dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Fr 15. Nov 2019, 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bibliothek 2012
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 22:35 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 10:56
Beiträge: 278
Das letzte Conquest ist noch nicht ganz vorbei und hier geht ein Teil der Organisation wieder los. Grund hierfür sind einige Punkte, die uns dieses Jahr als negativ/verbesserungswürdig aufgefallen sind.

Erstmal das positive:

-viele Schriften (Danke an alle Spender)
-eigenes, großes Zelt (Danke Arve)
-wurde mit der Zeit auch gut genutzt (auch von Lagerexternen)
-Schreibplatz in unserem Lager =>gute Luft, gutes Licht und Kommunikation

Negativ:

-Schriften sind OT weggekommen (kann auch positiv sein, da darunter auch Schriften der eigenen LARP-Welt sind: Verbreitungsfaktor)
-zu wenig Regale: Wir brauchen hier deutlich Hilfe von anderen Spielern
-Lage: Ich muss noch Kommunizieren, aber wir wollen weiter nach vorne. Vielleicht wäre es gut, zur Quintillischen Garde als Infopoint zu kommen
-Unordnung: Es wurde angesprochen und es soll geändert werden. Patong und ich werden die uns überlassenen und nicht wieder abgeholten Schriften sortieren und zum Teil auch binden


Weitere Überlegungen:
-Kostenpflicht für Abschriften: Wurde vorgeschlagen, aber wenn, sollte sowas von Anfang an und nicht erst ab Freitag Abend vorhanden sein
-magische Banne gegen IT-Diebe, Rücksprache mit SL zwecks Dauerhaftigkeit wird noch erfolgen
-Übername alter Informationen, welche bei der Quintillischen Garde liegen (wen kann ich da kontaktieren?)
-absolut keine Ausleihe


Soweit von mir an Überlegungen. Patong wird bei Zeiten auch noch hier einsteigen und mitarbeiten.


Ansonsten einen großen Dank, die sich in die Bibliothek eingebracht haben.

_________________
Magielager 09/10/11/12/13
Ab 2014: Als Fingal Thorwinson aus Frostheim, Freyenmark


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bibliothek 2012
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 22:40 
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Aug 2010, 19:14
Beiträge: 444
Wohnort: Köln
Vorschlag, damit OT nix wegkommt:

Jeder der etwas ausleihen will, wird auch IT normalerweise sich eintragen müssen und einen Leihbetrag zahlen- da hilft IT Name/Lager und am besten einmal kurz OT Namen notieren lassen. Bei Rückgabe kann der OT Name ja auch wieder entfernt werden.
Einen Preis für Abschriften würde ich auch mit alternativ Preise belegen. Also eine "Schrift für eine Schrift" wäre ja auch schon ausreichend. Oder den Preis niedrig halten.

Viel Erfolg schonmal

_________________
Lazantin Gredorn, Magus
-Akademie Kral'Assil im Reich der Rosen
(Siegelorga Mitglied für das Reich der Rosen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bibliothek 2012
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 06:15 
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:41
Beiträge: 77
Wohnort: Erlangen
Bei der Bibliothek in der Stadt hat "Wissen für Wissen" super geklappt.
Und die betreuenden Ouai haben gerockt!

_________________
CQ ´08 - ´11 - NSC
CQ ´12 SL in Rolle (Alte der Agathon)

JDS: ´10 - ´13 Rubinia "Ruby" Rue
´14 - Kaja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bibliothek 2012
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 22:42 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 10:56
Beiträge: 278
Bevor jemand denkt, wir nehmen nichts wahr:

Ich danke für Eure Vorschläge und wir werden sie sammeln. Es ist aber müßig, wenn ich jetzt auf alles antworte. Alle können sicher sein, dass die Vorschläge wenigstens durchdacht werden.

Wir sind auch weiterhin dankbar für alle Überlegungen und für jede Hilfe!

_________________
Magielager 09/10/11/12/13
Ab 2014: Als Fingal Thorwinson aus Frostheim, Freyenmark


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bibliothek 2012
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 22:40 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 12:31
Beiträge: 555
Wohnort: Berlin
Magus Magister Astrosius hat geschrieben:
-eigenes, großes Zelt (Danke Arve)


Ich wuerde gerne in groesserer Gruppe wiederkommen, und kann nicht versprechen, dass das Zelt naechstes Jahr verfuegbar sein wird.
Genauer gesagt gehe ich sogar davon aus, dass es naechstes Jahr zu Eigenbedarf kommt.


Man liest sich ... Sascha/Arve


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bibliothek 2012
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 20:17 
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 12:57
Beiträge: 334
Wohnort: Fürth
Hat es eigentlich geklappt mit den Schriftsätzen, die ich für Euch nachbearbeitet habe und um Umlaute und SOnderzeichen ergänzt habe? Ich hatte leider keine Zeit, mir die Bibliothek anzusehen. Aber ich würde mich über Feedback freuen.

_________________
"Früher war das klar geregelt. Die ärmsten Schweine sind die Schiedsrichter, die den Unfug heute umsetzen müssen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bibliothek 2012
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 21:12 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 10:56
Beiträge: 278
@Bo: Kann ich dir so nicht sagen. Wir werden im Herbst und Winter, wenn wir weniger Cons haben, einiges an Nacharbeit und Vorabreit für das nächste Jahr erledigen.

_________________
Magielager 09/10/11/12/13
Ab 2014: Als Fingal Thorwinson aus Frostheim, Freyenmark


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bibliothek 2012
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 13:11 

Registriert: Di 10. Aug 2010, 18:37
Beiträge: 36
@bonames

deine Schriftsätze haben funktioniert.

Die Wanderbibliothek wird wenn es klappt wieder im Magielager zu finden sein. Ich habe sie Intime dabei und hoffe mit meiner Begleitung ins Magielager zu dürfen, ich warte da auf Info von den Edalphi.

Ansonsten hat meine Freundin was zugesteuert und ich werde versuchen bis zum nächsten Jahr für mehr zu sorgen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bibliothek 2012
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 00:57 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:15
Beiträge: 18
Oh zerfrettelter Grunzwanzling
dein Harngedränge ist für mich
Wie Schnatterfleck auf Bienenstich.
Grupp, ich beschwöre dich
mein punzig Turteldrom.

Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwördeln
Denn sonst werd ich dich rändern in deine Gobberwarzen
Mit meinem Börgelkranze, wart's nur ab!



Hallo,
mir bluten immernoch die Ohren von eurer zwergischen Dichtkunst. Wer auch immer das von euch geschrieben hat, er muss Vogone sein :)
Ich hatte drei Schriftrollen dieses Jahr bei euch erworben für IT-Geld und hab die behalten. Ich wusste leider nicht, dass ihr die OT zurück möchtet, weil niemand was gesagt hatte. Das tut mir sehr leid, ich schau mal ob ich die noch finde.

mfg Nok
Söldnerlager

_________________
'10 Nok (Söldner) '11 Nok (Söldner) '12 Nok (Söldner) '13 Eadger (UF - Silent Hill) '14 Eadger (UF - Silent Hill)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bibliothek 2012
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 14:07 
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 07:46
Beiträge: 299
Wohnort: unbekannt
wie gut daß ich immer weiß wo mein Handtuch ist :lol:

_________________
07 - 09 Drow/Dungeonlager
10 - 11 Drow/Magielager

12 Balkonien??
13 Klabauter auf Landgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de