Öhm... Ehrlich gesagt gabs solche Ämter schon immer.
Gleich am ersten Abend wird ne Lagervollversammlung einberufen und die Ämter verteilt.
Dabei gab es:
Lagerleitung (war die letzten Jahre Senator Congerius)
Heerführung (seit mehreren Jahren in der Hand der Kelten) - teilweise war die Heerführung auch mal unterteilt in Untergruppen wie Leicht- oder Schwergerüstete
Magieleitung (war die letzten drei Jahre ich, teils alleine, teils geteilt mit anderen zusammen)
Priesterleitung (wechselnd in Händen der Römer und Kelten)
Anführer der Wache (sehr wechselnd besetzt, hat teilweise auch unter der Con mehrfach gewechselt)
edit: Heiler gibts natürlich auch jedes Jahr, meist in den Händen eines der Orden, die mit dem Ring der Heiler zusammen arbeiten.
Alchemisten gabs mal, letztes Jahr glaub ich nicht mehr?
dann gabs auch mal Gruppen wie Abenteurer/Plotter/Späher, letztes Jahr aber glaub ich nicht
Meistens hatten auch alle Posten zumindest einen Stellvertreter. Dazu hatte der Senator noch diverse Läufer in seinen Diensten, davon bräuchte man aber noch viel mehr um die Kommunikation mit den anderen Lagern zu verbessern - ist ein super wichtiger, aber ob der Hitze meistens kein sehr beliebter Job leider.
Um die Kommunikation innerhalb des Lagers noch zu verbessern, gab es auch immer das zentral aufgestellte schwarze Brett, wo jeder der Plots sucht auch Infos finden kann.
Zudem sind die wichtigen Personen wie der Senator, Archonten usw auch im zentral angelegten Regierungsviertel zu finden.
Also generell an Struktur fehlt es dem Erdlager eigentlich nicht - nur an Leuten, die sich beteiligen und die Strukturen mit tragen.
Ein Beispiel dazu aus meiner Erfahrung vom letzten Jahr.
Ich hatte ja wie gesagt die Magieleitung. Zum Infoaustausch gabs dazu regelmäßige Treffen beim Garten Terras, die sowohl beim Infobrett angekündigt waren als auch anfangs ausgemacht wurden. Da gab es einen recht festen Kern von Magiern der da auch recht regelmäßig erschien (dass man nicht immer dabei sein kann, ist klar). Bei denen wusste ich immer, woran sie grade arbeiten, konnte ihnen mir zugetragene Infos weiter geben, ihnen Aufgaben zuweisen wenn sie grade nix zu tun hatten, ihnen sagen, woran andere Lager grade arbeiten und ihnen auch Infos aus den letzten Jahren, die ich auch noch gesammelt hatte, zur Hand geben (gibt ja immer wieder Plotstränge die über mehrere Jahre laufen, da kommt man sonst nur schwer rein). Ich selber war dabei nur bei echt wichtigen Sachen außerhalb des Lagers unterwegs und so viel wie möglich innerhalb des Lagers greifbar. Andererseits gabs aber auch viele Magier, die nur innerhalb ihrer eigenen Gruppe unterwegs waren und nicht auf die Treffen kamen oder das schwarze Brett besuchten. Da kam es dann vor, dass die parallel an Aufgaben arbeiteten, die wir schon in Arbeit hatten, oder dass ihnen einfach wichtige Infos fehlten, die bei mir schon längst vorlagen. Zum einen ist das bisschen ineffektiv zum anderen ist der große Berg an Infos die am Conquest so kursieren gerade für Mythodeaneulinge, oder Leute, die einfach noch nicht so lange und nicht so intensiv dabei sind, teilweise echt verwirrend.
Ähnliche Effekte gabs bei den meisten anderen Untergruppen auch, von Kämpfern, die keinen Bock auf Heerschau hatten, über Leute, die den Wachdienst verweigert haben usw.
Joa. Soweit meine Erfahrungen dazu.
Also wenn die Erdlagerbewohner generell ein bisschen mehr die schon bestehenden Strukturen mit tragen würden, wäre vieles schon sehr viel einfacher - mit meiner Meinung nach auch mehr Spielspaß für alle.