Hallo liebe Mitlageristen!
Wie auch in den vergangenen zwei Jahren wird die Varamonische Mark wieder im Wasserlager vertreten sein und wie immer nehmen wir gute Rollenspieler gerne in unseren Reihen auf. Ob erfahrener Veteran oder Larp-Neuling - Wir können alles bedienen
Im folgenden trage ich ein paar Infos über unser Land zusammen, welches ihr auch gerne auf
http://www.Varamon.de und im Mythodea Ost Wiki unter
http://www.gruberandreas.de/wiki/index. ... le=Varamon nachlesen könnt.
Was ist Varamon?
IT:
Im Osten Mythodeas, dem hoffnungsschwangeren neuen Kontinent, fanden die neuen Siedler nicht nur die versprochenen grünen Weiden und goldenen Ährenfelder; Sie mussten auch entdecken, dass Hass, Leid und der bittere Überlebenskampf Teil dieser neuen Welt sein würden. An der Grenze des ruhmreichen Ostreiches, dem Feind die Waffen entgegenreckend, liegt, umrahmt von zwei Flüssen, die junge Grafschaft Varamon.
Varamon, Heimat der Rechtschaffenen, ist Sammelstelle jener, die wissen, dass der Feind nicht besiegt sondern vernichtet werden muss, bevor das Ostreich, und damit ganz Mythodea im Frieden erblühen kann.
Blau und Gold erstrahlt das Banner, das die tapfersten Recken des Landes zu den Waffen ruft. Den Elementen, allen voran dem HERRN Aqua, folgend schwörten die Krieger einst:
"Bis zum Sieg oder in den Tod!"
OT:
Wir sind eine Vereinigung von Liverollenspielern, die im Rahmen der Mythodea Kampagne, die Mark zu Varamon bespielen.
Die Keimzelle unserer Rollenspielgruppe liegt im Sauerland, doch
haben wir uns mittlerweile über ganz NRW (zB Bielefeld, Bonn, Düsseldorf, aber auch ausserhalb NRWs, wie Hamburg) ausgebreitet.
Für was steht Varamon?IT:
Aqua-Fanatismus
Rechtschaffenheit
Zusammenhalt
Wir sind die Speerspitze Aquas wider der Verfehmten
Inventar des Wasserlagers
OT:
(Ein paar Begriffe die ihr am besten im Larpwiki nachschlagt, wenn sie euch nichts bedeuten
)
Keine Gewinnen-Woller
Selbermach-Mafia
Eigene Cons
Regelmäßige Conbesuche
Freundschaften auch ausserhalb des Larps
Jugendunterstützung, wir haben schon so manchen Neuling bei uns aufgenommen.
Feste Einbindung in die Mythodea-Ost Kampagne (
http://www.Mythodea-Ost.de)
Was kann ich in Varamon für Rollen spielen?Generell kann jedes Charakterkonzept irgendwie untergebracht werden, solange es sich um "lichte" Charaktere handelt.
Varamonier akzeptieren alle Elemente, verehren aber das Element des Wassers, den HERRN Aqua, als ihren Gott. Desweiteren verehren sie die Linesti und beneiden sie gleichermaßen, Aqua so nah zu sein, wie sie es sind.
Bei uns gibt es mehrere "Institutionen" denen Charaktere sich anschließen können:
Die Woge Aquas
Die Woge Aquas stellt die Aqua-Priester und Priesterinnen des Landes. Sie sind die spirituelle Führung die den Bauern ihr Heil und den Kriegern ihre Hoffnung gibt. Jeder Neuling der Woge Aquas bekleidet den Rang eines Tiros und lernt bei einem Meister, welcher den Rang Priester trägt. Hat er einige Forschritte erziehlt, wird er zum Novizen und bald darauf selbst zum Priester, bereit selbst Tiro auszubilden.
Die Kleriker der Woge erflehen ihre Zauber von Aqua und danken es ihm mit ihren Gottesdiensten und Credos.
Die Priester der Woge wählen demokratisch ihren "Meister der tosenden Brandung", welcher eine Stimme im Rat zu Varamon innehält.
Charakterbeispiel:
Die Woge des Krieges
Die Woge des Krieges beheimatet die Paladine und Ordensritter Varamons. Die Ritter lernen hier nicht nur die Kriegskunst, sondern auch klerikale Magie um ihre Kameraden zu schützen und die Bevölkerung besser beschützen zu können. Jeder Ritter der Woge kann zwei Knappen haben. Einen Jung- und einen Altknappen. Jeder Knappe der seine lange und harte Knappenzeit übersteht wird abschließend zu seiner Ausbildung selbst zum Ritter geschlagen und erhält so einen Adelstitel im Osten Mythodeas.
Die Ritter wählen einen der Ihren zum "Meister der reißenden Fluten" zu ihrem Vertreter im Rat.
Charakterbeispiel:
Die Woge der Magie
Die Woge der Magie. Magier, die sich auf Wassermagie spezialisiert haben, lernen und lehren im Turm der Weißheit. Die Woge wird dominiert von Heil- und Analysemagiern, es gibt aber auch besonders talentierte Hexer die es geschafft haben mit Wassermagie Angriffszauber zu erschaffen.
Magier der Woge benutzen ihre Geisteskraft um die besondere allgegenwärtige Energie Aquas nach ihrem eigenen Willen in beliebige Zauber umzuformen. Dies braucht allerdings eine lange und mühseelige Ausbildung, weswegen die Woge der Magie die kleinste und elitärste der vier Wogen ist.
Jeder Zauberer beginnt als Tiro, kann dann aufsteigen zum Magus Minor und schließlich als Aqua-Magus selbst Schüler unterrichten.
Die Magier wählen einen Aqua-Magus zu ihrem "Meister der reißenden Fluten" als ihre Stimme im Rat.
Charakterbeispiel:
Die Woge der Weisheit
Die Woge der Weisheit sammelt Informationen - so würden es Aussenstehende es beschreiben. Allerdings ist dieser Arm des Ordens viel mehr als das. Alle Varamonier wissen, dass die letzte Schlacht, die die Varamonier erwartet, durch Wissen und nicht allein durch Kraft gewonnen wird. Deswegen verschreiben die Gelehrten in dieser Woge sich dem Sammeln von Wissen und Weisheit.
Diese Woge ist am wenigsten auf ihre Reihenfolge bedacht, aber jeder Doctor kann einen Tiro und einen Studenten unterrichten.
Sie wählen den "Bewahrer der Weisheit" in den Rat.
Charakterbeispiel:
Die reguläre Varamonische Armee
Nicht jeder will sich dem Fortschritt durch Wissen oder Glauben widmen.
Die Tore der Varamonischen Armee stehen für jeden auf, der bereit ist, den HERRN Aqua als seinen Gott zu akzeptieren und in seinem Namen zu kämpfen.
Charakterbeispiel:
Schaut doch mal in unsere Galerie auf unserer Website!
Wie kann ich euch kennenlernen?Nichts leichter als das!
Ihr könnt mich, Mitglied der Varamon-Orga, jederzeit im ICQ erreichen: 177953429
Meine Telefonnummer gibt es per PN.
Ihr habt auf folgenden Cons die Möglichkeit uns kennenzulernen, und vielleicht sogar schon bei uns mitzumachen:
4.8. - 9.8. ConQuest of Mythodea (Brokeloh)
(Liste wird fortwährend editiert)
Wir freuen uns auf Anfragen jeder Art!