[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Live-Adventure.de • Thema anzeigen - Review-Danksagungen-Kritik
 
dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Review-Danksagungen-Kritik
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 13:52 

Registriert: So 4. Okt 2009, 14:09
Beiträge: 61
Ich hatte auch dieses Jahr sehr viel Spaß mit euch allen! Der Arcanaloth war für die Kürze der Zeit doch ein echter Erfolg. Es gibt doch echt schräge Sachen auf Mitraspera. Schuppen von den Ur-Völkern, heiliges Wasser in manigfaltigen Ausführungen z.b. Essenz Aquas, Heiliges Wasser vom Schrein, Wasser das über die Hand eines Linesties gelaufen ist. Aber der größte Brüller von allem: Ein Fußnagel des Sharun'Ar.

Ansonsten gab es auch schön Erlebnisse mit den Edalphi, allen voran Alusei und seinem Eliondhar Nefsherin. Schade das die Auflösung des Xian-Questes dann erst in Dunkelheit des Samstages ohne die Spieler stattfinden musste ;) Ich muss aber zugeben, dass ich nach dem Text und der Erläuterung des Xians davon ausging, dass es sich um eine längere Aufgabe handelt. Der Text klang ja nach einem sehr kostbarem Artefakt.

Ansonsten gibt es noch ganz viel Danke und Daumen hoch für:
- Alle Heerführer, auch wenn sie es nur für kurze Zeit, stellvertretend oder als Truppführer eines Plänkler-Sterns ausgeübt haben.
- Die Torwache und deren Kommandanten.
- Die vielen Obelisken. Wirklich sehr schöne Exemplare.
- Dem zur verfügunggestelltem Tor, auch wenn es wohl nur für dieses eine Jahr war, aber immerhin hatten wir ein Tor!
- Und natürlich auch der Lager SL
- Und nicht zu vergessen: die Spieler-Lager-Orga

Zum Schluß die beiden epischsten Momente dieses Jahr:
- Der Tod von Thalenas. Da hilft man im Jahr davor so intensiv und dann legt er sich so früh mit Anisha an und geht vor die Hunde. Mann ey! Was ein Verlust! Und dadurch das Phelarion IT so geheult hat, lief mir OT die ganze Farbe aus m Gesicht.
- Yorgans nerviges Nachfragen beim Argus (Frage: Was ist dein nächstes Ziel?), was ihm dann einen ordentlichem Treffer mit dem Hammer einbrachte (Antwort: Dein Tod!) und da ich genau dahinterstand, musste ich ihn dann wegziehen und versuchen wieder ins Leben zurück zu bringen.


Zuletzt geändert von Phelarion am Di 9. Aug 2011, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Review-Danksagungen-Kritik
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 14:23 

Registriert: So 27. Sep 2009, 15:06
Beiträge: 32
Wollte einfach mal im Namen unserer Gruppe vielen Dank für alles sagen. Wir haben wirklich nichts zu bemäckeln. Top SL, nette Spieler, super Leistung der Lagerorga. Und nochmal besonderen dank an die Edalphi, ihr seit klasse und Motiviert uns umheimlich.

Persöhnliche highlights

Nefsherin in die in die realität hohlen, war einfach ein sehr stimmungsvolles Ritual.

Samstag morgens, in wichtiger Mission, auf der Weise vom SE ungehauen werden und dann noch vom GH ausgeraubt werden. Man was mein Char verzweifelt. Hier nochmal dank an die Fixen Torwachen die Rettung.

Und natürlich die erfolgreiche Befreiung der Eliondhar. Jetzt kann sich anderen Zielen gewidmet werden. Fadenweber wir kommen. *g

_________________
06 Magie
07/08 Ork
09 Dungeon
10 Luft
11/12 Magie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Review-Danksagungen-Kritik
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 15:31 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jan 2010, 15:53
Beiträge: 497

_________________
Einigkeit! Stärke! Zusammenhalt!

Priester der goldenen Herrin Magica - Alles ist Eines und Eines ist Alles!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Review-Danksagungen-Kritik
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 17:44 

Registriert: Do 23. Jun 2011, 20:54
Beiträge: 5
...heißt aber nicht, dass dieser jemand nicht vielleicht ein wenig Hilfe dazunehmen mag? Soweit wir gehört haben, ist die Sache mit dem Fadenweber noch nicht durch ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Review-Danksagungen-Kritik
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 17:46 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 12:26
Beiträge: 2418
nope, die Sache mit dem Fadenweber ist noch nicht komplett gelüftet. Aber die Texte vom CoM versprechen interessante Dinge ;)
Und die Visionen sind ebenfalls mehr als interessant. *g*

_________________
IT: Jeasi und/oder Teetje ;)

2009-2012 Maggi-Lager-Orga
2013-2016 Freizeit genießen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Review-Danksagungen-Kritik
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 17:59 
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Aug 2010, 09:53
Beiträge: 243

_________________
Mut zu mehr Farbe im Larp

Leute die das CoM mit dem DF vergleichen, vergleichen auch Äpfel mit Birnen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Review-Danksagungen-Kritik
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 18:07 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jan 2010, 15:53
Beiträge: 497
Ah ja und ein Danke an dich Odette dafür, dass du meine Robe genäht hast!

_________________
Einigkeit! Stärke! Zusammenhalt!

Priester der goldenen Herrin Magica - Alles ist Eines und Eines ist Alles!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Review-Danksagungen-Kritik
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 18:23 
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 07:46
Beiträge: 299
Wohnort: unbekannt
Zeltplanplanplanplan
Angereist, ausgeladen, eingewiesen... Dank helfender Feen war dann auch der Aufbau (und Abbau)
ganz schnell erledigt und alles war super. Darum aller herzlichsten Dank an Mitbewohnerin und die
Zeltplanelfen - es lief sogar noch reibungsloser als letztes Jahr.

Plot
ich lese vorm CoM nie die Einleitung - ich folge einfach meiner Nyhame und meinem Archon (Nord-Siegel)
und auch wenn ich wußte, daß es um die Wegfindung zum letzten Siegel geht war ich dann erst am SA
Mittag wirklich informiert welcher der 1000 Plotstränge nun eigentlich der entscheidende war. Aber egal.
Von der Masse der Plots wurde nicht nur meine Wenigkeit überrascht und -rollt.
Leider muß ich sagen, daß alle Plots, die im Vorfeld für mich relevant waren kein einziger mich erreichte,
stattfand oder nach 5 Minuten flachfiel. So bestand ein Großteil des DO+FR für mich mit abwarten und schwitzen,
und endete in einem vorzeitigen Wechsel und anschließendem herumklabautern.
Nachdem dann noch die Nyhamenentscheidung in Süd- und Ostsiegel (für mich) überraschend entschieden wurde
(IT halte ich das sogar für die worst-case Entscheidungen) und einige andere Dinge IT vorfielen sank dann für mich
am SA die "HMS Motivation of Mythodea" endgültig.
So muß ich sagen: es gab wahnsinnig tolle Plots, nur war ich dieses Jahr nicht in deren Reichweite - was schade ist.


Magielager SL
Ihr wart mal wieder meine stillen Helden in weißem Gewand. Falls nochmal Magielager dann bitte nur mit euch.
Aufopferung, Präsenz und Humor war bei euch immer vorhanden, ebenso wie die nötigen Arschtritte falls es nötig
war. Laßt euch auch nicht vom internen Druck durch Kollegen runter kriegen. Wenn ihr was braucht, und sei es
eine ruhige Ecke im Zelt um mal abzuschalten, seid willkommen. Meinen Dank.


andere SL (inkl. Plot/Head)
Jungs und Mädels... manchmal weiß ich einfach nicht mehr ob es absichtlich ist, am fehlenden Informationsfluß liegt,
oder einige als Kind zu oft von ihrer Mami auf den Boden fallen gelassen wurden. Im großen und ganzen war alles
super, egal in welcher Hinsicht - und dann gab es Einzelfälle wo ich auch im nachhinein nicht weiß ob manche SLs
den Spielern absichtlich Frust und Ärger generieren wollen. Von den Ansagen bzgl. Magiepalisade angefangen bis hin
zu Ansagen zu Spielern, die denen Charspiel oder Verhalten vorschreiben wollten (auch für nach dem CoM), obwohl
die entsprechenden SLs keinerlei Einblick in den Char oder die Person dahinter haben. Wenn ein Spieler IT seine
Mitspieler anbrüllt, weil die IT Mist gebaut haben, habt ihr liebe SLs denjenigen nicht zu erklären, daß der Char das
nicht zu tun hat - oder in einem anderen Fall zu versuchen jmd aus heiterem Himmel einen lebenslangen Nachteil
aufzudrücken.
Warum nicht auf andere Dinge, wie langjähriges Siedlerspiel Rücksicht genommen wird, nur um den Plot nach Drehbuch
durchzuziehen ist mir teils auch unverständlich - doch es ist auch ein Spielangebot und wird sicher zu amüsanten
Reibereien führen :twisted:


SCs / NSCs
Ganz herzlichen Dank für absolutes episches und geniales Spiel gehen an:
Thalenas - meine Güte, wie kannst Du doofes Spitzohr nur sterben? Ich mußte OT hart schlucken um eine unbewegte
Drowmine zu zeigen. Dein Schmollelf wird mir sehr sehr fehlen - und ich hoffe Dein neuer Char wird erneut ein Teil meines
Larp-Lebens. Sollte ich es hinbekommen, widme ich dem Schmollelfen ein Lied - nur doof, daß ich so gar nicht lyrisch bin ;)
Edalphi und Naldar - Leute ich hab euch einfach unglaublich gern als Mitspieler. Weiter so!
Ordo "Essensausgabe" - Dank an die Köchin die uns mit "Resten" (darf man so gutes Essen überhaupt so bezeichnen?) versorgte
Dazu kann ich nur sagen: om nom nom!
meine Mitfeen - mir träumt als würde Wuhling noch ne ganze Menge Rum bei euch lassen :lol:
der Süden im MagieLager - geographisch so weit weg, und spielerisch doch so nah. Ich spiele immer wieder gern mit euch!
Violante - Danke, danke, danke für die Aushilfsschlafgelegenheit
Seraphim - wie immer ein toller Haufen ;) Bin immer noch froh, daß wir euch erlaubt haben in den Norden zu kommen *hust hust*
NSCs besonders das UF - Leute es war ein Genuß mit/gegen euch zu spielen, bzw euch in der Schlacht einfach nur zuzusehen.
Traum - danke fürs lustige Spiel im Traum gehen an die bösen Ostler, die lieben Untoten, und die 2 spitzbübischen Vinsharr-Damen


...und darüber hinaus
Duschen waren teils ein bischen - ach was sag ich, sie waren verdammt heiß! Doch nicht einmal Wasserdruck verloren oder Boiler ausgefallen. Auch die WCs waren dieses Jahr immer okay (Schlamm am Boden war halt nicht zu vermeiden bei dem Wetter) Klasse!

Kommerz - die Leute machen das CoM nicht aus reinem Spaß, man will ja auch von etwas leben. Aber 4 Euro für einen Barbarenspieß (der hatte mal 5 Stücke für 2,30Euro) oder überteuerte Mercandise Artikel fand ich dieses Jahr wirklich negativ auffällig.

Mein Gesamteindruck vom CoM waren so gut wie lange nicht mehr. Ich habe kaum FestivalSauftruppen gesehen, bis auf einige (extreme) Ausrutscher keine Gewandungs oder Spielausfälle, alle Kämpfe die ich selbst gesehen habe waren fair und die Duelle zum teil schon episch,
die Stadt war sehr angenehm aufgebaut, die Lager weitestgehend ambientig und die Spieler mM absolut in Toppform.

Im nächstes Jahr...
Leider gab es dann einige Plotausrutsche (für mich), Handlungslücken, Rumsitzerei und einen beinahe Hitzschlag, so daß das CoM trotzdem eines der für mich demotivierensten war. So wird die Lagerwahl kein Thema sein - ich bleib bei unserem *glitzerglitzer* Goldlöckchen Avatar - aber OB ich 2012 zum CoM fahre hingegen schon. Mal sehen was die Nachbereitung noch hergibt...

so long

_________________
07 - 09 Drow/Dungeonlager
10 - 11 Drow/Magielager
12 Balkonien??
13 Klabauter auf Landgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Review-Danksagungen-Kritik
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 20:32 
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Jun 2011, 22:37
Beiträge: 25
Es war mein erstes CoM, und es hat alle Erwartungen übertroffen. Vielen Dank allen Beteiligten dafür.

Zeltlagereinteilung: Perfekt, vielen Dank.

Auch an alle, die dazu beigetragen haben, daß die Wege mit Lampen, Lichtern und Wimpeln so schön geschmückt war - es war sehr eindrucksvoll. Auch die mag. Palisade war grandios, schade, daß die Wirkung so gering war, auch wenn sie uns mehr als einmal gerettet hat.

Magielager-SL: (v.a. Jörn und Gerald): Immer präsent, wenn man Euch brauchte, und auch bereit, eine halbe Stunde Zeit zu nehmen, wenn ein Spieler ein Problem hatte.
@Gerald: Tut mir leid, für den Schock mit dem Diebstahl ("Wir hatten einen Diebstahl im Lager." - Entsetzen in Geralds Gesicht - "Jemand hat unseren Mistsack gestohlen. Könnte ich bitte einen neuen haben?")

Edalphi:Danke an den Leibwächter Magicas für das schöne Spiel - auch an die liebe Schiedsrichterin: Im Spiel hätte ich Dich erwürgen können, was heißt, daß Du uns die Sache nicht einfach gemacht hast.
@Magica: Wohl der freundlichste Avatar - Danke.

Mitspieler: Wenn soll ich hervorheben? Es gab so viele .... Die Löwen von Shabpar mit allen 3 Untergruppen, unser Feldführer (im nächsten Jahr kriegst ein Schweißband für die Schlacht ;), das gesamte Chaos für sein herrliches Spiel, der Herold und die Bogenschützin, die sofort und ohne Zögern bei allen Aufträgen geholfen haben. Und auch das Lazarett: Es ist nicht immer einfach mit so schwierigen Patienten (Im Normalfall stehe ich auf der anderen Seite).

Plot: Durch die verspätete Ankunft von Bonames waren wir beim Ausladen, als Magica erschien und damit habe ich von unserer eigentlichen Mission, den Xerikan, erst am Sonntag erfahren. Schade, vielleicht hätten wir sonst mehr erreicht (und die Vinshar hätten dennoch gesiegt, indem sie uns den Teil abnehmen, als sie die Belagerungszone erobert hatten.)
Mir war wohl bewußt, daß die Kleinaufgaben in Magicas Buch hauptsächlich für neue und unbeschäftigte Spieler geplant war. Aber nach dem ersten Rüffel habe ich mich 2 Tage dahintergeklemmt, um ... ja, was eigentlich? Wir haben es nie fertig besprochen. Ich weiß nicht, ob es irgendeine Bedeutung hatte, oder ob ich die Zeit genausogut mit Shisha und Met verbringen hätte können. Keine Anerkennung, nicht mal eine Erwähnung, außer der OT Info, daß wir noch mehr hätten tun sollen. Danke Maike, daß Du die Standpauke unter den Tisch hast fallen lassen.
Auch fehlt mir der Abschluß, das Finale, die Zusammenfassung, warum wir hier waren und uns 4 tage lang angestrengt haben. Ich hörte von der Nyamenkrönung, aber das konnte wohl kaum auch für uns gemeint sein? Es gab zwar eine Dankesrede Magikas - aber zu dem Zeitpunkt waren wir beschäftigt, die letzten Verwundeten vom Feld zu bergen.

Fazit: Es war eines meiner intensivsten und beeindruckendsten Lives - auch wenn andere Lager uns abwerben wollen, wir bleiben auch 2012 im Magielager.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Review-Danksagungen-Kritik
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 21:32 
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Jun 2011, 22:37
Beiträge: 25
Und jetzt zum Dicken Minus: Jörns und Daniel (Alusei) haben ihren Anteil davon ja schon abgekriegt, aber auch die anderen sollten davon wissen (und ich steh sicher nicht allein damit)

Ich wußte im Vorfeld von Erzählungen anderer, daß sich mächtige Ereignisse, politische Entscheidungen durch mehrere Jahre CoM ziehen, und man von diesen als Anfangsspieler eigentlich erst in Erzählungen erfährt. Diese Ereignisse betreffen die Avatare (NSCs), Archonten und Nyamen (S-NSCs oder geführte Spieler), alles andere (Spieler) darf vielleicht aus der Ferne zusehen.
Mit viel Glück konnte ich eine der wichtigen Szenen sogar aus der 2. Reihe sehen (die Rückkehr von S´Ley). Ich stand als Laternenträger in besagter 2. Reihe und konnte den Ereignissen kaum folgen, da sich die NSCs ("A und B-Promis") nur im Flüsterton unterhielten. Um mich herum die "C-Promis", die sich mich aber nicht wegscheuchen trauten (Mit einem Grinsen hätte ich die Laterne mitgenommen).

Den Part mit der Politik verstehe ich, niemand hört auf ein paar ungewaschene Siedler - diese Avatar und Archonten Besprechungen bleiben fix in NSC Hand, aber müßt Ihr uns aus allen wichtigen Szenen raushalten?

Konkret geht es darum, daß ein Spieler, den ich OT und IT seit mehreren Jahren regelmäßig treffe und sowohl IT als auch OT befreundet bin, nach Vollendung aller Ouai (?) Plots, selber einige "Plots" initiierte. Einer davon war ein Treffen von je einem Vertreter jedes Lagers im großen Heer. Es bedurfte KEINER Qualifikation oder Authorisierung und es gab KEINE Konsequenz für eines der Lager oder einen der Plots. Nur ein Informationsaustausch. Zu diesem Treffen hätten die Edalphi bereits abgelehnt, also habe ich mich gemeldet (mit Hintergedanken: Ich wollte unbedingt ins große Heer und auch die Verfemten aus der Nähe sehen).
Ich hatte 30minuten, mich herzurichten und ein Gastgeschenk zu organisieren und ich war pünktlich vor Ort. Nach höflicher Begrüßung werde ich vor offiziellem Beginn wieder ans Tor gerufen, da es einen weiteren Verteter des Magielagers gibt - Alusei als Anführer der Edalphi. Rollengemäß trete ich zurück und widme mein Gastgeschenk als ein persönliches um.

Kurzgefaßt: ich wurde als Spieler, in einem Spielerplot, von einem IT höherrangigen NSC aus dem Spiel genommen!
Avatare, Archonten und alle anderen gewinnen ihre Authorität durch uns Spieler! Wenn Ihr ein NSC Live machen wollt, wünsche ich Euch viel Spaß - da könnt Ihr politisch und entscheidungsmäßig so wirklich an die Sache gehen, und außerdem braucht Ihr kein großes Gelände, ein größeres Wohnzimmer tut´s auch. Lediglich wird´s nicht wirken, weil die vielen Anhänger, die Banner, die Ehrerbietungen fehlen. Eure Authorität, Eure Glaubwürdigkeit habt Ihr nicht, weil Ihr eine persönliche SL habt, nicht weil Ihr 8 direkt austeilen könnt und über Sphärenwaffen besitzt, Ihr habt sie nur bedingt, weil Ihr Euch jahrelang hochgearbeitet habt. Ihr habt sie, weil Ihr es einerseits ausspielen könnt und v.a. SPIELER dies ausspielen.
WIR verneigen uns, WIR brüllen das unsägliche Vivat, Wir machen die Ehrerbietung.

Wenn das aus dem Spiel nehmen öfter passiert, wenn wir, die Spieler aus allen Hauptplots draussengehalten werden, wird das früher oder später Auswirkungen haben: Wir werden uns um Euren Plot nicht mehr kümmern, sondern unsere eigenen Plots spielen! Dann schicken wir auch alle Bittsteller an die Obrigkeiten (Euer Kind wurde entführt? Wendet Euch an die Edalphis; ein Ritual wird dringend benötigt? Bittet die Edalphis; das Lager wird angegriffen? Sollen die Edalphis verteidigen, wir sind gerade beim Essen, außerdem haben wir freundlichere Aufnahme bei den Untoten erlebt, als bei manchen der Elementarvölker.)

Alle Beteiligten waren sich im Nachhinein im klaren, daß es eine blöde Situation war, Erklärungen habe ich viele gehört (wir hörten, es sei niemand von uns dort -> Alusei hat mich am Tor gesprochen, es hätte eine Neubildung des Rates der 9 sein können -> Nein, bedarf es eigener Bedingungen; es hätte ein wichtiges Treffen sein können -> Stehts im Plotbuch?; die SL / Magica hat mich geschickt). Eine einfache und dennoch elegante Lösung hätte sein können, mich im Treffen zu belassen, einen klaren Bericht zu verlangen, und meinen Kopf zu fordern, hätte ich etwas falsch gemacht (wobei ich mich hätte anstrengen müssen, 2 Vertreter und den Gastgeber zu beleidigen).


Zuletzt geändert von Dominin am Mi 10. Aug 2011, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de