dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Di 29. Sep 2020, 08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was passiert direkt beim Time-In?
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 10:41 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:41
Beiträge: 479
Wohnort: Nahe Flensburg
Ich habe eben dieses gelesen und überlege, ob wir mit unseren Magischen Pylonen warten müssen/sollten - oder ob einige zurück laufen um das Lager zu schützen und das Ritual zu machen und andere beim gemeinsamen Plot-Start im Kampf gehen?

Dominin hat geschrieben:
Vielleicht sollten wir auch eine andere Möglichkeit berücksichtigen (Zitat aus dem letzten Rundschreiben):
"Was passierte direkt vor Spielstart?
- Am Morgen des ConQuest-Mittwochs durchschreitet der Heerzug der Siedler (= die Spieler) das Greifenportal und schließt zu den Truppen am Brückenkopf auf.
- In der Ferne ist das Letzte Siegel zu erkennen, doch Argus hat scheinbar seine gesamten Truppen aufgeboten um noch ein paar Stunden alleine und ungestört am Siegel sein zu können.
Genau an dieser Stelle soll das Spiel Mittwochabend beginnen. Wir haben zu diesem Zweck einen gemeinsamen Plotstart aller Lager für spätestens 21 Uhr geplant"

Wenn ich das richtig interpretiere, sind zu Time-in sämtliche Verfehmten aufmarschiert und bereit sich zu prügeln. Ritualisieren wir dann und lassen Argus in Ruhe tun oder rücken wir wie die anderen Lager auch aus?
Es wäre ein interessanter Beginn.

_________________
Laytja Heilerin der Tauren
Sturmwächter 14,16,17,18Süd
JDS 14,15,16,17 West,13 Frei,18 Süd
Luftlager 12&13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was passiert direkt beim Time-In?
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 11:26 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2011, 12:52
Beiträge: 316
Wohnort: Kiel
Das ist ein IT Problem, oder nicht?

_________________
2010 - Söldnerlager
2011 - 13 - Luftlager
2014 - 19 - Sturmwächter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was passiert direkt beim Time-In?
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 12:12 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:41
Beiträge: 479
Wohnort: Nahe Flensburg
Na ja - das ist jede Vorbereitung Theoretisch.

Wir reisen doch schon lange zusammen, und normaler weise, wenn der Truppen gerüstet ausrücken, um etwas zu erkunden oder anzugreifen, würde immer ein Trupp im Lagerbleiben.

Ich bin der Meinung, wir können durchaus vorab einige Theorien besprechen und vorbereiten.

Im Falle eines Hinterhaltes oder wenn wir auf große Truppen stoßen, das schon vorab geplan ist, wer zurück soll um das Lager zu schützen.
Sind es nur die, die die erste Wache schieben sollten am Tor?
Werden schon beim "hinmarschieren" das Lager unter den 3 Banenr aufgeteilt, und 1 davon rückt zurück zum Lager?

Es gibt sicher viele Ideen, die man vorher im Lager besprechen würde, bevor alle ausmaschieren.

_________________
Laytja Heilerin der Tauren
Sturmwächter 14,16,17,18Süd
JDS 14,15,16,17 West,13 Frei,18 Süd
Luftlager 12&13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was passiert direkt beim Time-In?
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 12:15 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 12:31
Beiträge: 555
Wohnort: Berlin
OT? Aus dem bisherigen Blickwinkel, ja. Bei Euch.

Da sie das aus dem Magielager hat: bei uns hat das garantiert Auswirkungen auf die Vorbereitungen, die noch waehrend OT stattfinden.
Sofern wir die Infos nicht vor unseren Vorbereitungen erhalten, koennen wir manche Vorbereitungen nicht ausrichten.


Man liest sich ... Sascha/Arve


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was passiert direkt beim Time-In?
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 13:47 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 16:51
Beiträge: 67
Ich versteh das Problem nicht. Wir haben eine gegebene Ausgangssituation, und Reagieren entsprechend darauf.

Zusammengefasster IT-Ablauf. Vormittags durchschreiten wir das Portal. Also alle Siedler egal aus welchen Lagern oder was für Klassen. Details darüber Wer zu erst und Wer danach durchgeht sind irrellevand. bis Mittag sind alle durch und richten das Lager ein.
Am Abend steht das meiste vom Lager und die Mag. Palisade wird errichtet.

In anbetracht der offensichtlichen Bedrohung ist es ja wohl klar dass sich einige Kampftruppen um die Sicherung kümmern wärend die Magiekundigen und alle anderen kümmern sich um das Palisadenritual.

genau wie bei jedem anderen Ritual mit Ritualwachen. nur etwas grösser.

_________________
Sinfath-Orden: Talyron
Luftlager 08, und jedes Jahr wieder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was passiert direkt beim Time-In?
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 14:01 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:41
Beiträge: 479
Wohnort: Nahe Flensburg
Wir können nicht im Lager Magische Pylonen aktivieren, wenn das gesamte Lager z.B. gesammelt zur IT-Ansprache auf einer Wiese ganz wo anders is om einen gesammelten Time-In start zu haben wo wir dann sofort angegriffen werden.

Ich will doch nur einige Möglichkeiten aufgeben, die wir bedenken sollten.

_________________
Laytja Heilerin der Tauren
Sturmwächter 14,16,17,18Süd
JDS 14,15,16,17 West,13 Frei,18 Süd
Luftlager 12&13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was passiert direkt beim Time-In?
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 14:10 
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Dez 2009, 10:08
Beiträge: 82
Bedenkt das doch IT und nicht OT! Spieler, Kopf schütteln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was passiert direkt beim Time-In?
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 14:34 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 16:51
Beiträge: 67
Bis um 21 Uhr der Gemeinsamme Time-In ist haben wir doch schon längst das Siegel geknackt und die Ratio besiegt.

Fliessender Time-In
Wenn um 18 Uhr das Luftlager Truppen vors Tor schickt und die Magier anfangen Ritualkreise zu ziehen um die Palisade zu errichten muss schon Argus persönlich kommen um uns aufzuhalten ;)

_________________
Sinfath-Orden: Talyron
Luftlager 08, und jedes Jahr wieder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was passiert direkt beim Time-In?
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 14:42 
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Dez 2010, 06:21
Beiträge: 262
Nachdem die Fragestellung war: Was NACH dem TimeIn passiert:

NICHTS....

fertig :-D

Ob ich gelogen habe, seht ihr dann.

_________________
ConQuest-Team
Artefakt-Muftie
Regel-Typ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was passiert direkt beim Time-In?
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 15:19 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 16:51
Beiträge: 67
deiner aussage nach hat die Leere einfach mal eben die ganze Ration-Insel in ihre Sphere verschonen. und wir alle sind ... nichts

_________________
Sinfath-Orden: Talyron
Luftlager 08, und jedes Jahr wieder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de