Live-Adventure.de
http://forum.live-adventure.de/

Lazarett des Luftlagers
http://forum.live-adventure.de/viewtopic.php?f=50&t=9671
Seite 1 von 4

Autor:  Beorn Ragnarson [ Mo 13. Aug 2012, 22:37 ]
Betreff des Beitrags:  Lazarett des Luftlagers

ein kleiner aber doch (leider) sehr häufig frequentierter Ambienteplatz war unser Lazarett.
Auch hier muss ich sagen es war für die Atmosphäre ein großes Plus und die Darstellung beeindruckend.

Die Truchsess hätte ja heuer schon den Maturischen Orden mit ihrem Feldlazarett (Gruppe mit ca. 40 Leuten) ins Luftlager gebracht, aber
leider waren OT Dinge dagegen.

Deshalb bin ich der Meinung wir sollten nächstes Jahr einen unserer Lager(Ambiente)Schwerpunkte in ein räumlich erweitertes Lazarett mit angehängter
Bibliothek ( Ort des Austausches von Wissen der Heiler ) ins Auge fassen.

MfG

Autor:  Rio [ Mo 13. Aug 2012, 22:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lazarett des Luftlagers

Mehr Platz wär sicher gut. Vor allem, weil wir uns doch VIP-Plätze beim Marsch durchs Tor zum Siegel gesichert haben - von daher: Wir werden ihn brauchen. :mrgreen:

Autor:  Laytja [ Di 14. Aug 2012, 08:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lazarett des Luftlagers

Ich würde mich auch sehr über mehr Platz freuen.

Es war oft kaum möglich die Verletzten ins Lazarett rein zu bekommen geschweige denn Platz zu bekommen, diese zu behandeln.

Für 4 "Liegen" braucht man ca. 8 x 4 Meter damit wir ordentlich Platz haben.
(im Magielager hatten sie wirklich gut Platz z.B.)

Wollen wir für Nächstes Jahr aus der Lagerkasse evt. ein Sonnensegel dafür organisieren?

Autor:  Dyra [ Di 14. Aug 2012, 19:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lazarett des Luftlagers

Leider bin ich dieses Jahr zu spät nochmal mit meiner Bitte um Platz für das Lazarett angekommen. Nächstes Jahr sollten wir versuchen, diesen Bedarf direkt bei Zeltplatzvergabe anzumelden - sofern das möglich ist. Hängt ja auch mit der Anzahl der gemeldeten Spieler u Zelte zusammen. :-)

Was halten die Heiler denn für unabdingbare Ausstattung des Lazaretts?

Autor:  Dameroth [ Mi 15. Aug 2012, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lazarett des Luftlagers

Die Lage war dieses Jahr aber gut oder? Klar es war zu kleine aber ich habe sicher (im laufe der Tage) zwei dutzend Leute dort hingeschleppt. War eigentlich immer gut zu erreichen, aber doch noch ein Stück hinter der Kampfzone.

Wichtig wäre sicher mehr Schatten.... und (in diesem Jahr kein Problem weil die Kommandatur ausgeholfen hat) eigene Wassertanks für das Lazaret. Die Leute liegen zum Teil recht lange rum und da ist es OT auf jeden Fall gut wenn die Leute IT mit Wasser versorgt werden ;-) Wenn wir zu wenig Sonnensegel haben können wir vielleicht mit einfachen Stoffbahnen Abhilfe verschaffen.

Da wir Boten (in diesem Fall meine ich Kayleigh und Tarcos und Mich ;-) ) nach ein paar Schüssen mit dem Bogen bei einem Kampf direkt an den Palisaden eh nicht viel mehr tun konnten, helfen wir in so einem Fall natürlich auch aus, um Verwundete zu den Heilern zu bringen bzw. dann Wasser zu verteilen. Hat dieses Jahr denke ich ganz gut funktioniert. Besonders gut fand ich auch, dass die Wache oder Umstehende, schnell für PLatz am Tor gesorgt haben und Unentschlossene schnell zum Bergen von Verwundeten "zwangsrekrutiert" werden konnten.

Autor:  Wyllam [ Mi 15. Aug 2012, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lazarett des Luftlagers

Die Platzierung so dicht am Eingang fand ich sehr gut! Nah an der Kampfzone und am Geschehen, also dicht an der "Kundschaft". ;)

Autor:  Rio [ Mi 15. Aug 2012, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lazarett des Luftlagers

Ja, war gut. Ist doof, wenn Bewusstlose erst OT quer durchs Lager laufen müssen oder den ganzen Weg it getragen/-zogen werden müssen.

Autor:  Wyllam [ Mi 15. Aug 2012, 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lazarett des Luftlagers

Wobei: 3 Verletzte ins eigene Zelt im hintersten Winkel zu schleppen war amüsant, aber kein Balsam für den Rücken, was wieder für eine zentrale Platzierung sprechen würde.

Autor:  Laytja [ Do 16. Aug 2012, 05:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lazarett des Luftlagers

Lilith hat geschrieben:
ich überlege ob ich den größten Teil von meinem Zelt dem Lazarett zur Verfügung stelle...

Mein Zelt ist 5*7 Meter "Marcus" http://www.thorsschmiede.de/index.php?module=catalogue&action=article_single&articleID=1997
Ich habe Seitlich von dem einem Masten mein "Schalfgemach" und könnte den großen Raum als Lazarett zur verfügung stellen. Es passen gut 3-4 Verletzte da rein.
Aber, wir sollten davor noch ein Sonnendach aufstellen, so dass wir Nach Schlachten genug Platz haben.

Ich komme so natürlich mit dem Zelt nicht mit den 15m² klar, aber statt Mitbewohner suchen kann ich ja unser Lager den Platz fürs Lazarett anbieten.

Was haltet Ihr von der Idee?

Autor:  Tarcos [ Fr 17. Aug 2012, 10:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lazarett des Luftlagers

Ich finde die Idee eines größeren zentalen Lazarett super, vorallem die Idee mit der Bibliothek. :-)

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/