Live-Adventure.de
http://forum.live-adventure.de/

Banner und Viertel
http://forum.live-adventure.de/viewtopic.php?f=50&t=12410
Seite 1 von 6

Autor:  Vertigo [ Mo 19. Aug 2013, 12:40 ]
Betreff des Beitrags:  Banner und Viertel

Nun ist es also endlich so weit. Die neue Homepage ist Online und das neue Lagerkonzept (Banner und Viertel) ist veröffentlicht. Jetzt würde mich interessieren, wie so die Meinungen dazu aussehen. Eisern oder Einheit. Will man sich einem Viertel anschließen oder ein eigenes Viertel. Was denken denn die anderen Gruppen so... Und wieso bin ich schneller als Lilith? ;)

Was denkt ihr?

Autor:  Amidur [ Mo 19. Aug 2013, 12:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Banner und Viertel

Ich bin aktuell für Einheit, wenn auch die Entscheidung sehr schwer fällt.

Bei den Eisernen prallen soweit ich weiß mit dem Ost-, West-, Süd- und Tivar Kharassil-Lager einige Fronten aufeinander, die verschiedene Spielauffassungen haben und andere Ziele verfolgen. Da würde man vermutlich als Luftlagerist auch untergehen auf Grund zu vieler Gruppierungen.

Bei der Einheit sind die Nordsiegel-Lageristen und das Nordsiegel ist das Luft/Aeris/Naldar-Siegel (?), was vom Sinn her ja interessant für uns wäre.
Denke auch vom OT-Gedanken, dass dort Kampf, Plot und Ambiente in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen.

Autor:  Mithrael Tawarwaith [ Mo 19. Aug 2013, 13:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Banner und Viertel

Zum Nordlager:
Dort werden aber verschiedene Charaktere geduldet, die bisweilen keinen Zutritt im Luftlager hatten (so Kroppzeug wie Orks & Co...)

Wohl werde ich mich an Verbündeten orientieren (den Tauren), wo die hingehen...ansonsten zu den Freien...

Autor:  Orgulus Ley [ Mo 19. Aug 2013, 13:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Banner und Viertel

Ist meiner Meinung nach nicht wirklich toll gelöst, weil so werden Gruppen auseinandergerissen, wenn man es konsequent betrachtet.
Es gibt ja die Unterteilung Plot und Kampf:
Luftlager (Kampf) ->Entdecker
Luftlager (Plot & Ambiente) -> Eisern ODER Einheit

Und nun? :(

Autor:  Beorn Ragnarson [ Mo 19. Aug 2013, 13:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Banner und Viertel

habe die Zusage von LA für das Viertel der "Sturmwächter"

durch den Kristallthron haben wir einen klaren Auftrag als Erben, dass Land nicht länger als Siedler sondern als Wächter zu schützen und den Sturm haben wir im Herzen.(schluchtzmode aus)

Denke es wird das Lager der Einigkeit werden und durch die geschlossen Viertel können wir Pallisade und Tor weiter verwenden, Belagerungen werden reduziert, aber wir haben weiter Selbstbestimmung wer zu uns kommt.

Es ist die Möglichkeit weiter mit den Freunden der letzten Jahre gemeinsam weiter eine schöne , spannende zeit zu verbringen.

Bräuchte die Personenzahlen um sie an LA weitergeben zu können.
Weitere Info folgen und stehe gern dafür zur Verfügung

MfG

Autor:  Vertigo [ Mo 19. Aug 2013, 13:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Banner und Viertel

Ich schieße jetzt Mal ins Blaue und sage, das Pack ist mit ca. 20 Leuten dabei (ich vermute eher ein paar mehr).

Autor:  Mithrael Tawarwaith [ Mo 19. Aug 2013, 14:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Banner und Viertel

der Elbenrat mit 4-5 sicher, eventuell schaffen wir es auf maximal 8...

Autor:  Tarkan [ Mo 19. Aug 2013, 14:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Banner und Viertel

Na seht ihr: LA ist nicht der Teufel und ihr könnt weiterhin mit Euren OT-Freunden zelten. Ich finde die neue Idee spannend und freu mich schon auf das Banner der Eisernen. Die Beinhalten die mMn stimmungsvollsten Lager (Allen voran: Den OSTEN)

Autor:  Chi-Ra [ Mo 19. Aug 2013, 15:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Banner und Viertel

ich kann zwar nicht offiziell für drakenhain und greiffenfels sprechen, aber tenor der letzten jahre war immer, sich an die tauren zu halten. daher würde ich davon ausgehen, dass drakenhain und greiffenfels sich gerne den sturmwächtern anschließen werden.

und wenn die nicht wollen, wechsel ich zum elbenrat :lol:

sturmwächter, ich komme! ich halte auch das banner der einheit für das, was ehesten unserer gesinnung entspricht

Autor:  Freiherr Oranus [ Mo 19. Aug 2013, 16:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Banner und Viertel

Ich werde mich den Sturmwächtern anschliessen. Für mich kommt nur das Banner der Einheit in Frage, mein Charakter hat es nicht so mit den Eisernen ;)

Ich hoffe, dass möglichst alle Luftlageristen dabei sein werden!

Genaue Personenanzahl wird sich zeigen, rechne mit 20-30 Leuten.

Seite 1 von 6 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/