[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Live-Adventure.de • Thema anzeigen - Neutrale(s) Lager 2012
 
dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 04:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neutrale(s) Lager 2012
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 04:38 

Registriert: Mo 8. Aug 2011, 20:28
Beiträge: 8
Ich hab mir das jetzt alles mal durchgelesen und möchte echt keinem auf die Füße treten, aber ich wurde ja nett drum gebeten meinen Senf dazu zu geben.

Was mich am Tor stört:

Prinzipiell erstmal gar nicht so viel. Ich mein... wir wurden nie entgültig geschliffen. Kann also nicht alles Müll sein.
Meine Probleme mit der Torwache sind größten Teils privater Natur. Ich finde es störend, dass ich hinausgehe, zwei Meter weit gehe, bemerke, dass ich was vergessen habe und beim reingehen kontrolliert werde. Ja, klar. Ihr seid da seeehr lange und merkt euch vermutlich längst keine GEsichter mehr, aber das ist mir zu extrem. Dieses perfide kontrollieren empfinde ich als unangemessen. Mich würde interessieren ob es tatsächlich etwas bringt. Wurde jemals ein Kranker dadurch entdeckt, dass die Torwache die Kontrollen durchführt? Ich habe noch nie von so einem Vorfall gehört.
Das zweite ist die grundlegende Haltung die mir gegenüber fast ausschließlich an den Tag gelegt wurde. Ich bin kein 17 jähriger, der mit nem geliehenen Ausweis versucht am Wochenene in eine Disco zu kommen. Ich bin ein LARPER der gerne in sein Lager möchte und nicht ganz weiß, dass mal wieder alles kontrolliert wird. Ich habe absolut kein Interesse mich bei jedem Gang ins Lager blöde anpöbeln zu lassen, weil euch die Puste ausgegangen ist. Wenn ihr es nicht schafft während eurer BEschäftigung aufm Conquest freundlich zu bleiben, weil ihr als Torwachen so unter Strom steht, dann läuft da meiner MEinung nach was falsch. Ist in meinen Augen keine Entschuldigung und sollte es auch nicht werden.
Klar. Man kann nen "Assi-Charakter" spielen, aber ich behaupte, dass ich noch mitkriege was tatsächlich nen LARP Charakter ist und einfach eine OT abgenervte Torwache.


Ich war in der Nacht als Argus hereinspaziert ist dabei. DIe Torwache WOLLTE das Tor zu machen. Unter anderem Ich habe es schnell wieder aufgemacht. Was für ein Quatsch. Das Tor hatte Argus nur das bewiesen was er bewiesen haben wollte. Wir sind so lange Neutral wie es uns einen Vorteil bringt. Eine Tatsache, die, wie er selbst gesagt hat, ihn rasend macht. Wenn das Tor zugewesen wäre, hätte er ein GEmetzel veranstaltet.
Was mich interessieren würde ist, ob es einer der Torwachen war, die Argus als er schon fast weg war noch unbedingt so etwas wie:" Ha! Da geht der Feigling endlich!" reindrücken musste. Hätte fast 10 Charakteren den Kopf gekostet. Gestorben ist am Ende einer der Ulumulus, der sich geopfert hat.


Als Argus in unserem Lager stand, hat er gefragt was für uns Neutralität sei. Darauf folgte ein bisschen gemurmel und ansonsten betretenes Schweigen. Danach ging es darum, dass er weiß, dass die viele im Lager nur für die 5 einstehen. Er ist zu LEuten persönlich hingegangen und hat fast Wort für Wort gefragt:" Und jetzt? Nachts? Hier? Wo ich, Argus mit meiner Waffe vor dir stehe, für welche 'Art' der Neutralität bist du?"
Ein einziger hat sich offen gegen Argus gestellt und gesagt er soll zur Hölle fahren. Der Rest war auf einmal total pro-9 und easy-going mit dem Schwarzen Eis.

Fakt ist, es wird viel gelabert. Hauptsache man hat etwas gesagt und wenn man nicht weiß was man sagen soll, dann wiederholt man das vom Vorgänger.

Wir reden hier doch nicht von tief bekehrten Menschen die für irgendwelche Prinzipien kämpfen die sie definieren. Hier geht es um lächerliche 5 Tage in denen man ein bisschen Spaß haben will und in irgend ein Lager geht. Das ganze als tiefe moralische Frage aufzubauen ist sehr lobenswert und romantisch, aber hier gehts um LARP. Hier geht es doch nicht wirklich um die Frage was Neutralität genau darstellt und bedeutet. Hier gehts darum mit welcher Schiene die SPieler am meisten Spaß bekommen und wie man sich nen nettes Lager, mit nem coolen Ruf und einer Menge Flair aufbauen kann.

Im MOment sehe ich die Sache so:
Wer mal so richtig was zu sagen haben will, ohne von irgendwas eine Ahnung zu haben, der sucht sich schnell ne Gruppe und pflanzt sich selbst in den Lagerrat. Da kann man sich so richtig aufregen und darüber beschweren wie doof doch Alle und überhaupt Alles ist. Leute brauchen genau sowas. Einfach mal richtig aufregen, ohne das tatsächlich was am Ende passiert.
Da wird sich nix dran ändern ob das Lager sich spaltet, oder sonstwas. Es gibt genügend Gründe um für STress in nem Lager zu sorgen und das Neutrale Lager ist die ideale Manege für so etwas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neutrale(s) Lager 2012
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 18:00 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 07:49
Beiträge: 1063
Wohnort: HH

_________________
Torwache 2010-2012
Viribus Unitis 2013 - xxx

- Protektor Selfirans/Ring der Heiler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neutrale(s) Lager 2012
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 18:59 

Registriert: Mo 8. Aug 2011, 20:28
Beiträge: 8
Ungefähr mit so einer ANtwort hatte ich gerechnet...

Ohne es zu wollen (eigentlich hatte ich gehofft es gut verhindert zu haben, aber ich bin kein großer Forumsposter und tue mich schwer damit meine tatsächliche Stimmung und Haltung gegenüber Leuten und DIngen ohne Mimik und Körpersprache auszudrücken) schein ich ja einen echt fiesen Post geschrieben zu haben. Dafür muss ich mich entschuldigen. Ich möchte eine angeregte Disskussion die mich näher an eure Probleme als Torwächter bringt und mir die Möglichkeit gibt vielleicht ein offenes Ohr für Fragen und Kritik zu erlangen.

Wenn man nach Kritik fragt, sollte man sie auch akzeptieren. Ich mecker nicht über Probleme sondern bin der Aufforderung nachgekommen zu sagen, was ich nicht gut fand.

Ich hab wirklich gedacht hier wird mir eine Hand ausgestreckt und ich würde einige Antworten, Erklärungen (nicht Rechenschaften!) erhalten. Ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich mit der Torwache im großen und ganzen zufrieden gewesen bin. Wie kommst du dann darauf eine Aussage wie: "Und wenn die Torwache so scheiße ist biete ich, wie ich es immer tue, an das du es gerne mal selber machen darfst." ?
Ich möchte die Torwache nicht machen, habe ich schonmal, fand ich viel zu anstrengend, man ist der Fußabtreter der Nation und es ist undankbar. Ich habs schnell sein gelassen. Keiner hat sich auch nur bemüht irgendwas an der Situation zu verbessern. Ich würde das jetzt allerdings sehr gerne tun. Zieh deswegen bitte nicht jedes Wort von mir in den Dreck und stempel alles von mir als unangebrachte Meckerei ab. Find ich nicht ganz fair.

Also: Glaubst du es ist möglich meine zahlreichen Kritikpunkte nicht mit einem extremen Schmunzeln zu übergehen? Deine Antwort bezüglich des bescheurten Kommentars gegenüber Argus's nächtlichen fast-Abzug war doch gar kein schlechter Anfang. Wie sieht es denn mit der Krankheitssache aus?
Wie ist die Erfolgsquote? Was ist mit meiner Erfahrung, dass eine Torwache ab Donnerstag Abend chronisch schlecht gelaunt zu sein scheint? Ist das Quatsch? Stellt ihr das auch fest? Sind wir Torpassanten vielleicht diejenigen die schlecht gelaunt sind und es nur auf euch projizieren?

Das zur Torwache, was das Lager angeht:

Klar gehe ich auf ein LARP um möglichst viel Spaß zu haben und damit es möglichst cool ist. Die logische Schlussfolgerung ist, dass auch ich möglichst cool sein muss um anderen möglichst viel Spaß zu bereiten. Aber diese Disskussionen über Neutralität und Lagerinternen Kleinkriege waren nur üben einen gewissen Zeitraum spannend. Jetzt empfinde ich sie als ermüdent. Alles ist so festgefahren. Alles schießt kreuz und quer. Es wurde so oft gesagt, dass die anderen Lager schon über unsere Unfähigkeit lächeln. Es muss doch möglich sein, dass diese Problematik gelöst wird, ohne das da so viel drunter leidet.
Was diese Spaß Sache angeht scheinen wir aneinander vorbeigeredet zu haben. Ich finde, dass Spaß im LARP hauptsächlich aus Authentizität heraus wächst. Genau das ist mein Punkt. Das Neutrale Lager würde meiner !!!! persönlichen !!!! Meinung nach wesentlich spannender werden wenn es authentischer wäre. Ich habe das GEfühl es kommt nicht vorran, weil es ständig damit beschäftigt ist sich selbst zu sabotieren. Keiner weiß was Sache ist, weil sich die Dinge ständig ändern.
Konnte ich denn deiner Aussage entnehmen, dass du glaubst dass für meine erhoffte Authentizität des Neutralen Lagers die Authentizität vieler Charaktere leiden müsste und es deswegen nicht so einfach funktioniert?



Zu guter Letzt:
Wenn ich eine Analyse über meine Fähigkeit LARP und RL zu trennen möchte such ich mir nen Psychiater. Nicht jemanden, der seine Prognose auf einen ersten Absatz in einem Post von mir stützt.

Ich habe keinen Namen weil ich mir durchaus bewusst bin, wie leicht es ist von einem Charakternamen auf einen RL Namen zu kommen. Leute denen ich irgendwann auf die Füße getreten bin sind nicht mein Problem. Das Internet vergisst nicht und wenn in 20 Jahren noch irgendwo ein Account mit meinem LARP Namen rumgeistert und man durch Querverweise auf meinen Namen kommt fände ich das unschön. Wenn es ein Problem für dich darstellt, dass du mich nicht visualisieren kannst und dir eine anonyme Kritik unpassend erscheint, dann stell ich mich dir gerne auf dem nächsten Conquest vor. Daran soll es nicht scheitern. Mir geht es ausschließlich um die Problematik des nie-vergessenden Internets.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neutrale(s) Lager 2012
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 19:10 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 07:49
Beiträge: 1063
Wohnort: HH

_________________
Torwache 2010-2012
Viribus Unitis 2013 - xxx

- Protektor Selfirans/Ring der Heiler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neutrale(s) Lager 2012
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 19:16 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 22:54
Beiträge: 1012
Wohnort: Kiel

_________________
Neutrale Torwache Selfirans
2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017
Wir sind das Tor !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neutrale(s) Lager 2012
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 20:24 

Registriert: Mo 8. Aug 2011, 20:28
Beiträge: 8
Ungefähr mit so einer ANtwort hatte ich gerechnet...

Ohne es zu wollen (eigentlich hatte ich gehofft es gut verhindert zu haben, aber ich bin kein großer Forumsposter und tue mich schwer damit meine tatsächliche Stimmung und Haltung gegenüber Leuten und DIngen ohne Mimik und Körpersprache auszudrücken) schein ich ja einen echt fiesen Post geschrieben zu haben. Dafür muss ich mich entschuldigen. Ich möchte eine angeregte Disskussion die mich näher an eure Probleme als Torwächter bringt und mir die Möglichkeit gibt vielleicht ein offenes Ohr für Fragen und Kritik zu erlangen.

Wenn man nach Kritik fragt, sollte man sie auch akzeptieren. Ich mecker nicht über Probleme sondern bin der Aufforderung nachgekommen zu sagen, was ich nicht gut fand.

Ich hab wirklich gedacht hier wird mir eine Hand ausgestreckt und ich würde einige Antworten, Erklärungen (nicht Rechenschaften!) erhalten. Ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich mit der Torwache im großen und ganzen zufrieden gewesen bin. Wie kommst du dann darauf eine Aussage wie: "Und wenn die Torwache so scheiße ist biete ich, wie ich es immer tue, an das du es gerne mal selber machen darfst." ?
Ich möchte die Torwache nicht machen, habe ich schonmal, fand ich viel zu anstrengend, man ist der Fußabtreter der Nation und es ist undankbar. Ich habs schnell sein gelassen. Keiner hat sich auch nur bemüht irgendwas an der Situation zu verbessern. Ich würde das jetzt allerdings sehr gerne tun. Zieh deswegen bitte nicht jedes Wort von mir in den Dreck und stempel alles von mir als unangebrachte Meckerei ab. Find ich nicht ganz fair.

Also: Glaubst du es ist möglich meine zahlreichen Kritikpunkte nicht mit einem extremen Schmunzeln zu übergehen? Deine Antwort bezüglich des bescheurten Kommentars gegenüber Argus's nächtlichen fast-Abzug war doch gar kein schlechter Anfang. Wie sieht es denn mit der Krankheitssache aus?
Wie ist die Erfolgsquote? Was ist mit meiner Erfahrung, dass eine Torwache ab Donnerstag Abend chronisch schlecht gelaunt zu sein scheint? Ist das Quatsch? Stellt ihr das auch fest? Sind wir Torpassanten vielleicht diejenigen die schlecht gelaunt sind und es nur auf euch projizieren?

Das zur Torwache, was das Lager angeht:

Klar gehe ich auf ein LARP um möglichst viel Spaß zu haben und damit es möglichst cool ist. Die logische Schlussfolgerung ist, dass auch ich möglichst cool sein muss um anderen möglichst viel Spaß zu bereiten. Aber diese Disskussionen über Neutralität und Lagerinternen Kleinkriege waren nur üben einen gewissen Zeitraum spannend. Jetzt empfinde ich sie als ermüdent. Alles ist so festgefahren. Alles schießt kreuz und quer. Es wurde so oft gesagt, dass die anderen Lager schon über unsere Unfähigkeit lächeln. Es muss doch möglich sein, dass diese Problematik gelöst wird, ohne das da so viel drunter leidet.
Was diese Spaß Sache angeht scheinen wir aneinander vorbeigeredet zu haben. Ich finde, dass Spaß im LARP hauptsächlich aus Authentizität heraus wächst. Genau das ist mein Punkt. Das Neutrale Lager würde meiner !!!! persönlichen !!!! Meinung nach wesentlich spannender werden wenn es authentischer wäre. Ich habe das GEfühl es kommt nicht vorran, weil es ständig damit beschäftigt ist sich selbst zu sabotieren. Keiner weiß was Sache ist, weil sich die Dinge ständig ändern.
Konnte ich denn deiner Aussage entnehmen, dass du glaubst dass für meine erhoffte Authentizität des Neutralen Lagers die Authentizität vieler Charaktere leiden müsste und es deswegen nicht so einfach funktioniert?



Zu guter Letzt:
Wenn ich eine Analyse über meine Fähigkeit LARP und RL zu trennen möchte such ich mir nen Psychiater. Nicht jemanden, der seine Prognose auf einen ersten Absatz in einem Post von mir stützt.

Ich habe keinen Namen weil ich mir durchaus bewusst bin, wie leicht es ist von einem Charakternamen auf einen RL Namen zu kommen. Leute denen ich irgendwann auf die Füße getreten bin sind nicht mein Problem. Das Internet vergisst nicht und wenn in 20 Jahren noch irgendwo ein Account mit meinem LARP Namen rumgeistert und man durch Querverweise auf meinen Namen kommt fände ich das unschön. Wenn es ein Problem für dich darstellt, dass du mich nicht visualisieren kannst und dir eine anonyme Kritik unpassend erscheint, dann stell ich mich dir gerne auf dem nächsten Conquest vor. Daran soll es nicht scheitern. Mir geht es ausschließlich um die Problematik des nie-vergessenden Internets.





Nach deinem weiteren Kommentar ist es vermutlich einfacher ich füge hier noch was an anstatt neu zu posten:

Also. Es geht nicht darum, dass es mein Charakter ist und nicht ich als LARP spielende RL Person. Wie gesagt, bin nicht gut darin mich in sowas klar genug auszudrücken. Nur wenn eine Torwache richtig schlecht gelaunt ist (und das nicht nur spielt), dann wird es schwierig. Einerseits bin ich ganz kalr der Charakter der IT durchs Tor will, andererseits lasse ich mich nicht einfach so anpöbeln und als ventil für nen mießgelaunten Kerl nutzen. Was soll daraus werden? Die Torwache ist ja TATSÄCHLICH schlecht gelaunt. Das heißt ein bisschen Pöbeln und nen cooler (da ist das Wort wieder) Infight tuts ja nicht. Funktioniert nur, wenn man seine Wut spielt und anhand intime geschehener Dinge festmacht. Ich lasse mich jedoch gerne damit abspeisen, dass man sowas einfach ignoriert. In der Hoffnung Missverständnissen vorzubeugen möchte ich betonen, dass meine Bitte eine Antwort wie ich mich in solchen Situationen verhalten soll zu schreiben ernst gemeint ist. Finde solche Situationen äußerst unangenehm.

Hm... Internet zusammengekracht. Deswegen kommt der Post jetzt erst nach Iska und einiges macht dann vermutlich nicht mehr so viel Sinn. Kann dann aber auch die Möglichkeit nutzen darauf ebenfalls zu antworten. Also:

Nein, ich habe keine Ahnung wer das war. Das pauschalisieren tut mir leid, sollte man nicht machen, bin ich eigentlich ein Feind von, tue es aber selber viel zu oft. Dieses pöbeln von Orks und anfoppen zwischen Zwergen und Elfen, oder wem auch immer mein ich nicht. DAs sind genau solche Beispiele die ich ein paar Zeilen weiter oben meinte. Konkrete intime bezogene Handlungen usw. Ich habe leider absolut keine Ahnung wer das gewesen ist. Ich weiß ehrlich gesagt nie wirklich wer überhaupt zur Torwache gehört und wer nur zufällig dabei steht. (Abgesehen von den Kontrolleuren) Kann mir vielleicht den Link zum Forum der Torwachen schicken? Das währe ja genau die Art von Kommunikation, oder Möglichkeit dazu, die ich suche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neutrale(s) Lager 2012
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 20:31 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 22:54
Beiträge: 1012
Wohnort: Kiel
Schade... naja, nächstes Jahr beschwer dich doch mal IT beim Hauptmann der Torwache, wenn dir jemand nicht passt. ^^

Die Torwachen hatten übrigens alle einen eigenen Torwachen-Wimpel am Gürtel, mit einem etwas abgeänderten Symbol des neutralen Lagers. Falls dich einer blöd anmacht, der das nciht trägt, sag Bescheid. Den wollen wir dann nämlich auch nicht am Tor haben. ^^

_________________
Neutrale Torwache Selfirans
2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017
Wir sind das Tor !!!


Zuletzt geändert von Iska am So 13. Nov 2011, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neutrale(s) Lager 2012
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 21:02 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 07:49
Beiträge: 1063
Wohnort: HH
Das ist auch der einzige Punkt der mich wirklich anficht...

Die Unterstellung ein Spieler sei schlecht gelaunt und lass seinen Frust und seine Wut (die echt, nicht die Gespielte) an dir aus und du erkennst es ob es gespielt ist oder nicht...
Und im Gegenzug verbittest du dir das jemand nur anhand von Sätzen die du von dir gibst ein Urteil über deine Fähigkeiten ,das IT vom OT zu trennen, zu bilden.

Das geht so irgendwie nicht meiner Meinung nach.. gleiches Recht für alle ;)

Wie Iska schon sagte.. die Stammbesetzung der Torwachen trug eigene Batches und zumindest die Torwachen die ich kenne und unter meinen Fittichen habe.. naja.. von denen glaube ich nicht das die OT schlecht gelaunt Spieler anmotzen...

_________________
Torwache 2010-2012
Viribus Unitis 2013 - xxx

- Protektor Selfirans/Ring der Heiler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neutrale(s) Lager 2012
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2011, 02:03 
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2011, 14:56
Beiträge: 765
Wohnort: Freiberg/Sachsen
1. Hm, also ich hatte ja schon viele Probleme, aber persönliche Informationen, die ich im Internet preisgab, sind mir noch nie auf die Füße gefallen (wegen der Namen und so). Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

2. Der Raetier, der sich geopfert hat, ist meiner (IT-)Information nach wieder befreit worden, aber ob es wirklich so ist, weiß leider weder der Charakter noch der Spieler.

@ EinerVonVielen

3. Ich habe nachdem Argus wieder fort war (relativ lautstark) geäußert:
"Was bildet sich dieser dahergelaufene, ehemalige Bootsmann Paolo Armatios, Fileas Strongbow, eigentlich ein?!"
Aber das meinst Du vermutlich nicht, auch wenn ich die von Dir angesprochene Aussage nicht mitbekam.

4. Ich trug keinen Wimpel, da das Wappen die 10 Kreise zeigt. Als "Neutraler der 5 Elemente der ersten Schöpfung" kann mir sowas nicht anhängen. Aber ich spiele in der Torwache eh nur eine Nebenrolle, weil:

5. LARP für mich vor allem auch Urlaub ist. Ich vermeide schlechte Laune auf Con, indem ich mache, was ich will. Konsequent ist das Ganze trotzdem, weil der Charakter halt so ist. Klar, wenn jeder so denken würde, wäre IT alles ein einziges Chaos, aber es denkt zum Glück nicht jeder so. Wenn ich aber den Eindruck gewinne, dass jemand OT schlecht gelaunt sein könnte, dann versuche ich das dennoch auf den jeweiligen Charakter zu projezieren und verhalte mich entsprechend. Dem Charakter kann ja durchaus ähnlich Unangenehmes widerfahren sein wie dem Spieler, was einer gewissen Authentizität also nicht unbedingt abträglich ist. Dann sehe ich es so, dass es an mir liegt, als erfahrener Spieler damit entsprechend umzugehen. Und damit komme ich zu

6. IT und OT trennen zu können ist wichtig, aber nicht immer möglich. Dabei rede ich jetzt nicht von Kinderkram, wie z. B.: "Der böse Onkel hat meinen Charakter umgebracht.", sondern von Dingen wie: Der Spieler kann nicht schlafen, weil jemand die ganze Nacht laut schnarcht, zuviel nebenan gefeiert wird, oder der Spieler wird versehentlich OT verletzt, oder hat erfolglos geflirtet usw. Im Normalfall gönnt man sich dann eine Auszeit, um sich selbst zu sammeln und andere nicht zu stören, aber es kann halt mal passieren, dass man denkt: Hey, es wird schon weitergehen! Und dann gelingt es halt doch nicht gleich so einfach. Also ich sehe das gerade beim LARP alles nicht so verbissen, weil LARPer im Großen und Ganzen doch bessere Menschen sind als der Rest der Welt. :D

7. Was das Neutrale Lager an sich betrifft: Ich gebe dem zu meinem eigenen Bedauern wenig Zukunft. Wie Du schon so schön geschrieben hast, sabotiert es sich ständig selbst. Ich werde jetzt zwar noch abwarten, was sich bis nächsten Sommer herauskristallisiert, rechne aber damit, dass ich das Lager wechseln werde, da es vermutlich keine Neutralität auf dem Conquest mehr geben wird, mit der ich als Charakter Aryan etwas anfangen kann. Ich finde das zwar OT nicht schön, aber ich wechsle dennoch lieber das Lager als den Charakter. Mit Letzterem täte ich mir, glaube ich, spieltechnisch schwerer.

_________________
Wenn sich Smaragdsänger und Kristallfürsten begegnen, hört man das Rascheln der Blätter im Wind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neutrale(s) Lager 2012
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 21:00 

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:52
Beiträge: 14
Der wo sich für das Lager geopfert hatt war Hauron einer der Ulus der zum glück am ende doch noch von Reatiern befreit wurde. Die person die das nachts geschriehen hat wurde vom Reatischen gericht am Tage darauf vor gericht gestellt verurteilt und gesteinigt daher Tod. Ich meine es war der erste Mat der Unsinkbar III oder so .

mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de