Live-Adventure.de
http://forum.live-adventure.de/

Heiler im Luftlager - sieht bitte her
http://forum.live-adventure.de/viewtopic.php?f=50&t=11328
Seite 1 von 2

Autor:  Laytja [ Sa 1. Jun 2013, 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  Heiler im Luftlager - sieht bitte her

Liebe Mit-Heiler.

Wir bauen dieses Jahr das Lazarett größer auf und damit wir wissen, wer und vor allem, wie viele Heiler wir im Luftlager bisher sind, wäre es super, wenn Ihr Euch einfach mal kurz melden würdet.

Natürlich ist keiner dazu verpflichtet im Lazarett "Dienst zu schieben" wenn man das nicht will, aber direkt nach Angriffen aufs Lager - oder wenn wir von einer Schlacht zurück kehren, können wir im Lazarett gerne so viele Heiler wie möglich gebrauchen.

Also, meldet Euch mal kurz und schreibt gerne wie Ihr Euch das vorstellt. Wollt Ihr fest eingeplant werden? Immer mal so vorbeikommen zum helfen, oder seid Ihr fast nie im Lager?

Im Voraus Danke für Eucre Hilfe mit Informationen.

Autor:  Laytja [ Sa 1. Jun 2013, 13:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heiler im Luftlager - sieht bitte her

Laytja:
wohne im Lazarett.
Ich gehe meistens sehr spät (oder früh Morgens) ins Bett und wird in den frühen Morgenstunden meistens dort anzutreffen sein.

Werde sicherlich auch viel Questen und viel mitlaufen, wo immer etwas los ist - mit meinem Tragetuch, damit wir verletztre ins Lazarett bringen können.

Ich könnte mir vorstellen 1-2 Schichten fest im Lazarett zu übernehmen, wenn wir genug Leute finden, um sowas auf die Beine zu stellen.

Autor:  Cherin [ Fr 28. Jun 2013, 13:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heiler im Luftlager - sieht bitte her

Ich bin Aerispriesterin und magische Heilerin. Ich werde zwar oft für irgendwelche Rituale gebraucht werden aber die übrige Zeit helfe ich gerne im Lazarett. Ich mache keine Instantheilung sondern arbeite mit den Feldschern zusammen, das heisst, ich stabilisiere die Verletzten magisch, stärke ihre Lebensenergie, während die Feldscher sie zusammenflicken. Nur bei richtig schweren Verletzungen, die den Tod zur Folge hätten oder abgetrennten Gliedmassen, heile ich magisch, wenn möglich mit einem kleinen Ritual oder auch grösser, wenn gewünscht.
Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit :D

Autor:  Laytja [ Fr 5. Jul 2013, 15:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heiler im Luftlager - sieht bitte her

Auch die Naldar-Heiler werden hoffentlich bei uns im Lazarett mit arbeiten.

Auf dem JdS haben wir das auf jedem Fall so besprochen - hoffe Ihr macht mit.

Würde mich sehr freuen, wenn sich hier noch mehr von unseren Heilern melden.

Autor:  Mary [ Sa 6. Jul 2013, 15:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heiler im Luftlager - sieht bitte her

Hi!

Bis jetzt steht es noch nicht fest, ob jemand von unserer Gruppe einen "Vollzeit-Heiler" spielt. Aber wir werden auf jeden Fall welche dabei haben, die heilen können und die kommen natürlich auch so oft es möglich ist, mit ins Lazarett! (Wir können nur keine Zeiten garantieren, da wir als Tribes immer viele Aufgaben haben!)

Wir freuen uns jedenfalls natürlich genauso auf das Spiel mit Euch! Fröhliches Skapell-Schärfen und Binden-Wickeln! ;)

Mary (Naldar)

Autor:  Teiwaz Wolfsstimme [ So 7. Jul 2013, 11:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heiler im Luftlager - sieht bitte her

Bei Bedarf und nach Schlachten werden wir ebenfalls 2-3 Heiler vor Ort haben, die gerne Erste Hilfe und weitere Heilerunterstützung leisten.

Für die postoperative Genesung der Verwundeten und die Erholung der geistig Aktiven werden wir ausserdem unser Zelt der Heilung aufschlagen. Hier können körperliche und geistige Gebrechen mit Hilfe von Dampf und Hitze und ganz spezieller Zutaten unseres Druiden auskuriert werden.
Da es sich hierbei um ein beheiztes Saunazelt handelt, können wir dies leider nicht 24 Stunden am Tag betreiben, da das Einheizen einen Vorlauf von ca. 60 Minuten hat und entsprechend Beaufsichtigt werden muss.

Aber für die vollständige Genesung am Abend wird es entsprechend zur Verfügung stehen.

Autor:  Laytja [ Mi 10. Jul 2013, 11:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heiler im Luftlager - sieht bitte her

Eine Dampf-Behandlung - wie cool!

Autor:  Laytja [ Di 16. Jul 2013, 14:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heiler im Luftlager - sieht bitte her

/Bump

Würde mich sehr über mehr Meldungen hier vorab freuen.

Autor:  Roderich de Freisaecker [ Di 16. Jul 2013, 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heiler im Luftlager - sieht bitte her

Hi,

ich bringe natürlich wieder das Aeris - HEILER - Banner mit. . .
Das mit dem Blutstropfen (ihr wisset schon?!). . .

Leider sind unsere Heilerin mit den Aufgaben nicht ganz "zurecht" gekommen. . .
Das viele Blut - das Leid und die rüden Methoden, die während einer Schlacht Anwendung finden . . . müssen? . . .

Naja wie dem auch sei.
Es werden sich hoffentlich noch ausreichend Heiler finden.

LG

Autor:  Cherin [ Mi 17. Jul 2013, 19:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heiler im Luftlager - sieht bitte her

In meiner Gruppe hat es noch mind. 1 Heilerin (Anfängerin) die aber sicher auch mithelfen wird...

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/