dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Di 12. Nov 2019, 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: OT-Flyer
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 16:05 
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 08:47
Beiträge: 95
Wohnort: OT: Wuppertal / IT: Westliches Siegel
ich wollte nochmal kurz zu bedenken geben, dass dieser Flyer kurz und knackig die wichtigsten Infos auf DinA5 haben sollte... Dies ist zwar alles toll und nett aber mMn viel zu viel

_________________
Tobi
West-Orga (Siedlercon- und Siedlerplotbetreuung)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OT-Flyer
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 18:33 
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Aug 2010, 09:53
Beiträge: 243
Turak Starkfuß hat geschrieben:
ich wollte nochmal kurz zu bedenken geben, dass dieser Flyer kurz und knackig die wichtigsten Infos auf DinA5 haben sollte... Dies ist zwar alles toll und nett aber mMn viel zu viel


/signed

Ich würde es bei Stichpunkten belassen und gar nicht erst groß in Sätze verpacken.

Zitat:
Wenn du Fragen zum LARP hast (Darstellung, Konzept, Ausspielen, ...) frag bei folgenden Personen nach die du an (Erkennungszeichen?) erkennst:


Die einzelnen Personen kann man sicher bei Ansprache einmal nach vorne bitten damit man sie sich ansehen kann. ^^

_________________
Mut zu mehr Farbe im Larp

Leute die das CoM mit dem DF vergleichen, vergleichen auch Äpfel mit Birnen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OT-Flyer
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 21:45 

Registriert: Sa 30. Apr 2011, 10:41
Beiträge: 6
Keine Sorge, Kritik nehm ich nie böse. Sonst kann man sich ja gar nicht verbessern ;)

Aber ich denke wir schwenken grade schon auf die richtige Richtung ein:
STICHWORTE

Der Entwurf war einfach mal alles zusammengefasst was mir so in der Mittagspause wichtig erschien. A5 oder so habe ich gar nicht bedacht....

Gruß in die Nacht

P.S.: Die einzelnen Ansprechpartner bei der SL Ansprache vorbitten ist gut. Ich dachte jedoch die wollen und sollen vor allem auch VOR dem Spiel schon bereitstehen wenn jemand fragen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OT-Flyer
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 21:56 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 10:56
Beiträge: 278
Vor dem SPiel, aber auch im Spiel, wenn es die Zeit zulässt. Mir persönlich kamen die meisten Fragen auch während des Spiels und denen, die ich "angelernt" habe, auch.

_________________
Magielager 09/10/11/12/13
Ab 2014: Als Fingal Thorwinson aus Frostheim, Freyenmark


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OT-Flyer
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 07:54 

Registriert: Sa 30. Apr 2011, 10:41
Beiträge: 6
So ich habe mich nochmal an eine verkürzte Version gewagt ;)
Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht.


Liebe Magielageristinnen und Magielageristen
Herzlich willkommen im Magielager 2011. Um euch die Ankunft und das Zusammenspiel zu erleichtern haben wir dieses Jahr ein paar OT Dinge zusammengefasst:

1.) Es gab wie jedes Jahr im Forum die Frage nach zu besetzenden IT Posten. Die einzelnen Posten sollen nach der SL Ansprache an anwesende Interessierte per Wahl vergeben werden.
- Lagerrat (3-5 Personen)
- Heerführer (Anführer des Lagers im Kampf, Koordination und Übung des Kampfes)
- Bibliotheksmitarbeiter (IT Bibliothek des Lagers soll weitestgehend besetzt sein, hier geht es um schönes IT Spiel und Anlaufstelle für Informationen)
- Schreiber und Boten (Geleehrte, die Sitzungen des Rates protokollieren, und im Lager verbreiten, sowie Neuigkeiten die Hereinkommen weitergeben)
- Wache (Wird zur Not durch den Heerführer bestimmt)

2.) Einige Spieler haben sich bereit erklärt bei Fragen zum Thema Larp, Darstellung, Spiel, etc. zur Verfügung zu stehen und werden nach der SL Ansprache kurz vorgestellt.

3.) Unsere Charaktere sind seit Tagen und Wochen gemeinsam auf einem Feldzug. Als Warm-Up für die allgemeine Stimmung im Lager haben wir deshalb eine kleine Szene vorbereitet. Schaut sie Euch an und rutscht dann gemeinsam mit uns in das Spiel rein.

4.) Um den gemeinsamen Start ins CoM 2011 zu gestalten ist ein Ritual geplant an dem ALLE teilnehmen können und sollten, das direkt zu beginn des Spiels abgehalten werden soll. Mit dem Ritual soll die magische Palisade geschaffen werden die unser Lager schützt.
(RITUALBESCHREIBUNG HIERHER)

Lasst uns gemeinsam das CoM 2011 bestreiten und zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de