Live-Adventure.de
http://forum.live-adventure.de/

Hinweis: Kein Platz mehr! Wer bleibt draußen?
http://forum.live-adventure.de/viewtopic.php?f=51&t=9211
Seite 1 von 4

Autor:  Ronja [ Do 19. Jul 2012, 23:13 ]
Betreff des Beitrags:  Hinweis: Kein Platz mehr! Wer bleibt draußen?

Änderungen am Zeltplan werden nur noch bis Montag, den 23. Juli berücksichtigt. Sollte etwas gravierendes sein, dann PN an mich. Bild


Wenn alle dabei sein wollen, bitte nehmt euch das zu Herzen:

Im Zuge des Durchsehens und Erstellen der Listen komme ich leider auf den Punkt, dass offenbar nicht ganz verinnerlicht wurde, dass es auch dieses Jahr wieder nur 15 qm pro Nase sein werden.

Wir haben nicht den Platz für mehr und ich glaube niemand möchte, dass wir irgendwann sagen müssen
"Magielager ist voll, geht in ein anderes Lager."

... weil einige mehr Platz einnehmen als es ihnen zusteht.


Wenn ihr allein seid. Tut euch mit dem Lagerplatz mit anderen zusammen. Damit ihr insgesamt auf die richtigen qm kommt.

Wenn ihr eine große Gruppe seid, überlegt euch welche Zelte wirklich notwendig sind.

Wir können euch nicht mehr Platz geben, als den erlaubten.
Nicht, weil wir nicht wollen, sondern weil kein Platz da ist.

Wir wollen alle gemeinsam ein schönes Lager haben und möchten auch, dass alle Spieler, die gern ins Magielager wollen auch darin Platz finden.
Niemand möchte sich selbst oder seinen Lieblingsmitspieler vor verschlossenen Toren stehen sehen. Also überdenkt eure Planung bitte. Ihr kennt die Vorgaben von LA.

-Bildet Gruppen mit gemeinsamen Lagerplatz.
-Schlaft zu mehreren in Zelten.
-Überlegt ob ihr ein Zelt weglassen könnt.



Ich möchte euch ungern vor Ort auf die Füße treten. Also überdenkt es bitte jetzt im Voraus.

Ich tue mein möglichstes damit alle eure Platzwünsche erfüllt werden können.

Und ich bitte euch somit: Haltet euch an die Vorgaben, die LA uns gibt.


Grüße

Ronja


PS: Da es letztes Jahr Probleme damit gab, dass eine gewisse Anzahl an Personen angegeben worden war aber in Einzelfällen nicht annähernd die Personen dort im Lager vorhanden waren (aber trotzdem entsprechende Zelte), werden wir ggf. dieses Jahr die tatsächliche Anzahl der vorhandenen Personen überprüfen müssen.

Autor:  Caldor [ Do 19. Jul 2012, 23:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hinweis: Kein Platz mehr! Wer bleibt draußen?

Jetzt besteht bei mir das Problem ich reise nunmal alleine an und habe nur dieses Zelt zur Verfügung, biete aber gerne an den Platz den ich nicht benötige im Zelt als Lagerraum zu nutzen und ich benötige kein platz für eine kochstelle, ich benötige wirklich nur den platz für zelt und abspannung (was bei einem sahara 400 bestimmt über den 15 ist)

Autor:  Firnwind [ Fr 20. Jul 2012, 07:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hinweis: Kein Platz mehr! Wer bleibt draußen?

Juhu. Da bekommt man ja so richtig Lust aufs Con. Naja, man sollte sich wohl freuen. Nächstes Jahr gibt es sicher noch mehr Teilnehmer, vielleicht sind wir dann bei 10m² pro Person?
Aber dann ohne mich.
Diese Handhabung mit Platz und Teilnehmern ist einfach nur frustrierend und nervig und sollte meiner Meinung nach dringend überdacht werden.

Autor:  Yorghan [ Fr 20. Jul 2012, 07:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hinweis: Kein Platz mehr! Wer bleibt draußen?

Ich kann verstehen, dass wir Platz sparen müssen, und vor allem dass Ronja nichts dafür kann. Die Leute sollten sich auch etwas früher anmelden, nicht erst im Juni/Juli. Doch fürs nächste Jahr, muss ich sagen stimm ich Firnwind und Caldor zu: Es muss definitiv für mehr Platz gesorgt werden. Wir kommen auch in einem Sahara 400. Das hat alleine eine Standfläche von 4x4m - plus nen halben Meter Abspannung auf jeder Seite - wären 25qm. Die Mittelalterzelte sind ähnlich. Wenn die Orga nicht will, das wir im nächsten Jahr alle in Iglu-Zelten campen sollte sie schleunigst was ändern! Macht einfach keinen Spass und ist auch nicht grade IT - denn wer würde mit x Personen ein Lager an einem Ort aufschlagen an dem nur für x/2 Platz ist?
Insofern - danke für deine Bemühungen Ronja und viel Erfolg beim Durchsetzen, aber nächstes Jahr müssen wir definitiv was ändern daran!

Autor:  Raziel [ Fr 20. Jul 2012, 07:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hinweis: Kein Platz mehr! Wer bleibt draußen?

Vorab: Ich respektiere die Arbeit unser Zeltplan-Planerin sehr und danke dafür, dass sie diese schwere Bürde trägt.

ABER:
Ich stimme definitiv z, dass es ein Unding ist nur 1 qm pro Person einzuplanen!
Bestes Beispiel? Es gab Nachricht, dass ein Sahara zu groß sei bzw. 2 Sahara für 2+X Personen. (Von wem an wen sei dahingestellt)

Liebe Leute von LA: Was soll ich denn machen, wenn mei Sahara euch zu groß ist und man mir verbietet im Magielager (für welches ich meine Tickets nunmal habe) zu campieren.
Organisiert ihr mir ein Lager welches zu meinem Hintergrund passt?

Und bevor das Argument kommt: Nein 15 qm sind nicht passend für eine Person, nicht auf einer großcon, nicht auf einer kleincon, nicht wenn man es ambientig will.
Und ja ihr habt Platzprobleme, aber dann senkt doch einfach mal die Anzahl der verfügbaren Karten!
Setzt ein Limit.
Das Drachenfest (oha der Feind) kommt auch ohne solche Vorgaben wie 15 qm aus. Dort ist es strikt erwünscht, dass man IT Zelte nutzt.
Und das DF ist auch eine Großcon.

So genug Frust rausgelassen. Meine Laune fürs CoM ist ziemlich am Abgrund.

Also wie geagt nicht böse nehmen, aber als konstruktive Kritik.

Und nun bitte die Antwort auf: Was tun wenn das Lager keinen Platz für ein Sahara mehr aufweist und einen rauswirft?


So far

Autor:  Ronja [ Fr 20. Jul 2012, 08:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hinweis: Kein Platz mehr! Wer bleibt draußen?

Guten Morgen.

Ich kann euren Ärger gut verstehen.

Jedoch nehme ich an, dass die 15qm darauf gemünzt sind, dass das Gelände in Brokeloh endlich ist, es jedoch eine steigende Spielerzahl hat.

Daran können wir nun nichts ändern und meine Bitte ist nicht in Iglus zu campen, sondern:

Helft Platz zu sparen.

Ihr sollt nicht zu 10. in einem Sahara schlafen, das verlangt doch niemand.


-Wenn ihr als Beispiel ein Sahara unter die 20 qm bekommen wollt, dann nehmt euch Stäbe/ lange Holzpflöcke mit. Damit könnt ihr, wir zeigen euch wie, die Abspannung noch einmal halbieren. Damit kann man zwei Sahara fast Wand an Wand stellen.

- Bemüht euch vor Ort wirklich gut, kurz und eng abzuspannen.

- Stellt die Zelte, dort wo niemand durch muss so eng wie möglich.

- Lagert gemeinsam.

- Wenn mehr Leute in einem Schlafzelt schlafen ist mehr Platz für ein weiteres Ambientezelt.



Wir versuchen das Beste draus zu machen.


In dem Sinne ....


frühmorgendliche Grüße... ich muss nun zur Arbeit.

Ronja

Autor:  Firnwind [ Fr 20. Jul 2012, 08:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hinweis: Kein Platz mehr! Wer bleibt draußen?

Glawareth hat geschrieben:
... dass die 15qm darauf gemünzt sind, dass das Gelände in Brokeloh endlich ist, es jedoch eine steigende Spielerzahl hat.


Wow. Welch Überraschung. War ja überhaupt nicht abzusehen.
Klar, als Veranstalter hat man da ja keine Erfahrung und kann damit überhaupt nicht rechnen.

Mein Vorwurf - und das ist es - richtet sich nicht an dich, Ronja, sondern an denjenigen, der für das oben genannte Problem verantwortlich ist.
Und ich will hoffen, dass es jemanden gibt, der sich dafür verantwortlich fühlt.

Ich kann nur vor Unverständnis den Kopf schütteln.

Autor:  Kyrril [ Fr 20. Jul 2012, 09:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hinweis: Kein Platz mehr! Wer bleibt draußen?

mal ein Zuruf aus nem andren Lager (das mit selbem Problem kämpft) : "Respekt Ronja, für die Arbeit die du (Eure Lagerplanungsorga) da macht, ihr seid ja doch nochmal ein Haufen mehr als wir, und das ist echt kein Ponyhof das zu managen"

Autor:  Bonames [ Fr 20. Jul 2012, 09:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hinweis: Kein Platz mehr! Wer bleibt draußen?

@Finrwind
@Yorghan
@Raziel

Eure Kritik hier in diesem Thread wird nur von Glawareth gelesen und auch wenn das sicher nur Euer Ziel ist; es hinterläßt ein mieses Gefühl. Sie macht die Arbeit und verdient es nicht auch noch Euren Frust auf ihre Schultern zu nehmen.

Wendet Euch lieber direkt an LA oder macht einen eigenen Beschwerde-Thread im Forum "ConQuest 2012 - Fragen zu Anreise und Gelände"
http://www.forum.live-adventure.de/viewforum.php?f=32

Autor:  Vertigo [ Fr 20. Jul 2012, 09:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hinweis: Kein Platz mehr! Wer bleibt draußen?

Leute. Die 15 qm sind keine neue Vorgabe, die gab es letztes Jahr auch schon. Für die Leute, die in Gruppen Zelten ist das auch kein Problem. Nur die Leute, die alleine sind haben es da etwas schwierig. Wenn ihr euch hier mal umhört, oder euch vor Ort etwas bemüht, werdet ihr sicher eine Gruppe finden, wo ihr Euer Zelt dazustellen könnt, oder bietet jemanden einen Schlafplatz in Eurem Zelt an.
Die Ganze Schuld jetzt auf LA abzuwälzen und Frust zu schieben ist völlig bescheuert. Ich habe auch auf vielen anderen Cons schon mit Platzproblemen zu kämpfen gehabt... und es hat immer irgendwie geklappt.
Also positiv denken, das wird schon.

So far.

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/