen 1+2: http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarpWaffen

Allgemein steht im Larpwiki ziemlich viel (wenn nicht sogar fast alles) drin, was man so an allgemeinen Fragen im Larp haben könnte.

3. Heikles Thema; bisher *relativ" tolerant gegenüber Fremdrassen, allerdings mit gewissen Vorbehalten gegen Drows und Orks. Seit Jahren wird hier und da versucht, die Einstellung zu verschärfen (vor allem auf der letzten Veranstaltung), diese Versuche konnten allerdings bisher nicht Fuß fassen.

4. Hauptfeind ist die Pestilenz (ist ja Gegenstück zum Wasser), die Varamonier haben z.B. die Jagd auf Pestis auf dem Conquest fast schon zum Volkssport gemacht ^^. Da aber der Hass auf die Verfehmten schon so recht gross ist, ist es schwer, Unterschiede festzustellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtige Einsteiger-Fragen über das Wasserlager
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 21:01 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 20:48
Beiträge: 213
Wohnort: Horn-Bad Meinberg
Zu Frage 3:
Da im letzten Jahr die Orks das Lager angegriffen und geschleift haben, sind diese nicht mehr gern gesehen, um es freundlich auszudrücken.

Je nach Gruppe die Wache hält, kommt man recht einfach, recht schwer oder gar nicht rein, wenn man "unmenschlich" und statistisch gesehen "böse" ist.
Dabei ist es unwichtig, ob der Charakter eigentlich Bewohner des Lagers ist oder nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtige Einsteiger-Fragen über das Wasserlager
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 23:52 
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 18:46
Beiträge: 590
Hey, natürlich haben wir eine Hymne!

*räusper*
"Aqua, Aqua, Aqua!", *seitschritt* "Aqua, Aqua, Aqua!", *seitschritt*, "Aqua, Aqua, Aqua!"
DISCOBREAK! *zappeltanz*

^^ :lol:

CU
SaM

_________________
"Oh, Ich mag ja auf der Seite der Engel stehen. Aber, glaub nicht für eine Sekunde ich wär' einer von ihnen!".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtige Einsteiger-Fragen über das Wasserlager
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2010, 11:31 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:15
Beiträge: 58
Wohnort: Bärlin
Was die "alten Hasen" betrifft, musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Das Wasserlager gilt im Allgemeinen zwar als eines der kleinsten Lager, aber auch zu den freundlichsten (von dem Fauxpas des "Rassenhasses" letzten Jahres mal abgesehen). Bist du erstmal im Wasserlager aufgenommen, so sind alle praktisch wie eine Familie, was sehr angenehm ist, da du mit fast allen Problemen zu fast jedem gehen kannst. Wie Nishram schon angedeutet hat, kann es natürlich passieren, dass manche Antworten etwas schroff ausfallen oder man aufgrund von Zeitmangel abgewiesen oder vertröstet wird, was im Angesicht ziemlicher Sommerhitze und ständigen Auseinandersetzungen mit den Verfehmten jedoch kaum weiter verwunderlich ist. Doch im Allgemeinen wird praktisch jeder Neuzugang mit offenen Armen empfangen.

Also brauchst du dir diesbezüglich keine Sorgen machen. Was die anderen Lager betrifft, sind sie meistens IT und OT zwiespältiger Meinung uns gegenüber. Wenns wie aus Eimern schüttet (was fast jedes Jahr die ersten ein bis zwei Tage Standartprogramm ist), dann werden wir vom ganzen Herzen verflucht. Und wenn dann die Hitze drückt und alle Durst haben, sind wir die jungen Halbgötter, wenn wir mit Wasserflaschen aushelfen. :mrgreen: Soviel also dazu...

_________________
'05-'06: Söldnerlager
'07 : NSC Hohepriesterin des Orakels
'09: Weißes Eis
'11: SL APL
'12 - JDS: Bella Donna im Hause Fonó


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtige Einsteiger-Fragen über das Wasserlager
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2010, 13:45 

Registriert: Mo 5. Okt 2009, 05:34
Beiträge: 30
So noch etwas das eine Allgemeine Larpfrage darstellt:

Da dies meine erste Groß-Con ist, würde ich gern mal von euch erfahreneren leuten wissen:
Was sollte man an kleidung mitbringen zum CoM und was nicht?
Also klar ist natürlich Gewandung die nicht zu heiß wird, etwas mit Kaputze falls es Regnet aber was noch?
Wie sollte ein Kleidungsaufbau aussehen, also sollte man noch etwas zum Unter der Gewandung tragen mitbringen? Wenn ja, Was?
Und was sollte man selbst unter der Gewandung besser nicht tragen?

Ach ja und noch etwas:
Ich gedenke mir neues Schuhwerk zu holen, da ich in meinen einfachen Straßenschuhen doch warscheinlich dem Ambiente zunahe trete. Aber Sandalen kommen für mein Gesamtbild nicht in frage... Ich dachte evtl. das Soldatenstiefel ein gutes Preis/Leistungs verhältniss haben aber stimmt ihr dem zu? Was empfehlt ihr mir damit meine Füße nicht wegkochen?

Das sollte vorerst alles an fragen sein.
Gruß: David
PS: Möge das Licht euch schützen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtige Einsteiger-Fragen über das Wasserlager
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2010, 14:23 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:15
Beiträge: 58
Wohnort: Bärlin
Also grundsätzlich sind die Tage enorm heiß, und die Nächte bitterkalt dort, da das eine mehrere Hekta große Kuhweide ist. Du solltest dir also besser sowas wie lange Unterhosen und dicke Socken einpacken, die du abends anziehen kannst. So etwas wie ein Umhang wäre auch nicht schlecht, gegebenfalls mit Kapuze. Mit Sandalen, da muss ich dir recht geben, bist du da ziemlich aufgeschmissen. Wie bereits erwähnt, ist es üblich, dass es am ersten oder zweiten Tag kräftig regnet. Bisher konnte mans ich immer darauf verlassen. Das heißt man hat anschließend schön große Matschlöcher überall auf dem Gelände. Und selbst wenn es nicht regnet, so ist der Rasen morgends so voller Tau durch die Temperaturschwankung, dass du dir sofort nasse Füße holst. Also irgendwas, was Wasserabweisend ist, ist immer das beste - zumal du dich ohnehin im Wasserlager befindest ;) (Soldatenstiefel tragen relativ viele dort, also ist das nicht unbedingt die schlechteste Wahl, es gibt jedoch auch in Larpläden passende Stiefel, die du ggf. auch mit Imprägnierspray bearbeiten kannst)

Solange du Kleidung wie T-Shirt oder Pullover unter deiner Gewandung trägst, so dass man sie nicht sehen kann, schreit kein Hahn danach. Ansonsten solltest du derartige OT-Kleidung besser meiden. Davon abgesehen gibt es keine festen Regelungen was du tragen oder was du nicht tragen darfst. Kleidung/Gewandung aus irgendwelchen Kunstfaserstoffen sind allgemein nicht sonderlich beliebt, aber ich denke das kennst du auch aus den herkörmlichen Larps.

Hoffe das konnte dir weitestgehend helfen.

_________________
'05-'06: Söldnerlager
'07 : NSC Hohepriesterin des Orakels
'09: Weißes Eis
'11: SL APL
'12 - JDS: Bella Donna im Hause Fonó


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtige Einsteiger-Fragen über das Wasserlager
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2010, 15:35 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 20:48
Beiträge: 213
Wohnort: Horn-Bad Meinberg
Teilweise laufen Mitspieler barfuß oder in Sandalen herum, aber ich nehme auch lieber festes Schuhwerk.

Wanderschuhe oder Kampfstiefel sind ganz passend, noch besser "Knobelbecher", wenn man rankommt und wenn das Geld reicht wie erwähnt Schuhe entsprechender Ausrüster für Mittelalter oder LARP.

Für alle gilt aber, dass du diese vorher sehr gut einlaufen solltes, sprich mindestens 1 oder 2 Monate zuvor regelmäßig und längere Zeit tragen, vielleicht fünf bis zehn Wanderungen von mehreren Kilometern machen.
Wenn du erst auf der Veranstaltung bemerkst, dass du dir Blasen läufst, kommst du wohl nur noch bis zum Lager der Malteser (oder Johanniter?).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de