[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Live-Adventure.de • Thema anzeigen - An die Krieger im Magie Lager.
 
dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: An die Krieger im Magie Lager.
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 20:26 
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 12:57
Beiträge: 334
Wohnort: Fürth

_________________
"Früher war das klar geregelt. Die ärmsten Schweine sind die Schiedsrichter, die den Unfug heute umsetzen müssen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An die Krieger im Magie Lager.
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 20:47 
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Jun 2011, 22:37
Beiträge: 25
NC - wie kannst Du so böse sein ts, ts. So werden wir nie hören, welche besondere Fähigkeiten Gardon qualifizieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An die Krieger im Magie Lager.
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 21:24 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 19:56
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg

_________________
Befreien statt beherrschen!

CoM '10 Magie
JdS '12 West
CoM '12 Wasser
JdS '13 Nord
CoM '13 Luft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An die Krieger im Magie Lager.
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 21:39 

Registriert: So 27. Sep 2009, 15:06
Beiträge: 32
Um das mal eben klar zu stellen Gardon war nur als Söldner bei uns für das COM angestellt und ist nicht dauerhafter Teil unserer Gruppe. Deswegen möchten wir uns von diesen Aussagen distanzieren. Sollte es noch Klärungsbedarf geben, gerne per PM anschreiben.

PS: Man... bin ich gerade angefressen. Als Gruppe schaut man sich natürlich auch gerne neue Leute an, auch egal wenn es (ja....) das erste Con ist, wenn man hinterher dann den Gruppennamen allerdings im Zusammenhang mit solchen Äußerungen liest... nervt einfach.

_________________
06 Magie
07/08 Ork
09 Dungeon
10 Luft
11/12 Magie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An die Krieger im Magie Lager.
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 22:15 
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Jan 2010, 10:39
Beiträge: 46
Wohnort: Jena
ich würde wieder zum Thema zurückkehren wollen
immerhin war ich die Person die was mit Bezahlung in den Raum geworfen hat. als sie Utopisch vor sich hin Träumte.

Ein Magier fragte, soweit ich es richtig überflog. Warum bezahlen für eine Arme die dem Lager gehört.

Wegen dem Unterschied würde ich sagen.

Es wurde hier zwar Mehrfach anderes behauptet aber das was wir bisher als Heer bezeichneten, war nichts anderes als eine Miliz.

Sicher es gab nen Heerführer, aber auch in einer Miliz bellt jemand befehle.
Eine Miliz organisiert sich um sich selbst oder einen landstrich zu schützen. Meist aus unerfahrenen Leuten oder Bauern. Ein Akt der Verzweiflung.

Ich sehe darin durch aus parallen zu dem was jedes Jahr im Magielager abläuft.

Ein Heer wiederum wird aufgestellt.
Es brauch Soldaten, Personen die Diziplin besitzen, im besten Fall Erfahrung und Ausrüstung besitzen.

Vor allem aber eben sie sind verpflichtet, ein Heer entszeht nicht nur aus Verzweiflung, sondern weil ein Anführer es möchte.

Es zu unterhalten kostet Geld. Ist nun mal so. Aber dafür hat ein Heer nun mal mehr Schutz zu bieten als ein Milizhaufen.

Wie gesagt es ist ein reiner Utopischer Traum.
Ein Magieheer. durch einen Vertrag jeder einzelne Verpflichtet, und finanziert vom Magielager, den Zivilisten. Damit sie selbst geschützt werden.

Es wäre auf jedenfall effektiver als sich über Anführer zu streiten.

_________________
Mitglied in der schönsten und tollpatschigsten Armee
Hauptmann des 1. Moosbacher Bogenschützen Regimentes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An die Krieger im Magie Lager.
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 00:41 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 12:31
Beiträge: 555
Wohnort: Berlin
Hm, wenn ich an eine beispielhafte Heeresfuehrung denken sollte, waere das Lady Sarah, die ueber mehrere Jahre hinweg Eindruck machte. Ich glaube, es war damals unter einem ihrer Unteroffiziere, als wir die Formation uebten, um Schlachtreihen zu durchbrechen mit den Plaenklern. *seufz*
Der Erfolg lag aber meiner Meinung daran, dass sie zu einer groesseren Gruppe gehoerte, und deshalb automatisch sich viele Leute deren funktionierender Struktur angliederten/unterodneten.
Welche Struktur ist es jetzt, die im Magielager als Stuetzbalken fungieren kann?
Welches sind die groessten vertretenen Gruppierungen?
Welche davon haben eine militaerisch gut funktionierende Kommandostruktur?
Und welchen Anteil am gesamten Lager machen sie aus?
Welche Gruppe macht mehr als 5% oder mehr als 10% des Magielagers aus, bei eintrainierter Kommandostruktur?

Wie viele Gruppe haben mind. sagen wir 25 Leute unter Waffen, und bringen die geordnet ins Gefecht?

Finanzen hin, Soeldner her, wenn wir jemanden bezahlen muessen, um ein funktionierenden Heer zu haben, dann freu ich mich auch ueber Externe (da habe ich IT auch weniger Rassenprobleme).
Wenn die Person sich auch mit Schutzzaubern bezahlen laesst - wunderbar, mach ich gerne. Hat er ne Metallruestung, hat er den Pfeilschutz gleich inklusive.

Aber bei all diesen Schluesselpositionen will ich erst sehen, ob die Person auch was taugt, oder ob das nur Schaumschlaeger sind, bevor ich frenetischen Beifall spende.

Bei einer lagerinternen Gruppe, die funktioniert, habe ich da weniger Befuerchtungen als bei eingekauften Leuten, die wir zudem noch einfliegen muessen.
Ich wuerde mir wuenschen, dass wir mit den existierenden Gruppierungen etwas koordinieren koennen.


Man liest sich ... Sascha/Arve


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An die Krieger im Magie Lager.
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 09:52 

Registriert: Mo 8. Aug 2011, 09:33
Beiträge: 28
das wäre auch meine frage gewesen - welche militärischen gruppen haben wir ?

ich befürchte, die antwort ist "nicht viele" und "keine großen (mehr als 10 leute)".
meiner erfahrung nach gehen die militärischen gruppen lieber in lager mit aggressiveren element-avataren, luft und feuer zb. da können sie mehr kämpfen - weil ignis sicher nicht die parole ausruft, dass unnötiges blutvergießen vermieden werden muss - und ihre zt konfliktträchtigen IT-gesinnungen besser unter sich ausspielen.

magica mit ihrer harmonischen grundeinstellung zieht natürlich gemäßigtere gruppen an, dementsprechend haben wir ein buntes völkchen, viele zivilisten, individualisten und nicht unbedingt die "hau drauf"-fraktion im lager.

wer mir in erinnerung ist (kein anspruch auf vollständigkeit, ich hab mich vor ort nicht damit beschäftigt):
- die chaos-truppe
- quint. garde
- die spätmittelalterliche gruppe mit dem prächtigen banner und dem zelt mit wachtürmchen :)
- die bogenschützen
- torburger (?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An die Krieger im Magie Lager.
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 12:59 

Registriert: Do 8. Okt 2009, 14:31
Beiträge: 43
Ja, noch vor ein paar Jahren war das Magielager straff organisiert was das Militär anging. Manchmal unter Lady Sara, manchmal unter anderen. Damals waren es 3-4 Grossgruppen, die sich untereinander abgesprochen haben, und der Rest gliederte sich an. Formationstraining inklusive (soweit es im Larp geht). Wenn ich mich an diese Zeiten erinnere ist es schwer zu glauben, dass manche ihnen nachtrauern, vor allem wenn ich all das Gemecker und die Beschwerden bedenke ;) . Allen kann man es nunmal nicht recht machen.

Als Aussenstehender: Macht das beste aus dem was ihr habt. Ich bin mir sicher, dass das Magielager auch militärisch einiges auf die Beine stellen kann, wenn es denn will. Und das ist die Frage: Was wollen die Spieler im Magielager? Ich wage zu behaupten, dass viele andere Vorstellungen davon haben, was sie tun möchten, als z.B. im Luftlager. Ich fand es da ja schon schön, dass ich immer jemandem am Tor traf als Wache bei euch. Schöner als das Schild vor ner Weile mit "Hier kommt jeder rein". Aus Neugierde: Gab es mit den Wachbesetzungen Probleme?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An die Krieger im Magie Lager.
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 18:54 

Registriert: Di 30. Nov 2010, 14:22
Beiträge: 16
Wohnort: Hamburg
@ zack: Danke ich möchte die chance nutzen und werde es tun

Das wir keins dieser Miltär starken Lager sind dessen sind wir uns einig ,trotz dem müssen ,wir anscheinend genügend stärke haben um den Feind wenn er kommt wieder zu vertreiben.

Wir brauchen also nicht nur ein Heeresführer der sich beweisen kann, sonderen brauchen auch Offiere die auf ihn hören und die befehle weiter geben können , möglicher weiße nimmt man die Gruppen Führer (oder von dennen gewählte Personen) der größeren Truppen und gibt ihnen den Rang eines Officers , somit kennen die Gruppen die Personen die mit befehlen zurück kommen und haben auch jemanden der für sie spricht .

-Auf Stellung eines Heeres , es ist jetzt Öfters das Wort‘‘Miltz‘‘ gefallen .

Ich bin voll und ganz dafür eine Liste aufzustellen und das sich jeder der ins Heer will dort einträgt, und auch dafür entlohnt wird ( schon wieder dieses böse Wort)

Entlohnung heißt nicht immer Kupfer ,Silber oder Gold sondern vielleicht auch Erfahrung steine ( war doch der Lohn für die Questes aus dem Questbuch was ihm Lager lag)

Denn wir haben auch ein Haufen schwacher Charaktere im Lager die OT nicht so viel Zeit haben ihren Charakter übers Jahr zu puschen , vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit .

Und nur weil wir jetzt sagen wir gründen ein Heer heißt es ja nicht die die sich nicht eingetragen haben ,dürfen nicht mit Spielen (ironisch gemeint) Sonderen Können sich dem Troß ( Plänker) Anschließen , so steht ihnen es frei wie sehr sie sich ihn die Kämpf ein binden

P.S.
-Um die Leute aus den Federn zukriegen (Idee klau aus dem Feuerlager) ein Trompeter (Horn würde mir besser gefallen) nutzten der ein bis zwei runden durch Lager geht und Leute weckt.

_________________
CoM10 Feuer
CoM11/12 Magie
CoM13/14/15/16 Nord Viribus Unitis /Einheit

Meister Schmied
Alpha des Wolfsrudels


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An die Krieger im Magie Lager.
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 00:32 

Registriert: So 11. Apr 2010, 15:17
Beiträge: 8
So ein bißchen erinnert mich unser Heer immer an die Bundeswehr: engagiert, durchaus fähig, aufgrund mangelnder Ausrüstung dann am Ende aber doch nur dazu da den Feind solange aufzuhalten bis eine richtige Armee eintrifft ;).

An der Führung des Heeres liegt es zu einem eher kleinen Teil, daß wir manchmal recht schnell wieder im Lager verschwinden müssen um unsere Wunden zu lecken. Sicher kann man im Nachhinein immer sagen, daß man da eine Bresche hätte schlagen müssen, oder hier die Linie besser verstärkt hätte, aber später ist man immer klüger. In dem ganzen Chaos sieht man manchmal auch den Wald vor lauter Schwertern nicht mehr ;).

Uns fehlt einfach aufgrund der Lagergröße die Mannstärke um wirklich was auf dem Schlachtfeld zu reißen. Dazu kommt dann noch, daß wir kaum schwer gerüstete in den Reihen haben. Ich kann mich spontan an vielleicht 5 Plattenträger mit Schild erinnern. Dazu kommt dann ein buntes Sammelsurium an Langwaffen und anderen Waffen sodas wir keinen festen Kern in der Mitte haben der die Schlachtreihe stabil halten kann wenn die NSC's mal ihr "schweres Gerät" auffahren.

Die Plänkler (von denen wir recht viele haben) haben dann einfach das Problem, daß sie, anstatt den Gegner zu flankieren uns sonst wie Unruhe zu stiften, Feuerweh und Lückenstopfer spielen dürfen was aufgrund der Rüstungssituation (ich war mit meiner Lederrüstung schon einer der schwergerüsteten Plänkler) dann ein ziemlicher Tanz auf der Rasierklinge ist und meistens recht schnell im Lazarett endet.

Eine einfache Lösung für das Problem gibts leider nicht und ich denke auch nicht, daß sich das durch eine Umstrukturierung der Heerführung änder würde. Die Verteilung der Truppen die wir am Ende hatten (Zentrum, Linker Stern [Ein großes Dankeschön noch mal an Alle mit denen ich da dieses Jahr als stellvertretender Kommandant dienen durfte, ihr wart einfach nur super :)], Rechter Stern, Magier, Schützen [hier auch noch mal vielen Dank an die Moosbacher: ihr und eure Möhre habt uns manchmal echt den Arsch gerettet]) ist glaub ich schon am praktikabelsten.

Wenn wir die Aufteilung nächstes Jahr wieder hinkriegen und auch eine annähernd gleiche Besetzung der einzelnen Gruppen, kann man sich vielleicht mal daran machen das Zusammenspiel der Kämpfer zu verbessern, damit das alles etwas professioneller abläuft und wir nicht wie ein Hühnerhaufen hin und her rennen. Da liegt nämlich glaub ich grundsätzlich das Problem; die fehlende Abstimmung zwischen den einzelnen Kämpfern untereinander. In Großgruppen wie den Bärensteinern, etc. kennt jeder jeden und weiß wo seine Stärken und Schwächen liegen. Wenn ich links und rechts schaue wer da neben mir steht seh ich quasi jedes Jahr fremde Gesichter und hab keine Ahnung was der jetzt kann oder nicht, weshalb ich im Endeffekt doch wieder allein in der Schlachtreihe stehe und halt mein Ding durchziehe und hoffe mit heiler Haut da wieder rauszukommen.

So, ich hoffe ich hab die Kampfmoral jetzt nicht völlig untergraben und wir finden nächstes Jahr einen Weg wie wir auf dem Schlachtfeld ein bißchen mehr reißen können.

P.S.: Die Leute morgens um halb neun aus dem Bett zu kriegen klappt glaub ich bei den meisten (mich manchmal eingeschlossen, Asche auf mein Haupt ;) ) nur mit roher Gewalt. Da kannst du noch soviel Lärm machen, wenn einer erst ein paar Stunden vorher ins Bett gefallen ist kommt er da halt nicht so schnell wieder raus. Ich war ehrlich überrascht wie viele Leute wir dieses Jahr jedes Mal am Tor hatten, von den Jahren zuvor bin ich da ganz andere Zahlen gewoht.

P.P.S: Ich verbitte es mir die Plänkler zum Troß zu zählen. Wir sind Teil der kämpfenden Truppe und keine Wasserträger ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de