dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Di 12. Nov 2019, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Torwachen-Lager
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 00:13 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 22:54
Beiträge: 1012
Wohnort: Kiel
Nachdem sich in unserer Gruppe niemand dagegen ausgesprochen hat, vom Neutralen ins Magie-Lager zu wechseln, will ich unsere Gruppe nun mal vorstellen.

Es begann mit 7 Recken, die in der letzten Nacht des COM 2010 noch Nachtwache schoben... diese trafen sich dann später alle im Internetforum meiner Gruppe wieder, wo ein eigener Torwachen-Bereich eingerichtet wurde. (http://www.rote-drachen-soeldner.de) Nach und nach wurden wir immer mehr...

2011 gab es dann im neutralen Lager ein "Torwachen-Lager" zwischen Tor und Lazarett. Wir waren ungefähr 24 Personen (und deren Anhänge)

Nachdem die Situation im Neutralen immer undurchsichtiger wird, hat das Lazarett, mit dem wir so tolles Spiel zusammen hatten, das Lager gewechselt, und uns Torwachen gefragt, ob wir nicht auch wechseln wollen. Die Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht, sehen wir uns doch immer noch als neutral an. Aber wir werden den Heilern folgen und 2012 ins Magielager gehen.
Unser Wunschplatz ist wie letztes Jahr zwischen Tor und Heilern, dann hat auch das ganze Lager was von uns.


Wir sind keine geschlossene Gruppe, das heißt, jeder darf sich uns anschließen, wenn er uns am Tor unterstützen möchte. Das heißt nicht, dass er dann den ganzen Tag und ausschließlich nur noch am Tor rumhängen muss. Ein paar Stunden tun's auch.
Das heißt auch nicht, dass wir keine Unterstützung mehr von anderen Gruppen brauchen oder wollen. Wer sich dann vor Ort zu uns gesellen will, aber lieber bei seiner Gruppe woanders zelten möchte, ist natürlich trotzdem herzlich willkommen, auch wenn's nur für ein paar Stunden ist.


Wir sind ein zusammengewürfelter Haufen aus ganz Deutschland und aus den verschiedensten LARP-Gruppen. Aber auch Leute, die keiner Gruppe angehören, können sehr gerne bei uns vorbeischauen. Auch IT sind wir für jeden offen, der uns neutral gegenüber ist, oder uns mag. Ganz so viele wie letztes Jahr werden wir wohl nicht mehr werden, da einige dann doch im Neutralen Lager bleiben wollen. Bislang sind wir 10 Leute.

Zur Planung, wie groß unser Platz sein muss, wieviele Zelte wir unterbringen müssen und wer wie viele Grills mitbringt bitte ich Leute, die sich zu uns gesellen möchten, sich doch mal kurz zu melden. Gerne schicke ich dann auch den Link zum Torwachen-Forum.

_________________
Neutrale Torwache Selfirans
2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017
Wir sind das Tor !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Torwachen-Lager
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 11:56 

Registriert: Mo 23. Jan 2012, 08:11
Beiträge: 3
Hiho,
mein Name ist Marco und ich bin kompletter LArp neuling und möchte dieses jahr zum ersten mal auf die CoM.
Nun wollte ich fragen ob ihr auch Neulinge aufnehmt und welche Rolle man dann spielen sollte ( typische Wache oder auch eher nen heilenden Schamanen als verstärkung? )
Freue mich auf Antwort
Mfg Marco


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Torwachen-Lager
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 12:12 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jul 2010, 14:16
Beiträge: 214
Wohnort: Dortmund
Esyriel hat geschrieben:
Hiho,
mein Name ist Marco und ich bin kompletter LArp neuling und möchte dieses jahr zum ersten mal auf die CoM.
Nun wollte ich fragen ob ihr auch Neulinge aufnehmt und welche Rolle man dann spielen sollte ( typische Wache oder auch eher nen heilenden Schamanen als verstärkung? )
Freue mich auf Antwort
Mfg Marco


Wenn du wirklich zum ersten Mal spielst, stellt ein heilender Schamane schon eine Herausforderung dar. Von einem Schamanen würde ich erwarten, dass er für die Heilung ein naturbezogenes Brimborium mit Knochen würfeln, Wulu-Wulu-Gemurmel und Gesang und Tanz mit Stockgefuchtel darstellt (ok, das ist jetzt ein wenig polemisch ausgedrückt, soll aber nur zur Verdeutlichung dienen, nicht zur Abwertung). Oder so ähnlich.
Heilung funktioniert im LARP nicht so wie bei WoW. Es gibt zwar verstärkende Zauber wie z.B. magische Rüstung, die aber vorher gewirkt werden müssen und nicht während der Kampfhandlungen. Aber geheilt wird erst, wenn die Verletzungen sichtbar ausgespielt sind und der verwundete Charakter auf dem Boden liegt. Und nicht so wie in PC-Rollenspielen, wo der Schamane seine "Kerzen" (WoW) aufstellt und dann habe alle mehr Lebenspunkte ..

Ein einfacher Charakter mit Schwert und ambientetauglicher Stoffgewandung, der nix groß zaubern kann, ist da schon sinnvoller.

Natürlich kann es sein, dass du Theaterschauspieler bist, quasi täglich auf der Bühne stehst und es daher für dich kein Problem ist ... ;)

_________________
The Rest is Silence.

'10 Magielager
'11 Magielager
'12 Magielager
'13 Viribus Unitis
'14 Viribus Unitis
'15 ???


Zuletzt geändert von Ylduran am Mo 16. Apr 2012, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Torwachen-Lager
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 17:28 

Registriert: Mo 23. Jan 2012, 08:11
Beiträge: 3
Jo also generell hab ich mit rumhüpfen wulu wulu grummeln und stöcker durch die gegend würfeln *g* kein problem, aber die frage war so generell gestellt was zu euch passen würde. und meine eigentlich frage hast du nun nicht beantwortet: ob ihr noch platz für einen neuling habt?=)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Torwachen-Lager
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 19:09 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jul 2010, 14:16
Beiträge: 214
Wohnort: Dortmund
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich bin auch erst vor Kurzem dazu gestossen und kann daher dazu nichts sagen. Eben nur zur Charakter-Frage.
Am besten du schreibst eine PN an Iska.

_________________
The Rest is Silence.

'10 Magielager
'11 Magielager
'12 Magielager
'13 Viribus Unitis
'14 Viribus Unitis
'15 ???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Torwachen-Lager
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 23:57 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 22:54
Beiträge: 1012
Wohnort: Kiel
Hast' 'ne PN!

Allgemein:
Wir nehmen gerne neue Leute auf, natürlich auch Anfänger. Sind ja keine geschlossene Gruppe, sondern offen für jeden (, der einigermaßen nett zu uns ist ^^).

_________________
Neutrale Torwache Selfirans
2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017
Wir sind das Tor !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Torwachen-Lager
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 21:57 
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Apr 2011, 10:24
Beiträge: 92
Wohnort: würzburg
Iska hat geschrieben:
Sind ja keine geschlossene Gruppe, sondern offen für jeden (, der einigermaßen nett zu uns ist ^^).


auch wenns spam is: ich hoffe ihr lasst euch nicht von verfemmten bestechen und diese dann ins lager, nur weil sie 'nett' zu euch sind :twisted:

_________________
Masseur & Labertasche
Enigkeit! Stärke! Zusammenhalt!
Gepriesen sei Magicka! Vereinende Kraft! Essenz allen Seins!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Torwachen-Lager
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 21:59 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 22:54
Beiträge: 1012
Wohnort: Kiel
Wir sind Söldner, und führen Aufträge aus. Und wenn unser Auftrag lautet, keine Verfehmten ins Lager zu lassen, dann lassen wir keine Verfehmten ins Lager.

Aber... berechtigte Frage!

_________________
Neutrale Torwache Selfirans
2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017
Wir sind das Tor !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Torwachen-Lager
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 11:11 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 22:54
Beiträge: 1012
Wohnort: Kiel
In den momentan eingeplanten Zelten sind noch mindestens 3 Schlafplätze frei, weitere zelte können mitgebracht werden.
Auch wer keine Lager-Ausrüstung hat, ist daher bei uns herzlich willkommen!

_________________
Neutrale Torwache Selfirans
2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017
Wir sind das Tor !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Torwachen-Lager
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 00:17 
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2011, 14:56
Beiträge: 765
Wohnort: Freiberg/Sachsen
Solange Aryan am Tor steht kommt kein Verfemter ins Lager, auch nicht dieser komische Argus *hüstl*.

_________________
Wenn sich Smaragdsänger und Kristallfürsten begegnen, hört man das Rascheln der Blätter im Wind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de