dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Do 9. Jul 2020, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbauteam 2010
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 23:02 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 12:26
Beiträge: 2418
Wir können aber im Moment nicht sehr viel mehr als 15 Leute im Aufbauteam einplanen, da wir nicht wissen, wie viele Leute im Magielager sein werden. 150 kriegen wir ohne Probleme zusammen, wenn das Lager allerdings ähnlich klein wird wie dieses Jahr, sieht es relativ schlecht aus...

also würden nach deiner Rechnung
Du, Ulric und Ulrich in der Liste bleiben und der Rest fliegt raus? Habe ich das richtig verstanden?

Sorry, aber das finde ich reichlich unfair. Und das war auch nicht der Sinn der frühzeitigen Planung für das Aufbauteam. Auf dem CoM wurde besprochen, dass wir für das Aufbauteam Plätze blocken wollen für die Leute, die
a) diese Jahr RICHTIG mitgearbeitet haben
b) die Jahre davor immer mitgearbeitet haben und dieses Jahr keinen Platz bekommen haben,
c) sich für das Lager einsetzen, damit wir ein schönes Lager haben

Außerdem verstehe ich nicht so ganz wieso du 12 Plätze blocken willst. Ich meine, sind bei der Planung der Palisade, bzw. des Tores, so viele Leute notwendig?
Wenn es dir nur um den Aufbau vor Ort geht, dann verstehe ich es ehrlich gesagt noch weniger. Fast alle auf der Liste sind nur für den Aufbau der Palisade eingetragen. Und dementsprechend werden die Leute dort auch eingesetzt.

_________________
IT: Jeasi und/oder Teetje ;)

2009-2012 Maggi-Lager-Orga
2013-2016 Freizeit genießen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbauteam 2010
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 23:27 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Sep 2009, 22:53
Beiträge: 29
Hab mal ein paar Fragen zum Aufbauteam:

Wie genau muss ich mir die Aufgaben vorstellen? Gibts da schon Kram zu tun im Verlauf des Jahres oder findet das alles auf dem CoM bzw. in den paar Tagen davor direkt auf dem Gelände statt? Wenn Arbeiten vor dem CoM stattfinden, wo genau wird das sein?

Gruß, Tobi

_________________
'08 Erdlager
'10 Magielager
'12 Magielager
'13 Luftlager


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbauteam 2010
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 16:52 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 19:49
Beiträge: 78
es geht um den aufbau des tores und aller anderen dinge vor dem conquest.

alle aufbauten sollen, wenn alles gut geht, in brokeloh nur noch zusammengesteckt / geschraubt werden.

eine palisade in fertigbauweise (baukastenprinzip)

und das bedarf vor allem einem:

gründlicher und intensiver vorbereitung.

und dafür brauche ich motivierte helfer die in den nächsten 6 monaten den ganzen kram in einer montagehalle (vorbereitungen laufen) vormontieren.

deshalb die ganze argumentation bezüglich des aufbauteams.

es geht ,mir nicht um irgendwelche arbeiten auf dem gelände. wenns nach mir geht packen wir nur noch fertige segmente zusammen und beheben lediglich kleinere transportschäden. mehr nicht.

und um die aufbauten möglichst schnell zu montieren ist es sinnvoll auch denjenigen den aufbau zu überlassen, die für die entstehung des baukastens verantwortlich sind.

ganz davon abgesehen, dass den helfern so zumindest symbolisch etwas zurückgegeben wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbauteam 2010
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 18:10 
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Okt 2009, 16:52
Beiträge: 46
Ich find es ein bisschen blöd, trotz frühzeitiger Anmeldung jetzt plötzlich auf Liste 2 zu sitzen...

Gut es ist nachvollziehbar, dass einige Plätze für das Planungsteam freigehalten werden müssen. Irgendjemand muss ja schließlich erklären wie man nun alles zusammenschraubt.
Doch aus eigener Erfahrung kann ich sagen, umso mehr Leute glauben einen Plan zu haben umso langsamer geht es voran. Es ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichen wenn 3-4 Leute sagen wies gemacht wird und dafür viele motivierte und fleißige Arbeiter da sind.

Aber abgesehen davon find ich es reichlich dreist. Allen anderen so die Chance zu nehmen sich ebenfalls am Aufbau der Palisade und des Lagers zu beteiligen.
Natürlich möchte das Team vom letzten Jahr sicherstellen das möglichst wenige faule Eier anreisen und hätte daher gern die fleißigen schon bekannten wieder mit an Board. Aber es ist nicht unbedingt der Sinn einer solchen Frühanmelderliste wenn man diese außer Kraft setzt um für eine Gruppierung Vorteile zu verschaffen.

Wir Moosbacher werden zum ersten Mal im Magierlager sein, deshalb sind wir aber nicht minder interessiert und bemüht an einem schönen Lager. Ganz im Gegenteil wir haben gerade das Magierlager gewählt weil es das meiste Ambiente verspricht und daran möchten wir uns beteiligen.

Ich möchte also darum bitten dass das 2-Listen/Klassen-System hier wieder aufgehoben wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbauteam 2010
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 20:35 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 12:26
Beiträge: 2418
Hilde hat geschrieben:
Ich möchte also darum bitten dass das 2-Listen/Klassen-System hier wieder aufgehoben wird.


das 2 listen System war jetzt nur zur Veranschaulichung, wie es aussehen würde, wenn wir das machen. Hatte ich vielleicht nicht ganz deutlich gemacht. Sorry dafür.

@Geb ok, ich kann durchaus nachvollziehen, das du die "Erbauer" des Tors und der Palisade dabei haben willst. Aber wie Hilde auch schon gesagt hat nimmst mit deinem "Plan" Neueinsteigern und motivierten Leuten die zwar nicht beim Tor im Vorfeld mitgeholfen haben, aber vor Ort ne Menge reißen die Chance zum AT dazu zu gehören.

Du sagst es geht dir nicht um die Arbeiten vor Ort, da sehe ich einen kleinen Denkfehler, beim AT geht es nämlich um die Arbeiten vor Ort!

Z.B. Zerahl: Er sorgt jedes Jahr wieder dafür, dass das AT ne warme Mahlzeit bekommt, und sonst wie versorgt wird.
Sonea: Kümmert sich um Ambiente (z.B. dieses Jahr das große Audienzzelt)
Thara: Motivieren (Neulinge einarbeiten), motzen (weil die Leute wiederholt die Sachen falsch zusammengebaut haben ;) ) und z.B. dieses Jahr die Leute am Tor mit Wasser versorgt. Und zu Pausen verdonnert.
Ulrich: Lagerplan vor Ort und Ansprechpartner für alles und jeden ;)
Ulric und Geb: Toraufbaukoordination, damit auch wirklich jeder was zu tun hat
Thalenas: unermüdliches Stehaufmännchen, der zum AT einfach mit dazu gehört und einen gehörigen Teil beim Palisadenbau beiträgt.
Ingrun, Raso, Ragnar, Halef, Hilde, Otwald: fleißige freiwillige Helfer vor Ort (teilweise schon in den letzten Jahren, teilweise Neulinge)

Das sind ALLES aufgaben, die vor Ort erledigt werden müssen, und ohne die der Aufbau ganz schnell trotz vorheriger Planung ins Wasser fallen kann. Nicht nur das Tor gehört zum Aufbau des Lagers! Auch das Ambiente, die Verpflegung, etc.
Und nur weil die anderen im Vorfeld keine Möglichkeit haben mit zu arbeiten, weil sie z.B. nicht in der Nähe wohnen, oder beruflich nicht die Möglichkeit haben, ist das kein Grund sie komplett aus dem Team raus zu schmeißen! Oder auf eine Warteliste zu setzen.

Und wenn du jetzt mit dem Argument kommst, "kein Wunder das du so reagierst, weils dich selbst betrifft", dann ja, es betrifft mich. Und ich sehe nicht ein 10 Euro mehr zu bezahlen, nur damit deine Helfer weniger Zahlen, wenn wir vor Ort die gleiche Arbeit machen.
Wir tragen auch unseren Teil zum Lager mit bei!

Ich finds ja toll, das du dich mit einigen Leuten dazu bereit erklärst die Palisade schon "vorzubauen". Aber 12 Plätze dafür zu block ist einfach def. zu viel!

So, und bevor ich beim Schreiben gleich richtig schlechte Laune bekomme, komme ich lieber zum Ende. Bitte ließ in diesem Post keine persönlichen Angriffe, denn sie sind nicht vorhanden. Es ist nur meine persönliche Meinung. Und def. nicht böse gemeint.

Außerdem würde ich auch gerne mal die Meinung der anderen aus dem Planungsteam hören.

_________________
IT: Jeasi und/oder Teetje ;)

2009-2012 Maggi-Lager-Orga
2013-2016 Freizeit genießen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbauteam 2010
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 06:38 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 12:26
Beiträge: 198
Leute ganz ruhig. Es ist nicht gesagt das es ein 2 Listen System gibt. Gebt dem Olli und mir bis morgen dann sagen wir was dazu.

LG

Dennis

_________________
2009 - 2013 Magielager
2014 Banner der Einheit Viertel ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbauteam 2010
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 12:28 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 13:59
Beiträge: 96
Hallo Magielager,

zunächst möchte ich mich für das ganze durcheinander im Aufbauteam-Thread entschuldigen. Selbstverständlich wird es kein 2. Listensystem geben. Ulrich (Dennis) und ich haben gestern alles weitere besprochen. Die Aufteamliste wird wie gehabt weiter geführt. Es werden weder Plätze für Irgendjemand geblockt noch sonst irgendwas.
Bitte meldet Euch weiterhin bei der lieben Meike (Tharalari) sie wird sich weiterhin um die Liste kümmern.
Weiterhin würden wir uns um jede Hilfe freuen. Also tragt Euch weiterhin in die Liste ein. Nächstes Jahr gibt es viel zu tun. :D

Viele Grüsse
Olli

_________________
Torstädter
CoM seit 2006


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbauteam 2010
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 16:23 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jan 2010, 15:53
Beiträge: 497
Also ich wollte nur nochmal (hier im neuen Forum) bestätigen, dass ich fürs AUfbauteam angemeldet bin/bleibe

_________________
Einigkeit! Stärke! Zusammenhalt!

Priester der goldenen Herrin Magica - Alles ist Eines und Eines ist Alles!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbauteam 2010
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 16:46 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 12:26
Beiträge: 2418
hatte dich auch noch net aus der liste rausgestrichen. ;)

Bleibst also auch weiterhin drin.

_________________
IT: Jeasi und/oder Teetje ;)

2009-2012 Maggi-Lager-Orga
2013-2016 Freizeit genießen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbauteam 2010
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 18:05 

Registriert: Di 3. Nov 2009, 01:01
Beiträge: 38
Wir haben das Gruppenintern schonmal so geregelt das wenn mehr Leute zum AT wollten das die Orga bereit ist kostenlos auf das Gelände zu lassen, dann wird die Ersparnis halt auf ne größere Gruppe umverteilt... will heißen:

30 Leute wollen AT machen und nur 15 Leute können das kostenlos, dann zahlen halt alle 30 5€ pro Tag... statt die ersten 15 0€ und die zweiten 15 10€.... gilt dann natürlich nur für die die auch auf der AT Liste sind und nicht wür alle die zufällig dann da früher aufschlagen... nur als Vorschlag.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de