Live-Adventure.de
http://forum.live-adventure.de/

Neu bei Mythodea
http://forum.live-adventure.de/viewtopic.php?f=52&t=8597
Seite 1 von 2

Autor:  adomsch [ Fr 25. Mai 2012, 15:31 ]
Betreff des Beitrags:  Neu bei Mythodea

Hallo Larpfreunde, wir eine Gruppe bestehend aus ca. 5-6 Personen sind dieses Jahr zum erstenmal mit bei euch dabei. Usere Wahl viel dabei nach reiflicher überlegung und dem leichten drängen unseres Zwerges auf das Erdlager. Von unserer Gruppe sind 2 Larperprobt (allerdings Drachenfest) der Rest von uns ist das erstemal mit dabei. Nun zu unseren Fragen:
Wir suchen kontakt zu anderen im Lager die uns vorab schon ein wenig kennenlernen können und mit denen man sich dann im Lager auch zusammenfindet. Desweiteren wären wir dankbar für genauere Informationen über unser Lager und das aktuelle geschehen. Leider konnten wir in den Foren und in den Regeln nicht über spielbare Rassen finden, wenn mir dazu jemand was sagen könnte wäre ich sehr dankbar.
Unser Schmied würde auch gerne seine Schmiede mitbringen ist das möglich, oder giebt es bestimmte Schutzbestimmungen die das schmieden an einer Esse verbieten?
Falls ihr noch Fragen haben solltet bitte einfach melden, über Kontakte aller Art freuen wir uns jetzt schon. Also bis bald so hoffe ich.
Grüße adomsch

Autor:  Zack [ Fr 25. Mai 2012, 16:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neu bei Mythodea

adomsch hat geschrieben:
Leider konnten wir in den Foren und in den Regeln nicht über spielbare Rassen finden, wenn mir dazu jemand was sagen könnte wäre ich sehr dankbar.


Du darfst ALLES (bitte denke genau über die Bedeutung dieses Wortes nach). Bedenke aber, dass neue Charaktere nur 10 EP zum vergeben haben.

Autor:  Kilian [ Sa 26. Mai 2012, 00:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neu bei Mythodea

Na dann erst mal willkommen im Erdlager.

Wie Vinzent schon sagte, theoretisch ist alles möglich. Praktisch werdet ihr durch die Darstellbarkeit und eure Mitspieler eingeschränkt. Kaum einer findet den Halbgott-drachen toll, der sich 3 bunte Striche ins Gesicht malt und sich für den tollsten hält. Schaut das es gut umsetzbar ist und das ihr euch keine zu abstrusen Hintergrundgeschichten einfallen lasst. Weniger ist da oft mehr.

Gute Infos zum Lager findet ihr hier www.erdlager.de
Auch ettliche Spieler sind dort angemeldet.

Wie wir eurem Schmied schon gesagt haben, die Schmiede sollte gut gesichert sein und immer ein Eimer Wasser (besser Feuerlöscher) bereitstehen, dann sollte es vermutlich kein Problem sein. Sicherheitshalber im anderen Forenbereich nochmal die offiziellen fragen. Aber letztes oder vorletztes Jahr gab's in der Stadt auch einen Schmied mit Esse

Autor:  Kilian [ Sa 26. Mai 2012, 00:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neu bei Mythodea

Wenn ihr übrigens alle aus der Gegend von Augsburg seid können wir uns gern mal auf ein Waffentraining und oder Bier treffen

Autor:  adomsch [ Sa 26. Mai 2012, 13:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neu bei Mythodea

Toll, danke für das schnelle Antworten, das mit dem Bier lässt sich aufjedenfall einrichten. Falls ihr irgendetwas für das Lager plant einfach bescheid geben, wir freuen uns über jedewede Info.

Autor:  Kilian [ Di 5. Jun 2012, 12:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neu bei Mythodea

Gib einfach bescheid wann und wo und ich sag dir warum ich da keine Zeit hab ^^

Autor:  adomsch [ Mo 23. Jul 2012, 11:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neu bei Mythodea

Ja habs gerade erst gelesen, nun is schon zu spät. Aber das mitm Bier holen wa nach aufm COM, wenn du auch einen mit nem Ork hebst.

Autor:  Kilian [ Mi 25. Jul 2012, 18:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neu bei Mythodea

Klar, find's raus ;)

Autor:  adomsch [ Do 26. Jul 2012, 20:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neu bei Mythodea

I frei mi drauf.

Autor:  Kilian [ Do 26. Jul 2012, 20:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neu bei Mythodea

Jo, des wird a Gaudi, einfach bein Bunten Haufen vorbeischaun

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/