[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Live-Adventure.de • Thema anzeigen - Review-Danksagungen-Kritik
 
dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Review-Danksagungen-Kritik
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 12:55 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 12:26
Beiträge: 2418
Hi!

So, seit 20 Stunden zu Hause... sauber, Sohnemann in die Arme geschlossen, die ersten Klamotten sind inzwischen schon gewaschen...

Hier nun ein kleine Feedback von mir:

Spieler-ORGA:
Ich hoffe wir haben eure Anforderungen weitesgehend erfüllt und ihr ward zufrieden mit uns. Ich weiß, wir müssen zum nächsten Jahr einige Dinge noch ändern und verbessern, aber man hat wieder gesehen, das wir von Jahr zu Jahr besser werden und die Dinge inzwischen doch recht gut im Griff haben.
Probleme die im nächsten Jahr angegangen werden: DAS TOR! So wie es dieses Jahr gelaufen ist war es zwar notdürftig in Ordnung, aber auf Dauer ist das def. keine Lösung...
Die Obelisken. Sie sehen total geil aus, das steht ganz außer Frage. Aber die Koordination, die Aufladung der Pallisade, etc. Das muss im nächsten Jahr def. besser laufen. Wir arbeiten daran ;) Versprochen.

SL:
Ihr seid einfach die tollsten! Danke für ganz viel Kooperation im Vorfeld, Danke für's immer da sein wenn man euch gebraucht hat, Danke für euer Vertrauen, Danke für ganz tolle Arbeit vor Ort!

Spieler:
Danke für ein tolles Spiel und das Vertrauen mich in den zur Lagersprecherin zu machen... allerdings habe ich selbst gemerkt, das diese Aufgabe viele Opfer fordert und ich mir nicht sicher bin, ob ich das in diesem Maße wieder machen würde.
Es hat Spaß gemacht, gar keine Frage. Und ich wollte es auch gerne machen. Aber es ist wirklich keine leichte Aufgabe. Danke an Menotos, der mich hier wirklich tatkräftig unterstützt hat.
Danke an Odette fürs Niederschlagen ;) Es war herrlich meinen Gewissenskonflikt auszuspielen.
Danke an die Edalphie und Magica für ganz tolles Spiel.
Ein ganz dickes und besonderes DANKE!!!! an die Torstädter, fürs Aufnehmen in den Orden ;) Jeasi ist immer noch ein bisschen überrumpelt (auch wenn ich davon schon OT was wusste). Die Situation hat mich in dem Moment einfach irgendwie verwirrt ;)
Danke an ALLE fürs Mithelfen und Tun und Machen und Sowieso und Überhaupt :P

Ich hab euch alle ganz schrecklich gerne und es macht mir wirklich immer wieder Sauviel Spaß den Ar*** aufzureißen, damit ihr ein schönes Lager habt.

_________________
IT: Jeasi und/oder Teetje ;)

2009-2012 Maggi-Lager-Orga
2013-2016 Freizeit genießen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Review-Danksagungen-Kritik
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 13:24 

Registriert: Mo 8. Aug 2011, 09:33
Beiträge: 28
ganz kurz von mir:

ich war dieses jahr das erste mal im magielager und fand es auf jeden fall das angenehmste bisher (magicas harmonischem einfluss sei dank? :) )

die pylonen waren sehr schön. ich habe einigen unmut über die effektivität gehört (in relation zur damit verbundenen arbeit), ich hoffe das klärt sich noch, es wäre toll wenn es sie nächstes jahr wieder gäbe. sie geben dem magielager etwas einzigartiges.

ein problem, das mich direkt betroffen hat, war der torbau.
wir wollten spontan vor ort helfen, wir konnten wegen der anreise (flug) nicht im voraus zusagen. die mit dem torbau betraute junge spielerin war wegen diverser probleme ziemlich überfordert, was ich absolut verstehe, und sie tat mir leid, dass sie diese probleme jetzt am hals hatte. aber meine hilfsbereitschaft löst sich schnell in luft auf, wenn ich versuche zu helfen (ich arbeite beruflich auf baustellen) und nur angekeift werde! auf die frage, wie ich helfen kann, krieg ich die antwort, sie kann nicht alles tausendmal erklären!
mir ist klar, dass die situation extrem stressig war, aber bei einem teamleiter braucht es auch sozialkompetenz und ein mindestmass an höflichkeit. ich bin dann wieder gegangen, weil ich echt keinen bedarf hab, mich von jemandem, der halb so alt ist wie ich und dem ich helfen will, anpflaumen zu lassen.

vielleicht kann man mal beim großen heer spionieren. die bekommen ihre befestigungsanlage auch nur mit gutem teamwork hin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Review-Danksagungen-Kritik
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 14:52 
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Aug 2010, 19:14
Beiträge: 444
Wohnort: Köln
Und nun auch von mir ein wenig Dank-Lob und Kritik.

Zunächsteinmal DANKE für die Spieler-Orga. Bei uns hat alles völlig reibungslos geklappt. Aufbau/Abbau und sogar genug Platz wurde irgendwie gefunden und fast alle Wunschnachbarn wurden erfüllt. Auch die Strohballen haben unser Leben doch um einiges angenehmer gemacht. Danke für das Organisieren! Der OT-Infozettel ist einfach der Hammer und wird von mir an die Pinwand geheftet. Vorallem die deutliche Aufforderung weg vom "Vivat_BLA" Ritualen war sehr gut.
Das Beschwörungsritual für Magica war, für mich persönlich, eines der ersten "großen" Rituale (also mit mehr als 10-20 Leuten) die ich wirklich gelungen fand. Die aufgewendeten kleinen magischen Kniffe (Nebel), das Zusammenführen verschiedenster Leute, die Ritualwache durch die Edalphi- welche bei JEDEM darauf achteten Waffen nicht in den Ritualkreis gelangen zu lassen- und das im Laufe des Rituals sich selbständige entwickeln eines NEUEN Mantras (Magica, Essens allen seins, wir bitten dich, erschein in unserm Kreis) fand ich super. Keine Ahnung ob Magica diesesmal dadurch "mächtiger" war als sonst, aber ich hoffe die SL hat diesen enormen Aufwand belohnt!

Das Ritual für die Obelisken war irgendwie von unserer Zeitplanung etwas knapp- für uns war das ein "nun muss eben das schnell gemacht werden"-Ritual- wurde aber nach einiger Zeit doch zu einer gelungenen Sache. Da ich Ritualwache stand und das gesamte Lager dazu beitrug (zumindest am Anfang) keinen dieses Ritual unterbrechen zu lasse, fand ich es schon sehr gut. Negativ war aber die nachlassende Bereitschaft von vielen als sie merkten "es passiert ja gar nix". Ich war froh das es keinen direkten Angriff auf uns gab während des Rituals! Aber als wir dann im dunklen die ersten Lichter der Obelisken entstehen sahen...herrlich!
Ich weiss nicht exakt wie lange dort nun gezaubert wurde, aber das war sicherlich 2h gewesen. Unsere Mag.Pali. wurde dabei von min. 4 Magiern pro Obelisk aufgeladen und sollte so ziemlich alles abhalten...ich denke es gibt an anderer Stelle die Kritik an der Handhabung zur "Zerstörung" der magischen Palisade (Zeitaufwand+Mächtigkeit zur Erschaffung vs. viel zu schnelles "entzaubern" von deutlich weniger Leuten). Unser Obelsik wurde dann leider auch noch in einer der ersten Schlachten OT-Zerstört (ich mach dir aber keinen Vorwurf Britta, OT Sicherheit geht vor!) und musste noch irgendwie "geflickt" werden. Insgesamt war die magische Palisade sehr schön, aber vorallem für die Leute die sie gebaut haben etwas frustrierend wie damit umgegangen wurde, und wie wenig sie dann auch ausrichten konnten damit. Wenn unser Obelsik Heimweg und Winter übersteht wird er aber auf jedenfall wieder mit kommen.

Danke auch an unsere netten Nachbarn, die uns beim Sonnensegelbau geholfen haben, ohne euch wär das Ding sicher mehrfach weggeflogen oder eingestürzt *g*, auch danke für das sichern während des Sturms! Danke an die Seeburger, die ich so selten besucht haben durch den Plot, danke an die Aken Arn (richtig geschrieben?), auch wenn wir diesmal weniger miteinander zu tun hatten als beim JDS, aber die Hochzeit war super !
Viel Lob&Kritik am Lager selber kann ich leider auch nicht mehr anbringen, da ich kaum im Lager war- eben wegen des Waffenmeister Plots- aber ich danke auch nochmals ausdrücklich den Edalphi für das wirklich tolle Spiel das zwischen unserer und ihrer Gruppe existiert! Wir werden den Ti'on immer schützen ;-), großes Kompliment daher auch nochmal an Alusei, mit dem es immer Spaß macht zu reden, Lysina mit der ich diesmal leider zu wenig reden konnte, aber auch an unsere Waffenmeisterin und Ivar! Danke fürs zeigen wie man seine eigene Waffe gut einsetzt (das wird noch ein wenig geübt) und für die nette Zeit! Achja und natürlich an Sohel, am letzten Abend war das Gespräch mit dir sehr unterhaltsam- den Böbel haben wir aber leider nicht mehr gefunden...
Und ein dickes SORRY an meinen Hauptmann, der jetzt wohl einen Soldaten für die Schlacht verloren hat...Alusei ist schuld! :roll:

_________________
Lazantin Gredorn, Magus
-Akademie Kral'Assil im Reich der Rosen
(Siegelorga Mitglied für das Reich der Rosen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Review-Danksagungen-Kritik
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 19:40 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 13:59
Beiträge: 96
So erste Eindrücke verdaut und nun sag auch ich danke.

Danke an:

Das gesamte Magielager dafür das bei der Heerführerwahl soviele wieder den Ulric haben wollten. Es war ein schöner Moment für mich. Das zeigt, dass ich vor Doerchgard doch einiges richtig gemacht habe. Es war wirklich ein schöner Moment. Nächstes mal werde auch ich wieder Aktiver in die Heerführung mit rein gehen. Versprochen. Obwohl dieses Jahr die Führung ihren Job gut gemacht hat. Danke sagt euer ewiger Doerchgard Heerführer.

Die SL Auch wenn Jörn geschimpft hat, dass wir immer wieder kommen obwohl doch immer alles doof ist. Ich hab zwar nie gemeckert aber ich verspreche Dir das ich es nie mehr mache :D. Danke für tolle Momente wie Zombieaktion bei der Torwache und die Traumsequenz mit Thalenas und Aysa. Das war das beste was mir je passiert ist auf einer Con. Danke, danke, danke und wehe ich sehe Euch nächstes Jahr nicht wieder.

Thalenas Danke Thale du alter Hund ich werde Dich vermissen. Wenn einer meiner besten Freunde stirbt dann möchte ich genau dieses Erleben. Echt Episch!

Trutzheim/Torstadt meine Gruppe nie habe ich geilere Torwache gehabt als mit Euch. Ich sage nur SSSSOLIDARITÄT........

Magica Danke Meike dafür, dass Du mir bei standest als mein ewiger begleiter und Freund Thale von mir gegangen ist. Das war ein tolles Gefühl. Ich hoffe das Ulric zu Magica nächstes mal die Bindung weiter ausbauen kann.

Chaos (Creatos) Ich hoffe ich habe den Namen richtig geschrieben. Danke dafür das unsere Bindung oder gar ein wenig Freundschaft nach Doerchgard weiter gespielt wurde.

an die Lagerorga Danke für einen tollen Job und die gesamte mühe. Fühlt Euch gedrückt.

Ich sage Danke an Alle bis zum nächsten mal

_________________
Torstädter
CoM seit 2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Review-Danksagungen-Kritik
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 20:00 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 10:56
Beiträge: 278
Ich hatte leider wenig intensives Spiel mit vielen, dafür aber viel schönes Spiel mit vielen. Daher auch kein gezielter Dank mit Namen. Ich hatte insgesamt sehr schönes Spiel und auch, wenn die Bibliothek einen schweren Start hatte, so hat sie sich gelohnt und wird nächstes Jahr in überarbeiteter Form durch Patong geleitet werden. Schon dieses Jahr hatte er de Facto die Hauptverantwortung.

Dass das CoM zu schnell vorbei war, wusste ich schon Samstag nach der Golembeschwörung. Mythodea ist arm an schönen magischen Ritualen, an denen ich sowohl IT und OT Spaß habe. Dies ist auch ein Grund gewesen, warum ich dieses Jahr Magica nicht mitbeschworen habe: Entweder wird im Ritual nur Vivat gebrüllt, es wird klerikal oder die Handlungen werden irgendwann arm. Aus diesem Grund haben Patong und ich beispielsweise am Grabmal neben der Bibliothek unser eigenes (erfolgreiches) Ritual von weniger als 30Minuten abgehalten, welches für eine zerstörte Schriftrolle die Zeit umkehrte. Diese Art von Ritual gefiel mir weit besser als die meisten anderen.
Auch die Golembeschwörung entstammt u.a. aus meiner Feder. Nachdem der Herold eine beachtliche Vorarbeit geleistet hatte, haben Patong und ich den Ablauf geklärt und in der Umsetzung ein magietheoretisch korrektes Ritual aufgebaut. Schöner Ritualkreis mit vielen Dekorationen. Leider nur wenig Teilnehmer und die Ritualwache war größtenteils eine (unerwartete) Delegation aus dem Feuerlager. Mehr Teilnehmer wären schöner gewesen.


Nun aber doch direkte Lobs:

Unsere Lager-Orga: Ihr habt, obgleich als Spieler anwesend, viel geleistet und ward immer in der Planung ansprechbar. Ich denke, nächstes Jahr muss man euch Mal was zurückgeben.

An die Schriftenspender: Danke für so viele Schriften, welche auch im nächsten Jahr wieder ausgelegt werden können.

Unsere SLs: Immer da und freundlich. Unsere Haltung, die ML-SLs können sich bei uns durchschnorren, bleibt (außer ihr vermehrt euch).

_________________
Magielager 09/10/11/12/13
Ab 2014: Als Fingal Thorwinson aus Frostheim, Freyenmark


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Review-Danksagungen-Kritik
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 22:56 

Registriert: Mo 8. Aug 2011, 21:42
Beiträge: 8
Soo, jetzt meldet sich nach erfolgreicher Foren- Anmeldung auch mal der nachträglich heisere Herold namens Aristaios zu Wort. Das CoM 2011 war das erste Großereignis meiner bisherigen Larp-Laufbahn und ein denkwürdiges Ereignis im positiven Sinne. Mein größter Dank geht an Thalus und die 3 Mitlagerer aus unserem Zeltlager (deren Namen ich mir leider nicht merken konnte) da sie mir OT so unglaublich viel geholfen haben bei allem was mit dem Lager zu tun hat und allgemein mich zurechtzufinden. Auch IT habe ich ihnen so viel zu verdanken, unter anderem auch, dass ich überhaupt zu meinem Schreiberposten kam, durch den ich schließlich zum Lagerherold aufstieg. Ich möchte mir herausnehmen zu sagen, dass es wohl kaum jemanden gab, der das Lager besser kannte und mehr zwischen den einzelnen gruppen hin und hereilte und von allen sehr freundlich empfangen wurde. Ich fühlte mich als würde ich mich in einer großen Familie befinden und war überall gerne gesehen, kaum eine Gruppe die mir nicht anbot kurz zu verweilen und ein Getränk oder einen Happen zu essen zu nehmen. Highlights waren ganz klar auch die Golembeschwörung, wobei ich mich da insbesondere bei Patong und Astrosius bedanken möchte, die mir mit ihrer schier unendlichen Fachkenntnis unter die Arme gegriffen haben und ich somit nicht umsonst 26h auf dieses Ritual zugearbeitet habe. Einen weiteren Dank natürlich an den Tiefling, dessen Name mir leider entfallen ist, und die beiden Anderen die beim Ritual an den Elementen wachten. Nicht zu vergessen ein Lob an unseren mutigen Yllas, welcher seinen Charakter geopfert hat um zum Golem zu werden. Ein weiterer großer Dank und beide Daumen hoch an die Macher des Lager- unsere Chaoten, ihr redet nicht lange sondern macht einfach, ich hoffe euch nächstes Jahr wieder zu sehen ;) .Lange Rede kurzer Sinn, das CoM war ein riesen Erlebnis für mich und auch sicherlich nicht das letzte Mal im Magielager.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Review-Danksagungen-Kritik
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 23:10 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:41
Beiträge: 97
Hach, so recht weiß ich gar nicht was ich schreiben soll.

Auf- und Abbau

Mein persönliches Herzprojekt hat trotz gravierender Änderungen von Außen (LA) im Endeffekt sogar weit besser und reibungsloser geklappt als letztes Jahr.
Der Zeltplan.
Und da mein ganz persönliches Dankeschön an jede Person im Zetlager, die die Geduld hatte, mitgeholfen und kooperiert hat. Ohne euch, eure Daten im Vorfeld, eure Mitarbeit vor Ort und eure Bereitschaft sich darauf einzulassen, hätte das alles nicht geklappt.
Natürlich gab es wieder einmal nicht _den_ perfekten Lagerplatz. Nicht alle Wünsche können erfüllt werden, doch ich habe versucht den besten Kompromiss für alle zu finden, der sich im Endeffekt mit vorhandenen Platz, Änderungen an Ort und Rettungsweg und Battelezone, verschlammter Waldgrenze und all solchen Dingen vereinbaren ließ.

Ich war froh und dankbar dafür auch Thara und Kenny an meiner Seite zu haben, die mit Rat, Tat und Denkanstoß zur Stelle waren.


Ich wünschte auch manchmal, ich hätte die Kraft, Fähigkeiten und Zeit, alles selbst zu machen... weil ich mich doch einige wenige Male so fühle, als würde ich vor einigen wenigen des Lagers zu Kreuze kriechen, wenn es darum geht, dass etwas gemacht werden muss (für das Lager).

Auf der andere Seite war dieses Jahr doch ein Groß unglaublich engagiert. Was mich doch sehr sehr gefreut und erleichtert hat.
Zusehen, dass unsere Palisade, das Tor... die Phylonen aufgebaut werden. Und zu sehen, dass auch alles, bis auf das Tor, reibungslos wieder abgebaut worden war.

An diese Stelle den größten Dank an das Chaos, für ihre Hilfe und die notgedrungene Bereitstellung ihres Hängers, um das Tor überhaupt zu uns zu bekommen und wieder zurück. Und im gleichen Maße an die Leute, die es auf und wieder abgebaut, bzw aus und wieder eingelagert haben!
Ihr seid toll!
Und für nächstes Jahr gibt es für Euch ein kleines Gimmik... und wenn ich selbst dafür aufkommen muss.
Was wären wir ohne ein Tor?!

Vielen Dank Franzi, dass wir dein Tor benutzen durften und entschuldige, dass du mehr darin involviert warst, als du eigentlich wolltest.


Danke Ralph, dass du extra wegen mir schon einen Tag früher gekommen bist. Das war sehr hilfreich und absolut klasse. Vielen Dank.

Denk denk...

Unsere SL's.

Mehr als je zu vor wurdet ihr nervlich gefordert und dennoch wart ihr immer da!
Ihr seid ot das Herz unseres Lagers.
Bitte... bitte bitte bitte bitte...! Kommt nächstes Jahr wieder. Bleibt bei uns.
Wir wollen euch und nur euch!
Sagt, was ihr braucht, damit ihr neuerlich ein nächtes Jahr motiviert ins Lager kommt...
wir machen alles möglich... irgendwie!!!
(bzw... wieso gibts immer noch keine Kleinkindbetreuung von LA?! Müssen wir eben nächstes Jahr eine eigene Erzieherin buchen.)
Ohne euch wär das Magielager nicht das Magielager.
Tausend Dank an euch für alles... alles dieses Jahr.


Intime

Ich hab es geschafft zum time in Ohren auf den Ohren zu haben. Ein deutlicher Fortschritt zu letztem Jahr.
Alles weitere...
neuer Chara, neues Spiel... ich bin positiv raus gegangen. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Es gibt so viele interessante Spielsituationen, dass ich manchmal so schwer nachvollziehen kann, dass ein Resümee bei vielen so schlecht ausfällt. Aber das ist dann wohl auch eine sehr persönliche und subjektive Sicht.


Wetter
Auch wenn sie es nicht ließt danke ich an dieser Stelle der Wettermacherin. Ich fand es war genau richtig. Abkühlung am Abend und Trocknung im Laufe des Tages, dazu trockenes Zelt beim Abbau.
Perfekt.


Danke an... (ich kann mir keine Namen merken) den netten Menschen von der Quntillischen Garde, der mir meinen Pavillion aufgebaut hat.
Und Entschuldigung an den Menschen, dessen Leutsteine meine Tochter geklaut und verschuselt hat.

Danke an die wundervollen Aru's... und verzeiht, dass ihr so von den Kindern gemästet wurdet.

Danke an jeden, der sich irgendwann mal, seien es zwei Minuten oder zwanzig, mit meiner Tochter beschäftigt hat. Das war toll für sie und erleichternd für mich.
Es war ebenso schön, dass ab und zu Lukas da gewesen war und ebenso klasse, dass Zoe in Isabell eine Spielkameradin fand.

Ich hab sicher die Hälfte vergessen, was ich irgendwie sagen wollte,....

Wünsche für nächstes Jahr:

-Jemand baut ein Tor, der Ahnung und Zeit hat und im Endeffekt auch den Auf und Abbau koordiniert.

-Alle unsere SL's kommen wieder.


Liebe Grüße

Ronja /Zelfe

_________________
ZeltplanElfe 10, 11, 14, 15, 16
Magielager-Orga 11, 14
Ad Astra-Viertel-Orga 14, 2015
Ad Astra-Viertel-Orga 2016




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Review-Danksagungen-Kritik
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 10:13 
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 12:57
Beiträge: 334
Wohnort: Fürth
Na, dann will ich auch Mal...

Anfahrt, Auf- und Abbau

Gute Vorbereitung ist alles. Ich war dieses Jahr schlecht vorbereitet. Das zeichnete sich schon sechs Wochen vor dem CoM ab. Auf einmal hatte ich Abseits vom CoM einen Haufen Entscheidungen zu treffen, mich um die verrücktesten Dinge zu kümmern. Da blieb keine Zeit mehr für all die Vorbereitungen, die wir eigentlich machen wollten. Stattdessen haben Brigitte und ich am Freitag(!!!) vor dem ConQuest zum ersten Mal Zeit gefunden, uns um unsere Bauprojekte (die Obelisken) zu kümmern. Damit war der Streß vorprogrammiert.

Aus der geplanten Anfahrt Dienstagfrüh wurde Dienstagabend, schließlich Mittwochmorgen. Abgefahren sind wir am Mittwochabend. Tatsächlich, habe ich noch morgens mit Bohrmaschine, Leim und Dübeln den Obelisken die letzte Standfestigkeit verpaßt. Der Effekt war... unerfreulich. Der Styroporkleber hatte keine Zeit auszuhärten. Und dann kam auch noch der Sturm in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Ich bin gegen drei oder vier noch einmal raus, um unseren Pavillion und die Obelisken zu sichern. Aber da war einer schon umgestürzt und schwer beschädigt worden. Fast alle Teile, die wir kurz vor knapp gebaut haben, sind am Ende im Container gelandet.

Nein - das war mit Sicherheit das letzte Mal, dass ich erst am Mittwoch anreise. Das klappt einfach nicht.



Unsere SL's

Ich habe die Spielleitung im Allgemeinen als sehr präsent erlebt. Eure Übersicht war gut, ich hatte den Eindruck, dass Ihr schnell und gut reagiert habt.

Mein Hauptansprechpartner war auch dieses Jahr Jörn. Wir kennen uns halt schon recht lange - das verbindet. Jörn, danke Dir, dass Du Dir meinen Frust am Freitag reingetan hast. Ich habe es Dir ja schon gesagt und sage es wieder: Ich weiss, dass viel schiefgeht, weil die mit den NSC-Gruppen wandernden Spielleiter sich nicht immer bei den Lager-Spielleitungen rückversichern, was wie geht. Die Lösung, dass wir als Spieler wandernde SLs auffordern, sich mit Euch Lager-Spielleitern in Verbindung zu setzen, wenn uns was komisch vorkommt, war sicher die einzige gangbare Lösung.

Mit Euch als SL gerne wieder.



Intime

So intensiv wie dieses Jahr war mein Spiel auf ConQuest noch nie. Als mich Harry und Joe fragten, ob ich nicht auch Lust hätte, Schiri zu werden, da ahnte ich ja nicht, was auf mich zukommen würde. Es war praktisch unmöglich, noch Fotos zu schießen, weil ich non-stop beschäftigt war, Questen zu lösen und später Kämpfe zu beurteilen und neue Schiris auszubilden.

Joe und Harry, danke! Auch, dass ihr mir den Job als größte Pfeife Mythodeas' überlassen habt. Es war mir ein Fest.



Und was es noch zu sagen gäbe

Danke allen Obelisken-Bauern. Da war so manches Kunstwerk dabei, bei dem mir schlicht die Spucke weggeblieben ist. Großartig.

Danke den unermüdlichen Torwachen. Es war mir trotz allem ein Fest, auch noch am Samstag um 8:00Uhr geweckt zu werden mit einem zaghaften "Alarm?"

Danke an die Spieler-Orga. Es war ein Vergnügen mit Euch das CoM vorzubereiten in mancher endlosen Skype Sitzung.

Danke an die komplette quintillische Garde. Jungs und Mädels, Ihr seid einer meiner Hauptmotivationsgründe, jedes Jahr wieder den Wagen vollzupacken, Bänke, Tische, Pavillon, Ofen und was weiß denn ich noch alles hochzukarren. Mit Euch macht Lagerleben einfach Spaß.



Fürs nächstes Jahr

Ich werde nicht noch einmal Palisadenbauten machen. Nicht wegen der gut 12 Tage, die ich gemeinsam mit Brigitte in die Obelisken investiert habe, nicht wegen der gut 300,-Euro, die ich dabei durch den Kamin gejagt habe. Sondern, weil es schlicht nicht von den wandernden Spielleitern gewürdigt wird. Zwei Rakhs schreiben ein paar Minuten lang die Symbole auf den Obelisken ab und am nächsten Morgen gibt es eine Ansage, dass die komplette(!!!) magische Palisade weg ist? Vier Phobos hauen drei-vier Minuten auf einen Obelisken ein (wie kommen die überhaupt so nah ran?) und wieder ist die komplette(!!!) magische Palisade weg? Ja, Jörn hat das später richtig gestellt (und dafür noch einmal danke). Aber der Ärger ist erst einmal da. Und dafür mache ich mir den Streß einfach nicht.

Nächstes Jahr bin ich wieder spätestens Dienstag auf dem Gelände. Das ist einfach entspannter.

Unbedingt wieder Magie-Lager. Sofern uns die Edalphie nicht vorher rausschmeißen. Denn den Plot um die Waffenmeister und Schiedsrichter werden wir fortsetzen. Und das bedeutet, dass wir mit den Anhängern der 2. Schöpfung reden und verhandeln.

_________________
"Früher war das klar geregelt. Die ärmsten Schweine sind die Schiedsrichter, die den Unfug heute umsetzen müssen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Review-Danksagungen-Kritik
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 10:16 
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 08:47
Beiträge: 95
Wohnort: OT: Wuppertal / IT: Westliches Siegel
nur ganz kurz:

Danke an die Spieler Orga - ihr habt gerockt

danke Magie-Lager-SL und Magie-Stehle APL SL - immer freundlich, hilfsbereit und da

danke an alle mit denen ich spielen konnte, hier im speziellen die beiden Edalphie Forscherinnen vom besagten APL

_________________
Tobi
West-Orga (Siedlercon- und Siedlerplotbetreuung)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Review-Danksagungen-Kritik
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 11:05 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jan 2010, 15:53
Beiträge: 497
Also nun auch von mir.

Ich war mit ein paar klaren Zielvorstellungen zum CoM gefahren, und von denen hat sich keine erfüllt oder so erfüllt wie geplant.

Den Magielagerrat begannen wir zu fünft und am Donnerstag Nachmittag waren wir nur noch zwei. Freitag morgen war ich IT alleine weil meine Mitstreiterin beim SE war und das war grade der Morgen des größten Kuddelmuddels und Problems.

Sehr schön, dass sich das Problem mit der Mag.Pal durch Jörns klare Ansage lösen ließ aber schade, dass das von SchlachtSL und NSCs ignoriert wurde.

Ich bedanke mich, dass in mich Vertrauen gesetzt wurde, aber einer von fünf ist eine ganz andere Sache als einer von zwei. Das mit der Lagerführung werde ich nächstes Jahr lieber nicht nochmal angehen, den vorschlagen wird mich wahrscheinlich sowieso keiner mehr.

Kritik habe ich nur wenig, außer dass ich es schade fand wie uneins das Lager gerade zu Anfang agierte,das ist unschön, aber muss man mit leben. Alles in Allem war es anstrengend, aber ich habe überlebt ;).

Ein paar Danksagungen:

An die SL

Danke für eure Mühen und das tolle Spiel, doofer Schädel *gg* und toller Traum noch am Sa Abend, das hat mir das Endee vom CoM gerettet

An Maike

Danke für deine Unterstützung, zu zweit ist nunmal Führung einfacher zu schaffen als alleine. Ich hoffe ich konnte dir genauso eine Hilfe sein, wie du mir

An den Süden

...denn der lagert im Magieager ;). Danke für die Aufnahme und für sehr schönes Spiel. Auch wenn ich kein Ordensmitglied bin und eigentlich Ullrich unterstehe fühlte ich mich zumindest meistens als Teil von euch ;)

An die Edalphie

Danke für das schöne Spiel. Ich werde meine Zeit in der goldenen Stadt gut nutzen ;)

An die Quintillische Garde

Ohne euch wäre ich erschlagen worden von Informationsbittstellern. danke euch dass ihr ein Infopunkt für alle wart und OT wie IT verständnisvoll für die Sorgen der verbleibenden Ratsmitglieder.

An den Herold

Du hast mir viel Arbeit abgenommen und ohne dich hätten viele Nachrichten niemanden erreicht

An die Spieleroga

Ihr habt euch viel Arbeit gemacht, dafür danke.

Und an alle anderen, mit denen ich schönes Spiel hatte

_________________
Einigkeit! Stärke! Zusammenhalt!

Priester der goldenen Herrin Magica - Alles ist Eines und Eines ist Alles!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de