dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: So 17. Nov 2019, 12:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was wollt ihr denn? (Plot-Feedback)
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 01:38 
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 18:46
Beiträge: 590
Ma O aM, Ma O aM! :D

Nee, Spaß bei Seite.

Ich sitz grad daheim und grüble über Plots, die ich Euch und uns noch aufdrücken könnte.
Da ich aber nunmal keine Gedanken lesen kann und die Plots des Wasserlagers ja genauso für Euch,
wie auch für uns sind, dachte ich grade so be mir:
"Du weißt, was Du gern siehst. Du kennst viele Leute und ihre Meinungen zum Thema,
aber so richtig die Meinungen der Wasserlageristen hast Du noch nie erfahren."

Also, frage ich jetzt einfach mal:

Welche Art Plots habt ihr am Liebsten?

1. Geheimnisse und Rätsel?
Na eben alles, was mit Denksport zu tun hat und was sich eher mit Hirn- denn Muskelschmalz lösen lässt.

2. Action?
Das Gegenstück. Rumprügeln und Dinge kaputt machen. ;)

3. Auf, auf und Davon!
Also, Plots die viel Zeit und Beinarbeit benötigen. Die klassischen Schnitzeljagden, bzw. "Sammelquests",
bei denen man weder viel kämpfen muss, noch viel denken.



Natürlich wird es auch dieses Jahr wieder ein Plot-Buch geben. Doch eben auch wieder spezifische
"Wasserlager-Plots", von denen einige schon fertig sind, andere im Entstehen begriffen und wiederum
andere werden vielleicht erst mit diesem Post geboren :)

Und gibt es evtl. Dinge aus den letzten Jahren, die ihr gern, oder gar unbedingt wieder sehen wollt?
Ist uns womöglich das eine, oder andere Plotstränglein durchgegangen?
Was hofft ihr wieder zu sehen, in diesem Jahr, im Wasserlager?
Was hat Euch gefallen, was nicht?
Rein Plot-Technisch.

Also, helft uns ein bischen Euch zu helfen. ;)

Ich möcht Euch allerdings herzlich bitten hier keine langen Diskussionen anzufangen,
über das für und wider mancher Plot-Strategien und Vorlieben.
Bitte tut dies, wenn nötig, in einem seperaten Thread.

Danke :)

CU
SaM

_________________
"Oh, Ich mag ja auf der Seite der Engel stehen. Aber, glaub nicht für eine Sekunde ich wär' einer von ihnen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wollt ihr denn? (Plot-Feedback)
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 10:33 
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Nov 2009, 18:16
Beiträge: 53
Hallo Sam,

ich bin schon immer ein großer Fan einer gesunden Mischung gewesen :D

Aber falls das Wasserlager zum 80% aus Stoffis bestehen sollte müsste auch der Schlacht/Kampfanteil geringer ausfallen ;)

Ansonten kann ich nur sagen das wir uns mit der III. Legion und freundigst auf Plots stürzen werden sofern wir einen erwischen sollten :D

Grüße,

Peter

_________________
__________

SE - 05
FL - 07
EL - 09
EL - 10
EL - 11
WL- 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wollt ihr denn? (Plot-Feedback)
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 10:45 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 18:59
Beiträge: 956
Hallo SaM,

ich finde die Mischung aus 1 und 3 immer Recht schön, denn wer Schlachten sucht der wird sie auf dem CoM auch außerhalb der Plots finden.

Viele Grüße,

Tobi

_________________
2009-2012 Wasserlagerlazarett (Ring der Heiler)
2013 Schwarzes Eis - Schwarm 6
2014 Banner der Einheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wollt ihr denn? (Plot-Feedback)
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 13:14 
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 08:47
Beiträge: 95
Wohnort: OT: Wuppertal / IT: Westliches Siegel
Ich kann mich meinem Vorredner nur Anschließen... Denksport und Schnitzeljadg ist super :)

_________________
Tobi
West-Orga (Siedlercon- und Siedlerplotbetreuung)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wollt ihr denn? (Plot-Feedback)
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 14:29 
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2009, 15:51
Beiträge: 151
Aus meiner Erfahrung mit dem weiterleiten von Plotssträngen kann ich nur sagen:

Schnitzeljagd hat einen Nachteil:

Es will ansich kaum wer die ganze Zeit nur rennen, Denksport läßt sich in der Regel leichter vermitteln wenn die nötigen Infomationen auch zugänglich sind und nicht wie manches mal schon vorgekommen einem irgendwann mit der Methode friss und stirb, also quasi halbes Telling und nicht per Rollenspiel vermittelt werden.

Ein Mix aus APL's und knobelei ist aber sicherlich nicht Falsch.

_________________
Ketzer ?!?! Vom Infostand des Wasserlagers.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wollt ihr denn? (Plot-Feedback)
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 21:55 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2009, 19:29
Beiträge: 501
Ich denke die Mischung machts. Von allem ein bisschen.

_________________
Mythodea seit 2007
Spiegelwelt - Banner der Einigkeit - Nordsiegel
Orga Qu'ellar Xarann
Waffenmeister Aquas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was wollt ihr denn? (Plot-Feedback)
BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 16:50 
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 18:46
Beiträge: 590
Tarabas Nightshadow hat geschrieben:
Ich denke die Mischung machts. Von allem ein bisschen.


Ich denke, das bekommen wir hin :twisted:

CU
SaM

_________________
"Oh, Ich mag ja auf der Seite der Engel stehen. Aber, glaub nicht für eine Sekunde ich wär' einer von ihnen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de