[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Live-Adventure.de • Thema anzeigen - [CQ2013] Kurz vor der Ankunft und nun....?
 
dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [CQ2013] Kurz vor der Ankunft und nun....?
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 02:00 
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Jun 2013, 00:43
Beiträge: 83
Hallo Magielager!

Nachdem ich nunmehr ca. 16 Jahre Mittelalterdarstellung gemacht habe - Angefangen mit normalem Markmittelalter und schließlich im eher internen Reenactmentmittelalter gelandet bin, möchte ich mein anderes Hobby - MMORPG und die singlevarianten - mal mit dem "life" und der MA-Darstellung kombinieren.
Einfach auch mal wieder andere Erfahrungen machen und neue Leute kennenlernen - vor allem auch mal life die anderen "Lebensformen", die ich sonst nur im Kino oder am PC sehe!

Rollenspiel kenne ich bisher nur aus sehr frühen "schwarze Auge" Erfahrungen und Computerspielen, aber als Mittelalterdarsteller musste ( nein wollte!) ich auch meist (m)eine Rolle spielen.

Dennoch bin ich natürlich reichlich unerfahren was LARP angeht! :oops:

Ich habe mich in den Computerspielen, die in diesem Genre angesiedelt sind, immer in einer Rolle wohlgefühlt, die sowohl Magie, als auch Nahkampf beinhaltet, daher fiel meine Wahl bei der Anmeldung als SC auch spontan auf das Magielager.

Was Ausrüstung angeht, sollte alles Wesentliche vorhanden sein - Waffen, Magiezubehör und spezielle Kleidung sind eh noch nichts für den Anfang und wenn doch, dann ja auch sicher vor Ort erhältlich.

Ich komme mit meinen "Kindern", die beide im Mittelalter aufgewachsen sind und mittlerweile zu alt sind fürs Familienlager! (15+17 J.) :lol:

Wir werden fürs erste Mal eher bescheiden gekleidet sein, um so in eine Rolle reinzuwachsen und uns nicht gleich durch Fehlkäufe "unbeliebt" zu machen.....

Unsere Rollen stehen zwar in groben Zügen fest (Ich Witcher, Sohn Waldläufer und....? - Tochter noch unklar!), aber wir sind sehr wissbegierig und wollen dann auch lieber vor Ort lernen! Also auch in der Rolle - eben als unwissende "Schüler". Evtl. findet sich ja ein erfahrener Lehrmeister? ;)

Ich habe mich sehr lange durch das Forum gelesen und es wurde des Öfteren gesagt, das das Magielager da sehr hilfsbereit und aufgeschlossen wäre.

Doch bevor wir ankommen und unsere ersten unbeholfenen Schritte in einem neuen Hobby machen dürfen, gibt es da noch einige Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten mögt:

1. Anmeldungen sind raus - 3 SC + 1 Hund
2. Kleidung und Lagerausrüstung vorhanden - aber die Rüstungen bleiben erstmal zu hause - eher einfaches "Azubizivil"
3. Zelte vorhanden .....und da geht's schon los.....welches nehmen wir?

Ich habe ein großes FamWest-Zweimastritterzelt (7x4,5m) und ein paar kleinere - je nach Rolle!

Bisher musste ich aber nirgends angeben, welches Zelt ich nehme! :?:
Das ist auf einem Mittelalterevent immer die erste Frage.... geht das nur nach den 15qm pro Person oder muss das irgendwo noch abgesegnet werden? (Magielagerorga? Allgemeine Lagerorga?)

Oder gar registriert?

Ich habe da einen Thread gefunden, in dem sich Gruppen eintragen sollen- gilt das auch für unsere "Kleingruppe" oder müssen wir uns dann erst einer Gruppe anschließen?

Weil es ja doch etwas länger geht, deshalb der Hund dabei ist und es ja auch mal einen schlechten Sommer geben kann, tendiere ich zum großen Zelt!

Dann geht es weiter - wir kommen an und dann..........??

Bekommen wir den Platz zugewiesen? Werden wir als Nicht-Zugehörige zu einer größeren Gruppe irgendwo zu den Dixis abgeschoben? Bekommen wir etwas vom Plot mit? Werden wir innerhalb des Lagers automatisch eingebunden, oder müssen wir uns selber schlau machen was , wann und wo passiert? Bei wem?

Wir wollen natürlich keinen reinen Campingausflug machen, sondern schon - im Rahmen unserer bescheidenen Erfahrung - mitmischen! :D

Ist das überhaupt möglich und gewollt? Wer koordiniert das dann und ist Ansprechpartner vor Ort?

Viele viele Fragen, aber evtl. gibt es ja jemanden im Raum Celle, der uns vorweg ein paar Tipps geben kann - auch wenn es nicht mehr lange hin ist!

Ansonsten bitte ich hier um reichlich Input!
(Auch wenn ihr es sicher langsam leid seid, immer wieder Neulingsfragen zu beantworten! Bin in 2 Foren Mod und kenne das... :roll:)

Danke und bis bald!

Willard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurz vor der Ankunft und nun....?
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 03:08 

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 04:12
Beiträge: 38
Wohnort: Emsdetten

_________________
Magielager Orga - Zeltplatzplan 2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurz vor der Ankunft und nun....?
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 12:36 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:41
Beiträge: 479
Wohnort: Nahe Flensburg
Hi Willard.

Eine Idee für die "Kinder"

Einen "Waldläufer" kann immer super Bote spielen. WIr im Luftlager und auch das Erdlager, haben feste Boten, aber bisher habe ich von sowas im Magie-Lager nichts gelesen.

Also, wäre es evt, was für deinen Sohn als Bote von Lager zu Lager zu "laufen" und Nachrichten zu überbringen.

SO kommt man super in den Plot rein und lernt jede Menge Personen IT kennen.

Und, die Tocher, wenn sie Interesse hat, es werden immer Heiler gebraucht.

PS. Denkt unbedingt an den Maulkorbpflicht für den Hund!
- und Tüten für Hinterlassenschaften.
- denn es gibt kaum stellen wo kein Spion oder Waldläufer meint, das er nicht durch kommt - und wenn das dann was liegt....

_________________
Laytja Heilerin der Tauren
Sturmwächter 14,16,17,18Süd
JDS 14,15,16,17 West,13 Frei,18 Süd
Luftlager 12&13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurz vor der Ankunft und nun....?
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 12:56 
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Jun 2013, 00:43
Beiträge: 83
Hallo Jonas,

danke für die Infos - hab auch schon PNs bekommen mit Tipps, daher auch an diejenigen ein allgemeines "Danke"!

Zitat: "...eine lieblose Gewandung die förmlich nach "ANFÄNGER" schreit..."

Das mit der Anfängerausrüstung ist wohl etwas falsch rüber gekommen - nach 16 Jahren MA haben wir einen riesigen Fundus angesammelt (viele Dinge/Kleidung aus der Anfangszeit sind heute im MA ein no-go, aber nach den Videos, die ich mir angesehen habe, für LARP sehr passend.

Wir werden also nicht als (Hobby-)Anfänger erkennbar sein (optisch) aber eben unserer Hintergrundgeschichte (die nicht komplett aus Film oder Computerspiel geklaut ist - sondern nur in Grundlagen angelehnt) entsprechend Neulinge in Mythodea sein!

Als Beispiel: meine Rolle sieht vor, das ich erst sehr spät erkannt habe, das in mir magische Fähigkeiten schlummern und das ich vorher ein einfacher Krämer (Waffen- und Ausrüstungshändler - daher schon etwas besser ausgestattet!) war, der sich nun aufgemacht hat, sich selbst zu finden, indem er Magiekundige sucht, die herausfinden was tatsächlich in mir "schlummert" und mich/uns ausbilden - daher trage ich weder ein typisches Magiergewand, noch großartige Utensilien oder Waffen, denn damit kann ich ja IT noch gar nichts anfangen! ;)

Also unsere Austattung wird schon "professionell" sein - aber eben nicht gleich "der große Held", sondern der reisende "Sucher", Anfänger und Lehrling! ;)

Ich denke das beantwortet auch den Hinweis "nicht Reenactment mit LARP verwechseln" - wobei so unterschiedlich ist das doch gar nicht, denn in beiden Fällen versucht man möglichst exakt die jeweilige Rolle darzustellen!

Meine angestrebte Rolle ist erst mal ein gedanklicher Einstieg, mit dem ich mich identifizieren kann - was am Ende dabei rauskommt ist noch völlig offen - IT wie OT! :)

Meine Kinder haben MA mitgemacht, seit sie Laufen können - aber eben noch kein LARP. Daher wird es ein "learning by doing" und wir werden sicherlich am Anfang sehr viel falsch machen - aber wir wollen lernen!

Den Anmeldethread habe ich bereits gefunden und uns dort eingetragen!

In der facebookgruppe habe ich mich auch bereits angemeldet.

Ich kenne die typischen Anfängerfehler der Mittelalterdarsteller - falsche Waffe, Helm, Rüstung für die dargestellte Epoche/Region etc. - so etwas gibt es sicherlich auch im LARP.
Daher werden wir solche Dinge nicht vorher kaufen - allein schon weil es ja noch gar nicht absehbar ist, was IT an Fähigkeiten in uns schlummert! ;)

Ich bin also für Tipps, die genau in Richtung "typische Anfängerfehler" gehen, sehr dankbar und aufgeschlossen!

EDIT:

@Lilith danke für den Tipp mit den Hinterlassenschaften des Hundes! (wir wohnen sehr ländlich, daher waren Tüten nie nötig!)

An einer Rolle als Bote wäre mein Sohn wohl interessiert!

Gruß
Willard


Zuletzt geändert von Willard am So 30. Jun 2013, 13:51, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurz vor der Ankunft und nun....?
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 13:20 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 12:31
Beiträge: 555
Wohnort: Berlin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurz vor der Ankunft und nun....?
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 13:28 
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Jun 2013, 00:43
Beiträge: 83
@ Arve
Also sollten wir schon eine "Bewaffnung" haben, die eben der Rolle entspricht - OK!

Da wir auf der Suche und Reise sind - in einer gefährlichen Welt, entspricht uns wohl das Klischee: "Abenteurer" am ehesten, denn Händler ohne Geleitschutz, wäre wohl nicht logisch!

(Wobei die ganzen Kampfregeln für uns als Anfänger wohl das Schwerste sein werden!)

Aber: ich habe gelesen, das es günstiger ist sich dort etwas zu kaufen - stimmt das?


Hier noch etwas OT:

1. Wäre es möglich sich "kochtechnisch" einer Gruppe anzuschließen?
(Hinweis:Wir sind absolut KEINE Vegetarier! :lol: )

Dann müssten wir nicht unser komplettes Küchenequipment mitschleppen, zumal ja auch der Platz dort wohl sehr eingeschränkt ist!

Falls ja, müsste ich meine "Zeltanmeldung" noch entsprechend ändern, damit wir dann auch bei der Gruppe lagern!
(bzw. wäre es dann wohl sinnvoller, wenn uns die Gruppe mit anmeldet!)

2. Wir hätten auch noch einen Schlafplatz in unserem Zelt anzubieten.
Bevorzug wäre eine jüngere Mitspielerin, die sich im Gegenzug bereit erklärt meine Tochter etwas "unter ihre Fittiche" zu nehmen und im LARP einzuführen, damit sie sich dort nicht langweilt. (Nichts ist schlimmer als ein Teenager der sich langweilt! :shock: )
Keine Sorge, es gibt eine räumliche Abtrennung für "Jungs" und "Mädels" im Zelt!

Also optimal eine Mitspielerin, die schon Larperfahrung hat und mit einer, eher zurückhaltenden, 17jährigen klarkommt! :lol:


Zuletzt geändert von Willard am So 30. Jun 2013, 14:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurz vor der Ankunft und nun....?
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 13:41 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:41
Beiträge: 479
Wohnort: Nahe Flensburg
Wenn Du noch Anschluss an einer Gruppe suchst, zum Kochen und so, dann solltest Du denke ich noch einen neuen Tread hier in diesem Unterforum öffnen.

Eine passende Überschtift wie: "Larpneulingfamile sucht Anschluss an Gruppe" oder so und dann Link hierher und ein wenig mehr Info zu Euch als Personen im Bezug auf Essensgewohnheiten :-)

Ich wünsche Euch viel Erfolg und möchte Euch gerne einladen uns im Luftlager im Lazarett mal zu besuchen.

_________________
Laytja Heilerin der Tauren
Sturmwächter 14,16,17,18Süd
JDS 14,15,16,17 West,13 Frei,18 Süd
Luftlager 12&13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurz vor der Ankunft und nun....?
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 14:44 
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Aug 2010, 09:53
Beiträge: 243
Was die Botensache für deinen Jungen angeht, könntet ihr mal schauen.
Da hat sich schon Jemand gefunden der Interesse an der Sache hat und sich sicher über Unterstützung freut.

_________________
Mut zu mehr Farbe im Larp

Leute die das CoM mit dem DF vergleichen, vergleichen auch Äpfel mit Birnen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurz vor der Ankunft und nun....?
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 17:48 
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Jun 2013, 00:43
Beiträge: 83


Zuletzt geändert von Willard am So 30. Jun 2013, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurz vor der Ankunft und nun....?
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 19:06 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 12:31
Beiträge: 555
Wohnort: Berlin
Nahkampf mit Schwert und abwechselnd Zaubern ist regeltechnisch machbar, Du musst Dich halt abschaetzen, ob Du genug Zeit zum Zaubern finden wirst, ohne von irgendwelchen Kampfhandlungen (Pfeile, Rempler, sonstige Unterbrechungen) beim Zauber unterbrochen zu werden.

Aber (und das ist der Kern meiner Formulierung) das bricht die Klischeegrenze zwischen Kaempfer und Zauberer.
Du bist dann ein Hybrid, und daraus ein ambientiges Klischee hinzubekommen ist echt schwierig.

Bei manchen Priestern klappt das womoeglich halbwegs, aber die meisten zaubernden Charaktere geraten dann in die Anfaengerfalle Kaempfer-Magier-Mischklasse, fuer die es kein brauchbares Vorbild-Klischee gibt.
Kaempfer und Magier sind zwei Klischee-Klassen, die schwerlich kombinierbar sind.
Daher meine Empfehlung: Kaempfer, Magier, oder Abenteurer!
Entweder Kaempfer (und kein Magier),
oder kein Kaempfer, und dann ...
- gleich Magier (was Dich anscheinend nicht interessiert)
- oder Abenteurer/Kraemer/Bauer/irgendwas (der evtl. noch in sich eine magische Gabe findet, und dann die Magie von der Pike auf lernt).


Man liest sich ... Sascha/Arve


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de