dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Land Däh im Magielager
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 10:35 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Okt 2009, 09:14
Beiträge: 92
Wunderschönen Guten Tag die Damen und Herren,
hier sei es vielleicht kurz angemerkt, dass wir, die Däh'ner, keine eigene Webside haben und uns deshalb wohl hier austauschen müssen und wollen. Da wir kommendes Jahr wieder tatkräftig das Magielager unterstützen wollen, finde ich es nur angebracht, dass wir uns auch hier unterhalten.


An alle Däh'ner und solche die es gerne werden wollen und solche, die uns schon kennen, herzliche Grüße und Willkommen beim Verbalen Schlagabtausch!

An alle nicht Däh'ner auch ihr seid Gegrüßt, aber da wir hier wahrscheinlich am ehesten unsere eigenen Dinge bereden werden, können wir euch natürlich nicht allzuviel gehör schenken, obwohl wir natürlich auch offen gegenüber fremden Meinungen sind, egal wo sie her kommen oder wie sie aussehen, denn die Dänermark ist ein freies Land, in dem sich eine ganz bunte Mischung von Geschöpfen lebt und auch weitesgehend friedlich miteinander umgeht. (Jippie Schachtelsätze :geek:, bzw. wer brauch schon Punkte? :D )

Wir habe ja letztes Jahr und im anderen Forum schon so einiges beredet aber hier gibts eine relativ Neue Idee:

:!: Wir brauchen ein Wappentier :!:

Vorschläge, Einwände von allen Däh'nern Willkommen, diskutiert dies und alles was euch sonst noch so in dä Köpfe kommt. Bitte Schön the Stage is yours!

_________________
Die Dä'ner Mark ist meine Heimat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wappentier
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 10:49 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Okt 2009, 09:14
Beiträge: 92
Argument dafür!
- nicht jeder kann lesen, darum wäre ein Wappentier leichter zu identifizieren
- unser Banner vom letzten Jahr sah mehr aus wie ein :) als ein 'D' - 'ä'

(hat jemand noch ein Bild vom Banner des letzten Jahres?)

mein Vorschlag ein schreienden Esel! (schön Schwarz vor grünem Hintergrund oder so)
- ganz ernst nehmen wir uns schließlich nicht, wie unsere Nationalhymne und unsere Schlachtruf beweist. DÄ!
- andere haben Wölfe, Bären, Tiger, Löwen, Wildsäue, Greifen, Hirsche und was weiß ich noch so als Wappentier, der Esel ist noch nicht besetzt soweit ich weiß?!
- ein Esel kann auch ordentlich austreten, steht auch manchmal nur rum und schreit, ist ein harter Arbeiter, ist störrisch und wird oft unterschätz, ausserdem ist er ein meist nettes Tier solange man ihn nicht reizt, das würd doch zu uns passen, ausserdem ist ehr ein gutes Reit und Lasttier, und die Brauch man schließlich um überhaupt bis zur Dänermark zu kommen und sich dort fort zu bewegen. (Für Insider: Die Hexe, bzw. verkrüppelte alte Frau, ist auf einem Esel geritten als sie 'DÄ' das erste mal sagte und unsere Land seinen Namen bekam!)
- ein Maultier kann es auch sein, den Unterschied würde man auf einem Banner eh nicht erkennen, und ein Maultier ist ein Mischling, was noch besser zu uns passen würd

_________________
Die Dä'ner Mark ist meine Heimat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Land Däh im Magielager
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 11:57 
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Sep 2009, 10:03
Beiträge: 86
Ein Esel?
Ich sage nur : Ich will Bruder Tar, Graufuß den I. haben ! DÄ ! Daher finde ich die Idee gar nicht so schlecht oder abwegig.
Ansonsten ist meine Meinung eigentlich immer : Gebt mir einen Phönix, ich will auf einem Phönix reiten !
Ach ja, und ich bin dafür, dass wir dieses Jahr mit den arbeiten an dem Banner früher beginnen... :mrgreen:

Ich habe übrigens noch ein Bild vom Banner, aber leider nicht auf diesem Uni Rechner :x Ich lade es heute abend oder morgen hoch. ( Das schöne wo du drauf bist, oh meister der der verschachtelten Sätze ! )
Phex mit euch, wir sehen uns morgen abend so nichts schiefgeht !

_________________
Nazir ben al-Laila sâl Béy, Sohn der dummen Taten und flinken Hände

Magielager 2009
Magielager 2010
Muss aussetzen 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Land Däh im Magielager
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 13:48 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 18:49
Beiträge: 93
Tach auch. Ich lieg grad aufm sofa im schlafraunm und passe auf die kinderchen auf.man is das langweilig. So jetzt bin ich hier gelandet. Als wappentier kann ich mir auch gut einen hahn vorstellen. Genaue ausführung heut abend. Denn eigentlich wollt ich nur kurz tach sagen.

_________________
"Gemeinsam erobern wir die Welt, auf das die Götter schaudern vor unserem Namen."

Conan der Barbar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Land Däh im Magielager
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 15:48 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:55
Beiträge: 4
Ein Wappentier? Hatten wir da nicht eine Mischung aus Dackel und Hirsch? Der Dähkel? Oder so ähnlich...
Was ist eigentlich aus der größen bedrowung geworden?

_________________
Lichti: "Wo ist die vom Chaos korrumpierte Katze im Chaos-Dirndl?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Land Däh im Magielager
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 23:36 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 18:49
Beiträge: 93
Also.....stolzer, prächtiger Hahn mit tollen Federn hinten(schwanzfedern), geile stiefel mit sporen, mächtig prächtiger Hahnenkamm, zum Schrei geöffneter Schnabel. halt so nen richtig stolzer Gockel.

_________________
"Gemeinsam erobern wir die Welt, auf das die Götter schaudern vor unserem Namen."

Conan der Barbar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wappentier
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 12:49 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Okt 2009, 09:14
Beiträge: 92
Also Glendolfs Idee finde ich auch nicht schlecht. Wenn du noch eine plausible Geschichte für die Gockel auf dem Banner hast, ausser das er gut aussieht, bin ich noch überzeugter ;-)

Hier sind aber trotzdem noch zwei Ideen für besagten Esel als Wappentier:
http://img5.imagebanana.com/view/okvx5i ... rEsel3.jpg
besagte Esel Könnte noch ein Dä' als Brandzeichen haben

oder Variante 2 nur ein Eselskopf neben dem Dä':
http://img5.imagebanana.com/view/2b8rrg ... eresel.jpg


Zur Bedrowung, ich bin glaube ich für kommendes Mythodea dadurch, wegen fehlen des zu Investierendem Geldes in entsprechende Gewandung.

Ich wollte aber noch andere Sachen basteln für das Land Dä:

Zum Bsp.: Sollten wir wieder nach Doerchart ziehen, ein paar Enterhacken um über die Mauern zu Klettern. Für mich noch ein Große Truhe, als Transport und weiters Sitzmittel, denn ehrlichgesagt, hat mich der ständige Kampf um einen gemütlichen Sitzplatz am Abend und am Morgen etwas gestört.
:evil: ABER WAS MICH NOCH MEHR GESTÖRT HAT WAR DER STÄNDIGE OT-SCHEISS DER IMMER DURCHS LAGER FLOG! :evil:
Deshalb merktet euch an!
Keine OT-Wasserbehälter, keinen OT-Schnupp aus Tüten, Haarspray, keine Schminke, keine Handys, kein OT-ZEUGS sichtbar.
Basta, großer böser :evil: Narjuk hat gesprochen.
Ich stecke nicht ein Jahr Vorbereitung in das Ambiente um es mir von einer Petflasche kaputmachen zu lassen! (Und hier fühle ich mich natürlich genauso angesprochen wie ihr es tuen solltet)
Ich will hier niemanden beschuldigen, ich sage nur:
Es muss und wird kommendes Jahr besser werden :!:

Wir können hier auch gemeinsam erarbeiten wie wir besseres IT-Lagerleben bzw. Ambiente schaffen.
Ziel soll es sein kommendes Jahr einen so schönen IT Zeltplatz zu schaffen wie irgend möglich!
:!: Vorschläge willkommen :!:

_________________
Die Dä'ner Mark ist meine Heimat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Land Däh im Magielager
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 19:46 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:55
Beiträge: 4
Also das mit dem OT, da hast du recht. Werde mein Zelt in 2 Berreiche aufteilen einen OT für das schminken, unziehen etc und aufbewahren von 'Kram' und den anderne fürs IT.
Ihr seid ja soweit Menschen also ist da mit Schminke nicht sehr viel allerdings müssen wir unser Essen OT Lagern (Kühlbox oder so) habe keine Lust auf eine Lebensmittelvergiftung oder mir jeden Tag was kaufen zu müssen....es sei denn der Hähnchentyp ist wieder da ;)

PS : Den austretenden Esel finde ich besser, für den Hahn bräuchten wir noch einen Entwurf, meldet sich wer freiwillig?

_________________
Lichti: "Wo ist die vom Chaos korrumpierte Katze im Chaos-Dirndl?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Land Däh im Magielager
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 21:12 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 18:49
Beiträge: 93
tach zusammen.

ja die beiden esel sind noch nicht das was ich mir so vorstelle.
is auch einfach nich so einfach.........
hab mir daraufhin nen paar gedanken gemacht und rumgeschaut und gesucht.
nette inspirationen hab ich hier gefunden.

http://lexikon.freenet.de/Wappentier#Ga ... on_A_bis_C

wichtig find ich bei dem ot-unordnungs-müll-vor-it-zelt-und-son´ne-sachen-fred.....
das die sichtbaren bespielten bereiche gut aussehen und ein mindestmas an it aufgeräumtheit vorweisen.
"ich will auch ma von anderen fotografiert werden":schrie da mein zelt

_________________
"Gemeinsam erobern wir die Welt, auf das die Götter schaudern vor unserem Namen."

Conan der Barbar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wappentiere
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2009, 14:57 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Okt 2009, 09:14
Beiträge: 92
Die Wappen von deiner Seite sehen natürlich besser aus als meine schäbigen Esel. Müssen halt noch jemanden haben der das ganze gut auf eine Fahne oder so packt und das muss ja auch noch genauer Designed werden. Frage wäre ja jetzt erstmal die Frage welches Tier, ob ein Tier, alte Fahne nur besser.
Umfrage an die paar Dä Mitglieder...
Esel
Hahn
Altes Banner
oder...

_________________
Die Dä'ner Mark ist meine Heimat.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de