dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fröhliches Wargfest
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 19:32 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Aug 2011, 17:14
Beiträge: 7
Es lebe das Wargfest!!!

Es begann am Drachenfest 2010, als wir versehentlich (es war dunkel und die Konservendosen nicht entzifferbar sowie durcheinander) das leckere Warg zum ersten Mal kochten. Dabei sind viele Spinnereien entstanden, unter anderem auch die Idee, die wir jetzt schließlich umsetzten, weil sie uns zum Lager und Ambiente passend erschien.

Tja wie soll man sagen. Aus dem einfachen Warg wurde das alljährliche Wargfest. Wir haben ein einfaches Süppchen gekocht, aus sowieso schon mehr oder minder harmonierenden Zutaten. Anschließend wurde der große Wargtopf auf einen großen Stock gehängt, den sich immer zwei von uns schulterten. Nun zogen wir von Lagergruppe zu Lagergruppe (im Erdlager) und feierten mit verschiedensten Leuten das Wargfest.

Jeder durfte sich vom Warg was nehmen, musste aber, damit der Topf nicht leer wird irgendetwas essbares dafür reinschnibbeln/gießen/werfen...

So wurde das Warg immer schmackhafter und natürlich nahrhafter.
Natürlich wurde das Warg über den Feuerstellen der einzelnen Gruppen immer schön warm gehalten (und OT haben wir darauf aufgepasst, dass es vegetarisch und dann doch irgendwie stimmig blieb :) )


kleine Auflistung verschiedener Zutaten:

Kartoffeln
Brühwürfel
Kiwi
Apfel
Whiskey
Zuccini
Tomate
Feigen
Apfelcidre
Jungmais
Wasser
Cayenne-Pfeffer
Schwarzbier
Kohlrabi
Karotten
Brot
Weinblätter mit Reis
ganze Chilis (die langsam verkocht sind und das ganze mit der zeit immer schärfer gemacht haben)
usw.

Wem noch was einfällt möge es bitte ergänzen.

Faszinierend ist. Es hat richtig gut geschmeckt. Egal ob wir gerade bei Station 2 oder 15 unserer Reise waren (ein Lob hier an die mutigen Asfalonen, die ohne es zu wissen eine der letzten Etappen stellten)

In der Lagerbesprechung, in der alle Krieger, Magier etc. im Erdlager zu Wort kamen und ihre Taten rühmen durften trat ich auch mal aus den Reihen hervor und bedankte mich beim Lager für das gelungene Wargfest. (Jetzt musste sogar die sonst so ernste Füchsin lachen )


Frohes Wargfest euch allen. Wir haben uns schon überlegt, diese neue Tradition nächstes Jahr im Erdlager weiterleben zu lassen :D

_________________
"Hab' ich euch eigentlich schon erzählt wie ich mein Auge verloren hab? Das war nämlich damals so..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de