dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 05:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeltplan Anmerkungen [Bitte lesen!]
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 20:48 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:41
Beiträge: 97
Zeltplanlink

Bitte erinnert noch einmal jeden, von dem ihr wisst, dass er kommt, sich in den Zeltplan einzutragen!





Wieso die Charakternamen?

Sicherlich eine berechtigte Frage, die jedoch ganz einfach zu erklären ist.
Es kommt jedes Jahr wieder vor, dass ein Mitglied der Gruppe keinen blassen Schimmer hat unter welchem Namen die Gruppe angemeldet wurde, wie der, der die Gruppe angemeldet hat im Forum heißt und co.
Dann heißt es jedes Mal von unserer Seite aus: Bitte warten.

Weil wir die Person schlicht keiner Gruppe zuordnen können.

Wenn ihr also die gesamten Charakternamen eurer Gruppe angebt, dann können wir euren Mitspielern viel leichter euren Platz zeigen, sie können schneller abladen und schneller aufbauen.


mfg

die Zelfe

_________________
ZeltplanElfe 10, 11, 14, 15, 16
Magielager-Orga 11, 14
Ad Astra-Viertel-Orga 14, 2015

Ad Astra-Viertel-Orga 2016


http://adastra-larp.de/


Zuletzt geändert von Ronja am Sa 16. Jun 2012, 12:21, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeltplan Anmerkungen
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 20:54 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:41
Beiträge: 97
Ich weise an dieser Stelle noch einmal darauf hin:

Live Adventure gibt uns HÖCHSTENS 15qm pro Person. (Inklusive Abspannseile und Lagerplatz).

Das gilt für alle Lager.

Wenn ihr also 30 Personen seid, die faktisch dann anreisen, dann bekommt ihr höchstens: 450qm.

Wenn... nämlich das Lager voll ist wird, bevor wir vielleicht weiteren Platz durch LA abgesteckt bekommen, erst einmal jede Freifäche genutzt.
Bedeutet, wenns dumm läuft, rennt uns jemand durch das Lager, sagt: "Umsetzen, Umsetzen, abbauen. Wie viele Leute wohnen in dem Zelt? Nein, darf nicht aufgebaut werden. Hier, Freifläche zustellen."

Solltet ihr also ganz besondere Aufbauten haben, aus irgend welchen Gründen mehr Platz brauchen, die auch wirklich ganz wichtig und toll und plotbereichernd etc sind, dann schickt uns bitte eine Anfrage und wir leiten das an LA weiter und fragen, ob es dafür Möglichkeiten gibt.


Der Platz, an dem sich das Lager befinden wird, wird danach ausgewählt, wie viele Spieler im Magielager bis (ich glaube) März angemeldet sind.
Das bedeutet. Wenn bis zum März nur 250 Leute angemeldet sind, bekommen wir einen Platz der etwas größer ist als 250 x 16 qm. Plus Puffer von "Fragenzeichen."

Letztes Jahr war es sehr knapp.
Dieses Jahr haben sich unter 200 Leute angemeldet.
Davon ausgehend, was letztes Jahr von einigen Gruppen und Spielern gesagt wurde, werden wir mehr Leute werden als im Vorjahr. Also... es wird sicherlich kuschelig.

Also motiviert euch und eure Mitspieler die Karten direkt für das Magielager zu bestellen und am besten JETZT zu buchen!


Liebe Grüße

Ronja

_________________
ZeltplanElfe 10, 11, 14, 15, 16
Magielager-Orga 11, 14
Ad Astra-Viertel-Orga 14, 2015

Ad Astra-Viertel-Orga 2016


http://adastra-larp.de/


Zuletzt geändert von Ronja am Mo 21. Mai 2012, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeltplan Anmerkungen
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 00:07 

Registriert: Di 27. Apr 2010, 21:16
Beiträge: 25
Das Lazarett hat noch Karten vom Neutralen Lager. Ummeldeformulare gibt es derzeit noch nicht. Ich melde hiermit schon einmal größeren Platzbedarf an, da wir einen bespielten Erstversorgerbereich haben. Es ist nicht möglich Spiel mit 16 qm zu machen, wenn in diesem dieser enthalten ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeltplan Anmerkungen
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 00:53 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 10:56
Beiträge: 278
ich werde die Tage unseren Platzbedarf berechnen und eventuell können qm von uns dann auf Selfiran "überschrieben" werden. Allerdings sollte beachtet werden, dass das Lazarett Spiel für das gesamte Lager liefern wird und einen Nutzen mit sich bringt. Das auf die 15qm je Spieler anzurechnen wäre unfair. Im NL hatte das Lazarett auch Spiel für alle mitgebracht....

_________________
Magielager 09/10/11/12/13
Ab 2014: Als Fingal Thorwinson aus Frostheim, Freyenmark


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeltplan Anmerkungen
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 04:52 
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2011, 14:56
Beiträge: 765
Wohnort: Freiberg/Sachsen
Magus Magister Astrosius hat geschrieben:
[...] Im NL hatte das Lazarett auch Spiel für alle mitgebracht....

Und zwar verdammt gutes Spiel, mit einem aufwändig aufgebauten Außenversorgungsbereich!
Von der genialen Innengestaltung der Zelte mal ganz zu schweigen.

Das möchte ich als Nichtmitglied des Lazaretts der Selfiran an dieser Stelle zur Unterstützung einfach mal erwähnt haben.

_________________
Wenn sich Smaragdsänger und Kristallfürsten begegnen, hört man das Rascheln der Blätter im Wind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeltplan Anmerkungen
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 12:40 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:41
Beiträge: 97
Da wir die Vorgaben nicht machen, sondern nur versuchen sie zu händeln, wäre es schön, wenn, wie in diesem Falle, die "Gruppenleitung" der Spielergruppe uns eine PN schickt, in der ausformuliert ist, wieviel Platz, sie zu welchem Zweck, mit welchem Vorteil für das Lager... etc braucht.

Wir leiten das dann gerne weiter und bemühen uns darum, dass dafür eine Möglichkeit gefunden wird.

Alternativ könnt ihr euch natürlich auch direkt an jemandem von LA wenden.



Uns, der Lagerorga, geht es ja nicht darum irgendjemandem etwas weg zu nehmen. Wir versuchen im Rahmen der Vorgaben ein strukturiertes, gemütliches Lager für alle vor zu planen. In das wir möglichst alle Spieler, die gern in das Magielager wollen, unter bekommen. Sodass jede Gruppe einen möglichst idealen Platz für sich bekommt und nicht plötzlich zwei Chaoszelte im Elfenlager stehen, weil die SL am Schluss durch geht und sagt: "Da ist Platz, rein damit!".
Oder anders herum eine ganze Zeltreihe in die Erweiterungszone VOR ein Lazarett gesetzt wird und danach erst die Battlezone.


Also in dem Sinne: Wir, für euch.


Lieber Gruß

Ronja

_________________
ZeltplanElfe 10, 11, 14, 15, 16
Magielager-Orga 11, 14
Ad Astra-Viertel-Orga 14, 2015

Ad Astra-Viertel-Orga 2016


http://adastra-larp.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeltplan Anmerkungen
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 12:15 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:41
Beiträge: 97
.

_________________
ZeltplanElfe 10, 11, 14, 15, 16
Magielager-Orga 11, 14
Ad Astra-Viertel-Orga 14, 2015

Ad Astra-Viertel-Orga 2016


http://adastra-larp.de/


Zuletzt geändert von Ronja am So 17. Jun 2012, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeltplan Anmerkungen [Bitte LESEN!]
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2012, 11:49 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:41
Beiträge: 97
Bitte erinnert noch einmal jeden, von dem ihr wisst, dass er kommt, sich in den Zeltplan einzutragen!

Zeltplan

_________________
ZeltplanElfe 10, 11, 14, 15, 16
Magielager-Orga 11, 14
Ad Astra-Viertel-Orga 14, 2015

Ad Astra-Viertel-Orga 2016


http://adastra-larp.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeltplan Anmerkungen [Bitte lesen!]
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 11:56 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:41
Beiträge: 97
Bitte noch einmal nachtragen, an welchem Tag ihr denkt anzureisen.

Danke.

_________________
ZeltplanElfe 10, 11, 14, 15, 16
Magielager-Orga 11, 14
Ad Astra-Viertel-Orga 14, 2015

Ad Astra-Viertel-Orga 2016


http://adastra-larp.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeltplan Anmerkungen [Bitte lesen!]
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 08:18 
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2010, 19:38
Beiträge: 54
Darf man eigentlich mal fragen, wie man auf die 15 qm pro Person kam? Ich meine ein Standart-Sahara hat schon ne Fläche von (mit Abspanseilen) 5x5 m, also 25 qm...
Im Grunde fördert die 15 qm Regelung damit kleine Iglu-OT Zelte.

Wieso also 15 qm?

p.s. nicht bös gemeint, aber ich kenn das von andren Großcons halt anders

_________________
Blut und Tod für Khorne, den Herren der Zerstörung!
Dungeon 2007,2008,2009,2010, 2011
Magielager 2012, 2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de