[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Live-Adventure.de • Thema anzeigen - Hat es euch nicht bewegt? Wo wart ihr gedanklich?
 
dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hat es euch nicht bewegt? Wo wart ihr gedanklich?
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 19:32 

Registriert: Di 12. Jan 2010, 19:27
Beiträge: 23
Hallöchen Erdlager,

ich müss jetzt hier einfach mal blind etwas reinfragen, weil ich es nicht ganz verstehe/nachvollziehen kann oder vielleicht stand ich auch nur an der falschen Stelle:

Ich war bei der Befreiung Terras mit anwesend, sogar sehr sehr nahe und bemerkte das irgendetwas fehlt:

Die Emotion des Lagers!

Als die Musik startete und das Siegel sich öffnete habe ich Gänsehaut bekommen - hätte ich die letzten 2 Jahre einen Erdlageristen gespielt hätte ich womöglich geheult. :oops:

Aufeinmal stand Sie da, trat raus und fiel wenig später um - ich war bestürtzt und wäre am liebsten nach vorn gesprungen um sie aufzufangen! Aber um mich herum sah ich kein Bestürzen, höhrte kein Raunen,...
Sie wurde weggetragen und die Leute bildeten eine Gasse - aber ich hatte das Gefühl sie bildeten nicht aus Ehrfürcht und Neugier eine Gasse, sondern weil sie schlicht und ergreifend weiterzogen...
Sie wurde an die Festungsmauer gebracht, ließ von unten den Samen herrab und stand dann wieder in ihrer vollen Pracht vor uns: aber als ich mich umdrehte erschienen es mir so dermaßen wenige Leute hinter mir...

Wo war das voller Freude und Kraft geschriehene, aus dem herzenkommende "Vivat Terra"????

Ich gebe zu ich bin NSC (eine Untote, seid 2 Jahren) aber ich war emotional total berührt von der Entsieglung Terras. (Vorallem OT, weniger IT)

Aber ich habe das Gefühl das es nicht allen so ging.

Woran liegt es?
Haben die 2 Jahre ohne sie euch entmutig? War es euch einfach zu spät? Habt ihr keine Verbindung zu eurem Avatar? Oder seid ihr einfach noch nicht so lang da, um solch eine Verbindung zu eurem Avatar aufgebaut zu haben,diese Emotion auszuspielen. Hattet ihr OT gar nicht so recht ein Freudegefühl?

Ich möchte ihr auf gar keinen Fall irgend jemanden Emotionslosigkeit unterstellen! Aber ich war einfach völlig irritiert von dieser Situation und ich würde einfach nur gern begreifen, weshalb sich die Freude über die Entsieglung Terras so in Grenzen gehalten hat.

Grüße von den Untoten :)

_________________
Wenn der Glaube Berge versetzen kann, wird meiner wohl dazu ausreichen einen auf das Siegel von Terra zu pflanzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es euch nicht bewegt? Wo wart ihr gedanklich?
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 19:40 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Apr 2010, 12:02
Beiträge: 26
Ich glaube, das hatte mehrere Gründe:


1. hat es einfach zu lange gedauert, bis alles passierte: die meisten Leute waren Ot geschafft und fertig, und frustriert und genervt vom warten: da war es schwer, it Begeisterung zu zeigen

2. war die tatsächlcihe Befreiungs-Situation leider erstmal eher Ot-Gefährlich als It-dramatisch, weswegen grade die IM Kreis glaub ich erstmal wieder ins Spiel finden mussten.

3. haben die allermeisten wahrscheinlich nichtmal mitbekommen, was passiert ist, als Terra befreit wurde: es war also eher eine fragende Stille, ein hÄÄÄÄ??, als "jeehaa Parteeeey"

4. die, die nahe dabei standen und auch einiges an Vorwissen hatten, haben vielleicht verstanden, dass da nur der Terra-AVATAR starb (Grund zur Trauer): dass das Element selbst aber frei war (was ja DER GRUND zum Feiern gewesen wäre) ging meiner Meinung nach wg ein zu wenig Sound und Effekten und der Tatsache, dass der Terra-Avatar kein Mikro hatte (fiieser Fehler, meine Meinung) ziemlich unter: der Totenzug anschließend mit der doch eher getragenen, traurigen Musik tat sein übriges, das glaub ich viele erstmal "trauerten", anstatt zu feiern.
Ich selbst habe mit meinem Charakter (Tiefenhaller, von Anfang an, als der Kreis viel, dabei und immer nah dran) ständig versucht, Leute dazu zu bringen, zu jubeln, zu feiern, sich zu freuen (zusammen mit der Malaka'Re): aber kaum einer hat reagiert, aus wie ich denke obigen Gründen.


Macht das Sinn in deinen Ohren?

lg Tini aka Dvarka Grimmbartstochter, Tiefenhall


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es euch nicht bewegt? Wo wart ihr gedanklich?
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 19:49 

Registriert: Di 12. Jan 2010, 19:27
Beiträge: 23

_________________
Wenn der Glaube Berge versetzen kann, wird meiner wohl dazu ausreichen einen auf das Siegel von Terra zu pflanzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es euch nicht bewegt? Wo wart ihr gedanklich?
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 20:50 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Okt 2009, 09:43
Beiträge: 67
Vor allem 3. leider...

Außerdem kam mir das ganze zu unnatürlich vor, tut mir leid aber die Abschiedsvorstellung auf dem CoM ist mir zu sehr "Theater" als das ich da noch im Spiel bleiben kann. Danach als Terras Avatar zu uns ins Lager zog und so konnt ich wirklich ergriffen sein!
Ich bin ehrlich GEGEN diese Shows.

Was das Mikro angeht, ich fands gut, denn mit Mikro klang das ganze NOCH unrealistischer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es euch nicht bewegt? Wo wart ihr gedanklich?
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 20:51 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 17:26
Beiträge: 56
Ich saß, mehr oder minder zufällig, in der zweiten Reihe am Kreis, hatte also einen echten Logenplatz erwischt.

Ich hatte mich wirklich darauf gefreut, Terra wieder frei zu sehen. Ich wusste OT, dass es einen neuen Avatar geben soll. (hatte gehört, es soll ein Mann werden und war gespannt, wie der wohl aussieht)

Nach gefühlten vier Stunden warten war ich angenervt und noch dazu kurz davor, einzuschlafen. Nur meine Sturheit hat mich noch am Kreis und halbwegs aufrecht gehalten.

Dann kam er Xerikan an. Endlich! Hurra!

Er hämmert dreimal auf das Siegel.

Explosion schräg hinten am Siegel! Und ich denke mir: Woah, wenn da jetzt jemand drin war, ist dem verdammt heiß geworden, das kann eigentlich nicht gesund sein.

Der Xerikan hämmert nach einer kurzen Pause fröhlich weiter.
Dann hört er plötzlich auf.
Und kippt um!

Tausend Leute um ihn rum, große Aufregung! Und ich denke mir: Scheiße, der Mensch in dem Kostüm hat OT Probleme, Kreislauf oder weiß Gott was. Scheiße, Scheiße, Scheiße!

Dann lag er da aber einfach nur rum und alles schien gut zu sein. Okay ... War vielleicht doch IT?

Das Siegel geht auf. Terra tritt heraus.
Jubel, Freude! (Hey, schaut die Arme irgendwie angesengt aus?)
"Ihr habt mich befreit!"

Jau, haben wir wohl, sprich weiter.

Stattdessen macht sie zwei Schritte, stolpert und kippt um.
Und wieder die Schrecksekunde bei mir: OT hingefallen? Das wäre schon irgendwie peinlich, das arme Mädchen.

Wieder großes Rumgewusel, nichts zu sehen, Bahre wird gebracht, Zug gen Erdlager beginnt.

Jaaaa, guuut. Das wars dann also mit dem Ende?

Dann geh ich jetzt mal auf Toilette. Das muss ich immerhin seit zwei Stunden.

(Eine gewisse Enttäuschung war da schon dabei, aber jetzt noch mit dem Trauerzug mit latschen, da war ich wirklich zu müde für.)

Ich war wikrlich nicht schnell, aber trotzdem war ich schon gutes Stück hinter dem Tor vom großen Heer, als Ignis sprach.

Übrigens habe ich erstmal 'Ich bin Nignis!' verstanden und habe mich gefragt: Ja, und wer ist das jetzt wieder?

Also habe ich leicht angefressen wieder umgedreht und bin näher ans Geschehen ran. Was kommen würde, konnte ich mir mit meinem OT Wissen schon denken (Neuer Avatar, ne?), aber anschauen wollte ich es mir dann doch ganz gerne.

Das mit der Verbrennung und dem Text von Ignis fand ich eindrucksvoll, dass gab kurzzeitig Gänsehaut.

Was ich aber nicht verstanden habe und bis heute nicht verstehe:
Warum gibt es plötzlich eine zweite form von körperlicher Anwesenheit der Elemente?
Das macht für mich überhaupt keinen Sinn und hat mich ernsthaft verwirrt.
Es gibt die Avatare, körperliche Darstellungen der einzelnen Elemente.
Einer dieser Körper ist kaputt und muss deshalb ersetzt werden.
Das macht Sinn. (Zwei Jahre eingesiegelt kann schon mal anstrengend sein)

Aber warum stand dann plötzlich eine Ignis als Person auf dem Balkon, wenn er topfitte Avatar Ignis auch noch irgendwo rumspringt? Was war das? Und wo war Ignis zu dem Zeitpunkt? In Stand by?

Wenn schon die Elemente selbst zu Wort kommen sollen, warum dann nicht auf Stimmen beschränken? Bißchen Lightshow, bißchen Soundeffekte, dazu gute Sprecherstimmen. Dass hätte ich um einiges überzeugender gefunden.
Aber gut, lediglich meine Meinung.

Was die Epic dann endgültig zerstörte war die Aktion:
Reicht mir meine Waffe!
Und dann kam in bester Rene Marek Manier die Axt (?) da entlanggehoppelt.
Froschn!?

Als dann die finale Ansage kam
Feiert euren Sieg!

dachte ich mir nur noch:
Das hätte ich gerne schon seit vier Stunden gemacht. Jetzt geh ich ins Bett.

Also, zusammengenommen war ich müde und leicht angenervt, als es endlich losging.
Dann war vieles unübersichtlich und unklar.
Das Timing war vermutlich sehr, sehr schwierig, aber die langen Lücken haben es wirklich nicht besser gemacht.
Die personelle Darstellung der Elemente war verwirrend und mMn unnötig.
Der Akt mit der Axt (wie auch der Sturz Terras) unfreiwillig komisch.

Sooo, das war meine Kritik an der ganzen Siegelbrechen-Abschluss Aktion.
Insgesamt hatte ich ein sehr schönes CoM, die Erwartungen sind inzwischen vielleicht auch einfach extrem hoch.

Ich hoffe ganz einfach mal, dass meine Kritik als Konstruktiv werden kann.

Liebe Grüße,
Ira

_________________
Ich war mal Wilma


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es euch nicht bewegt? Wo wart ihr gedanklich?
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 21:00 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Apr 2010, 12:02
Beiträge: 26
@Velard: Japp, gefährlich wg der Enge, der Pyro und dem riesigen Ding, dass genau DAREIN gelaufen ist, obwohl er bei der Beleuchtung bestimmt net viel gesehen hat, außerdem die von außen schwer abzuschätzenden Umfallsituationen von Xerikan und Terra..

@Ira: Japp, exakt. Danke. Die Verkörperungen gabs schon früher, bei diversen anderen Show's, das waren nicht die Avatare (die ja physisch-körperlich-sterblich sind, letztlcih also sehr "irdisch"), sondern die Elemente selbst in (ich sag mal) visueller Form, was nochmal was ganz anderes ist: dass das aber für Leute, die noch nicht so lange auf Mythodea spielen, verwirrend ist, kann ich verstehen und seh es ähnlich...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es euch nicht bewegt? Wo wart ihr gedanklich?
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 21:16 
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Nov 2009, 18:16
Beiträge: 53
Also bei meinen Leuten und mir war auch die Stimmung ob des Stundenlagen wartens wie weggefegt. :cry:
Dank unseres Trosses und diverser Dialoge war es uns wenigstens möglich Inplay zu blieben. :)

_________________
__________

SE - 05
FL - 07
EL - 09
EL - 10
EL - 11
WL- 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es euch nicht bewegt? Wo wart ihr gedanklich?
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 21:44 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 19:24
Beiträge: 393
Hi,

ich stand ja auch stundenlang mit im Kreis bei Tini (Dvarka),Mandrid und später Skarr und denen aus dem Südsiegel die dazu kamen, ebenso wie Tuachal.

Es gab bei uns immer weider kleine OT Blasen, die Füße taten weh, aber trotzdemhaben wir uns bemüht den euten die durch den Kreis rennen wollten IT klar zu machen das dies geweihter Boden, eine Ruhestäte ist und man diese Respektieren sollte.

Mir persönlich ist dabei aufgefallen das der "Pissed-Faktor" der Zuschauer exponentiell anstieg je dunkler es wurde. Als wir dann noch eine Gasse für den Xerikhan freiräumen mußten, wurde es noch frostiger und unfreundlicher - zumal die Gasse noch mal erweitert werden mußte, da der gute Mech-Boy irgendwie in den Zaubertrank gefallen war wohl und mir viel Größer als letztes Jahr vor kam o.O
Anstrengend war auch das vielfältige OT-Geblöcke und geschnatter, es war kaum Licht da (fackeln oder so) - ich hatte einfach das Gefühl, da saßen viele die nicht IT neugierig waren sondern Larp-Touris.

Als dann endlich der Xerikhan kam und wir Südler uns zum Spalier stellten wurde es schnell eng mit dem Klingenorden dabei und anderen....

Während unserem Warten wurde ja fleißig an der Pyramide gewerkelt, Kabel gelegt usw. - aber es hat niemand von denen uns da wartenden mal gesagt WIE laut diese Pyro´s sind...mir hats fast das Gesicht versengt und die Schminke hält normalerweise eigentlich einiges ab...von dem Klingeln im Ohr mal nicht zu sprechen.

Als Terra raus kam dachte ich auch "Wo ist das Mikro" und "Gleich klappt sie zusammen...." und so war es auch...dann war nur noch drängeln und Enge in dem Kreis weil alle "wichtigen" leute meinte sie müßten zu ihr hinspringen...keine Chance für usn Südler...*schulterzuck*
Und in dem Sog raus mußte man noch aufpassen nicht umgerempelt oder von größeren Rüstungsteile ins Gesicht gehauen zu kriegen.... :roll:

Ich war nach gefühlt 5-6 std stehen einfach im eimer, die Rüstung mußte runter und dannwar es gut für mich..ich hab an dem ABend auch nur noch das Bett aufgesucht, weil Flasche einfach leer war....

_________________
http://www.sahtubaah.de
Orklager Team 07-12
Orks 13/14
Paredros
Sich selber zu leben, ist besser als sich selbst zu spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es euch nicht bewegt? Wo wart ihr gedanklich?
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 21:52 

Registriert: Di 12. Jan 2010, 19:27
Beiträge: 23
:shock: Ich hab all das gar nicht so genau mitbekommen. Danke für eure Erläuterungen. das erklärt ja einiges!

Ich hoffe keiner von euch hat sich verbrannt, angesengt, zertrampeln lassen oder ähnliches! Und wenn ich jetzt so zurückdenke, dann war es doch verdammt spät als der Xerikhan kam ...
Ich hab zum Glück nur meine Kontaktlinse verloren ( so wie jedes Jahr :roll: )

Hat sich die Darstellerin in der Pyramide was getan? Weiß da jemand was?

_________________
Wenn der Glaube Berge versetzen kann, wird meiner wohl dazu ausreichen einen auf das Siegel von Terra zu pflanzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es euch nicht bewegt? Wo wart ihr gedanklich?
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 22:14 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:49
Beiträge: 224
Wohnort: Mannheim
Mir hat es bald den Bart versengt und dank Lichtüberempfindlicher Augen sah ich ne ganze Weile erstmal nur Dunkelheit, ne Warnung wäre da echt super gewesen, einige Leute haben bei zu hellem Licht ja leider Schmerzen *knurr*

_________________
2009 EL
2010 ML
2011 ML
2012---> Heute = Verschollen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de