Live-Adventure.de
http://forum.live-adventure.de/

Belagerungswaffen
http://forum.live-adventure.de/viewtopic.php?f=51&t=902
Seite 1 von 11

Autor:  Ragnar [ Mi 3. Feb 2010, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Belagerungswaffen

Damit alles seine Ordnung hat habe ich mal nen neuen Thread auf gemacht.

Autor:  Tharalari [ Mi 3. Feb 2010, 22:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Belagerungswaffen

http://www.youtube.com/watch?v=JYrH4g_aGww

Ich bin voll dafür, das wir sowas in der Art machen!! schaut echt geil aus!

Autor:  Glendolf Veneni [ Mi 3. Feb 2010, 22:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Belagerungswaffen

:o mund offen steh :o tolle sache das......
und damit "den fels" unter "beschuss" nehmen.....schöne grüße vom magielager :lol:

Autor:  Ragnar [ Mi 3. Feb 2010, 22:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Belagerungswaffen

Sehr schön ist auch das man den Rauch in nahezu allen Farben qualmen lassen kann. Das heißt alle Faben welche als Lebensmittelfarbe (Pulver) verfügbar sind. Das ist nicht wenig. Wir sind schließlich das Magielager und nicht das Luftlager. Weiß rauchen kann jeder. :)

Autor:  Ulrich [ Do 4. Feb 2010, 06:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Belagerungswaffen

Ich würde mich freuen wenn das Lager nen Belagerungsturm bauen würde.

Autor:  Aranami [ Do 4. Feb 2010, 12:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Belagerungswaffen

Klingt jetzt blöd aber ich denke wir sollten versuchen wenigstens bei dem "größten" Projekt den Magielager-Stil offensichtlich zu machen. Leider hab ich auch keine Ahnung wie ... aber wenn die große Belagerungswaffe des ML nicht einfach ein Katapult ist sondern irgendwas magisches ... gerade in der Nacht wäre eine Waffe mit einem magischen Kreis drum herum und mehreren murmelnden Magiern in Rauch und seltsames Licht gehüllt die Doerchgardt mit "irgendwas magischem" beschießt sehr stylisch.

Autor:  Arve [ Do 4. Feb 2010, 16:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Belagerungswaffen

Tharalari hat geschrieben:
Ich bin voll dafür, das wir sowas in der Art machen!! schaut echt geil aus!


Ich habe mir so ein Ding gekauft, um zu schauen, ob wir das auf unseren Cons einsetzen koennen.
Ist prinzipiell denkbar, allerdings braucht es dazu vermutlich ein paar mehr Versuche, fuer die ich keine Zeit habe.

Wenn das wer mit ner brauchbaren Groesse hinbekommt (sprich: sich die Zeit nimmt), dann wuerde ich gern die Materialkosten tragen, um die hinterher weiterzuverwenden.

Hat allerdings seine Schwierigkeiten.
Soweit ich das bei meinem Original beurteilen kann, klingt der Abschuss doch ziemlich nach Plastikplane.
Auch die anderen Gimmicks dieser Laeden sehen erstmal geil aus, aber die bestellten Sachen, die ich mir angeschaut habe, sind doch arg schwer einsetzbar. Aber genug Leute mit technischem Tatendrang koennten da schon ein paar coole Sachen umsetzen.


Man liest sich ... Sascha/Arve

Autor:  Otwald [ Do 4. Feb 2010, 23:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Belagerungswaffen

da greif ich wieder mal das Belagerungsturmpünktlein auf

einen Turm bekommen wir sicher gebaut , haben sowas schon oft im Neutralen Lager gebaut und ihr auch sicher schon auch im Magielager
aber wie kriegen wir die Dinger nun Mobil?

das man dazu wahrscheinlich etwas größere Holzräder braucht ist sicher jedem klar nur wie verbinden wir die Räder mit einen Turm der in unserer Machbarkeit steht?

Autor:  Ulrich [ Fr 5. Feb 2010, 10:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Belagerungswaffen

Mir kommt da grade die Idee eines "Schwebenden" Steinobelisken als Belagerungsturm. das schweben könnte man durch das Verstecken der Reifen hinter plexiglas und eine gewisse innenlagerung also nich direkt am Rans angebrachte Reifen erziehlen. Um das ding zu bewegen brauchen wir Magier die ritualisieren und zwar am Turm. Ich glaube das könnte ein geiles Play geben.

Autor:  Aranami [ Fr 5. Feb 2010, 12:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Belagerungswaffen

Coole Idee und wenn man unten bei den Rädern noch ein bissel "mystischen Rauch" erzeugt sieht man die wirklich nicht mehr. Einziger Haken: Wie soll man das Ding OT bewegen? Die Leute die das Ding schieben müssten außer Sicht (also alle im Turm sein), was es etwas schwieriger macht ... oder man baut einen ferngesteuerten Elektromotor ein ... :lol:

Seite 1 von 11 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/