Live-Adventure.de
http://forum.live-adventure.de/

"Offizielle" Funktionen im Luftlager
http://forum.live-adventure.de/viewtopic.php?f=50&t=11326
Seite 1 von 3

Autor:  Freiherr Oranus [ Sa 1. Jun 2013, 12:19 ]
Betreff des Beitrags:  "Offizielle" Funktionen im Luftlager

Hi Leute,

Nicht mehr lange bis zum Mythodea... Also lasst uns etwas planen :)

Ich würde es sehr begrüssen, wenn es - wie letztes Jahr - wieder offizielle Posten im Luftlager gibt. Neben den üblichen Verdächtigen - Lagerkommandant und Heerführer - sind weiter gesucht:

1) Botenläufer ... je mehr, desto besser

2) Ein Herold, welche Kunden innerhalb des Lagers verbreitet

3) Ein Bibliothekar / Gelehrter, da das Luftlager bekommt dieses Jahr eine eigene Bibliothek bekommt :)

4) Mithelfer im Lazaret

5) Diplomaten - Würde mich sehr freuen, wenn einige Personen vom letzten Jahr hier wieder dabei wären

6) Ein Wachkommandant, wobei wir mit Tanarius und Arminius wohl bereits zwei Freiwillige dafür gefunden haben.


Bitte meldet euch doch bereits im Voraus oder vor Ort, falls ihr Interesse habt in einer dieser Funktionen mitzuwirken.


Herzliche Grüsse
Oranus

Autor:  Rosalie [ Di 4. Jun 2013, 13:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Offizielle" Funktionen im Luftlager

Was erwartet ihr vom Herold?
Ich möchte nicht den ganzen Tag im Lager bleiben, hätte aber sonst Lust was zu übernehmen.

Autor:  Vertigo [ Di 11. Jun 2013, 07:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Offizielle" Funktionen im Luftlager

Prinzipiell könnte ich mich mit der Rolle eines Diplomaten sehr gut anfreunden.

Was die Befürchtungen des Herolds angeht, wenn wir mehr als einen Herold finden können, dann ist es überhaupt nicht nötig, dass der ständig im Lager ist.

Autor:  Freiherr Oranus [ Di 11. Jun 2013, 16:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Offizielle" Funktionen im Luftlager

@Rosalie

Dies sehe ich genau so wie Vertigo: Ein Herold, der nicht immer da ist, ist immer noch besser als kein Herold. Alternativ kann der Posten auch von mehr als einer Person besetzt werden. Ansonsten ist die einzige Erwartung an den Herold eine laute Stimme :)


@Vertigo

Prinzipiell natürlich gerne ... aber: Wer löst den die ganzen Magie-Plots wenn du dich mit Diplomatie rumschlägst? :)

Autor:  Vertigo [ Di 11. Jun 2013, 17:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Offizielle" Funktionen im Luftlager

Wenn du genug Diplomaten hast, dann konzentriere ich mich auch gerne auf meine Kernkompetenzen. ;)

Autor:  Rosalie [ Di 11. Jun 2013, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Offizielle" Funktionen im Luftlager

Dann bewerbe ich mich mal als Herold.
Ob meine Stimme laut genug ist werden wir ja merken. :)

Wenn es nach Eric und Jeremie geht, darf meine Stimme auch gerne nach kuzer Zeit ganz versagen :roll:

Autor:  Freiherr Oranus [ Mi 12. Jun 2013, 06:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Offizielle" Funktionen im Luftlager

Super Rosalie!

@Vertigo
Ich mach' mir (wie immer) mehr Sorgen über den Mangel an Magiern als an Diplomaten. Aber schauen wir mal wie sich alles entwickelt.

Autor:  Wyllam [ Mi 12. Jun 2013, 22:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Offizielle" Funktionen im Luftlager

Was macht denn ein Luftlager-Diplomat? Verhandlungen mit Nyamen und Archonten führen, Avatare Botschaften überbringen, Kontakte zu den anderen Lagern pflegen? Wieviel Mythodea-Vorwissen wäre notwendig?

Autor:  Beorn Ragnarson [ Do 13. Jun 2013, 12:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Offizielle" Funktionen im Luftlager

für einen allgemeinen Diplomaten würd ich die Kontaktpflege in den Vordergrund stellen.
es hilft natürlich wenn man mit dem Land und seiner Geschichte und Persönlichkeiten vertraut ist, noch besser sie persönlich zu kennen,
aber ein selbstbewusstes Auftreten ist eine gute Basis.

MfG

P.S: die Truchsess und ich werden wie üblich unsere Kontakte zu Gunsten des Luftlagers in die Waagschale werfen :lol:

Autor:  Wolfgang Grummelsbach [ Sa 15. Jun 2013, 22:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Offizielle" Funktionen im Luftlager

Ich melde mich wieder als Bote. Bin schon am trainieren und basteln. Die Boten werden von mir wieder mit den praktischen Notizblöcken ausgestattet.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/