Live-Adventure.de
http://forum.live-adventure.de/

Neue Lageristen im Luftlager!
http://forum.live-adventure.de/viewtopic.php?f=50&t=9790
Seite 1 von 1

Autor:  Macpheana [ Mo 27. Aug 2012, 20:05 ]
Betreff des Beitrags:  Neue Lageristen im Luftlager!

Werte Luftlageristen und -lageristinnen, liebe Naldar!

Dieses Jahr war unser erstes ConQuest, bei dem wir von Lager zu Lager gezogen sind und uns über die verschiedenen Lager und deren Völker informiert haben. Hierbei haben wir uns für das Luftlager entschieden, da es sowohl von der Geschichte als auch von den Menschen her am besten zu uns passt. Vor Allem Aeris Geschichte hat uns sehr bewegt.

Wir hoffen gut in eurer Mitte aufgenommen zu werden und würden uns freuen, wenn wir mehr über das Luftlager und deren Gruppen erfahren würden. Natürlich könnt ihr uns noch einmal einer Geschichtslehre unterziehen ;).

Wir sind bis jetzt drei Personen.

Liebe Grüße,
Macpheana

Autor:  Beorn Ragnarson [ Mo 27. Aug 2012, 20:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Lageristen im Luftlager!

Willkommen,
ich denke eure Entscheidung wird sich als gut erweisen.

Schau doch einfach durch das Luftforum, bei Fragen gerne an mich wenden.

MfG

Autor:  Macpheana [ Do 30. Aug 2012, 19:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Lageristen im Luftlager!

Hallo Beorn,

Vielen Dank für deine Antwort :D

Ich mach mich sofort auf den Weg und werde einige Themen abklappern :D

LG

Autor:  Macpheana [ Mi 13. Mär 2013, 00:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Lageristen im Luftlager!

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch eigentlich nur mal fragen, ob eine Gruppe noch zwei tollkühne Helden suchen würden? Wir mussten nämlich drei Karten wieder verkaufen, da unsere Freunde leider keine Zeit finden konnten uns in das Abenteuer zu begleiten :/ Und jetzt stehen wir heimatlos da, zwar mit Zelt, aber doch nur zu zweit statt zu fünft :(

Deshalb suchen wir eine Gruppe, die zwei aktive Spieler aufnehmen würden.

Was wir uns wünschen würden:

- Anschluss an die Gruppe
- evt. gemeinsam mit der Gruppe auf Plotjagd gehen
- in Schlachten reinstürzen (ist eigentlich schon ein muss, da mein Charakter sehr ... ähm ... dickköpfig und hitzig ist ;) )
- eigentlich nicht nur faul im Lager rumsitzen, sondern aktiv teilnehmen
- kurzerhand: Wir suchen keine Grillparty, sondern Kameraden, die uns in das Abenteuer begleiten und uns vielleicht noch ein bisschen an die Hand nehmen würden, denn wir waren letztes Jahr das erste mal auf dem Conquest bzw. überhaupt auf einem Larp.

Achja, es kann sein, dass wir an ein oder zwei Abenden oder auch zwischendurch "mal eben" weg sind. Wir haben Freundschaft zu Zwergen und zu Ankoraghanern - ich hoffe, das bringt uns jetzt nicht um xD


Jetzt noch etwas zu unseren Charakteren:

Ich, Saskia, spiele eine kleine Rebellin, wenn man es denn so nennen will. Ihr Name ist Kate und sie hat sich einen Siedeltrupp nach Mythodea angeschlossen, weil sie es satt hatte, ständig nur das kleine Mädchen zu sein, während ihr Bruder als Soldat ausgebildet wird. Sie ist sehr rebellisch, hitzköpfig und scheut keiner Gefahr - ein paar Untote können davon schon ein Liedchen trällern, denn auch wenn sie noch sehr unerfahren ist, hat sie schon einige Untote erschlagen können. Das macht sie mit ein wenig Humor und dabei stellt sie sich so ungeschickt an, das manche wohl Mitleid mit ihr haben könnten. Männer zumindest meinen ständig sie in Schutz nehmen zu müssen. Das Einzige, was sie als Kriegerin auszeichnet, ist ihr prall gefüllter Geldbeutel und ihre Kriegerausrüstung (die zugegebenermaßen noch nicht wirklich groß ist - sie soll aber beim nächsten Conquest erweitert werden).


Marcel hat letztes Jahr Bruder Tack, einen Mönch, gespielt. Dies hat ihn nicht so sehr begeistert und sein Heilermönch wurde kurzerhand zum Kriegsmönch mit Kampfstab. Der Kriegsmönch wird jetzt aber auf Eis gelegt, da es doch schwer ist mit einer Robe zu kämpfen. Nein, eigentlich will er ein Plattanschwein abgeben. Wie der Charakter genau geformt wird, wird wohl in Mythodea entstehen. Vielleicht wird auch schon beim Drachenfest feststehen, wie er charakteristisch ist. Er möchte auf jeden Fall Aeris-Fanatiker werden, jemand, der Aeris Anhänger wird. Ihr versteh sicher, dass alles ausgespielt werden muss ;)


Insgesamt sind wir Personen, die unsere Charakter ins kalte Wasser schmeißen. Wir planen nicht, wir tun einfach, denn wir sind der Meinung, dass ein Charakter im Spiel entwickelt werden muss und vorher nicht geplant werden kann. Hinterher ist das doch nicht alles so, wie man wollte und der Charakter wird über Board geworfen. Oder er wird kaputtgeplant - die Planung schränkt zu sehr ein und der Charakter kann sich nicht weiterentwickeln.


Ich hoffe, dass wir euch einen kurzen Einblick in unsere Charakter geben konnten und würden uns freuen einen Anschluss zu finden. Vielleicht findet sich ja jemand? Wir würden uns sehr freuen <3

Autor:  Thalion [ Mi 13. Mär 2013, 17:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Lageristen im Luftlager!

Sinnvoll wäre es vielleicht dazu zu schreiben wo ihr OT wohnt, falls ihr euch dauerhaft einer Gruppe anschließen wollt ;)

Autor:  Macpheana [ Mi 13. Mär 2013, 18:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Lageristen im Luftlager!

Ja, klar xD

wir wohnen in Paderborn ;)

EDIT: Wir haben eine Gruppe gefunden! :D

Autor:  Dehni [ Sa 27. Jul 2013, 16:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Lageristen im Luftlager!

Hallo,

mir geht es ähnlich wie damals Macpheana. Meine Freunde mit denen ich zum Conquest fahren wollte, können leider nicht. Zum Conquest wollte ich trotzdem fahren, doch gemeinsam ist es einfach schöner. Deswegen suche ich eine Gruppe, der ich mich vielleicht anschließen kann.

Ich selber komme aus der Nähe von Lübeck.

Autor:  Laytja [ Sa 27. Jul 2013, 16:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Lageristen im Luftlager!

HI Dehni,
erzähl ein bischen mehr über deinen Charachter. Was spielst Du denn?
Nur so können die Gruppen sehen, ob Du zu Ihnen dazu passt.

Autor:  Vertigo [ Sa 27. Jul 2013, 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Lageristen im Luftlager!

Hallo Dehni,

wenn du dich mal vor IT bei uns beim Pack meldest, können wir uns gerne mal austauschen, es hat sich gezeigt, dass wir für viele Konzepte Anschluß bieten können.

Gruß Oly aka Vertigo

Autor:  Dehni [ Sa 27. Jul 2013, 20:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Lageristen im Luftlager!

Hallo,

also ich möchten einen Krieger spielen. Er war noch in der Ausbildung, als sein Lehrmeister starb. Da ihn dort in den Mittellanden nichts mehr hielt, schloss er sich den Siedlern an.

Das ist die grobe Form des Charakters, bei Bedarf gebe ich gern noch genauere Details an, wobei es wohl schöner ist das IT zu erfahren.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/