dein, shop, larp, waffen

Aktuelle Zeit: Mi 13. Nov 2019, 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin denn nun?
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 06:52 

Aryan hat geschrieben:
Und sollte bei Erfolg der Sache im Nachhinein der "Verrat an der Pestilenz" offensichtlich werden, dann war es das erste und letzte Mal, dass so etwas funktioniert hat.

Naja es gab da mal so eine Fraktion die den Sharun'Ar unterstützt hat, damit dieser in aller Ruhe den Imperator stürzen kann. Nachzulesen im Mythodea-Comic ;)
Oder meintest du das erste mal bei der Pestilenz, nicht bei Verfemten allgemein?

IT billige ich sowas natürlich keineswegs.

BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 07:05 

Ich bin als Edalphi an sich raus, aber ich würde mir tatsächlich ein Viertel Magicas unter dem Banner der Eisernen wünschen.

Warum?

Weil ich das Magielager als durchaus Elementtentreu erlebt habe und eisern nicht nur die harte Linie der Tivar Khar´assil und des Ostens darstellt sondern auch eine durchdachte, moderierende und Vernunftorientierte Ausprägung braucht.

Auserdem gibt es so viele Verflechtungen mit den Magielager und ich will nicht immer so viel laufen müssen.

BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 07:27 

Alsaba Ain hat geschrieben:
Ain?
was sonst ^^
wird wie immer den Edalphi folgen!

Vielleicht sollten wir Ain langsam mal einen Zeltplatz bei den Edalphi anbieten, damit sie nicht immer so weit zu laufen hat. Im Zuge der neuen Viertel wäre das docht tatsächlich drin, oder?

BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 08:53 

Was ist denn nun bei der Skypekonferenz rausgekommen?

Edit: ich habe nun in einem anderen thread gelesen, das wir wohl im Banner der Einheit ein eigenes Viertel aufmachen wollen - ist das der aktuelle Stand?

BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 12:07 

@Willard

So hat es die Konfi zumindest gestern ergeben. Die Mehrheit war dafür sich unter dem Banner der Einheit wieder zusammen zu finden. :)

Leute die das CoM mit dem DF vergleichen, vergleichen auch Äpfel mit Birnen!

BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 12:38 

Sobald ich von Ronja das Protokoll habe werde ich es in bewährter Form veröffentlichen, bis dahin noch ein bisschen Geduld bitte!

BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 12:55 

Hab Tickets für "Einheit", Staffel 1 bekommen! *freu*

Dann kanns ja losgehen! :D

BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 10:33 

Zitat:
Ein Waffenstillstand ist aber ungleich Frieden ;)

Sehe ich ganz genauso.

Übrigens finde ich es überhaupt nicht verkehrt wenn jemand in einem Lager ist, der nicht zu 100% der Gesinnung folgt. Überlegt mal wieviel Spiel das generiert, wenn man als Liberaler unter Eisernen lebt ... oder - noch witziger - wenn man als verbitterter Eiserner in Karls Runde sitzt und mit dem Kopp schüttelt ^^. Die Frage, die sich jeder Charakter IT stellen muss ist dann nur: Was TREIBT ihn denn dann in so eine Runde. Wenn das plausibel ist, dann sehe ich grad´ diese kleinen Konfliktpotentiale wieder als sehr spielgenerierend an.

Als Waldläufer/Späher (quasi dem CIA des Low-Fantasy :mrgreen: ) muss ich zum Erreichen eines Ziels (Information, Bannerqueste, etc.) manchmal Mittel und Wege bestreiten, die mir keine Heeresleitung auf dem Papier positiv quittieren würde. Und wenn ich eine Standarte der Macht nur dann für unser Lager ´erspielen´ kann, wenn ich einen ´Pakt der Fünf´ (so wollte es die eine Standarten-Quest) ins Leben rufe, so würde mein Charakter auch DAS tun. (Waffenstillstand ist eben nicht gleich Frieden). Und mit der neu gewonnen Standarte werden dann im Anschluss die zwei Verfemten, die mit am Tisch saßen bekämpft. Aber das ist dann wieder Sache der Heeresleitung.
Der sich als hardcore-Eiserne zu bezeichnende würde das nicht tun. Er wird vielleicht seinen Unmut äußern; bei Erfolg der Mission aber auch eine Wertschätzung und Achtung gegenüber der Tat zeigen. Da er ja auch selber Hirn hat (wie Ain so schön gesagt hat) weiss er ja für welchen Zweck es war. Nur die Wahl der Mittel wäre nicht seine gewesen. Aber dafür gibts ja dann auch solche Leute wie mich, die das Lager um die Wahl der Mittel bereichern.

Also mein Fazit:
Traut euch: Ein Paar gemäßigtere Flecken in einer eisernen Landschaft oder ein Paar eiserne Flecken in einer liberalen erhöhen den Spielwert ungemein.

(Anm. Das war eine OT-Information über meinen Charakter. Die ist IT nur zu verwerten, sofern sie angespielt wurde)

BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 23:23 

Thalion hat geschrieben:
Aryan hat geschrieben:
Und sollte bei Erfolg der Sache im Nachhinein der "Verrat an der Pestilenz" offensichtlich werden, dann war es das erste und letzte Mal, dass so etwas funktioniert hat.

Oder meintest du das erste mal bei der Pestilenz, nicht bei Verfemten allgemein?

Ich meinte das nur auf das konkrete Beispiel bezogen.

Obwohl das sicher auch allgemein gültig ist.

Man kann den Verfemten sicherlich sämtliches Schlechte nachsagen - blöd sind sie (leider) nicht.

Menotos Ranmuil hat geschrieben:
Hmm laut Oraton bedeutet eisern den Eid geleistet zu haben. Und das was du sagtest ist den eisernen auch erlaubt, solange es den Verfemten keinen Vorteil bringt. ("Paktieren ist etwas zu tun, das den Verfemten dient" - Oraton). ist also Situationsabhängig.

Sobald man einem Verfemten eine Waffe in die Hand gibt, ist das aus Eiserner Sicht ein Pakt - und damit ein Verbrechen.

Aus einem Pakt ziehen immer beide Seiten einen Vorteil, es sei denn es steckt ein Verrat dahinter.
Aber das ist nichts, was ein Eiserner planen würde, sondern eher diejenigen, die jetzt unter dem Banner der Einheit versammelt werden.

BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 09:54 

"Eisern im Herzen, silbern in Gedanken."

Und nun? :D

2013 JdS Naldar
2013 CoM Naldar
einfach immer Naldar

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde