dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Di 19. Nov 2019, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diplomaten des Luftlagers.
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 12:32 
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Jun 2010, 15:25
Beiträge: 9
Was haltet Ihr von der Idee, Diplomaten des Luftlagers in die einzelnen Lager zu entsenden, die sich mit den Lagerführungen kurzschließt. Die Sollten dann auch als solche zu erkennen sein. Die ständig zwischen Luft- und dem zuständigen Lager Informationen Austauschen. Und im Alarmfall Hilfe holen können. :roll:

_________________
'08 Magie
'09, '10, '11, '12 Luft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diplomaten des Luftlagers.
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 12:44 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2011, 12:52
Beiträge: 316
Wohnort: Kiel
Ich finde die Idee Prinzipiell nicht schlecht. Ich hatte etwas ähnliches im Kopf, dass allerdings speziell um den Austausch von Informationen gehen sollten und möglichst völlig frei von politischen Situationen, hauptsächlich mit dem Ziel, die Informationen über die Elemente, die Verfemten und im speziellen die Ration zusammen zu tragen. So eine Art "Rat der Weisen/Gelehrten" (Mir fällt gerade keine bessere Beschreibung ein).
Aber auch deine Idee hat natürlich was. Vielleicht kann man das Verbinden.
Aber stell dir das nicht so einfach vor. Wir haben letztes Jahr versucht mit den entsprechenden Leuten in den anderen Lagern Kontakt aufzunehmen, das war nicht immer einfach.

@edit: Und ich denke, das ist etwas, dass man Intime lösen sollte. Ich bin dagegen, Intime Dinge zu viel schon Outtime vorzubereiten.

_________________
2010 - Söldnerlager
2011 - 13 - Luftlager
2014 - 19 - Sturmwächter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diplomaten des Luftlagers.
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 13:21 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jul 2011, 11:23
Beiträge: 22
Auch wenn ich grundsätzlich deinen Ansatz vertrete Vertigo, so finde ich es doch immer wieder befremdlich, wenn wir alle gleichzeitig am Mittwoch Abend "aufploppen". Schließlich gibt es das Lager schon seit dem letzen Jahr. Gleiche Location, gleicher Lagerort.

Geringe Sprachen machen also doch Sinn. Ich finde es eh schade, dass die Elementlager in den letzen Jahren wenig zusammen gerabeitet haben. Selbst ein gesunder Wettkampf zwischen den Lagern fand kaum merklich statt. Das sollten wir ändern.

_________________
08/09/10/11/12 Luftlager
Krähenführer und Diplomat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diplomaten des Luftlagers.
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 13:24 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2011, 12:52
Beiträge: 316
Wohnort: Kiel
Naja, zumindest du und ich, lieber Gerrick, waren nicht das ganze Jahr auf Mitraspera und ich finde es kaum befremdlich, denn wenn ich richtig informiert kommen wir alle mit den äußerst wenigen Schiffen an, die nach Mitraspera segeln. Die meisten werden das Lager wohl nach dem letzten Jahr verlassen haben und kehren nun zurück nach dem neuen Aufruf von Paulo Armatio oder so ähnlich, habe die Details nicht im Kopf.

@Edit: Im Übrigen freue ich mich auch schon darauf euch wiederzusehen.
@Edit: Ich will ja auch nur vermeiden, dass man zu viel des Spiels vorweg nimmt. Das Sammeln von Ideen ist natürlich total legitim.

_________________
2010 - Söldnerlager
2011 - 13 - Luftlager
2014 - 19 - Sturmwächter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diplomaten des Luftlagers.
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 13:38 

Registriert: Di 22. Mai 2012, 07:32
Beiträge: 10
Hi,

ich finde die Idee stimmig, habe den Job ja auch unter Wismerhill gerne wahrgenommen- ein enger Kontakt zu den anderen Lagern kann nicht schaden. Aber ich denke eine "IT vor Ort mit dem jeweiligen Lagerführer (wer immer das auch dieses Jahr sein wird) Regelung" wäre wohl am sinnvollsten bevor hier eilig die Hände hoch gehen.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diplomaten des Luftlagers.
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 14:05 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jul 2011, 11:23
Beiträge: 22
Dann sind wir uns ja alle einig. Entscheidungen werden vor Ort im Spiel getroffen, aber Gedankenaustausch und Ideensammlung kann schon hier stattfinden.

@Vertigo: Gerrick kommt halt viel rum, nun da er keine Verpflichtungen mehr hat. Ich denke wir werden alle an verschiedenen Tagen wieder im "alten" Luftlager aufgeschlagen sein. Der eine erst zum Beginn des COM, der andere bereits direkt nach seinen Abenteuern in fernen Ländern. Ausserdem ist der Weg von Port Armatio ja auch weit...auf den Straßen kann man ja schon einiges besprechen. So oder so, es bleibt für mich beim oben gesagten. Entscheidungen erst vor Ort und im Spiel.

_________________
08/09/10/11/12 Luftlager
Krähenführer und Diplomat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diplomaten des Luftlagers.
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 14:09 
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Aug 2011, 18:11
Beiträge: 802
Wohnort: Bad Kreuznach
Mir kam der Gedanke, man bräuchte "läufer", die im Falle eines Angriffes andere Lager informieren.
Diese können dann mobil machen und der gegnerischen Streitmacht auf dem Schlachtfeld in den Rücken fallen.

Der Job des Läufers kann ja stundenweise eingeteilt werden.
Wollte ich nur mal so in den Raum werfen, passt hier rein, finde ich.

gruß

_________________
2011 CoM Naldar
2012 JdS Naldar
2012 CoM Naldar
2013 JdS Naldar
2013 CoM Naldar
einfach immer Naldar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diplomaten des Luftlagers.
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 14:25 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2011, 12:52
Beiträge: 316
Wohnort: Kiel
Die Erfahrung zeigt aber immer, dass es schwierig wird, Freiwillige zu finden, die Bock auf den Läufer-Job haben. Wir sollten auf jeden Fall versuchen, noch mehr Spieler des Luftlagers direkt einzubinden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es viele gibt, die gerne etwas tun würden, aber aufgrund mangelnder Erfahrung oder akuter Schüchternheit nicht wissen, wie sie sich einbringen können.

_________________
2010 - Söldnerlager
2011 - 13 - Luftlager
2014 - 19 - Sturmwächter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diplomaten des Luftlagers.
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 15:51 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jul 2011, 11:23
Beiträge: 22
Läufer kann es nie genug geben. Gerade wir als Luftlager sollten da als leuchtendes Vorbild voran gehen und schnell zu Fuß sein.
Ich hoffe darauf, dass es dieses Jahr wieder eine militärische Führung gibt, die sich auch mit den Läufern bzw Plänklern auseindersetzt.
Kaum etwas ist sinnvoller als eine feindliche Schlachtenreihe von hinten aufzumischen oder zumindest abzulenken.

Flexibilität und Schnelligkeit sollte unser Stärke sein, wenn wir schon nicht sooo viele Bogenschützen haben.

_________________
08/09/10/11/12 Luftlager
Krähenführer und Diplomat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diplomaten des Luftlagers.
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 16:18 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 14:21
Beiträge: 356
ich bin dafür, dass möglichst viele Kontakte zu den anderen Lagern geknüpft werden und jeder der Interesse hat dies übernimmt.

es gibt schon eine starke Verbindung zum Erdlager, da Freiherr Oranus und ich die diplomatischen Beziehungen zur Füchsin, der Lagerkommandantin des letzten Jahres und möglichen des heurigen, am Konvent, vertieft haben.

Natürlich besteht auch durch die Zugehörigkeit der Tauren zum westlichen Siegel eine gute Kontaktbasis zum Wasserlager, inc. Nyame und Archon des Westens.
Ebenso können wir als Seehandelsmitglied auf Paolo Armatio zählen.

Der Orden des Synfath stellt den Neches Re der Nyame Süd, von da her wird in diese Richtung auch einiges möglich sein.

Zum Ostlager dürften durch Schattenstürmer/Dreilande sicher einiges gehen.

Das war nur ein grober Überblick meiner Seits, der sicher erweiterbar ist.

MfG

_________________
Ordensmeister d. Taurus Iuvavi
Ri des Westlichen Siegels
Seehandeslsgildenmitglied
Wächter Aeris und Streiter des Sturms


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de