dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Mo 18. Nov 2019, 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Magierin - Ausstattung und Zubehör
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2010, 11:27 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Jun 2010, 17:12
Beiträge: 10
Wohnort: Lautenbach / kleines Örtchen in BW
Hallo liebes Magierlager,

ich gehe dieses Jahr zum ersten mal auf Mythodea mit und möchte eine Magier-Azubinne spielen.

Jetzt wollte ich einfach mal bei euch Fragen was ich evtl. als Ausstattung und Zubehör mitbringen könnte, z.b. für bestimmte Zauber oder sowas.

An sich bin ich im Feuerlager stationiert und werde dann wohl als "Lieblings-Element" das Feuer wählen. Vielleicht kennt ihr auch in dem Sinn passende Ausstattung.

Vielen Dank schon mal.

Eva

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magierin - Ausstattung und Zubehör
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2010, 14:52 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 12:29
Beiträge: 70
Feuer? *grins* Ja da habsch n paar Ideen

Der kleine Schutzkreis: Es gibt für Feuerpoi zu üben sogenannte Kiwidos. Im Grunde ist das ein passendes weicheres Gewicht an einem Band (oder in einer Socke). Manche dieser Kiwidos haben einen Schweif.

Windstoß: Fächer ist ja standart. Für Feuer bietet sich jedoch an einen Standartfächer so aufzupimpen das er wie Flammen aus schaut wenn man ihn aufklapt... oder zumindest Flammenmuster darauf sind.

Feuerball: Es gibt diese Siliconbälle zum selber machen.. die mit Farbakzenten gemacht kommen da schöne Sachen bei herum. einfach mal nach Bauanleitungen für Feuerbälle-Silicon googeln. Es gibt da so einige die da was gepostet hatten. Vorteil bei den Siliconbällen ist, das man nachts leuchtknickis reinstopfen kann.

Heilung: Ist schwer da was anderes zu machen als viele andere. Aber es gibt etwas das machen nicht viele. Decorier dir einen oder ein Handschuh paar wie flammen.... wenn du am Heilen bist schlüpfst du hinein und kannst so flammende Hände darstellen. (weil richtig Feuer is ja nicht). Das zu einem wunderschön langen sprucht. Gestig dazu.. cool.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magierin - Ausstattung und Zubehör
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2010, 16:13 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Apr 2010, 22:30
Beiträge: 68
Wohnort: Wien
Servus Eva,

wegen dem Feuerball den Felynlay beschrieben hat, schau mal in diesen Thread.
Dort hat Noamuth aufgeschrieben wie man diese macht und es gibt da auch einen Link zu einer bebilderten Beschreibung.

_________________
Hashim al-Mujab ibn Talib ibn Sadad al-Nibras (Faris der Löwen von Shahab)
Ferdon Donnerfaust (Garde der Achenar)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magierin - Ausstattung und Zubehör
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010, 10:21 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 16:51
Beiträge: 22
Was ein bekannter "Feuermagier" als extra show effekt nutzt: Der nimmt einen Handschuh und tränkt ihn im "Kaltem Feuer" (ganz grob Ethanol+Iwas-Gemisch). Das ganze kanner dann anzünden und seine Hand steht in Flammen ohne dass man sich verbrennt (Das gemisch brennt, allerdings nicht der Handschuh)

=> Kaltes Feuer sieht gut aus und ein Liter der Flüssigkeit kostet ca 10-15€

(http://www.stolina.de/cgi-bin/shop.pl?f ... =item_2002)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magierin - Ausstattung und Zubehör
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010, 11:59 
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 07:46
Beiträge: 299
Wohnort: unbekannt
Mandret hat geschrieben:
Was ein bekannter "Feuermagier" als extra show effekt nutzt: Der nimmt einen Handschuh und tränkt ihn im "Kaltem Feuer" (ganz grob Ethanol+Iwas-Gemisch). Das ganze kanner dann anzünden und seine Hand steht in Flammen ohne dass man sich verbrennt (Das gemisch brennt, allerdings nicht der Handschuh)


Und ich kenne 2 LARPer die sich damit hübsch die Flossen verbrannt haben...
Das Zeug ist nichts für Leute, die nicht wenigstens etwas Erfahrung mit Pyro
haben. Für stimmungsvolle Pyroeffekte ohne das Abfackeln und Ankokeln von
Körperteilen (eigene und fremde) empfehle ich:
- Bengalpulver oder Bengalliquid (auch als Bengalfackel ca.2min Brenndauer)
läßt sich sehr einfach dosieren und gibt es in sehr vielen Farben.
Das Pulver läßt sich allein abbrennen oder in ein Lagerfeuer streuen, das
Liquid kann man als Ersatz für Lampenöl benutzen - sehr schön wenn die
Lampen beim Ritual Kirschrot oder unheimlich Grün brennen. Gibts meist in 500g
Beuteln.

-Pyrowatte oder Aschenbecherschreck
verbrennt (beine verpufft) schnell und gibt es mit einer art Glittereffekt
Erhältlich als Kinderfeuerwerk bzw. die Pyrowatte in einschlägigen Geschäften.
Schöner Effekt wenn man mal eine Stichflamme machen möchte.
Aschenbescherschreck kostet so 2Euro - Pyrowatte ist etwas teuerer.

-Pyropapier
Ähnlich wie Pyrowatte aber in Papierform. Sehr schön wenn man das für spezielle
Zauberrollen benutzt. Blablabla, Zauber sei gewirkt, Papier in eine Flamme halten
WUSCH Papier weg!
Ein Bogen DinA5 kostet so zwischen 5-10 Euro, je nach Händler.

-KidKracks oder KnallKids und andere Namen
Sind im Grunde Sylvesterknallbonbons in klein. Ist Kinderfeuerwerk und besteht
aus einer in der Mitte mit "Papier" umwickelten Schnur. Dran ziehn und es knallt
einmal ganz laut. Einige der Piraten-Schwarzpulverwaffen benutzen das für den
Extra-Knalleffekt.
Schachtel mit ca. 20 Stk kostet ca. 1,50-2 Euro

-Besagte "Feuerbälle" aus Silikon
Einfach zu bauen, preiswert, langlebig, und schöner Einsatz im Dunkeln und bei Tag.

-Feuerzeug und Taschenlampe
DAS Einstiegsmaterial für JEDEN Magier. Wer mag kann das ganze auch noch dekorieren
und aus dem Stabfeuerzeug einen echten Feuerzauberstab herstellen.
Aber für die Zauber Feuerfinger und Licht sind das halt DIE Komponenten!

Daneben gibt nur die Fantasie Grenzen vor. Viel Spaß beim planen, bauen und Spielen

_________________
07 - 09 Drow/Dungeonlager
10 - 11 Drow/Magielager

12 Balkonien??
13 Klabauter auf Landgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magierin - Ausstattung und Zubehör
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010, 21:29 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Jun 2010, 17:12
Beiträge: 10
Wohnort: Lautenbach / kleines Örtchen in BW
Vielen Dank für die tollen Ideen. Also die Feuerbälle werde ich mir auf jeden fall machen, das sieht ganz toll aus.

Auch die Pulveridee und das Pyropapier finde ich super, ich suche mal im Internet, dass kann man ja bestimmt bestellen... denn ich wüsste nicht wo es sowas hier in der gegend (schwarzwald) gibt. aber diese sachen, hoffe ich, werde ich noch irgendwie bekommen.

Mit echtem Feuer möchte ich lieber nichts machen, also was meine Hände und mein Körper angeht:-). Das finde ich etwas gefährlich. ich denke für mein erstes con werde ich schon mit den anderen sachen gut ausgestattet sein :-).

habt ihr auch noch andere ideen, welche viell. nicht mit feuer zu tun haben? irgendwo habe ich gelesen, dass man reis mitnehmen soll, ich denke für irgendeinen kraftschlag oder so? vom bruder von meinem freund bekomm ich bestimmt noch eine tasche mit fläschhen... wir haben kleine reptilien und haben hier fleißig die haut, als sie sich gehäutet haben, gesammelt. dass kommt in eine flasche als "drachenhaut". in eine flasche möchte ich blattgold rein machen. viell. zum zaubertränke brauen oder so... gibts hier eigentlich irgendwelche rezepte? oder irgendwelche regeln die ich beachten muss?

grüße und danke schonmal.
eva

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magierin - Ausstattung und Zubehör
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010, 22:23 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Jun 2010, 17:12
Beiträge: 10
Wohnort: Lautenbach / kleines Örtchen in BW
so, rotes bengalpulver bestellt. auch pyropapier und pyrowatte. da bin ich schon mal ein wenig ausgestattet :-). habe auch slush-pulver bestellt, welches flüssigkeiten sofort in eine geliermasse verwandelt... ich weiß noch nicht für was ich das brauche, aber es hat sich witzig angehört. also, passt auf eure getränke auf wenn auf mythodea eine feuermagierin in der nähe ist :-)...

grüße

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magierin - Ausstattung und Zubehör
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 11:38 
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 07:46
Beiträge: 299
Wohnort: unbekannt
evacz hat geschrieben:
habe auch slush-pulver bestellt, welches flüssigkeiten sofort in eine geliermasse verwandelt... ich weiß noch nicht für was ich das brauche, aber es hat sich witzig angehört. also, passt auf eure getränke auf wenn auf mythodea eine feuermagierin in der nähe ist

Vorsicht damit - wenn mein Kaffee oder jemandes Met davon betroffen ist kann man das Zeug nicht mehr trinken -
und bei Kaffee hört der Spaß auf. jawoll! Da kommen dann die alten Gepflogenheiten die Drow zur expression ;)
Kleiner Tipp am Rand: Wenn man Wasser zum stocken bringen will kauft man - tadaaa - Windeln!
Nein kein Scherz. Moderne Windeln sind doch angeblich so super saugfest blabla. Das liegt u.a. daran, daß in den
Windeln ein Pulver eingearbeitet ist (irgendein nanopolymer glaube ich), daß sich bei Kontakt mit Flüssigkeit aufbläht
und die Feuchtigkeit im inneren einschließt - und zwar bis zum zig fachen seines ursprünglichen Volumens (meine mal
was von über 300% gehört zu haben).
Windeln sind preiswerter als Profi-Effekt-Zeugs. Aufschneiden, das Pulver entnehmen und luftdicht+Wasserdicht verpacken.
Schüttet man das Pulver/Granulat/Flocken wasauchimmer nun in ein Glas mit Wasser hat man nach ca. 1 Minute einen Klumpen
Wasser. Besser als Jeder Schwamm ;)

Für Pyromanen unter den LARPern: ich hab mir sagen lassen, daß das Zeug auch mit Bengalliquid funktioniert.
So bekommt man angeblich eine Bengalgelatine, die von Vorteil ist wenn nichts überschwappen darf.
Aber ist nur hörensagen!

_________________
07 - 09 Drow/Dungeonlager
10 - 11 Drow/Magielager

12 Balkonien??
13 Klabauter auf Landgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magierin - Ausstattung und Zubehör
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 11:46 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 10:56
Beiträge: 278
Noamuth hat geschrieben:
evacz hat geschrieben:
habe auch slush-pulver bestellt, welches flüssigkeiten sofort in eine geliermasse verwandelt... ich weiß noch nicht für was ich das brauche, aber es hat sich witzig angehört. also, passt auf eure getränke auf wenn auf mythodea eine feuermagierin in der nähe ist

Vorsicht damit - wenn mein Kaffee oder jemandes Met davon betroffen ist kann man das Zeug nicht mehr trinken -
und bei Kaffee hört der Spaß auf. jawoll! Da kommen dann die alten Gepflogenheiten die Drow zur expression ;)


Wen interessiert Kaffee!? DER MET!!!! Und glaubt mir, die "Experimente" meines Magiers nehmene es mit jeder Foltermethode auf!



Das Pulver werde ich mir wohl auch mal anschauen...

_________________
Magielager 09/10/11/12/13
Ab 2014: Als Fingal Thorwinson aus Frostheim, Freyenmark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magierin - Ausstattung und Zubehör
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 11:56 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Jun 2010, 17:12
Beiträge: 10
Wohnort: Lautenbach / kleines Örtchen in BW
Da hab ich euch aber Angst eingejagt mit dem Pulver ;-). Ich sehe schon, ich hab mich richtig entschieden es zu bestellen :D .

Da muss ich wohl ebenfalls auf meine Getränke aufpasssen... :D

Das mit den Windeln hab ich nicht gewusst, wäre mir aber zu streßig. zumal diese dose mit dem slush pulver "nur" 6 € gekostet hat.

Werde mir heute noch Ledersäckchen für meine ganzen Pülverchen basten :D.

grüße

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de