[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Live-Adventure.de • Thema anzeigen - Review-Danksagungen-Kritik
 
dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Review-Danksagungen-Kritik
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 11:28 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 14:29
Beiträge: 17
Ich würde gerne nochmal all jenen danken, die sich im Vorfeld und währenddessen die ganze Arbeit gemacht haben, Ordnung in das Lager zu bringen:

Tausend Dank, Magielager-Orga!

Tausend Dank, all die freiwilligen Helfer beim Palisaden-Aufbau und -Abbau!

Weiterhin Dank an alle, die einen Obelisken gebaut oder irgendwie anders dazu beigetragen haben, das gesamte Lager zu schützen, zu verschönern oder sonstwie zu verbessern.

Und zu guter Letzt noch Dank an alle, die auch bei strömenden Regen, mitten in der Nacht oder am frühen Morgen bei jedem "Alarm!"-Schrei und jeder brenzligen Situation auf die OT-Bequemlichkeit gesch***en haben und sofort vorne mit dabei waren.

HUA MAGIELAGER!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Review-Danksagungen-Kritik
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 14:58 
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 20:02
Beiträge: 138
Ich würde auch noch gerne ein paar allgemeine Danksagungen loswerden:
Ich hatte großartig viel Spass dieses Jahr, und ich empfand das Magielager als einen wirklich angenehmen Ort.

Danke an meine fleißigen Plotjäger: Elia, die Ios-Magier und alle anderen Eliondar-Befreier: Ihr rockt! Ich wollte eigentlich viel mehr an dem Plot dranbleiben, aber meine sonstigen Pflichten haben mich ferngehalten... doch ihr habt das ja auch so ganz prima hinbekommen! Tagelang hinten im Lager im Schlamm gewühlt und die beeindruckendste magische Barriere geknackt, die ich je gesehen habe. Passt mir blos gut auf eure Tamagotchis auf!! :) (Und ihr hört von mir wg dem Besuch bei den Edalphi)

Danke an die Löwen und ihre Nüsse! Die Besuche bei euch waren Entspannung pur, und unsere Diskussionen über Fischimporte müssen wir mal fortführen... genau wie die Gespräche über die alternativen Anwendungsmöglichkeit der Edalphi-Meditation. 8-)

Danke an meine fleißigen Questen-Löser! Ich habe echt ein schlechtes Gewissen, dass ich es euch so schwer gemacht habe und bei den Lösungen manchmal so pingelig war. Das grandiose Liebeslied an Magica, die süßen Mormoffel-Bilder, der tolle Tor-Aushang, die schön ausgeführten Waffenübungen, und was ich sonst noch gerade alles vergessen habe - ihr seid toll, und habt der Bibliothek eine Menge neue Texte beschert.
Und dass ihr tatsächlich einen Golem gebastelt habt! Ganz ehrlich, ich war total beeindruckt, dass ihr das durchgezogen habt!!

Danke an den japanischen Herrn für seine Verfolgung des Falls mit der geschlagenen Frau. Diplomatie vom Feinsten, herrliche Diskussionen über den Begriff der Ehre und definitiv das beste Spiel mit japanischen Konzepten und Umgangsformen, das ich je erlebt habe!!! Ich kam mir vor wie ein ungeschickter, unwissender Gaijin (der ich ja auch bin), da kann sich so mancher Möchtegern-Samurai noch eine Scheibe von abschneiden.

Danke an die tapferen Krieger, die uns verteidigt haben - besonders die, die auch noch nachts und früh morgens unermüdlich Wache standen und das Lager beschützt haben. Ohne euch könnte das Magielager echt einpacken.

Danke an Ralf/Zerahl für den jedes Jahr posigeren Ritualkreis, immer das Zentrum des Lagers! Du bist mir IT wie OT echt ein lieber Freund geworden.
Und hat jemand noch die Aufzeichnungen seiner wirren Prophezeihungen? ich habe versprochen, daraus ein heiliges Buch zu verfassen... nächstes Jahr bekommst du dann ein paar Jünger, die dich als Heiligen verehren und in der Hoffnung auf weitere Offenbarungen an deinen Lippen hängen.

Und an die Leute, die den Plot mit der Blume und dem Siegel hatten: Der Plot war von mir, ich wollte euch im Staffellauf übers Gelände hetzen - und dann teleportiert ihr das Ding einfach!! Grandios, elegant und absolut fair gelöst... :lol:


liebe Grüße

Inanna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Review-Danksagungen-Kritik
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 15:36 

Registriert: So 4. Okt 2009, 14:09
Beiträge: 61


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Review-Danksagungen-Kritik
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 16:21 

Registriert: Mo 28. Jun 2010, 13:48
Beiträge: 90
So, der Zidon aus unserer Gruppe hat ja schon einiges gesagt, aber meine Persönliche Meinung will ich auch noch unterbreiten:

Erstmal zum LARP Mit: Gute Aktion, ich habe wenig OT-Blasen erlebt und auch unsere Gruppe war recht viel im Spiel, aber der eine oder andere Spieleiter ist wohl über das Ziel hinausgeschossen, so wie ich das gehört habe, aber die guten SL wissen das und ich hoffe das sie im nachhinein dies auch ein sehen, das es beim nächsten mal besser wird. (Ich meine solche AKtionen wie, Man geht zum Klo und wird dann angegriffen und SL besteht auf IT-Zone und ausspielen.) Ansonsten ist noch zu sagen, ich finde im neuen Regelwerk die LARP Mit Tips sinnvoll ;)

Edalphi: Also ich habe wohl das eine oder andere mal mit bekommen wie ein paar Leute mit den Edalphi umgesprungen sind (IT) und die Reaktionen der Edalphi, nun verstehe ich die beschwerden nicht ganz(OT hier im Thread), aber das nur mal am Rande.
Ich kann nur sagen, das ich und meine Gruppe ein sehr schönes spiel hatten aber ich denke Ragnara muss Alusei noch mal in Ma'Tana besuchen kommen, ich glaube Alusei war selber nicht klar wofür er uns zu diesen Waffenmeister prüfungen hingeschickt hat ;) Und je mehr ich über die Edalphi erfahre um so mehr mag ich sie und ich glaube wir werden in unserer Gruppe den Fluch(euch beiseite zu stehen) nicht mehr los :D
Und noch was an Lysina, wenn du eine Tiefergehende gespärche suchst und Zweifeln willst, dann komm ich auch bei dir mal vorbei, vieleicht machst du dann das selbe durch mit deinem Gewissen wie mein Charakter ;)

Hier noch mal zum schluss: Großes Lob an die Organisation des Lagers, und unseren SLs, ihr seit die besten ;) Danke an Britta die dann uns geholfen hatte so gut sie konnte, damit der Obi von uns wieder stehen konnte.

Grüße
Ragnara Gredorn, Waffenmeister Magicas und Magier der Roten Parder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Review-Danksagungen-Kritik
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 16:28 
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Jan 2010, 10:39
Beiträge: 46
Wohnort: Jena
Auch die Schützen aus Moosbach haben es sicher nach Hause geschaft.
Gesund ist aber wohl ein anderes Thema

So dann folgt so gleich der Text voller dank, gewürzt mit etwas Kritik oder eher was uns nicht behagte.

Platzzuweißung

Das lief ein klein wenig holpernd, wer hätte gedacht da die Karten für Mittwochsanreisende so mies stehen.
Nach leichten Frust meiner Seits, wohl zum Großteil bedingt aus Übermüdung und Stress beim fahren,
hat sich zunehmende Zufriedenheit bei der Zeltplatzwahl eingestellt.
An Ronja noch mal eine Entschuldigung über mein erst sehr mürrisches Verhalten

Lager-SL

Immer wenn man sie brauchte, auffindbar und anwesend. Mal müde, mal heisser, dann mal sehr geschäftig aber immer bemüht einen das Gefühl zu geben in diesen Lager erwünscht und zuhause zu sein.

Spieler

Alle zeigten, wie von uns erhofft, sich sehr gut gewandet und sorgten so für eine Atmosphäre. die als Spiel fördernd zu beschreiben ist.
Genau aus diesen Grund zog es die absolut unmagischen Moosbacher wieder in Magicas Reihen

besonderen Dank

- an den 1. Heerführer der jeglichen IT Unsinn und Rassismus von uns Stand hielt
- an den Stellvertretenden 3. Heerführer ( heimlicher 4.) der aus dem kläglichen Haufen Magielager Armee einen halbwegs diziplinierten Haufen machte und die Wünsche und Einschätzungen von Bogenschützen respektierte , gibt nicht viele die den Unsinn von Pfeilhagel auf Schildwällen im Larp erkennen
- an die Trutzheimer die selbst 2 Uhr in der Nacht , als Wachposten noch soviel Witz aufbringen um den betrunken und berauschten Moosbacher Soldaten, bei ihrer Heimkehr zu salutieren
- an den Ritualleiter der Golemerschaffung, welcher die von uns gespendete Möhre, IT so ernst nahm wie es uns war. Auch wenn sich nun viele Fragen werden, warum zum Geier trägt der Golem eine möhre

Die NSC

Vor allem die Edalphi wirkten für mich dieses Jahr deutlich präsenter und gaben einen schon ein verstärktes Gefühl einem Elementlager anzugehören. Auch wenn sich die Interaktion als nicht Siedler und nicht wirklich Magicaangehöriger, eher als frostig und kurz beschreiben lässt.

Die magische Pallisade

Sie war hübscher als wir befürchtet hatten und machte wirklich etwas her
aber wie mehrfach hier schon erwähnt, war sie Zeit Ressourcen Technisch eine echte Katastrophe

Die echte Pallisade

im ersten Augenblick enttäuschte vor allem das Tor, gerade die Folie, welche das Dach darstellen sollte wurde als sehr OT ziehend empfunden. Die Meinung änderte sich aber schnell bei der ersten Wache in strömenden Regen.


Der Plot

Öhm ja Plot, wie schon letztes Jahr totale Ebbe.
Es wurde zwar fleisig nach Information gefragt und die aus unserer Sicht wichtigen Orte besucht und bespäht
aber ein Plot kam deswegen nicht in Reichweite
ehrlich gesagt wüsste ich nicht einmal was mein Charakter seinen Grafen berichten sollte, marke ähm ja waren dort haben so ein wenig gekämpft und dann meinten alle fertig.

Habe Zeitweise sogar das gefühl gehabt das nur, weil eine Gruppe militärich ist und bemüht ist das Lager zu verteidigen, dass dann sofort geglaubt wird, das reiche für sie an Plot.
Uns war teilweise so Öde, dass wir zu quasi Söldnern wurden und unsere Bögen für andere Lager versprachen, in der Hoffnung etwas Unterhaltung zu finden.

Die Schlachten

Alle samt doch recht eindrucksvoll
viele Leute, tolle und schlechte Situation , Action war auch dabei.
Aber wie immer sind die Regeln manchmal wirklich behindernd. Das Verbot Pfeile zwei mal zu verwenden, macht es für eine Gruppe die sich eben nur auf das Bogenschießen konzentriert und sich nicht auch noch für super Schwertfuchtler hält, wirklich sehr schwer.
Umso mehr hat es uns natürlich gefreut das wir unsere Feuerpfeile einsetzten konnten und das die Knochengarde eben jenen Angriff so gut es ging spontan auszuspielen.

Unsere Kopftrefferquote konnte von letzten Jahr noch mal gesenkt werden und nur 2 ist schon für 7 Leute bei solch einen Kampfgetümmel eine solide Zahl.

Ob wir aber nächstes Jahr wieder dabei sein werden und wenn ja welches Lager wir uns anschliesen steht noch ein wenig in den Sternen.

Moobach over and out

_________________
Mitglied in der schönsten und tollpatschigsten Armee
Hauptmann des 1. Moosbacher Bogenschützen Regimentes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Review-Danksagungen-Kritik
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 17:24 
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Okt 2009, 17:21
Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg
Hallo geehrte Magielageristen,

ich möchte mich nach ein paar Tagen Regeneration und Verarbeiten des CoM11 auch mit einigen Floskeln zu Wort melden. :)
Ich habe keine Ahnung wo ich anfangen soll, drum einfach aus dem Bauch heraus.

1.
Als erstes bedanke ich mich ZUTIEFST bei meiner Chaostruppe, wir hatten so ein geniales IT Lager, so ein schönes Spiel, so viele neue und alte Gesichter...dazu überschaubar wenig OT Blasen. Auch der Transport und Auf-/Abbau der Palisade hat gut geklappt.
Wir hatten geniale neue Chars, wie unseren Sammler und den Priester. Dazu die Gottesdienste und die Feier zu Ehren Slaanesh's.
An jeden, egal ob neu oder schon lange dabei in unserer Gruppe, euch gebührt mein Respekt.

Drum an euch alle: DANKE!


2.
Ein großes Dankeschön an alle Spielangebote und -situationen möchte ich im besonderen an folgende richten:

Violante:
Danke für deine IT/OT Offenheit, Hilfe und Herzblut für das ganze ML. Trotz Schlafmangel immer nett, ein offenes Ohr, pünktlich zur Wache und Alkohol dabei! ;) Das Bild von uns 2 auf der Foto CD spricht Bände.
...ach, und danke für die Rettung vor dem Wespenstich!


Thalos:
Was soll ich sagen, war schön dich wieder zu sehen. :) Leider IT/OT viel zu wenig Zeit um etwas mehr Spiel zu haben bzw. mal entspannt zu reden.
Das müssen wir nächstes mal irgendwie definitiv ändern!


Ulric:
Danke für deine Worte. Ich fands auch super, dass wir uns wiedergetroffen haben und zumindest die Verbindung vom Vorjahr/Doerchgard 2.0 etwas ausspielen konnten. Leider das gleiche wie bei Thalos, IT wie OT viel zu wenig Zeit etc. um gebührend die Charaktere interagieren zu lassen.
Ich wiederhole mich, das müssen wir ändern!!! Denn das wurmt mich schon etwas ....hmpf.


Der Herold:
Was für ein geiler Char!!!!! Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Stets präsent, abolut rollensicher.... absolut glaubhaft und korrekt!
Du MUSST wiederkommen!
Punkt.


Die Leute vom Lazarett:
:D
Das Spiel mit euch war super! Ich musste mich OT echt vorm Lachen zurückhalten, als wir uns ewig durch den "Fluch" des Edalphi nicht anmotzen konnten. Das war herrlich.
Umso schöner und verwirrender, IT wie OT, wars dann als ihr mir doch vom Schlachtfeld geholfen habt und ich danach nicht nur 1x bei euch im Lazarett "zu Gast" war.
Hat mir viel Spass gemacht.
Danke an euch alle!


Magica und Edalphi:
Argh!!! ich finds so schade, dass es zu kaum Interaktion kam :(
Aber auch hier, hat es sich IT wie OT kaum sinnvoll ergeben. An der Schraube muss ordentlich gedreht werden...


SL:
Danke Geralt, Danke Britta, Danke Jörn!!! (hab ich wen vergessen???)
Ihr seid tolle SL's und macht einen grundsoliden Job.
Ohne euch wäre das ML nicht das ML!

Soweit dazu.


Wenn mir überhaupt etwas negativ aufgefallen ist, dann folgendes:

-trotz doppelter Palisade (Holz/magische Obelisken) kam die Wirksamkeit eindeutig zu schwach rüber
-die Handvoll UF'ler am Freitag vor/in unserer Belagerungszone. eigentlich extrem schade, da sie einen schalen Nachgeschmack der sonst saugeilen NSC's hinterlassen
-die Vollpfosten, die am Freitag/Samstag(?) während des Angriffs des UF's direkt an unserer Palisade entlang mit Bierflaschen in der Hand gegolft haben!
Bitte lasst solche Leute das nächste Mal einfach vom Platz werfen!
-das m.M.n. viel zu lange, sterile und monotone Ritual zur Anrufung Magicas


Aber auch Kritik zu mir selbst habe ich.
Bitte verzeiht mir, dass ich für einen Krieger und Anhänger des Chaos so "nett" war und gesprochen habe, ...ich arbeite dran.
Und bitte verzeiht mir auch, nach der Schlacht mal mit meinem OT Duschzeug durchs Lager gedüst zu sein....ich arbeite an passender Tarnung.



Beste Grüße!



C.

_________________
Theriak - Baal - Theriak


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Review-Danksagungen-Kritik
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 19:46 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 13:59
Beiträge: 96
@Chriathos
auf jedenfall. Wir werden das ausbauen. Ich finds schon richtig klasse, das Thalos, Chriathos und Ulric solche Bindung und Freundschaft angefangen haben nach Doerchgardt 2.0. Das hat etwas von gemeinsam nebeneinander Bluten und so. Ich verspreche Dir wir bauen das aus.

Nächtes Jahr rocken wir richtig.

_________________
Torstädter
CoM seit 2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Review-Danksagungen-Kritik
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 20:28 
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Okt 2009, 20:37
Beiträge: 11
damned :evil: :evil: :evil:

ich hab den Herold vergessen....

HEROLD, DANKEEEEEEE

ein deutliches Zeichen dafür, dass ich immer noch einen Gehirn-Korken habe :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Review-Danksagungen-Kritik
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 22:39 
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 12:57
Beiträge: 334
Wohnort: Fürth

_________________
"Früher war das klar geregelt. Die ärmsten Schweine sind die Schiedsrichter, die den Unfug heute umsetzen müssen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Review-Danksagungen-Kritik
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 16:45 
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:16
Beiträge: 22
So, jetzt melde auch ich mich endlich mal zu Wort in der Hoffnung dass sich mein Gehirn langsam wieder entknotet hat ^^

Wo soll ich anfangen? Nun, erstmal, es war, mal wieder, ein geniales Conquest! Ich hatte jede Menge Spass und die positiven Erlebnisse wogen die negativen deutlich auf.

Aufbau/Lagerzuteilung:

Das lief dieses Jahr fand ich sogar noch besser als im letzten. Innerhalb von 5min hatten wir unseren Platz, perfekt gelegen und auch schön mit Weg nebendran. Generell fand ich es schön, dass das Lager dieses Jahr weniger Quadratisch war, sondern es durchaus recht verschlungene Strohpfade zwischen den Zelten gab. Wirkte gleich irgendwie heimeliger.
Dank an dieser Stelle an auch die Zeltplatzelfe Ronja :) und Lob an den Check-In - so flüssig und schnell lief da alles, echt professionell!

Lager-SL:

Großen Dank an Jörn, Britta & Co. Es war eigentlich immer jemand von euch da. Danke auch für euer offenes Ohr und eure ehrliche Meinung nach meiner ja doch recht unplanmäßig verlaufenen Begegnung mit Argus. Auch in der Schlacht und am Tor - gute Arbeit. An Britta: sorry für meinen leicht genervten Kommentar bei dem Pylon-Ritual. Ich war noch nicht richtig intime angekommen da :)

NSC im Lager:

Die Edalphi haben wieder mal gerockt. Danke an euer Spiel, dass einfach einen wesentlichen Teil zur Lagerstimmung beiträgt. Auch fand ich es schön zu sehen, wie ihr doch prompt reagiert habt, wenn man als Spieler auf euch zukam. Großes Lob auch wieder an Alusei/Daniel: Wenn du wütend bist, kann man es echt mit der Angst zu tun bekommen ;) Ich freu mich schon auf euch im nächsten Jahr :)

Spieler:

Danke an all die tollen Truppen im Lager, auch allen voran das Chaos, das einfach für mich inzwischen zum Magielager dazugehört. Ihr habt toll gespielt. Ebenso großes Lob an die Quintilische Garde - ohne euch hätten wir das CoM dieses Jahr nicht überlebt glaube ich. Auch das ihr immer die Pavillions für die Versammlungen stelltet und stets einen Becher Wasser und ein offenes Ohr hattet war wirklich spitze! Ich freu mich auf euch schon im nächsten Jahr!
Danke auch an die Torstädter, Violante und ihren Leibwächter allen voran. Ihr habt unser Lager gerettet und es war immer schön mit euch vorm Tor zu sitzen :)
Danke auch an Thalos, A'koin, die Tieflinge und meine Plänkler. Mit euch zu spielen hat einfach Spass gemacht und ohne euch wäre mein Char jetzt ebenfalls tot.
Besonderen Dank auch an den Orden der Jedai, der hier bisher gar nicht erwähnt wurde. Ihr habt super gespielt und gekämpft und bewiesen, dass die Plänkler eine durchaus tödliche Kraft darstellen können im Kampf. Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder, noch lieber davor :)
Und natürlich zu guter Letzt: Thalenas. Mensch, warum musstest du draufgehen. War echt ein Schock für uns. Aber dein Tod war unglaublich genial gespielt und die ganze Zeremonie und die Prozession danach gehört definitiv zu den besten Larperlebnissen die ich bisher hatte! Großes Lob an dich, dass du das Geschaukel und die Sonne auf der Bahre so lange ausgehalten und dich von uns hast rumtragen lassen ;)

Magica:

Danke auch an dich natürlich wieder. Leider warst du ja auf SL-Anweisung nicht mehr so oft in unserem Lager, aber wenn, dann war immer schön und imposant. Danke auch für das tolle Erlebnis mit dir und Terra hinter den Schlachtreihen zu "flanieren", war ein Erlebnis der besonderen Art, ebenso wie Argus Befragung später!

Argus:

Falls du das lesen solltest Linus: Respekt an dich! Du bist für mich der unangefochten vorbildlichste Kämpfer. So brutal deine Hammerschläge auch aussahen, ich spürte sie grade stark genug um sie ausspielen zu können! Auch dein Blick und dein abgrundtief bösartiges Lächeln kurz davor ... ich hab noch jetzt ne Gänsehaut wen ich daran denke!

Soweit zum Lob. Falls ich jemanden vergessen haben sollte - seht es mir nach. Es war einfach zu viel Los um mich an alles jetzt zu erinnern. Kam mir eh wie zwei Wochen statt einer vor!

Etwas Kritik hab ich allerdings auch noch:

Einerseits was die Motivation einiges Spieler im Lager angeht. Es scheinen immer noch zu viele aufs CoM zu fahren um Gewandungsgrillen- und shoppen zu machen. Wer keine Lust auf den Stress ein Lager zu verteidigen hat, soll doch bitte ins Söldnerlager oder in ein Lager mit mehr Spielern gehen wo der Verlust in den Truppen nicht so ins Gewicht fällt. Wenn zum Alarm oder zum Truppensammeln gerufen wurde kamen nicht selten nur 10 Leute, manches Mal sogar noch weniger. Auch ich hab geschwitzt, hatte Sonnenbrand und war hungrig, aber ich denke, grad im Sinne von "Larp mit!", dass wenn das Lager angegriffen wird, oder die Truppen sich sammeln sollen in echt wohl niemand einfach sitzen bleiben würde. Das hat mich schon sehr gestört und ich bitte das wenn sich damit jemand angesprochen fühlt, er sich zum nächsten Jahr überlegt, ob er wirklich ins Magielager will, oder vielleicht lieber in eines wo er sich in Gewandung nen schönen Urlaub machen kann.

Mein zweiter Kritikpunkt betrifft den Umstand, dass Einzelspieler, oder kleine Gruppen, zumindest die ersten 2 Tage kaum eingebunden wurden. Der einzige der mir einfällt, der alleine, ohne Gruppe wirklich was gerissen hat war unser Herold, und der hatte einfach auch echt Talent und auch ne Prise Glück, dass er so benötigt wurde. Doch sonst konnte man sich als Einzelner oft nur einer Gruppe anschließen, oder halt anderen zuarbeiten. Ich verstehe ja, dass man mit einer Gruppe im Rücken die einen unterstützt, besser und vor allem öffentlichkeitswirksamer agieren kann, und das ein einzelner bei einem Lager von über 300 Leuten auch einfach mal untergehen kann.
Doch was mich konkret aufregte war der Umstand, dass, nachdem Thalos als Heerführer abgetreten war und der Lagerrat ebenfalls zu bröckeln begann, keiner groß was machte. Mein Char fasste sich ein Herz und wollte die Anarchie soweit es ging aufheben, aber statt dass die Gruppen dankbar waren, dass einer versuchte die Einigkeit herzustellen, wurde Yorghan oftmals gar nicht wahrgenommen. Auch später wurde mit keinem Wort erwähnt, wer es denn war, der Violante vorgeschlagen hatte, wer die Einigung zw. Lazarett und Chaos zusammen mit einem selber "organisierten" Edalphi einleitete, wer den verbleibenden dualen Lagerrat über den Zustand im Lager informierte, ein Zelt für alle Abgesandten der anderen Lager organisierte, später in der Schlacht ca. 20 unserer Mannen sicher zurückführte, von Argus zu Brei verarbeitet wurde im Versuch Fragen aus ihm zu bekommen, usw.
Es wird immer wieder, und das absolut zurecht, unseren Anführern gedankt. Violante, die Edalphi, Magica, Aristaios (der Herold), die Quint. Garde - ohne sie hätten wir nicht überlebt wahrscheinlich oder während zumindest nie soweit gekommen. Doch die Leute die nicht in der ersten Reihe agieren, gehen unter, bekommen zwischen Tor und Zelt mal vll. ein Lächeln, oder mal ein kurzes Danke zugemurmelt, aber sind kurz darauf wieder vergessen. Lob hingegen gab es von eben den kleinen Gruppierungen, die ich in der Gruppenführerversammlung teils als "Plänkler" zusammen representierte.
Versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht Dank erflehen, sondern ich will mal drauf aufmerksam machen, dass all unsere, wie vorhin so schön gesagt, A- und B-Promis, ohne eine Hand voll anderer Leute ebenfalls nie soweit gekommen wären.
Ich war muss ich sagen schon echt enttäuscht von dem Feedback für das was Yorghan alles tat - und auch das Feedback bezüglich anderer sehr aktiver Spieler. Allein für das Retten der 20 Versprengten bekam ich von Violante *bonbonreich* ;) ein Danke danach. Für den oben erwähnten Rest gar nichts.

Ich bin offen für konstruktive Kritik und weiß, dass auch ich noch einiges an mir verbessern darf. So werd ich definitiv daran arbeiten, ernster zu werden und mir endlich mal alle Namen der A- und B-Promis zu merken. Doch sehe ich nicht ein, mich erst in die erste Reihe drängeln zu müssen um wahrgenommen zu werden. Es ist schon traurig genug, dass Yorghans Namen es nur deswegen hier bisher einmal in den Treat schaffte weil sein beabsichtiger Tod von jemanden als epischer Moment gewertet wurde - nicht aufgrund der Taten.

_________________
Für AYSA
Für THALENAS


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de