dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Fr 18. Okt 2019, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kender im Luftlager!
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 19:44 

Registriert: Do 27. Jun 2013, 19:24
Beiträge: 7
Hallo Liebes Luftlager,
Ich wollte euch nur mal sagen , dass dieses Jahr ich ( einer von den Freisaeckern) den Kender spielen werde.

wer nicht weiß was ein Kender ist kann sich hier mal belesen: http://www.drachenlanze.de/archiv/rassen/kender.htm

Ich bin auch noch relativ jung (13) weßhalb ich denke die Rolle könnte gut zu mir passen :D

Also versteckt eure Wertsachen!

Ich wünsche euch ein Frohes ConQuest! Bis dahin LG Korin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kender im Luftlager!
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 19:48 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 14:14
Beiträge: 691
Dann lies du das hier mal ;)

http://larpwiki.de/Charaktertipps/Kender

_________________
06 - Söldner
07, 08, 09 - SE
10, 11 - Neutral
12 - Wasser
13,14,15 - Norden
16,17 - Süden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kender im Luftlager!
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 22:02 
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2011, 18:08
Beiträge: 28
und dies hier: ;)
Zitat:
(IT) Diebstahl und Wegelagerei
Im ConQuest-Regelwerk, das auf der Homepage herunterzuladen ist, steht eindeutig, dass das In-Time Dieben nur für folgende Gegenstände erlaubt ist:
Alle Plotgegenstände (nach Absprache mit der SL) und Mythodea-Münzen.
Alles andere (auch ambientedienliche Dinge wie Laternen, Rüstungen, Banner usw., also einfach alles) ist Eigentum der Spieler und darf nicht gestohlen werden. Wenn dies geschieht, handelt es sich um einen realen Diebstahl und soll sofort der SL gemeldet werden.
Es steht dort auch, dass die Zelte der Spieler (egal ob offen oder geschlossen) nicht von Dieben oder anderen Spielern zu betreten sind!
Falls doch etwas verschwindet, wendet Euch bitte an uns, und wir sprechen uns von Fall zu Fall ab, ob eine Anzeige in die Wege geleitet wird.


Aber mit den Freisaeckern hast du eine erfahrene Bande an deiner Seite :)

grüße, Tei

_________________
Es ist der Lauf der Zeiten
Und schon seit Erd`besteh'n
Hört man der Wölfe Lieder
Im wilden Sturmwind weh'n


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kender im Luftlager!
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 22:16 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 21:59
Beiträge: 424
Tovak hat geschrieben:


Danke Tovak, es gibt wirklich genug Glitzerpixies und eindeutig zu wenige glaubwürdige Drachenlanzen-Kender. :|

_________________
Lares-Edorian Feynholdt, Geliebtes Kind Terras, Mitray'kor der Stärke

https://greywynd.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kender im Luftlager!
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 05:27 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 14:14
Beiträge: 691
Korin Tippelklein hat geschrieben:
Ich bin auch noch relativ jung (13) weßhalb ich denke die Rolle könnte gut zu mir passen :D

Also versteckt eure Wertsachen!


Das mitnehmen von Wertsachen kannst du schon mal aus deinen Fähigkeiten streichen. Dieben (und nichts anderes ist es), ist nach Regelwerk nur von besonders gekennzeichneten Gegenständen erlaubt. Alles andere ist OT Diebstahl mit den entsprechenden Konsequenzen.

_________________
06 - Söldner
07, 08, 09 - SE
10, 11 - Neutral
12 - Wasser
13,14,15 - Norden
16,17 - Süden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kender im Luftlager!
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 07:08 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:41
Beiträge: 479
Wohnort: Nahe Flensburg
Bringt Die selber die sachen mit, die Du "Dieben" willst.

So kannst Du vor IT einige Leute ansprechen, und ihnen bitten die Sachen in Ihr Lager zu stellen, damit Du es da dann "Dieben" kannst - wenn das jemand denn so mitmacht.

Oder
Du hast die Sachen schon mit, die Du früher "Gediebt" hast - und zeigst jedem was du "Gefunden" hast.

Kender erzählen oft davon was sie wo und wann "gefunden" haben. Also überlege Dir mal tolle Geschichten welche Edle damen etwas verloren haben und welche Reiche Ritter etwas vergessen haben.

_________________
Laytja Heilerin der Tauren
Sturmwächter 14,16,17,18Süd
JDS 14,15,16,17 West,13 Frei,18 Süd
Luftlager 12&13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kender im Luftlager!
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 07:31 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 21:59
Beiträge: 424
[quote="Lilith"Kender erzählen oft davon was sie wo und wann "gefunden" haben. Also überlege Dir mal tolle Geschichten welche Edle damen etwas verloren haben und welche Reiche Ritter etwas vergessen haben...[/quote]

und das die Kender natürlich nur Gegenstände findet, damit diese den Weg zu ihrem Besitzer zurückfinden und nicht in falsche Hände gerät. :)

_________________
Lares-Edorian Feynholdt, Geliebtes Kind Terras, Mitray'kor der Stärke

https://greywynd.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kender im Luftlager!
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 08:09 
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 18:29
Beiträge: 415
Und stell Dich darauf ein, dass viele Leute Dich einfach ignorieren, böse schneiden oder vertreiben.
Zu viele Deppen haben den Ruf der Kenderspieler in den letzten 20 Jahren Larp ruiniert. Du wirst also auf wenige Larper treffen, die keine negativen Vorurteile gegenüber Kendern haben. Du muss Dich also richtig anstrengen um als Drachenlanze-Kender wahrgenommen zu werden anstatt einfach in die Nerv-Batzen-Schublade gesteckt zu werden.

_________________
Avatar der Eskalation.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kender im Luftlager!
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 13:49 

Registriert: Do 27. Jun 2013, 19:24
Beiträge: 7
Dankeschön für eure Tips! (natürlich werde ich nichts von euch stehlen) das mit den Sachen die ich mit bringe und anderen Leuten gebe ist eine wirklich gute Idee!

Ich hab mir auch schon ein Paar Gedanken über Geschichten gemacht ;) Ich hoffe nur dass ich alles glaubwürdig rüberbringe. Sowohl strenge ich mich auch an nicht zuuuu nervig zu werden. Wenn es einem dann zuviel ist werde ich auch aufhören :)

Ich freu mich schon auf ein unterhaltsames Con ;) !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kender im Luftlager!
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 21:21 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 15:07
Beiträge: 164
Korin Tippelklein hat geschrieben:
Hallo Liebes Luftlager,
Ich wollte euch nur mal sagen , dass dieses Jahr ich ( einer von den Freisaeckern) den Kender spielen werde.

wer nicht weiß was ein Kender ist kann sich hier mal belesen: http://www.drachenlanze.de/archiv/rassen/kender.htm

Ich bin auch noch relativ jung (13) weßhalb ich denke die Rolle könnte gut zu mir passen :D

Also versteckt eure Wertsachen!

Ich wünsche euch ein Frohes ConQuest! Bis dahin LG Korin


Aaalsooo. . .

keine Sorge liebe Leute ;)

Der Korin ist nach 5 Jahren COM und guter Schulung im "Kids Town" bei den Streitern für die Elemente
bestens informiert über die Spielregeln und was das "Dieben" angeht. . .

Niemals wird es zu einem STEHLEN werden.

Dafür verbürge ich mich als Vater und offizielle OT Aufsichtsperson.

Da sich Korin mit seiner Rolle nun ganz am Anfang befindet, könnte er vielleicht einen gleichgesinnten oder
verständnisvollen "Mitstreiter" / "Lehrer" gut gebrauchen.
Deshalb auch die Ankündigung im Forum . . .

Wer sich denken kann mit zu machen, kann sich gerne hier oder auch bei uns im Lager melden :roll:

Korin wird selbst auch auf Tour gehen und sich dem Spiel "stellen".

So weit so gut / und die Ansage mit den "Wertsachen" war wohl etwas über das Ziel hinaus geschossen.

WIR STREITEN >>> EINIG

FÜR AERIS >>> WIR sind der STURM

_________________
anno 06/non stop ->
Luftlager /STURMWÄCHTER
Nach dem Ableben
von Roderich
jetzt mit dem
Alchemisten Thorwin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de