Live-Adventure.de
http://forum.live-adventure.de/

OT-Flyer
http://forum.live-adventure.de/viewtopic.php?f=51&t=4563
Seite 1 von 2

Autor:  Magus Magister Astrosius [ Mo 23. Mai 2011, 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  OT-Flyer

Liebe Mitbewohner des ML,

hier ein Text-Entwurf für einen Flyer, wie er im Skype besprochen wurde. Er steht noch nicht fest, Tipps und Anregungen bitte an mich!

Lieber Mitbewohner des Magielagers,
für dieses wollen wir schon vor der IT-Ansprache ein paar Informationen mitgeben. Zum einen haben wir wichtige Bitten an dich, zum anderen wollen wir dir helfen, wenn einmal Not am Mann ist.


Was wir brauchen:
 Hilfe beim Aufbau der Pylonen und des Tores
 Jeden, auch Nichtmagier, bei der Erweckung der magischen Pallisade


Was wir dir geben wollen:
 Für Fragen und Rat zur Lagerorganisation steht dir die Lagerorga zur Verfügung:
o Maike /Tharalari
o Ralph / Zerahl
o Dennis / Ulrich
o Ronja / Glawareth
 Für Fragen zum Thema LARP helfen dir gerne:
o Die Gruppe „Societas Sapientiae“ um Patrick / Astrosius

Autor:  Zerahl [ Di 24. Mai 2011, 07:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OT-Flyer

Liebe Magielageristinnen und Magielageristen
Herzlich willkommen im Magielager 2011. Um euch die Ankunft und das Zusammenspiel zu erleichtern haben wir dieses Jahr ein paar OT Dinge zusammengefasst:


Zu besetzende IT Posten und deren Anforderungen
 Lagerrat
 Heerleiter
 Bibliotheksmitarbeiter
 Schreiber und Boten
 Wache

Wichtig würde ich noch finden an Infos:

-grobe Ritualbeschreibung
-was brauchen wir an Hilfe (IT und OT)

Ihr seid gerade alle erst angekommen und noch völlig OT gestresst vom Aufbau. Unsere Charaktere sind dagegen seit Tagen und Wochen schon gemeinsam auf einem Feldzug. Als Warm-Up für die allgemeine Stimmung im Lager haben wir deshalb eine kleine Szene vorbereitet. Schaut sie Euch an und rutscht dann gemeinsam mit uns in das Spiel rein.

Autor:  Magus Magister Astrosius [ Di 24. Mai 2011, 14:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OT-Flyer

Die Ritualbeschreibung füge ich ein, sobald ich die hab. Infos zum OT-Bedarf habe ich ja teilweise schon drin und schau mal, was ich noch so zusammentragen kann...

Autor:  Ffalmir Ffharranddhor [ Di 24. Mai 2011, 15:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OT-Flyer

(Eine grobe Skizze des Lagers mit den Namen der ansässigen Gruppen fände ich auch sehr gut - ich weiß, dass die Platzaufteilung bedingt durch die generelle Planungsunsicherheit bei sowas immer recht spät stattfindet, aber wenn eine analoge, gescannte Skizze vorliegt, kann ich die vektorisieren.) EDIT: Gerade im Thema "Ansprechpartner für Einsteiger" gelesen, dass das nicht geht. ^^

Falls sich noch niemand gefunden hat, der das Layout des Textes übernimmt, kann ich das auch machen.

Autor:  Magus Magister Astrosius [ Di 24. Mai 2011, 15:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OT-Flyer

keine Panik, bin doch schon da ;) aber danke

Autor:  Leonard_Born [ Mi 25. Mai 2011, 12:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OT-Flyer

Moin,

als zusätzliche Information würde ich einen Treffpunkt für die einzelnen Aufgaben nennen.
Also Beispielsweise:
Aufbauhelfer Tor -> Treffen sich ab 14Uhr am Tor (Ansprechpartner hat ne große Mütze auf)

Irgendwie sowas, damit auch ja jeder weis wo er hinsoll und es keine Ausreden gibt ;)

Ich setzte mich die nächsten tage mal hin und schreibe hier dann einen Textentwurf rein mit den Infos die ich für wichtig halte als OT info, und die meinem Wissenstand entsprechen.

Leonard

Autor:  Zerahl [ Mi 25. Mai 2011, 13:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OT-Flyer

Ja immer her mit euren Ideen. Ich möchte noch anmerken dass ich die Flyer bis 20ten 6. haben muss um sie kopieren zu können.

Autor:  thyrion [ Mi 25. Mai 2011, 14:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OT-Flyer

ich würde den flyer dann auch noch ein paar mal auf Din A3 drucken und mit einpacken.
den können wir dann ans Tor, ans SL- und ans Magicka-Zelt hängen, damit ja keiner ne Ausrede hat ;)

Autor:  Leonard_Born [ Do 26. Mai 2011, 12:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OT-Flyer

Liebe Magielageristinnen und Magielageristen
Herzlich willkommen im Magielager 2011. Um euch die Ankunft und das Zusammenspiel zu erleichtern haben wir dieses Jahr ein paar Dinge zusammengefasst:

Wir wollen 2011 alle gemeinsam das Lager Magicas bespielen, und gemeinsam Spass haben. Damit das funktioniert brauchen wir:
- Hilfe beim Aufbau der Pylonen und des Tores (ab 14Uhr Treffen sich freiwillige Helfer am TOR, je mehr helfen, desto schneller ist das erledigt. Wenn keine Helfer mehr gebraucht werden, Hängt ein Zettel am Tor das der Aufbau erledigt ist)
- Jeden, auch Nichtmagier, bei der Erweckung der magischen Pallisade (IT Ritual das wir gemeinsam direkt zu Beginn abhalten wollen, siehe Ritualbeschreibung unten)

Es gab wie jedes Jahr im Forum die Frage nach zu besetzenden IT Posten. Im Forum ist keine Vorauswahl der Besetzung erfolgt, es wurden lediglich die Posten selbst bestimmt. Überlegt euch wer sich von euch für welchen Posten bereit erklärt und tragt die entsprechenden Namen ein dem Flyer bitte am (Zelt angeben) abgeben.
- Lagerrat (3-5 Personen, egal welche Gesinnung, egal welche Klasse) ___________
- Heerleiter (Anführer des Lagers im Kampf, Koordination und Übung des Kampfes)____________
- Bibliotheksmitarbeiter (IT Bibliothek des Lagers soll weitestgehend besetzt sein, hier geht es um schönes IT Spiel und Anlaufstelle für Informationen) ___________
- Schreiber und Boten (Geleehrte, die Sitzungen des Rates protokollieren, und im Lager verbreiten, sowie Neuigkeiten die Hereinkommen weitergeben)________________
- Wache (Wird zur Not durch den Heerführer bestimmt)______________________


Ihr seid gerade alle erst angekommen und noch völlig OT gestresst vom Aufbau. Unsere Charaktere sind dagegen seit Tagen und Wochen schon gemeinsam auf einem Feldzug. Als Warm-Up für die allgemeine Stimmung im Lager haben wir deshalb eine kleine Szene vorbereitet(Uhrzeit wann das geplant ist, und die sollte eingehalten werden *g* sonst gibt es gleich zu Beginn Unmut). Schaut sie Euch an und rutscht dann gemeinsam mit uns in das Spiel rein.

Für Fragen und Rat zur Lagerorganisation steht dir die Lagerorga zur Verfügung die du am OrgaZelt (beschreibung Platz) findest.

Wenn du Fragen zum LARP hast (Darstellung, Konzept, Ausspielen, ...) frag bei folgenden Personen nach die du an (Erkennungszeichen?) erkennst:
- Die Gruppe „Societas Sapientiae“ um Patrick / Astrosius
- thyrion aka kenny
- Tharalari
- Ulrich
- Lysina
- Odette
- Leonard Born

Und hier nun die Ritualbeschreibung für die magische Palisade. Geh einfach mal davon aus, dass dein Charakter im laufe der Reise diese gelernt hat und weis was zu tun ist.
RITUALBESCHREIBUNG:
grobe Ritualbeschreibung muss hier eingefuegt werden

(Hier noch ein motivierender Schlußsatz wie...)
Lasst uns gemeinsam das CoM 2011 zu einem unvergesslichen Abenteuer machen, ganz im Zeichen Magicas!



Das wäre jetzt mal so mein Vorschlag, wichtig ist hier die Motivation rüberzubringen wirklich was zu schaffen und alle mit einzubinden.

Autor:  Tharalari [ Do 26. Mai 2011, 14:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OT-Flyer

Öhm....sehr schön, aber noch verbesserungswürdig ;) Ist net böse gemeint, aber ein paar Kleinigkeiten müssten schon noch geändert werden.

a) es müsste Heerführer heißen, anstatt Heerleiter
b) die Zeit für das Aufbauteam bitte KOMPLETT rausnehmen! 14Uhr ist im übrigen viel zu spät... mit dem Aufbau wird bereits morgens begonnen. Der genaue Ablauf steht auch noch nicht fest, da wir noch nicht genau wissen was alles aufgebaut werden muss. Ich werde dazu aber mal versuchen eine kleine Übersicht zu machen, damit wir wissen welche Gemeinschaftsprojekte im Lager Aufbauhilfe benötigen.
c) den Aufruf für die Spieler beim Ritual dabei zu sein würde ich mit zu der Ritualbeschreibung packen. Sonst wirds zu sehr außeinander gerissen, obwohl es inhaltlich zusammen gehört.
d) Was bringt es den Zettel abzugeben? Würde ich gar nicht so machen. Ein Hinweis auf die zu vergebenden Posten, und der Hinweis darauf, das bei der SL-Ansprache die Posten an Interessierte verteil/gewählt werden. Wer dann nicht da ist, ist selbst schuld... Das reicht und wir haben keinen Zettelkrieg, den wir auch noch bewähltigen müssen.
e)"Geh einfach mal davon aus, dass dein Charakter im laufe der Reise diese gelernt hat und weis was zu tun ist." Das hört sich nicht grade sehr pralle an.
Das hier noch mal OT eine Beschreibung des Rituals steht ist mit Sicherheit von Vorteil und sollte auch drin bleiben. Aber ansonsten sollten wir davon ausgehen, das die nichtMagier und auch so mancher Magier sowas noch nie gemacht hat. Aber hier kann eine einfach IT-Einführung kurz vor dem Ritual Abhilfe schaffen. Was hier wichtig ist, ist die Sache, das wir EINE Person als Ritual Ansprechpartner haben, der das ganze im Überblick hat und die Zeit und Lust hat sich um die Fragen und Sorgen der Spieler zu kümmern.

Öhm...so, genug gemeckert *g*

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/