dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Di 12. Nov 2019, 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Luftlager neulinge
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 13:19 

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 16:12
Beiträge: 2
Hallo Zusammen,
ich und meine freundin sind schon lange fantasyfans und über den Fantastica markt sind wir auf das Conquest gestoßen. Einfach nur begeistert :D
nach ein wenig mehr Recherche war klar , nächstes Jahr sind wir dabei . Über die Homepage hat uns dann das luftlager vom Motto und der Beschreibung her sofort eingenommen und jetzt haben wir tickets =) .Aber da wir beide bis her überhaupt keine Großcon erfahrung haben natürlich auch ein paar fragen und ich habe bisher noch keinen thread für neulinge gesichtet . Wir würden einfach gerne nocht etwas mehr über das lager an sich ,die organisation und das spiel . Man will nur ungern als Unwissender das Spiel behindern ,oder etwas verpassen . Reichlich Motivation Engagement und Characterideen sind vorhanden ,von daher welche Tipps hättet ihr für zwei elfische/ elbische Einsteiger in Mythodea und speziell im luftlager .

würde mich sehr über ein paar Anregungen freuen und falls es eine gruppe gibt die noch mitglieder sucht und sich zweier Elfen annehmen wollen meldet euch =)
Karrandras


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luftlager neulinge
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 21:31 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 14:21
Beiträge: 356
hier wäre auf jeden Fall jemand von 2011 der in euer Konzept passen würde

Olwyn hat geschrieben:
Auch in diesem Jahr wollen Die Sieben Seelande, also die Forodaerim und all ihre Gefährten und Freunde wieder im Lager der Aeris sein.
Unser Elbenanteil ist zwar stark zusammen geschrumpft, aber was wir an Masse verlieren machen wir durch Klasse wett ;)

8. Elbenlager 15-25 Personen Diverse Saharazelte, ein Reisezelt, ein Kochzelt sowie Sonnensegel mit Bänken. Ansprechpartner Olwyn. Hier über Forum oder über http://www.elbenlager.de


ich weiss zwar nicht ob sie 2012 wieder kommen, aber haben die letzten 2 Jahre schönes Elbenspiel gezeigt.

ansonsten solltest du einfach ein wenig die Beiträge der letzten Jahre überfliegen, stehe aber gerne für Fragen zur Verfügung.
Behindern könnt ihr niemanden, solange ihr IT eure Unwissenheit ausspielt und Information über Interaktion mit anderen Lageristen erweitert,
niemand glaube ich verlangt, daß neue Siedler alles wissen, es wäre eher sogar verwirrend.

MfG

_________________
Ordensmeister d. Taurus Iuvavi
Ri des Westlichen Siegels
Seehandeslsgildenmitglied
Wächter Aeris und Streiter des Sturms


Zuletzt geändert von Beorn Ragnarson am Fr 26. Aug 2011, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luftlager neulinge
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 22:02 

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 16:12
Beiträge: 2
Ich danke für den guten tipp wir haben ihn direkt ein mal an geschrieben und das klingt echt super =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luftlager neulinge
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 00:29 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 10:57
Beiträge: 271
Hey ^^

Ein paar allgemeine Tipps:
- Wenn ihr in eurem Lager sitzt, bekommt ihr nicht viel mit. Also geht raus, hört und seht euch um.
- Bei der Lagerleitung laufen die Fäden zusammen (mehr oder weniger ;) ). Hier gibt es (fast) immer Informationen und kleinere oder grössere Aufträge, durch die man zu Plot kommt.
- Wie der Hauptmann schon sagte: Spielt eure Unwissenheit aus und fragt! Fragt z.B. bei den Naldar (Kahlil ist da immer eine gute Quelle), fragt bei anderen Gruppen und vorallem: fragt! :).
- Bringt euch ein! Bietet eure Fähigkeiten an! Macht Bekanntschaften. Wenn euch niemand kennt, wird euch auch niemand nach irgendetwas fragen oder irgendwo einbinden. (Ausnahmen gibt es immer ;) ).

Dies einfach zu den allgemeinen Tipps. Wenn du konkretere Fragen hast, kann man dir natürlich auch konkretere Antworten geben ;)

_________________
Ecthelias, Waldläufer des Sinfath-Ordens.
Freiherr von Nanduhirion, Goldenes Reich
Luftlager 2008 - 2013
Eisernes Banner 2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luftlager neulinge
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 09:25 

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 15:25
Beiträge: 1
Wohnort: Oldenburg
Danke für die guten Tipps, wir haben sogar jetzt einen Lagerplatz bekommen (weil wir gefragt haben :D ) Wir freuen uns auf nächstes Jahr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luftlager neulinge
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 18:16 
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 10:34
Beiträge: 104
Wohnort: Hamburg
Es freut mich sehr das Ihr von unserer Veranstaltung so begeistert seid und wir euch nächstes Jahr begrüßen dürfen.

Um euch auf Mythodea vor zu bereiten empfehle ich euch erst einmal auf der Homepage zu lesen: http://www.live-adventure.de/ConQuest/vorschau_01.php

Dort gibt es auch eine Menge zu den Geschehnissen der letzten Jahre.
Ihr selber könnt und solltet dann vielleicht entscheiden mit wie viel Vorkenntnissen ihr in das Spiel kommen wollt.

Bitte lest euch auch das Regelwerk durch. Niemand wird verlangen das ihr es auswendig kennt, und die SLs sind bei Fragen immer für euch da, aber es erleichtert allen das Spiel wenn man weiß worum es geht.

Ansonsten bleibt mir nur noch ein schönes Spiel zu wünschen.
Letztes Jahr war ich begeistert davon wie viel Mühe sich unsere Spieler gegeben haben zu leiden, weinen, lachen, spielen und alles was noch dazu gehört.

Locke

_________________
'11 - Luftlager, SL
'10 - Luftlager, Humpel-SL & Sozial-Locke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luftlager neulinge
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 20:46 

Registriert: Di 17. Jan 2012, 20:30
Beiträge: 2
Muss ich, wenn ich auf den CoM gehe, alle Informationen über die ganzen Völker, Geschichten,... wissen??? Ist nämlich ganz schön viel und ich will nicht alles auswendig lernen. (Ich meine z.B.:http://www.live-adventure.de/ConQuest/voelker.php)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luftlager neulinge
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 21:16 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 14:46
Beiträge: 344
Natürlich nicht. Aber je mehr ihr wisst, desto besser natürlich. Das liegt aber auch an euren Charakteren, wieviel sie wissen sollen.
Gern dürft ihr aber euch auch IT dort informieren...
Das Grobe Schema, wie das Conquest ist, und wie es mit den Elementen etc so läuft, solltet ihr aber zumindest OT schonmal gelesen haben.

mfg

_________________
Rhalon Sturmschmied, Ebon der Naldar und Paredros von Windbringer - Naldar '08 '09 '10 '11 '12 '13 '14 '15 '16 '17


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de