dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2019, 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vivat alternative!
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 12:37 
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Sep 2009, 14:49
Beiträge: 180
So ich denke die meisten von euch sehen das genau so wie ich... Der VIVAT Schlachtruf hat ausgedient... er war ja viele Jahre ansprechend, doch so langsam muss mal eine alternative her.

Wichtig dabei wäre, dass dieser weiterhin kurz und prägnant sein muss, damit jeder ihn sofort kann ;-)

Also dann eröffne ich hier mal das Brainstorming...

Flut(welle) finde ich toll^^

_________________
04-06 Springer NSC
07-10 div. Festrollen
11-13 Wasseravatar
14 SL Tross


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vivat alternative!
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 13:00 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 18:59
Beiträge: 956
werspatz hat geschrieben:
Flut(welle) finde ich toll^^


Meiner Meinung nach sollte das internationaler sein und evt. sogar mit den anderen Lagern kompatibel.

Das war doch bisher der Vorteil von vivat xyz, das ist niemandens Sprache ABER alle wissen was gemeint ist.

UND

Wenn man xyz durch ein beliebiges Element ersetzt bringt das ganze noch eine gewisse Einigkeit mit sich.

_________________
2009-2012 Wasserlagerlazarett (Ring der Heiler)
2013 Schwarzes Eis - Schwarm 6
2014 Banner der Einheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vivat alternative!
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 22:30 
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Okt 2009, 08:48
Beiträge: 98
Mal davon abgesehen, dass VIVAT XY auf dem ersten COM von Camillo einfach aus dem Regensburger Raum übernommen wurde, wo seit Jahren VIVAT Kerfrek gerufen wurde...

_________________
2013: SL in Rolle - Neches´re der Rosen
2011: Wasserlager SL
2010: Wasserlager SL
2009: Luftlager SL; Wannabe Xerikan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vivat alternative!
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 22:59 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 13:07
Beiträge: 207
Ad honorem AQUA! = Zu Ehren Aquas
Viribus unitis = Mit vereinten Kräften

_________________
Schild Aquas




Never change a running system!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vivat alternative!
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 07:58 

Registriert: Di 23. Mär 2010, 11:35
Beiträge: 519
Ronen, das finde ich gar nicht mal schlecht! Ich finde Latein (oder durchaus auch Pseudo-Latein) durchaus machbar, ich glaube, das ist auch einigermaßen international und besser, als auf ner Veranstaltung aus Deutschland irgendwas anzufangen auf Englisch zu brüllen.
Und Deutsch funktioniert als Sprache ja offensichtlich auch nicht sooo gut bei den ausländischen Teilnehmern...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vivat alternative!
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 08:04 
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2009, 15:51
Beiträge: 151
Das einzige Problem was ich dabei sehe ist:

Wenn man was kurzes nehmen will was einem "Schlachtruf" gleicht was dann noch universal nutzbar ist ....

Naja ich weiß nicht, ein wenig Idividualität würde ich mir bei den Lagern ja schon wünschen. Das es einen Schlachtruf gegen die Verfehmten gitb bin ich ja noch mit einverstanden aber um den Avatar zu huldigen darf es m.E. schon individueller sein ;)

_________________
Ketzer ?!?! Vom Infostand des Wasserlagers.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vivat alternative!
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 11:16 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 21:56
Beiträge: 132
Wohnort: Frankfurt
[Aqua] ist die Welle, wir sind die Flut
find ich irgendwie passend.

Es geht hier ja nicht darum ihm zu huldigen, da fallen mir Spontan ganz andere Sachen ein.

Für die Schlacht sollten es aber meiner Meinung eher nur 2 Worte sein.

_________________
Priester der Elemente
CoM 2008 - Stadt
CoM 2009 - Stadt
CoM 2010 - Magica
CoM 2011 - Aqua
CoM 2012 - Aqua
CoM 2013 - Aqua


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vivat alternative!
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 11:21 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 12:35
Beiträge: 2208
Wohnort: LE
Dann macht es ganz einfach: Er brüllt vor: "AUF" und ihr ruft nach: "GABE"
Alternativ wäre auch: Er: "BEDINGUNGSLOSE" und ihr: "KAPITULATION" eine Möglichkeit.
:D

Mit Welle/Flut wäre aber eine sehr starke Anlehnung an den Verfemtenruf. Wollt ihr das wirklich?

_________________
Cpt. MI LD3
"Silent Hill - Alles andere sind Anhängsel Terras"
Gute Seele des Lairdoms
ASP:UF-Post/Kettenzeugs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vivat alternative!
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 11:23 
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2009, 15:51
Beiträge: 151
Wir sind doch noch ganz am Anfang ;)

ich wäre ja eher für Schmährufe gegen euch wenn wir in die Schlacht ziehen. Und fr die Ritual sollte man sich eh mal was schöneres ausdenken als immernoch möglichst laut Vivat XY zu schreien ^^

_________________
Ketzer ?!?! Vom Infostand des Wasserlagers.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vivat alternative!
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 11:35 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 21:56
Beiträge: 132
Wohnort: Frankfurt
Um die Rituale mach ich mir echt keine Sorgen.
Zumindest wenn der Tritron nicht Aqua ruft :)

_________________
Priester der Elemente
CoM 2008 - Stadt
CoM 2009 - Stadt
CoM 2010 - Magica
CoM 2011 - Aqua
CoM 2012 - Aqua
CoM 2013 - Aqua


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de