[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Live-Adventure.de • Thema anzeigen - So geht das nicht weiter!
 
dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: So geht das nicht weiter!
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 18:01 
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 16:10
Beiträge: 64
Was der Zwosch (der selbst neulich noch Neuzugang war, sich aber einfach getraut und eingebracht hat) wohl meint ist:

Ein großes Lager kann natürlich Nachteile haben. Die wenigsten Spieler im Lager sind jedoch solche, die willentlich und wissentlich Dinge an sich reißen und eifersüchtig andere ausgrenzen (eigentlich fällt mir jetzt überhaupt niemand ein, auf den das zutrifft).

Man muss sich aber schon auch selbst bemühen. Denn es ist auch wahr, dass die wenigsten Spieler herumlaufen und schauen, wen sie denn jetzt mal ins Spiel einbinden können. Und das liegt auch daran, dass die, die es versucht haben, häufig einmal zu oft vor eine Wand mit der Aufschrift "Lasst uns bloß in Ruhe, wir sind nur für die Party hier" gelaufen sind.

Also: Herkommen, aufbauen, mit anpacken (schafft erste Kontakte), dann losspielen ohne Berührungsängste. Am besten gleich Bereitschaft zeigen, sich auch einzubringen.
Der Rest ergibt sich (und hier spreche ich aus Erfahrung) von selbst.

_________________
Wo sind bloß all die Jahre hin?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So geht das nicht weiter!
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 23:14 
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2010, 12:36
Beiträge: 78
Ich rede ja gar nich von "plot hinterhergetragen bekommen". :roll: Nur anscheinend sind einige ehemalige Erdlageristen eben der Meinung, dass man es dort verdammt schwer gemacht bekommt sich einzugliedern.

Irgendwie hört sich das so an, als könnten selbst kleinere Gruppen keinen Plot lösen ohne die großen Gruppen vorher zu kontaktieren. Nach dem Motto: "Ey, redet erst ma mit uns bevor ihr versucht was alleine zu machen!" Was natürlich schade wäre und irgendwie blöd, da kleine Gruppen ja auch ihre Daseinsberechtigung haben und in der Lage sind Plot zu finden und zu lösen.

Mir ist klar, dass es kein "perfektes" Lager gibt. Nur waren wir letztes Mal im Söldnerlager und wir empfanden es eher als tote Hose und erhoffen uns einfach mehr Plot und Action in den Elementlagern ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So geht das nicht weiter!
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 23:40 
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 16:10
Beiträge: 64
Solche Dinge sind natürlich auch immer eine Frage der Wahrnehmung.
Und wirklich allgemeingültige Aussagen kann auch ich nicht treffen.

Manche Plots laufen über mehrere Jahre. Oder besser: Manche Plots aus verschiedenen Jahren hängen thematisch zusammen oder bauen aufeinander auf. Wer seit Jahren einer Geschichte hinterher hastet, der möchte sie sicherlich auch zu Ende oder zumindest weiter führen. Vielleicht ist da bei Deinen Bekannten sowas geschehen.
Andere Plots sind einfach zu wichtig oder zu groß, als dass man sie mit lediglich einer kleinen Gruppe angehen sollte. Weil man dann nämlich mit ziemlicher Sicherheit scheitert.
Natürlich wäre es schön, wenn derartige Dinge in freundlichem Ton geklärt werden könnten. Und wenn man nicht jemandem den Plot wegschnappt, sondern ihn in so einem Fall mit ihm gemeinsam angeht.

Sicherlich ist es nicht ganz einfach in einem so großen Lager wie diesem. Und dass zunehmend Leute in Elementlager gehen, die sich für den Hintergrund und den Plot eigentlich gar nicht interessieren, macht die Dinge nicht einfacher.
Wenn Ihr aber mehr vom Plot und mehr vom Hintergrund und mehr von der Sorte Action haben wollt, die nicht mit dreitausend Mann Plus auf dem Schlachtfeld stattfindet, dann ist ein Elementlager für Euch das Richtige.
Welches genau, dass solltet Ihr auswählen aufgrund Eures Spielhintergrunds, Eurer Gruppenzusammensetzung und Eurer Affinität zu diesem oder jenem Element.

Ich kann hier ja nichts versprechen. Ich schreibe den Plot nicht und weiß nicht, wer alles im EL herumturnt im nächsten Sommer.
Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass es nicht auf die Gruppengröße ankommt, sondern eher darauf, was die Gruppe bereit ist zu leisten. Wie viel sie zu geben bereit ist.
Wer sich einbringt, wer Teamgeist zeigt und auch bereit ist, mal nicht die Hauptrolle zu spielen, der wird sicherlich nicht außen vor stehen, würde ich sagen.

_________________
Wo sind bloß all die Jahre hin?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So geht das nicht weiter!
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 14:41 

Registriert: So 27. Sep 2009, 17:30
Beiträge: 9
Tja, da muss ich Alnock echt zustimmen.

Klar ist es vielleicht nicht so einfach, als Neuling in nem großen Lager wie diesem Fuß zu fassen. Und es stimmt natürlich, dass es einige große Gruppen gibt, die seit Jahren im Erdlager sind und auch Leute, die über mehrere Jahre gewisse Posten bekleiden, weil es sich einfach so bewährt hat.

Aber trotzdem kommen jedes Jahr auch immer wieder Neulinge dazu, die, wenn sie sich ein bisschen anstrengen und einbringen, ganz schnell echt was reißen können.

Mein Lieblingsbeispiel ist in dem Fall tatsächlich der Senator, kam damals als kompletter Mythodeaneuling dazu und hat sich ganz schnell zu nem super Lagerleiter gemausert, ohne den im Erdlager echt einiges nicht so laufen würde.

Im Erdlager gibt es einige gute feste Strukturen, über die eigentlich jeder Neuling gut ins Spiel finden sollte.
Zum einen die bestehenden Untergruppen denen man sich anschließen kann, zum anderen das schwarze Brett an dem regelmäßig neue Infos und Plotaufträge ausgehängt werden und wo man auch sonst viele, viele Aufrufe findet, sich konkret einzubringen. Und es gibt viele nette Mitspieler und Festrollen die man befragen kann und die Plots verteilen können.

Ich selbst kenne natürlich im Lager diverse Gruppen oder auch Einzelpersonen, die seit mehreren Jahren an einem bestimmten Plotstrang arbeiten. Aber es tut sich ja auch jedes Jahr auch so viel Neues auf, und ich treffe auch jedes Jahr neue Leute, die neue Plotstränge aufnehmen und über längere Zeit hin verfolgen, über einen oder mehrere Tage oder sogar über mehrere Conquests hin, alleine, in der eigenen Gruppe oder auch in Zusammenarbeit mit anderen Gruppen oder Leuten aus anderen Lagern.

Wer also Lust auf Plot und Action hat und offen ist, sich über den Rahmen der eigenen Reisegruppe hinaus ein bisschen einzubringen, sollte meiner Meinung nach keine Probleme haben, schnell eine Beschäftigung zu finden. Wer nur mit seinen eigenen Leuten am Lagerfeuer sitzen mag und maximal zu nem größeren Angriff oder zum Aufsuchen der Tavernen das Lager verlässt, der wird es aber in jedem Lager schwer haben, spannende Plots zu finden.


Zuletzt geändert von Ferun am So 20. Feb 2011, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So geht das nicht weiter!
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 14:46 

Registriert: So 27. Sep 2009, 17:30
Beiträge: 9
edit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So geht das nicht weiter!
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2011, 23:01 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 12:05
Beiträge: 845

_________________
Sechs Winde 06 und Erde 07 mit Kalian
Erde 08-15 mit Tangarth
Waffenmeister Aquas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So geht das nicht weiter!
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 17:16 
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Apr 2011, 16:19
Beiträge: 284
Wohnort: MUC
Ich finde das sehr sehr lustig, mit den immer und ewig überall zu lesenden VIP-Anschuldigungen... darf ich mich da jetzt angesprochen fühlen, nachdem ich bei meinem ersten Conquest (und ersten larp überhaupt) immer um den Senator rumhing?

Ich spiele eine Schreiberin, hab mir dementsprechend (ot) Tipps geholt, wo denn Verwaltung/Schreibkraft gebraucht würde, und ward schnell an den Senator als Lagerleitung verwiesen. bin also hin, hab ihm meine Dienste angeboten und schwupps, war ich im Spiel.

ich war übrigens auch eine der dummen, die sich die kehle wund geschrien hat, um Infos zu verteilen. Ich habe eine LAUTE Stimme (Umstehende können das üblicherweise bezeugen), aber trotzdem musste ich feststellen, dass ich 5 Zelte weiter NICHT gehört werde. Dadurch, dass der linke Hauptweg wegen des immensen Ansturms zugebaut werden musste, waren auch in dem Moloch hinten links einfach keine gescheiten Wege mehr vorhanden, und die Orientierung "wo bin ich und wo war ich schon?" schnell futsch. Das erschwert die Informations-Weiterleitung alles leider immens. Und ganz offen: Irgendwann kann auch ich nicht mehr brüllen. Außer mir hat sich aber niemand gefunden, der sich "zum Affen machen wollte", und brüllend durchs Lager läuft. Und wenn ich dann schon ne halbe Stunde rumgerannt bin, ist die Stimme halt irgendwann weg. Außerdem wird die News halt irgendwann auch alt.

insgesamt kann ich auch nur meine Vorredner bestätigen: Eigeninitiative ist das Zauberwort. Ich hatte absolut meinen Spaß im Erdlager, und werde wieder vor Ort sein. Ich werde mich weiter darum bemühen, Leute zu motivieren und zu informieren, so gut es mir halt möglich ist. Wer sich aber schlecht integriert fühlt, muss sich eben auch aufraffen und es nochmal versuchen - und wenn er dann tatsächlich abblitzt die übliche Forums-Meckerei halt mal IT ablassen, denn auch IT hat sich der Chara ja diesem Lager angeschlossen und kann sich durchaus hinstellen und sagen "Ich bin mit meinen Gefährten mit auf diese Expedition gezogen, und meine Hilfe ist euch nichts wert? Wozu ruft ihr dann überhaupt dazu auf, dass man sich der Expedition anschließt, wenn ihr uns nicht braucht!". Da gibts dann sicher auch irgendeine Reaktion drauf... und das Spiel läuft.

Janera.

_________________
2010-2013 Erde, 2014 FdV, 2015, 2016 Westen
Freundin der Erde, Wissenssammlerin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So geht das nicht weiter!
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2011, 16:22 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 12:05
Beiträge: 845
Sich selbst einzu bringen immer sehr wichtig
Ich weiss noch als Ich 2008 das erste mal mit Tangarth auf Mythodea war habe ich gleich die Archonten Prüfung begonnen.
Versimmelt,aber getraut hab ich mir das.

Wenn man sich traut auch unmögliche dinge einfach mal in die eigene Hand zu nehmen wird man schnell merken das man meist nicht allein ist.

Und 2010 haben WIR das ja wohl alle mit Terras Befreiung bewiesen oder nicht ?

_________________
Sechs Winde 06 und Erde 07 mit Kalian
Erde 08-15 mit Tangarth
Waffenmeister Aquas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So geht das nicht weiter!
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 11:45 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Nov 2009, 19:48
Beiträge: 18
Ich finde, dass ist ein sehr schwieriges Thema.
Ich persöhnlich gehöre eher zu einer kleineren Gruppe und am Anfang des CoM im letzten Jahr dachte ich mir auch erst, dass es wohl eher langweilig für uns wird.
Das lag zum einen daran, dass wir jeden Tag rumgelaufen sind und immer nach Aufgaben gefragt haben und zu Beginn immer abgewiesen wurden. Das ist irgendwann ziemlich frustrierend. Aber nun gut, man kannte uns nicht und deshalb war erstmal Flaute.
Am zweiten Tag sind wir dann wieder los und haben solange Leuten Löcher in den Bauch gefragt, bis wir eine Aufgabe bekommen haben. Die haben wir dann anscheinend auch gut gelöst, denn danach lief das Spiel bei uns super und wir hatten bis zum Ende immer mal wieder was zu tun.
Dazu muss man halt auch sagen, dass wir die meiste Zeit über IT waren, außer, wenn wir im Bett lagen ;).
Also kann ich nur sagen: Man muss sich zunächst natürlich kümmern, aber es kann auch gut laufen und wieder Spaß machen. Vielleicht sollte man sich einfach untereinander mehr absprechen und motivieren. Und wenn man ne schöne Aufgabe bekommt, vielleicht den Nachbarn fragen, ob er helfen will.
Und es ist nicht nur ein Problem des Erdlagers. Ich war davor drei Jahre lang im Luftlager und da war es auch nicht viel anders.
LARP ist eben das was es bedeutet: Man muss sich selbst in das Spiel einbringen und vor allem muss man spielen. Nur besoffen in der Ecke rumliegen oder lieber grillen muss nicht sein. Dann kann man auch zu Hause im Garten bleiben und stört dann wenigstens niemand anderen damit.
Wir werden auch dieses Jahr wieder im Erdlager sein und ich hoffe auf ein schönes Spiel mit euch.
Lúthien vom freien Bund Gond Avorn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So geht das nicht weiter!
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 23:02 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 19:14
Beiträge: 132
Sorry, wenn ihr abgewiesen wurdet. IT haben wir das Problem, dass wir teilweise einfach keine Aufgaben zum rausgeben haben, weil der Plot sagt, dass wir zuerst bestimmten Input bekommen müssen.
Ihr könnt aber gerne dieses Jahr zu uns kommen, ich habe die Hoffnung, dass wir von Anfang an genügend Plot für alle Interessierten haben werden.

(Ah, ja, und wir = die Boro'Madar - wer allerdings gerne Plot möchte, kann auch immer die APL's abklappern - wenn ein Zelt ausserhalb der Lager rumsteht, gibt es da meist Plot ;))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de