dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zu Ritual und Schutzzaubern
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2009, 11:00 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 10:54
Beiträge: 285
Wohnort: Nähe Altötting, Bay
Hallo liebe Leute aus dem Magierlager,

ich habe mal eine Frage an diejenigen die schon Erfahrungen mit der Stärke von MagPal und Regenerativer Verzauberung haben.

Hält eine MagPal einer großen explosion stand oder wird diese neutralisiert?
Und sollte sie danach neu erzaubert werden?

und kann man ein Labor regeneratiev verzaubern? wenn ja wie lange dauer es bis das dann wieder steht?

Wer könnte sich vorstellen wie man am besten ein Astralverschobenes Alchemielabor darstellt?
ich dachte an eine Stoffbahn mit der farbe der passenden Schärpe. und zwei schönen Portalsteinen als durchgang. Welche gefahren würde das mit sich bringen beim Übergang?

Bin für Anregungen und Hilfe mehr als dankbar

Mit Freundlichsten Grüßen

Alagos Lore

_________________
was es dampft, raucht, zischt und brodelt?

wenigstens fliegt es nicht in die Luft

... oh es brennt, soll es das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Ritual und Schutzzaubern
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 11:12 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Sep 2009, 20:54
Beiträge: 35

Hallo,

Ich kann dir zumindest auf die Frage mit der Palisade antworten, eine Magische Palisade verhält sich genauso wie eine Holzpalisade. Würde also die Explosion eine normale Palisade hinwegfegen, wird das gleiche mit der Magischen passieren...kommt also auf die Stärke der Explosion an.

Gruss Jörn
(ConQuest-Team)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Ritual und Schutzzaubern
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 11:53 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 12:26
Beiträge: 2418
Warum zum Henker willst du ein astralverschobenes Labor haben??

Mal davon ab, dass ich bezweifle, dass die Orga das genehmigen wird....

_________________
IT: Jeasi und/oder Teetje ;)

2009-2012 Maggi-Lager-Orga
2013-2016 Freizeit genießen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Ritual und Schutzzaubern
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 16:53 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 19:49
Beiträge: 78
anstatt das eine explosion das halbe lager wegfetzt,
wird halt ganz mythodea in ein interplanares dimensionsloch gerissen, wenn was schief geht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Ritual und Schutzzaubern
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 13:46 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Sep 2009, 20:54
Beiträge: 35

Hallo,

1) Was die Genehmigung durch die SLs angeht, so ist ja mit Ritualen vieles möglich, allerdings sollte man sich überlegen, welche Ritualaufwand es evtl. erfordert nicht nur etwa einen Gegenstand astral zu verschieben, sondern ein ganzes Labor. Darüber sollte man sich vorher Gedanken machen, den es wäre natürlich nicht so cool, wenn es dann auf dem ConQuest heist, um das hinzukriegen musst du 2 Tage ritualisieren aber man hat schon alles gebaut :)

2) Gedanken sollte man sich auch machen, was überhaupt passieren kann, wenn die Explosion den Astralraum erschüttert...und ob sich vielleicht das Labor auf einer einsamen Wiese nicht einfacher und sicherer gestalten lässt.

Möglich ist viel, ob es auch praktikabel ist IT wie OT, ist vorher zu klären.

Gruss Jörn
(ConQuest-Team)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Ritual und Schutzzaubern
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 18:30 
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Okt 2009, 16:52
Beiträge: 46
Ich persönlich finde Rituale und den ganzen Magiekram zwar ehr langweilig aber ich mag fantasievoll gestaltete Pseudowirklichkeiten. Ich bin also wahnsinnig gespannt, wie du ein Labor darstellst, dass man ja eigentlich nicht sieht (weil es in einer anderen Ebene ist, wenn ich das richtig verstanden hab) aber dann auch wieder tatsächlich auf der Wiese steht. ^__^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Ritual und Schutzzaubern
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 21:34 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 10:54
Beiträge: 285
Wohnort: Nähe Altötting, Bay
die astral idee hat sich erledigt aber ich bin am tüfteln wie ich das lager in dem ich bin am besten vor mir schütze ...

_________________
was es dampft, raucht, zischt und brodelt?

wenigstens fliegt es nicht in die Luft

... oh es brennt, soll es das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Ritual und Schutzzaubern
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2009, 13:03 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 19:49
Beiträge: 78
geh zum panschen ins wasserlager.
so tust du uns in jedem fall einen gefallen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de