[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Live-Adventure.de • Thema anzeigen - Das war ConQuest 2012
 
dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das war ConQuest 2012
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 22:33 

Registriert: Di 27. Apr 2010, 21:16
Beiträge: 25
Auch vom Lazarett einen ganz großen Dank an alle. Wir hatten im Lazarett viel Spaß mit Patienten und Nachbarn.

Danke an die SL und die Lagerorga, letztere besonders für das durchhalten bei der unangenehmen Platzfrage.

Mit der Torwache war es wirklich toll (ja ich find es geil wenn Rochus brüllt "Platz für den RIng der Heiler").

Ganz großen Dank an alle Heiler die mit uns mitgespielt haben.

Wir hatten so viel spannende Szenen und eine sehr gute Stimmung im Lazarett. Dadurch war das CoM 2012 für mich bisher das Beste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das war ConQuest 2012
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 22:35 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 07:49
Beiträge: 1063
Wohnort: HH
Och, ich brülle auch ohne zu zögern "platz für den Kriegstmeister/seine Exzellenz den Archonten/Den Avatar usw..."

Wenn einem kaum mehr als brüllen bleibt weil man nicht mehr kämpfen darf, macht man das mit umso mehr Leidenschaft.

Danke, Danke, Danke Gwaew-Gedo!

Wir hatten ebenso spaß mit euch!

_________________
Torwache 2010-2012
Viribus Unitis 2013 - xxx

- Protektor Selfirans/Ring der Heiler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das war ConQuest 2012
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 23:22 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Okt 2009, 08:54
Beiträge: 26
Mein schönstes CoM bis dahin.
Emotionalste Szene war natürlich die Anrufung des Magie-Elementars und die "Opferung" meines kleinen Schützlings.
Hier möchte ich vor allem den anderen Eliondar-Hütern danken: Auch wenn ich erst später dazugestoßen bin und einen eher profanen Charakter spiele, fühlte ich mich rasch aufgehoben und verbunden.
Danke auch an:
-Thyrion: Labertasche, aber auch ein steter Quell an Neuigkeiten
-Magi aus Ios: bessere Lagerpartner kann man sich nicht wünschen
-Edalphi: auch wenn ihr seltsam seid, ich find euch klasse
-Seeburger: Danke für die Tränke, die wir dann doch nicht brauchten

@Alusei: Über Timson wurden tatsächlich im Vorfeld ein paar Witze gerissen.
Aber als er dann da stand, blieb jedem die Spucke weg: ein Wesen, welches zwischen damals und jetzt flimmerte, grandios dargestellt.

Falls mir noch mehr Lobhudelei oder gar Kritik einfällt kommt es nach.

_________________
Dardoras, Lokegu der Roten Parder
Erstes offizielles Sackschnappbäropfer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das war ConQuest 2012
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 01:09 
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Aug 2010, 09:53
Beiträge: 243
Trotz anstrengendem Wetter und ein paar nicht weiter erwähnten Problemen, es war schön.

Vielen lieben Dank an die Magielager-Orga, insbesondere Tharalari. Danke für die schnelle Reaktion bei der Strohballenbestellung, ohne dich hätte ich die gesamte Zeit auf dem Boden schlafen müssen.

Danke an die SL`s. So macht es einfach Spaß, und ich habe sicher die nächsten Wochen noch (Alp)Träume von dem ein oder anderen Grinsen.

Zerahl, du weißt Bescheid. Das nächste Mal wenn du umkippst hol ich gleich die Rotkappen und lass sie auf dich los. ;)

Und vor allem danke, danke, danke an den Drow der am Mittwochabend im Lazarett für mich "Roter Mond" gesungen hat. Sorry das ich OT angefangen habe zu lachen, aber die Situation fand ich einfach zu absurd. IT werde ich die Geschichte vom singenden Drow auf jeden Fall weitertragen. ^^

Es kann nur noch besser werden, nächstes Jahr also wieder: MAGIELAGER!

_________________
Mut zu mehr Farbe im Larp

Leute die das CoM mit dem DF vergleichen, vergleichen auch Äpfel mit Birnen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das war ConQuest 2012
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 08:27 
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2012, 08:24
Beiträge: 5
Das war Ba'rakan, unsere dunkle Bedrowung. Ich bin sicher, er hat sich "unheimlich" gefreut, Roter Mond singen zu "dürfen". ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das war ConQuest 2012
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 09:16 
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Aug 2012, 19:02
Beiträge: 1
Wohnort: France
This was my third Mythodea but the first in the camp of magic. We were a group of nine French. I am delighted to be able to defend by arms the camp during the attacks!

Everyone brings what he can and all the other saw himself as a daydream!
I hope to return next year (either in the camp of magic, or mercenary in the camp, as the previous two times).

We speak English (not all at the same level) but we do not speak German. So I wanted to especially thank all the players who helped us to understand what was happening (it will recognize I hope).

Congratulations to all those who participated in organizing the camp of magic, but also to the entire project.

We had a long drive on Sunday and forced to train schedules. Also, we have not had time to say goodbye to all the people I met but look forward to again next year, in one way or another!

sibyl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das war ConQuest 2012
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 12:05 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 22:54
Beiträge: 1012
Wohnort: Kiel
Sonntag:
Morgen geht's endlich los! Was? Morgen schon??? Verdammt, die Rüstung ist noch nicht fertig. Naja, egal, mach ich's eben IT. Schmiede einpacken, an Lederwerkzeug und Nieten denken...

Montag:
Diesmal musste ich keine Stunde Umweg fahren wie letztes Jahr, meine Mitfahrer kamen wie ich aus Kiel oder wurden zu mir gebracht. Daher bekam ich diesmal auch Hilfe beim Einladen und musste nicht wie sonst alles alleine machen. Die Fahrt dauerte dann zwar auch ohne Stau doppelt so lange wie vom Navi veranschlagt, war aber sehr entspannt. Das Auto war leicht überfordert mit dem Gepäck, hat's aber geschafft. Ich bin noch nie so entspannt zum Conquest gefahren wie dieses Jahr.
Angekommen ging dann der Stress los: Wohin mit den Zelten? Viel zu wenig Platz für die Menge an Spielern. Die Orga bemühte sich, wir bemühten uns, und gemeinsam ging's dann doch irgendwie.
Dann das Tor und die Palisade abholen. Es waren eine ganze Menge Helfer da, auch solche, die nicht als Helfer angemeldet waren, aber trotzdem tatkräftig mit anpackten. Allen möchte ich herzlich danken, ohne euch hätten wir Pallisade, Tor und Wehrgang nicht hinbekommen.
Abends dann die traditionelle Torwachenparty. Lieder singen bis zum Geht-nicht-mehr, egal ob schön oder schief, hauptsache mit Spaß.

Dienstag:
Erst so wenig vom Aufbau fertig, und schon so viel Verspannung? Oh man... aber egal, ein Ork zeigt keine Schwäche. ^^ Also ran da. Wirklich genervt hat, dass wir so viel warten mussten. Wo genau soll das Tor hin? Warten... Dürfen wir einen Wehrgang bauen? Warten... Dürfen wir Löcher buddeln? Warten... Noch mehr Löcher? Warten... (Das soll kein Vorwurf an die Orga sein! Ich denke mal, ihr konntet auch nix dafür und es hat euch alles genauso genervt wie uns.) Zum Glück waren die Aufbauhelfer geduldig und irgendwie ging es immer weiter. Irgendwann mittags fiel mir ein, dass ich ja eigentlich frühstücken wollte, aber da ging's dann von zwei Seiten los: Wo soll das Zelt von XY hin? Wo das von ZZ? Und können wir noch Platz an die Gruppe neben uns abgeben? Oder an die hinter uns? Wer fehlt denn jetzt eigentlich noch? Und wie groß sind deren Zelte? Dieses Tanzen auf zwei Hochzeiten ging ganz schön an die Substanz. Irgendwie hat dann alles gepasst. Abends fiel mir dann mein Frühstück wieder ein... Sah nicht mehr gut aus, landete im Müll. Wollte ich nicht noch 'ne Schmiede aufgebaut haben? Äh... morgen.
Als es dunkel war, dachten wir, der Wehrgang ist fertig, und freuten uns darüber. Da klettert eine SL auf den Wehrgang, klettert wieder runter, und sagt, das und das wäre noch nicht in Ordnung. Aber das könnten wir am nächsten Tag ja noch machen. Aber wir hatten uns doch so gefreut, damit fertig zus ein! Also hat sich einer von uns mit einer Taschenlampe bewaffnet, zwei andere mit Werkzeug und dann ging's wieder hoch auf den Wehrgang um weiterzubasteln. Es war anstrengend, aber auch sehr unterhaltsam. Nageln im Dunkeln, und dann auch noch zu dritt.^^ Während andere auf der Pre-Event-Party dem Niveau lauschten (mittlerweile waren's wahrscheinlich schon Versengold oder McPiet) sank bei uns das Niveau unter die Grasnarbe. Und dann waren wir irgendwann fertig mit dem Wehrgang. Ein tolles Gefühl.

Mittwoch:
Was hab ich eigentlich gestern gegessen? Hey, da sind ja noch Kekse! Und weiter ging's mit der Palisade. Dürfen wir mit einem Auto und einem Anhänger über den Platz fahren und Palisadenteile holen? Warten... Reißende Geduldsfäden sorgten dann dafür, dass wir die Dinger dann jeweils zu zweit rübergetragen haben. Das war zwar anstrengend, aber irgendwie auch befriedigend, weil einfach was passierte. Am Ende durften wir dann doch Auto und Anhänger nutzen. Puuh...
Irgendwann war dann der Punkt erreicht, an dem nur noch Kleinigkeiten zu tun waren. Drei aus dem Aufbauteam sind dann ins Freibad verschwunden. Seit ungefähr 11 Monaten war dieser Freibadbesuch eingeplant, und die anderen Aufbauhelfer wussten bescheid. Von denen hatte keiner was dagegen. Wir hatten ja sogar auf die Pre-Event-Party verzichtet und noch mitten in der Nacht weitergebaut. Jetzt wollten wir uns noch 'ne halbe Stunde im Wasser entspannen, die Dusche genießen, und ich wollte vor allem die vielen, vielen Holzsplitterchen loswerden, die auf meiner verschwitzten Haut klebten, bevor ich sie überschminkte. Leider hatte das Freibad, wo wir letztes Jahr waren, zu, und wir mussten ein wenig nach der Alternative suchen. Es dauerte also länger, als wir eigentlich wollten. Dazu kam noch, dass einer aus unserer Gruppe krank geworden war und wir ihm noch Salzgebäck und Bananen kaufen wollten. Außerdem mussten wir alle dringend mal was "Richtiges" essen. Etwas später als geplant kamen wir zurück und durften uns darüber freuen, dass die Palisade in der Zwischenzeit fertig geworden war. Danke, meine lieben Aufbauhelfer! Wirklich sauer war ich dann aber, als einer der Aufbauhelfer erzählte, eine Orga (wer es war, wollte er nicht sagen) hätte sich beschwert, dass wir "einfach so" ins Freibad gefahren waren. Wir würden ja schließlich auch unsere 20 Euro zurückhaben wollen. Am Dienstag wurde uns noch gesagt, wir sollten mal eine Pause machen, uns mal entspannen. Aber auf Pausen und Entspannung und sogar auf Essen wurde dem Aufbau zuliebe verzichtet. Jetzt war die Pause aber wirklich mehr als nötig, und dann war das auch wieder falsch. Ich hab mich da schon irgendwie "verheizt" gefühlt. Zumal die anderen Helfer (die dafür am Dienstag früher aufgehört hatten) ja auch prima ohne uns drei klargekommen waren. Aber ich sollte mich nicht aufregen, meinte mein Teamkollege, er hätte das schon geklärt, ich sollte mal nicht weiter drauf eingehen. Geärgert hat's mich trotzdem. Den Montag hab ich voll bezahlt und nur für's Torwachenlager und das gesamte Magielager gearbeitet (ohne Pause nach der anstrengenden Fahrt), den Mittwoch hatte ich voll bezahlt und wieder (mit den zwei Stunden Ausnahme) nur für's Lager gearbeitet. Da darf ich ja wohl erwarten, dass ich das Geld für den Dienstag wiederbekomme. Tatsächlich habe ich es dann auch bekommen.
Auch nach der Pause im Wasser und der erfrischenden Dusche war ich nicht ganz fit. Ich hätte eine längere Auszeit gebraucht, dann hätte ich mich vielleicht auch rechtzeitig anrödeln, schminken und rüsten können um die SL-Ansprache mitzubekommen. Später sagte man mir, einer der Applause hätte mir gegolten, für den Aufbau. Schade, dass ich's nicht direkt mitbekommen habe, das hätte mir gut getan, aber so war's auch ein schönes Gefühl. Danke dafür!
Als ich dann endlich IT war, war der Aufbaustress vergessen. Das Spiel mit den anderen Torwachen hat sehr viel Spaß gemacht. Auch diejenigen, die neu dabei waren, haben sich sehr gut integriert und spielten schön mit. Die erste Nachtwache lief gut, auch wenn die Ablösung morgens nach zweimaligem Wecken jedes mal wieder einschlief. Kein Wunder nach der Aufbauerei. IT hätte ich ihn dafür am nächsten Tag zur Sau machen müssen, aus OT-Gründen hab ich's einfach mal vergessen.
Während der Nacht tauchten dann noch ein paar Pappnasen am Tor auf, die behaupteten, die Wachablösung zu sein. Sie nannten sich die "vier Faune" und fielen durch ihre Albernheit gleich negativ auf. Leider konnten wir sie im Dunkeln schlecht sehen und daher auch tagsüber nicht wiedererkennen.
Der erste aus der Torwache war zu dem Zeitpunkt schon krank wieder nach Hause gefahren, viel hat er nicht vom Conquest gehabt, das tut mir Leid für ihn.

Donnerstag:
Erst klingelte die Alarmglocke mich aus dem Bett, anschließend hieß es, es war doch nur ein Fehlalarm. Um wieder einzuschlafen war's dann aber auch zu warm im Zelt. Ich dachte, das wäre ja nicht so schlimm, dann hätte ich eben mehr vom Tag. Trotzdem war ich die ganze Zeit müde und kaputt, hab mich irgendwann in den Schatten der Palisade gelegt und versucht zu schlafen. Das war aber leider nicht möglich, denn alle paar Minuten wollte irgendwer was von mir. Ja, ich bin Rochus' Stellvertreter. Aber nein, ich bin nicht 24 Stunden am Tag im Dienst. Auch Torwachen haben ferste Arbeitszeiten, und ich war Abend- und Nachtwache. Trotz der Müdigkeit war der Donnerstag ein schöner Tag, ich hatte viel Spiel mit den unterschiedlichsten Gruppen, nur ins Luftlager bin ich leider nicht reingekommen, trotz diverser Bürgen und zweier Passierscheine. Immerhin hat sich deren Torwache ordentlich vor den eigenen Leuten blamiert, als sie Luftlageristen nicht mehr ins Luftlager lassen wollten, weil sie meine Partei ergriffen hatten. Eine kleine Frau hat den großen Kerlen von der Wache eine (aus meiner Sicht) richtig schöne Szene gemacht. ^^ Danke dafür. Ich sollte am Freitag wiederkommen, dann dürfte ich rein.
Später am Abend gab's dann IT-Stress am Tor, als unsere Befehle im Nachhinein abgeändert wurden. "Ihr hättet aber eigentlich auch auf das und das achten sollen." Ja, nee, ist klar. Das nächste Mal bitte vorher. Und der nächste, der mit Aussagen kommt wie: "Der Archont will, dass..." bringt uns dies bitte schriftlich mit Unterschrift und Siegel des Archonts. Sonst könnte da ja jeder kommen. Es kam ja auch jeder. Einer sagte, er wäre der Stellvertreter des Archonts. Als ein paar Minuten später der nächste kam, der sagte, er wäre der Stellvertreter, kam uns das schon sehr seltsam vor. Solche Befehle werden von uns ignoriert. Sonst gehe ich mal nächstes Jahr zur Torwache des Luftlagers und sage, Aeris hätte befohlen keine Elben mehr reinzulassen. Mal sehen, ob ich damit durchkomme. ;-)
Danken möchte ich dem NSC, der als Geist zu uns ans Tor kam. Sag mal, kanntest du meine Charaktergeschichte? Kannte da irgendeine SL Zarrâks Hintergrund? Ich habe mich sehr, sehr über diesen Spielansatz gefreut! Das war mir wirklich sehr viel wert. Und der Geist war wirklich wunderbar gespielt. Spitze.
Weniger toll war, was dann noch in der Nacht passierte: Die vier Faune kamen wieder, behaupteten mal wieder, die Wachablösung zu sein und stressten rum. Leider glitten ihre Beleidigungen extrem ins OT. Ich hätte kein Problem damit, als "stinkender Ork" bezeichnet zu werden, denn das wäre voll und ganz IT, damit könnte ich umgehen und ich leg's ja auch irgendwie darauf an. Als sich die Pappnasen dann vor's Lager stellten und brüllten, wir wären die "schlechteste Torwache aller Zeiten"... naja, auch darüber hätte man noch hinweggehen können, wir wissen ja, dass es nicht so ist. Aber ich bin keine "Nutte" und lasse mich auch nicht als solche bezeichnen. Und was sonst noch abging war schon ziemlich derbe. Noch derber wurde es, als wir so blöd waren, mit diesen OT-Pappnasen noch IT zu spielen. Wir sind also raus aus dem Lager und wollten sie vertreiben. Dabei hat es dann einer geschafft, unserem Hauptmann Rochus eine Schulterprellung zuzufügen (und wohl noch mehr). Ganz nüchtern waren die sicherlich nicht mehr. Ich hoffe, die kommen nächstes Jahr nicht wieder, denn solche Spaßbremsen braucht das Conquest nicht.
Und neben dieser Verletzung gab's leider noch einen weiteren Krankheitsfall; der nächste aus dem Torwachenlager musste nach Hause. Eigentlich kein Wunder, bei so vielen Leuten auf so wenig Raum. Da verbreitet soch so ein Mist schnell... Sehr schade für die Betroffenen.
Es war ein Tag der Höhen und Tiefen gewesen, super-tolle Erlebnisse wechselten sich mit Dingen ab, die absolut scheiße waren, es war alles dabei. Meine Nachtwache endete damit, dass jemand aus einem anderen Lager (könnte das Freie oder das Viribus-Unitis-Lager gewesen sein) Kaffee und Zwieback brachte. Eine tolle Idee! Kaffee wollte ich nicht haben, weil ich eigentlich schon vor 'ner Stunde im Bett gewesen sein wollte, aber den Zwieback hab ich angenommen. Um dann festzustellen, dass ich ihn nicht runterkriege. Hab 10 Minuten für das kleine Stück gebraucht. und da hab ich mich gefragt: Wann hab ich eigentlich zuletzt was gegesen? Am Mittwoch, nach'm Freibad, einen halben Döner. Egal, über Essen kann ich später nachdenken, erst mal ins Bett...

_________________
Neutrale Torwache Selfirans
2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017
Wir sind das Tor !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das war ConQuest 2012
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 12:06 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 22:54
Beiträge: 1012
Wohnort: Kiel
Freitag:
Ich war kaputt, so kaputt. Und IT war ich noch sauer auf bestimmte Leute aus dem Lager, sodass Rochus mir den Tag frei gab. OT sollte ich mich erholen, IT abreagieren. Ich hatte frei!!! Ein tolles Gefühl. Vielleicht wäre jetzt Zeit die Schmiede aufzubauen? Die Rüstung fertig zu machen? Was zu essen? Eine halbe Stunde später stand ich wieder auf'm Wehrgang und hatte wieder die Befehlsgewalt über die Torwache. Uff... Trotzdem gelang es mir, in die Stadt zu kommen, und ich möchte mich herzlich bei Rochus bedanken, der mich vor'm Verhungern rettete indem er mir von seinem Barbarenspieß und der Pizza etwas gab. In der Stadt traf ich Leute, die ich treffen wollte und mit ihnen verabredet war, und auch solche, die ich bisher nur aus dem LA-Forum kannte. Das war gut. Ich ließ mir zeigen, wo die Black Pearl war, da ich da am späten Nachmittag noch eine Verabredung hatte.
Aus dieser Verabredung wurde leider nichts. Unser Lager wurde angegriffen, die Schlacht war "seltsam" koordiniert, die NSCs bekamen Unterstützung, wir nicht, das Lager ging verloren. Am goldenen Wagen wurde ein Not-Lazarett eingerichtet. Zarrâk hat 9 Lebenspunkte und die maximale Anzahl an Rüstpunkten. Trotzdem landete ich mal wieder viel zu schnell im Lazarett. Punkte zählen hab ich einfach nicht drauf. Als ich da so rumlag, fiel mir auf, dass ich meine über 30 Kilo Rüstung ignoriert hatte. Naja... es tat gut, rumzuliegen nach der Schlacht, ich war k.o. Und lieber zu früh ausspielen als zu spät. Von den 9 LP waren also 7 weg, und daraus ergaben sich für den Charakter Probleme, die tief in der Charakterhintergrundgeschichte verwurzelt sind, und auf die Magier und Schamanen, die gerufen wurden, wunderbar eingegangen sind. Ich weiß leider nicht, wer es war, der sich da um mich kümmerte. Ich hoffe, die betreffenden Spieler lesen das, denn ich möchte ihnen danken.
Als ich dann wieder aufstehen konnte, war es schon 19:30, meine Verabredung also verpasst. Ärgerlich, aber nicht zu ändern, nächstes Jahr klappt's dafür dann wohl besser. Aber wenigstens ins Luftlager wollte ich an dem Tag noch. Zwei Gruppen warteten da auf mich. Aber erstmal ging's ins Erdlager, den Schamanen zu suchen, mit dem ich am Tag zuvor schon über den Geist vor unserem Lager geredet hatte. Eher zufällig hab ich ihn dann auch gefunden. Leider ging es da schon so langsam mit meinem Kreislauf bergab.
Also erstmal zurück ins Magielager, eine Pause machen. Und dann ins Luftlager. Leider wurde daraus nichts, denn der Weg endete bei den Sanis. Mein Kreislauf war einfach am Ende. Halbwegs genug getrunken hatte ich zwar, aber ohne Essen geht's nun mal nicht. Stunden später fuhr mich ein Sani mit dem Quad zum Lager zurück und meine Torwachenkumpels konnten mich ins Bett bringen. Erstmal ausschlafen, am nächsten Tag geht's bestimmt wieder besser. Hoffentlich ist es nicht dieser blöde Virus, der hier umgeht...

Samstag:
Das war leider ein Irrtum. Es ging nicht besser, es ging gar nicht mehr. Ich musste nur den Kopf heben, da wurde mir schummrig. An Aufstehen konnte ich nichtmal denken. Ich hab versucht, zu essen, aber ich bekam nichts runter. Aber immerhin musste ich nicht kotzen, meinem Magen ging's gut. Ob's der Virus war? Ich glaube nicht. Irgendwann haben mich dann unsere Heiler zu sich ins Lager verfrachtet, weil's da Schatten gab und gefühlte 30°C kühler war als in meinem Zelt. (Danke!) Zwischendurch mal zum Klo haben sie mich mehr oder weniger tragen müssen. Boah, war mir das unangenehm. Ein Ork hat stark zu sein... aber so richtig IT war ich schon lange nicht mehr. Der Tag ging dann an mir vorbei, die Schlacht, auf die ich mich so gefreut hatte, auch. Als die Sonne dann schon weg war, konnte ich mich soweit anrödeln, dass es für ein Gruppenfoto am Tor gereicht hatte. Aber ins Luftlager hab ich's nicht mehr geschafft, meine Freunde warteten vergebens. Ich hab mich relativ schnell ins Bett verzogen. Wollte ich nicht eigentlich noch geschmiedet haben?
Danke möchte ich dem Schamanen aus dem Erdlager, der sich tatsächlich noch Gedanken über Zarrâks Geister-Probleme gemacht hatte und noch abends zu mir ins Lager kam, ignorierte, dass es mir nicht gut ging, und mir erzählte, was er wusste. Darüber habe ich mich sehr gefreut, und das hat meine Laune erheblich gebessert.

Sonntag:
Mir ging's wieder ein bisschen besser, dafür war der nächste aus der Gruppe krank und nicht in der Lage seine Sachen zu packen. Ich hab dann also meinen Kram gepackt, versucht mich um die Palisade zu kümmern (immerhin hatte ich versprochen, mich zu kümmern!) und dann auch noch den Kram meines Kumpels zu packen. Ohne die Hilfe zahlreicher Leute hätte ich das nicht geschafft. Immer wieder musste ich mich hinlegen wo ich gerade war, ich wollte nur noch nach Hause. Gegen 17:30 kamen wir dann endlich vom Gelände runter, Tor und Wehrgang waren wieder da, wo sie hingehörten, die Palisade abgebaut, das Torwachenlager wieder sauber, der Anhänger gepackt. Uff... Gegen 1:00 lag ich dann im Bett und fragte mich, wie ich die Fahrt überlebt hatte.

Fazit:
Ich hatte noch nie so wenig Spaß auf einem Conquest wie dieses Mal. Es war mein mit Abstand schlechtestes Conquest. Dafür kann man LA nicht verantwortlich machen, am Plot lag's nicht. An den NSCs auch nicht, denn keiner von denen fiel mir negativ auf. Auch an den Spielern kann ich nichts aussetzen (außer der oben genannten Ausnahme der vier Faune). Die Lager-Orga und auch die SL haben sich ebenfalls viel Mühe gemacht und können nichts dafür. Tja, aber wer dann? Es waren die zahlreichen Krankheitsfälle im Torwachenlager und den Lagern nebenan, die auf die Stimmung drückten, es waren Verkettungen von Umständen, die anders besser gelaufen wären. Es war die Tatsache, dass ich vieles von dem, was ich machen wollte, nicht machen konnte. Ich hatte meine Hauslatschen dabei, weil Rochus mir die reparieren wollte. Weil er von den Pappnasen verletzt wurde, konnte er das nicht machen. Durch den ständigen Regen (der auch nicht gerade für gute Laune gesorgt hat, und für den ja auch keiner was kann) ist einiges im Zelt schimmelig geworden. So dann auch die Korksohle und das Leder der Latschen. Ich hab sie weggeschmissen. Vor'm Conquest hatte ich kaputte Latschen, jetzt hab ich gar keine mehr. Insgesamt lief es einfach nicht. Meinen Schmiedekram, der schon wegen des Gewichtes eine ziemliche Belastung für das alte Auto war, hab ich erst aus Platzmangel, dann aus Zeitmangel und dann aus gesundheitlichen Gründen nicht nutzen können und somit umsonst mitgeschleppt. Immerhin tauchte der Hammer, der am Montag verloren ging, am Sonntag wieder auf. Und so gab es trotz der vielen Dinge, die nicht gut liefen, immer wieder schöne Momente und es war nicht alles schlecht. Außerdem habe ich eine große Welle an Hilfsbereitschaft erlebt, nicht nur mir gegenüber, sondern auch den anderen Kranken gegenüber, und es ist ein schönes Gefühl, mit seinen Problemen nicht alleine da zu stehen. In meiner Charaktergeschichte bin ich dank der Schamanen und des NSC-Geistes ein gutes Stück weitergekommen.
Dieser Text ist zwar ziemlich lang geworden und klingt wahrscheinlich auch ziemlich frustriert (Ja, ich bin auch frustriert, das CoM war enttäuschend für mich, weil ich mehr erwartet hatte), aber ich werde nächstes Jahr wieder dabei sein, und dann wird es besser laufen. Es war nicht meine Absicht irgendjemanden außer den pappnasigen vier Faunen zu beleidigen, also fühlt sich auch hoffentlich niemand persönlich von meinem Frust angesprochen.

Konsequenzen für mich werden im nächsten Jahr sein:
Handdesinfektionsmittel im Zelt, vielleicht können derartige Krankheitsausbrüche dann besser verhindert werden.
Kürzer treten beim Aufbau. Es muss auch mal ein paar Minuten ohne mich gehen, damit ich was essen kann. Leider gehöre ich zu der Sorte Mensch, die immer gleich ein schlechtes Gewissen hat, wenn sie mal nicht da ist, aber es wird mal Zeit, dass ich das ändere.
Das nächste Mal baue ich erst meine Sachen (z.B. die Schmiede) auf, und dann die der anderen. Vielleicht bin ich dann am Mittwoch mit meinem Krempel rechtzeitig zum Time-In fertig.
Es wird wieder ein Freibadbesuch stattfinden, diesmal länger als eine Dreiviertelstunde.
Ich muss öfter ans Essen denken.
Torwachenlager 2013! Mit euch war es super, da bleib ich.

_________________
Neutrale Torwache Selfirans
2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017
Wir sind das Tor !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das war ConQuest 2012
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 14:52 

Registriert: Mo 8. Aug 2011, 09:33
Beiträge: 28
wir haben leider nichts von eurer "epidemie" mitbekommen, wir hätten medikamente (und einen arzt) im lager gehabt. ich hoffe es geht allen wieder gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das war ConQuest 2012
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 15:17 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 07:49
Beiträge: 1063
Wohnort: HH
Naja, linke Schulter und der rechte Unterarm wie auch die Leiste braucht eben zum Abheilen.

Aber ich habe schon schlimmeres überstanden und für ein so tolles Lager und Spiel bringt man gerne Opfer, zumindest ich ;)

War toll!

_________________
Torwache 2010-2012
Viribus Unitis 2013 - xxx

- Protektor Selfirans/Ring der Heiler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de