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Live-Adventure.de • Thema anzeigen - OT-Frage - mittlerweile geklärt :)
 
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 Betreff des Beitrags: OT-Frage - mittlerweile geklärt :)
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 20:35 
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Registriert: Di 27. Apr 2010, 12:57
Beiträge: 334
Wohnort: Fürth
So - Betreffzeile geändert. Ich denke, es ist alles gesagt. Ich danke allen für das offene Feedback



Also, wer bei der Heeresschau dabei gewesen ist, hat es schon mitbekommen; Harry als Krutor Yvern, Joe als Brin Zumbel und ich als Bonames Bohemund haben die Prüfung zum Schiedsrichter nach den alten Traditionen abgelegt. Dazu kommen noch Odo und Setur aus dem neutralen Lager.

Das heißt, wir richten in den Wettkämpfen zwischen den Waffenmeistern der neun Elemente - also die fünf Elemente der ersten Schöpfung und die vier bereits bekannten Elemente der zweiten Schöpfung.

Wir (und damit meine ich die Waffenmeister, ihre Schmiede, Barden, Steinmetze und Heiler, sowie die Schiedsrichter) haben uns fest vorgenommen, diesen Plot weiterzuspinnen. Dazu stehe ich schon in ersten Gesprächen mit den Plot-Autoren.

Jetzt ist es aber so, dass wir Schiedsrichter für alle Waffenmeister (und ihren Troß) ansprechbar sein müssen. Da Harry, Joe und ich ohnehin zur Infopoint-Gruppe gehören, böte sich natürlich an, dass wir den Infopoint auch zur Schiedsrichter-Zentrale ausbauen. Das bedeutet aber auch, dass mindestens die Waffenmeister und Schiedsrichter in das Magie-Lager rein dürfen - auch wenn sie von den verfemten Elementen sind. Denn bevor es zu einem Zweikampf kommt, ist es die Aufgabe der Schiedsrichter einen Vergleich zu suchen, der ohne Blutvergießen abläuft.

Natürlich könnten wir auch versuchen, einen Schiedsrichter-Treffpunkt ausserhalb aller Lager, oder in der Stadt oder sonst wo aufzubauen. Aber ich kann mich nicht zerreißen. Und für zwei Locations (Infopoint im Magie-Lager UND Schiedsrichter-Treffpunkt ausserhalb) kann und will ich das Material (Bänke, Tische, Pavillion, Ofen usw.) nicht stellen.


Deshalb möchte ich in diesem Thread die Wassertemperatur abfragen:

Wie seht ihr das?
Paßt aus Eurer Sicht so ein Plot in das Magie-Lager?
Wärt Ihr angepißt? Würde es Euch das konsequente Spiel kaputt machen?

EDIT: Eine kleine Ergänzung, damit das nicht zu sehr in eine IT-Debatte abgleitet - denn ich möchte hier nur die OT-Positionen abfragen

Ich sehe zwei mögliche Extrempositionen:

"Ich finde den Plot um Waffenmeister und Schiedsrichter eine klasse Spielmöglichkeit. Wenn der Schiri-Treffpunkt im Magielager wäre, dann hätten wir ein prima Interaktionsspiel mit den NSCs der Verfemten und könnten die wahlweise anknurren oder neugierig Fragen stellen."

oder

"Ich finde den Plot um Waffenmeister und Schiedsrichter total doof, er verwässert mir mein persönliches ConQuest-Spiel. Ich will hier einen Kriegszug erleben und nicht so eine weichgespülte Glücksbärchi-Kacke! Die Verfemten sollen für mich gesichtslose Sturmtruppler bleiben. Entweder mein Charakter metzelt die nieder, oder die meinen Charakter."

Beide Positionen finde ich berechtigt.

Wenn es im Magie-Lager mehr Leute gibt, die OT der zweiten Meinung sind, dann möchte ich schon aus Rücksicht denen nicht unseren Plot aufdrängen.

_________________
"Früher war das klar geregelt. Die ärmsten Schweine sind die Schiedsrichter, die den Unfug heute umsetzen müssen."


Zuletzt geändert von Bonames am Fr 9. Sep 2011, 10:48, insgesamt 8-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Verfehmte gehen ein und aus im Magielager 2012
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 20:40 
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Registriert: Sa 27. Mär 2010, 00:11
Beiträge: 77
verfemte im lager...heijeijei...ich bin ja auch dafür nicht auf sicht alles umschneiden und auch mal gern mit ihnen reden..aber doch dann auf "neutralem" Boden...im lager könnts echt kritisch werden
was würde Mutti wohl dazu sagen ;)
ein glück das ich das nicht zu entscheiden habe ^^

der Header funzt...deswegen hab ichs angeklickt

_________________
"Gemeinsam stehen wir....Alleine fallen wir"

Ritter des Archon Nord
Plattenschwein Magicas


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 Betreff des Beitrags: Re: Verfehmte gehen ein und aus im Magielager 2012
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 20:58 
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Registriert: Mi 23. Sep 2009, 14:29
Beiträge: 17
Ich fürchte, die Antwort der Edalphi kenne ich schon jetzt: Verfemten wird mit Waffengewalt begegnet; ins Lager werden sie nicht gelassen. Und ich denke, auch andere werden das so sehen. Und selbst, wenn das nicht viele sind, die so extrem vorgehen, würde es deine Aufgabe als Schiedsrichter nicht gerade einfach machen, wenn in deinem Lager immer wieder die Bittsteller angegriffen werden. ;)

Vielleicht findet die SL ja in Zusammenarbeit mit euch eine Lösung, die funktioniert, ohne dass du selber das Magielager aufgeben musst...


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 Betreff des Beitrags: Re: Verfehmte gehen ein und aus im Magielager 2012
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 21:06 
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Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:16
Beiträge: 22
Also als Lager Magicas wäre unser Lager wohl noch am besten für sowas geeignet, aber dennoch würde ich das unserem Lager nicht antun wollen. Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass sich jeder Char (Spieler) wirklich zusammenreißen kann wenn an ihm die Pestilenz oder sonst wer vorbeiläuft. Da wir uns nächstes Jahr nicht nur darauf konzentrieren können einen Bürgerkrieg im eigenen Lager zu vermeiden sondern echt mal wieder nen Schlag reinhauen müssen, würde ich einen an das Magielager angeschlossenen, aber räumlich vom Lager abgetrennten Treffpunkt vorschlagen.

Das könnte meiner Meinung nach so aussehen, dass wir einen Treffpunkt innerhalb der magischen Barriere, aber außerhalb der hölzernen Palisade machen, der unter dem Schutz des Lagers steht und NUR von Leuten bewacht wird, für die es okay ist einem Verfehmten den Rücken zu decken. Dadurch könnte der Treffpunkt nicht einfach angegriffen werden (magische Palisade) wäre aber nicht im Lager. So müssten auch keine Verfehmten an unseren Zelten vorbeischnüffeln und die Gefahr von Spionen verringert sich wieder aufs normale Niveau.

Alternativ wäre es vielleicht möglich das neutrale Lager damit zu belasten?

_________________
Für AYSA
Für THALENAS


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 Betreff des Beitrags: Re: Verfehmte gehen ein und aus im Magielager 2012
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 21:23 

Registriert: Mo 8. Aug 2011, 21:42
Beiträge: 8
Sollte ich nächstes CoM wieder als Herold fungieren, so würde ich wohl auch die Verfehmten politisch korrekt und möglichst freundlich behandeln, das ist nunmal Aristaios Art. Er wär dieses CoM auf dem Schlachtfeld fast Amok gelaufen als 3 Dummbatz-Söldner 4 unbewaffnete Rakh-Diplomaten niedergemetztelt hatten nur weil sie Rakhs waren.
(Sie wollten einfach nur zu den Waffenmeistern und dort ihre eigenen Leute anmelden)


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 Betreff des Beitrags: Re: Verfehmte gehen ein und aus im Magielager 2012
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 21:23 

Registriert: Di 30. Nov 2010, 14:22
Beiträge: 16
Wohnort: Hamburg
Abend
Ich gehöre zur abteilung Troß von der waffenmeisterin anwäterin ihm Magie lager.
( Somit respetiere ich Waffenmeister und co voll und ganz)


Aber sollte ein wesen der 2ten schöpfung durchs tor kommen muss persönlich sagen bin ich mit schwert und schild da bevor bevor es den 2ten schritt ins lager macht , und ich werde nicht weichen ..


Ich finde selbst zwischen Magischer und Hölzerner Palisade ist schon zu nah / ich dachte die magische palisade hält alles böse ab , wie würden die anderen waffenmeister (2te Schöpfung) durch kommen?

_________________
CoM10 Feuer
CoM11/12 Magie
CoM13/14/15/16 Nord Viribus Unitis /Einheit

Meister Schmied
Alpha des Wolfsrudels


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 Betreff des Beitrags: Re: Verfehmte gehen ein und aus im Magielager 2012
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 21:32 
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Registriert: Do 23. Jun 2011, 22:37
Beiträge: 25
Gute Idee Aristaios und Yorghan.

Einzelne Verfemte dürfen bis zur Rufweite an das Tor und informieren die Torwache, der Schiedsrichter trifft dann die Betreffenden zwischen Palisade und mag. Palisade.
Kein Verfemter betritt das Lager und dennoch haben sie ein wenig Schutz.

Die mag. Palisade wirkt gegen alle, die dem Magielager böses wollen. Ein einfacher Spion, oder ein ehrlicher Waffenmeister könnten ungehindert passieren.


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 Betreff des Beitrags: Re: Verfehmte gehen ein und aus im Magielager 2012
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 21:41 
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Registriert: Di 27. Apr 2010, 12:57
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"Früher war das klar geregelt. Die ärmsten Schweine sind die Schiedsrichter, die den Unfug heute umsetzen müssen."


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 Betreff des Beitrags: Re: Verfehmte gehen ein und aus im Magielager 2012
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 21:43 
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Registriert: Mi 23. Sep 2009, 10:56
Beiträge: 278
Die magische Pallisade ist für JEDEN undurchdringlich. Deswegen sind die beiden Pylonen vor dem Tor auch nicht verbunden, da ist nämlich ein Loch, welches JEDER passieren kann. Der Schutz, welcher Unruhestifter abhalten sollte, war ein gesonderter Zauber (von dem ich nicht außer der Meldung mitbekommen habe).

Was verfehmte Waffenmeister/Botschafter angeht, wird mein Charakter als gelehrter und in höfischen Bräuchen unterwiesener diplomatische Immunität gewähren und zumindest verbal dafür einstehen. Allerdings würde er darauf bestehen, dass eventuelle Waffen abgelegt werden und die Zahl der Gäste begrenzt wird.

_________________
Magielager 09/10/11/12/13
Ab 2014: Als Fingal Thorwinson aus Frostheim, Freyenmark


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 Betreff des Beitrags: Re: Verfehmte gehen ein und aus im Magielager 2012
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 21:44 

Registriert: Do 11. Aug 2011, 21:28
Beiträge: 22
Auch auf die Gefahr hin dass ich hier einen Flächenbrand auslöse, aber bereits heuer hatte der Waffenmeister des SE die definitive und persönliche Erlaubnis von Magica das Lager jederzeit unbewaffnet und alleine, dafür aber unbehelligt, zu betreten um bei den Schiedsrichtern vorzusprechen.
Der Wachhauptmann wusste das, die Heerführung wusste das, ich selber hab die Info weitergegeben - so als Schiedsrichter halt :D

Nun, was jetzt die Frage von Bonames betrifft, dann wäre ich für meinen Teil schon damit zufrieden wenn man sich darauf einigen könnte dass Waffenmeister der Verfehmten beim Tor zumindest nach uns Schiedsrichtern fragen dürfen ohne gleich niedergemacht zu werden. Da unser Lager ja sowieso immer direkt an der Belagerungszone liegt - und somit nicht mal rufen notwendig ist um uns zu kontaktieren - sind wir doch auch leicht zu erreichen. Natürlich würde auch ich mich dann gerne mit den Leuten in unserem Lager unterhalten, dass muss ich durchaus zugeben.

Im Gegenzug würden wir auch versprechen dass immer einer der Schiedsrichter anwesend ist, bzw. wenn der letzte das Lager doch verlassen sollte, dann würden wir die Wache informieren wo wir zu treffen sind bzw. wann wieder einer zurück ist.

Wie wäre das??


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