Mir persöhnlich würde Tor 1 mit Mauer 2 sehr gut gefallen.
Gründe fürs Tor:
Je nach Setting des nächsten Conquest (ist Doerchgard eigentlich schon fest?) macht es wenig Sinn, Steinbauwerke mitten im Feindesland zu haben. Klar, man kann alles mit "mächtig viel Magie" erklären, aber das machts auch nicht stimmiger.
Das grundlegende Design gefällt mir sehr gut, insbesondere das bemalte Tor
Gründe zur Mauer:
Bei der üblichen "Magiepalisade", mit Pylonen und irgendwas dazwischen (Netz, Stoff, Leuchtschnur) geht imho viel Spiel verloren. Man kann durchsehen, man kann nicht drüberklettern (wie 08 über die Festungsmauer von Doerchgard-> Leitern gebaut und OT rumgegangen) und mit Belagerungswaffen draufschiessen sieht auch latent lächerlich aus.
Zusätzlich fehlt halt die "Bollwerk"-Optik, die ich persöhnlich an Palisade 2 sehr schätze.
Auch finden sich sicher leichter Magier/Priester auf NSC, um den Magiewall weg zu Mullu-Mulluen, als Belagerungsausrüstung, um das Ding in Grund und Boden zu schiessen. Mal davon abgesehn, das man das schwere Zeug auch noch tragen muss