dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: So 20. Okt 2019, 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [CQ2013] Aufbauteam
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 11:11 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 14:22
Beiträge: 329
Wohnort: Frankfurt am Main
Hallo liebe Leute!
Es ist endlich soweit. Mit diesem Post eröffne ich ganz offiziell den Run auf die Aufbauteamliste. Anmeldungen zum Aufbauteam werden bei mir bis zum 25.6.2013 angenommen.

Aber vorher noch ein paar Informationen für euch:

Zitat:
Aufbauteams: Die Aufbauteams pro Lager werden dieses Jahr auf maximal 20 Personen festgelegt. Diese 20 Personen müssen uns im Vorfeld bis spätestens 30.06.2013 über einen Ansprechpartner genannt werden und müssen sich am Aufbautag (Dienstag) bei Ihrer Lagerspielleitung melden. Um den Check-In zu erleichtern durchläuft das Aufbauteam eines jeden Lagers den regulären Check-In und muss auch die Frühanreisepauschale entrichten, jeder erhält sofort sein Festivalband. In Abstimmung mit der Lagerspielleitung wird den Aufbauhelfern vor Spielbeginn (Mittwoch) die Frühanreisepauschale für einen Tag (Dienstag) im jeweiligen Lager wieder zurückerstattet.


Aufgaben:
- Torbau und Pallisade
- Hilfe beim Ritualkreisaufbau
- Strohverteilung (sofern es eine Großbestellung gibt)
- Ambienteaufbau
- und wo sonst noch Hilfe gebraucht wird

Anreise:
Wir können niemanden zwingen bereits am Montag anzureisen und damit noch extra Geld zahlen zu müssen, welches ihr nicht erstattet bekommt. ABER es wäre mit Sicherheit hilfreich, wenn bis Montag Abend möglichst viele von euch bereits vor Ort sind.
Was wir allerdings von euch erwarten ist eine Anreise am Dienstag, und das so früh wie möglich. Es bringt nichts, wenn das halbe Aufbauteam erst am Abend anreist und dann erstmal seine eigenen Sachen aufbaut und im Endeffekt frühestens Mittwoch früh was tun kann.

Frühanreisepauschale:
Ob ihr das Geld zurückerstattet bekommt oder nicht, hängt im Endeffekt davon ab, ob ihr es euch verdient habt... D.h. nur weil ihr auf der Teamliste steht, heißt das nicht, dass ihr das Geld auch garantiert wieder zurück bekommt. Wir und auch die SL wird kontrollieren wer alles mitarbeitet und wer eben nicht.

Mitbringen:

Da wir keinen Magielageraufbau-Fundus haben müssen sämtliche Werkzeuge, Schrauben, Nägel, Schutzbekleidung selbst mitgebracht werden. Keiner erwartet allerdings, dass ihr euch jetzt extra nen Akkuschrauber u.ä. kauft. Wenn ihr so etwas zu Hause habt, dann ist das toll und wird gerne gesehen.
- Schutzhandschuhe
- festes Schuhwerk
sinnvolles Werkzeug:
- Hammer
- Nägel
- Schrauben
- Akkuschrauber
- Holzsäge
- Zange
- Kneifzange

Was brauche ich von euch:
Eure IT und OT Namen. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist zwar nett, wenn ihr mir noch eure Kontaktdaten schreibt, aber das ist unnötig.

Einige Plätze auf der Liste sind bereits vergeben. (z.b. Unsere Orga-Plätze und das Team vom Ritualkreis) Also bitte nicht wundern, dass nicht mehr 20 Plätze zu vergeben sind...

1. Ralph Härter
2. Jonas Schürmann
3. Barbara Hafers
4. Yannik Bast
5. Schifra Pior
6. Timo Mölich
7. Andreas Wasko
8. Christian Thillmann
9. Sarah Friese
10. Thorsten Chalas
11. Felicia Chalas
12. Christoph Rakoczy
13. Hendrik Drosselmayer
Die restlichen Plätze sind noch frei. Wer sich also berufen fühlt, sollte sich hier VERBINDLICH melden.

_________________
Administrator
http://www.larp4you.de


Zuletzt geändert von Zerahl am Mi 12. Jun 2013, 19:16, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [CQ2013] Aufbauteam
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 11:30 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jan 2010, 15:53
Beiträge: 497
So, ich helfe ja Jonas beim Zeltplan und werde ihn entsprechend auch auf dem CoM dabei zru Hand gehen die Leute einzuteilen usw. Dann kommt da ja u.u das Alchemiezelt noch zu usw.

Ich bin auch ab Sonntag auf dem Gelände von daher plan mich bitte mit ein.

_________________
Einigkeit! Stärke! Zusammenhalt!

Priester der goldenen Herrin Magica - Alles ist Eines und Eines ist Alles!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [CQ2013] Aufbauteam
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 11:46 

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 04:12
Beiträge: 38
Wohnort: Emsdetten
Menotos Ranmuil hat geschrieben:
So, ich helfe ja Jonas beim Zeltplan und werde ihn entsprechend auch auf dem CoM dabei zru Hand gehen die Leute einzuteilen usw. Dann kommt da ja u.u das Alchemiezelt noch zu usw.

Ich bin auch ab Sonntag auf dem Gelände von daher plan mich bitte mit ein.


Kann ich so bestätigen, und würde ich sehr befürworten, da Menotos bereits auf dem CoM war und mir gerne zur Hand geht bei der Planung und Durchführung. :)

_________________
Magielager Orga - Zeltplatzplan 2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [CQ2013] Aufbauteam
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 14:35 
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2011, 14:56
Beiträge: 765
Wohnort: Freiberg/Sachsen
Als inzwischen langjähriger Palisadenbauer möchte ich mich auch dieses Mal gerne wieder darum kümmern.

Auch wenn es dieses Jahr kein so schönes Tor geben wird, jedoch für das was wir an "konventionellen Teilen" - sprich Holzpalisade - haben sowie für die magische Palisade (wir bringen auch einen Obelisken mit) wäre ich gerne wieder mit von der Partie.

Edit: Sorry, wir haben ja doch ein wunderschönes Tor! :)

Und natürlich für alles was anfällt, wenn dafür dann noch Zeit ist.

Anreise ist Sonntag (dürfte nichts mehr dazwischen kommen).

Nur die Preevent-Party möchte ich nicht verpassen.

Aryan Taleor Sternquell

_________________
Wenn sich Smaragdsänger und Kristallfürsten begegnen, hört man das Rascheln der Blätter im Wind.


Zuletzt geändert von Aryan am Fr 30. Aug 2013, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [CQ2013] Aufbauteam
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 08:28 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 14:22
Beiträge: 329
Wohnort: Frankfurt am Main
Hier noch ein kleiner Hinweis für das Aufbauteam: Bitte meldet euch doch wenn ihr ankommt bei mir damit ich zu jedem Teamer ein Gesicht habe. Dann fällt es mir leichter am Dienstag euren Dienst seitens der LA Orga zu bestätigen. Nur dann kann nämlich das Geld zurückerstattet werden.

Ach ja und wer natürlich schwer schuftet darf auch ein bisschen Essen.

Daher dieses Jahr in alter Tradition: Wenn Pappa Zerahl`s Grill sich zuckt, das Aufbauteam in die Hände spuckt :).

Termin: Dienstag
Urzeit: Nachmittag

Was: Bratwurst mit Toast und Selters

_________________
Administrator
http://www.larp4you.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [CQ2013] Aufbauteam
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2013, 15:36 
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2011, 14:56
Beiträge: 765
Wohnort: Freiberg/Sachsen
Ich packe mal zwei Fragen hier rein:

1. Weiß zufällig jemand, was mit den Stangen und den Laternen für die Wegbeleuchtung geworden ist, die ich auf- und abgebaut habe? Die waren nach dem Abbau (hatte sie unter dem Kristall plaziert) irgendwann weg.

2. Als wir abgereist sind, lagen die Holzpalisadenteile immer noch ohne Unterpalette, welche nicht vorhanden war. Das Zelt des Avatars nebst Thron darin stand auch noch. Was wurde daraus?

Auch hier nochmal vielen Dank an alle, mit denen ich bauen durfte!

_________________
Wenn sich Smaragdsänger und Kristallfürsten begegnen, hört man das Rascheln der Blätter im Wind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [CQ2013] Aufbauteam
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2013, 15:46 

Registriert: So 27. Jun 2010, 19:27
Beiträge: 35
Also die Palisadenteile wurden noch ordnungsgemäß aufgestapelt.

Das Magica-Zelt stand auch noch, als wir abgefahren sind (so gegen 17 Uhr?).

Von den Laternen und deren Stangen weiß ich nix, eingepackt haben wir sie nicht, gesehen hab ich sie auch nicht ...

Und wo wir schon dabei sind, nochmals vielen Dank für die Würstchen und die beständige Versorgung mit Wasser :)
Ich denke, trotz Unterbesetzung hat das Aufbauteam gut funktioniert.

_________________
Moghulat Oron
www.moghulat-oron.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [CQ2013] Aufbauteam
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2013, 20:40 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jan 2010, 15:53
Beiträge: 497
Laternen und Stangen wurden mitgenommen, die weißen Steheln habe ich, das Magickazelt ist LA Besitz die haben sich drum gekümmert.

_________________
Einigkeit! Stärke! Zusammenhalt!

Priester der goldenen Herrin Magica - Alles ist Eines und Eines ist Alles!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de